Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, KLO, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:22
@74
igitt :D

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:23
@satansschuh

Eben und da denkt man doch immer, das daß weibliche Geschlecht hygienischer und ohnehin penibler und sauberer wäre.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:26
@Daak


Als Mann ist das Urinieren im Stehen einfacher und sie wird besser entleert:

Nach dem Hauptstrahl drückt man mit Zeige- , Mittelfinger noch einige Male unten hin(Hinter den Hoden, da hier wohl die Leitung ist) und spannt dabei auch noch einige Male an) an, dann kommt auch alles raus und es tropft nichts mehr nach! Man ist oft erstaunt, wie viel bei dieser Technik noch rauskommt.

Beim Sitzpinkeln kommt es immer vor, dass man nach dem Aufstehen doch nochmal muss - dann aber im Stehen.


Ist wohl was anatomisches


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:33
6132006929


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:46
Manche "Frauen" können sogar mit benutzten Tampons und Binden richtige "Kunstwerke" an den Wänden der Klokabinen zaubern. Leider alles schon gesehen.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:48
@MEGXGRIFFIN
Ich kannte auch mal jemanden, der angeblich mit mit Exkrementen an den Wänden seine künstlerische Ader auslebte.
War aber männlich. Ist also keine geschlechtspezifische Sache.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:49
@MEGXGRIFFIN
Danke.




DAS .......ist .Nicht.Schön. Ich wollte eigentlich noch etwas essen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:49
@MEGXGRIFFIN

Habe ich auch schon gesehen, da in diesen Klo-Häuschen an Raststätten immer die Türen offen stehen. Wie gesagt, ich finde das sehr befremdlich, daß im Grunde Frauen die größeren Ferkel sind..


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:55
@satansschuh

Tja, kreative Schweinchen gibt es wohl bei beiden Geschlechtern.

@sebek

Es tut mir Leid! Denk' einfach an Babykatzen. Dann kriegst du sicher wieder hunger. ... Ok. Das passt nicht.

@74

Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen. Und schäme mich immer wieder wenn ich sowas sehe. Und vorallem beschäftigt mich dann die Frage "WARUM?!", auch wenn ich das gar nicht will.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

20.08.2016 um 21:57
Aber noch mal zurück zum Thema: Ich kann die Männer da schon verstehen, wäre ich nen Mann, würde ich sicher auch nur im Stehen pullern.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

21.08.2016 um 10:54
... als alter Industriearbeiter hab ich schon einiges zu sehen bekommen, was eingesaute Toiletten angeht. Ich denke das sind bei Männlein und Weiblein nur ein winziger Prozentsatz, welcher es nicht gebacken bekommt das Klo so zu verlassen wie sie es vorgefunden haben, was dann die Nachfolger ausbaden müssen... ob die wenigstens die Hände waschen, nachdem sie ihre Form der modernen Kunst hinterlassen haben? :) Ich vermute das schlimmste.. ;)

Da der Frauenanteil in der Industrie im Verhältnis gesehen gering ist sind die Unterschiede schon immens - Bilder über die schlimmsten Schweinereien werden bei uns veröffentlicht und da sind wir Männer absolut führend ;)

Generell würde ich schwer davon abraten, sich ohne vorheriges desinfizieren & Papier auslegen auf stark frequentierten Toiletten hin zu setzen, falls man mal nicht nur pinkeln muss ;) Hab immer Sterillium oder Isopropanol in der Arbeitsjacke, sonst wäre mir mit Sicherheit schon der Arsch weggeschimmelt ;)


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

23.08.2016 um 14:33
Also ich kann schlecht im Sitzen pinkeln, habe danach für ca. 30 Minuten das Gefühl, immer noch zu müssen. Ich möchte nicht wissen, wieso das so ist :aluhut:


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 11:26
Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat sich Deutschland, genau wie einige andere Länder, zu einer Sitzpinkel-Kultur entwickelt.
Un-fass-bar!

https://www.vice.com/de/article/dpe4kj/warum-immer-mehr-maenner-im-sitzen-pinkeln-000

woran liegts?
Doch es gibt schon immer Kulturen, die das Urinieren im Sitzen bei Männern befürworten (oder, dort, wo es keine Toiletten zum Hinsetzen gibt, in der Hocke). Die bekannteste dieser Kulturen ist der Islam: Der Hadith, die Richtlinien für den Alltag basierend auf den Taten des Propheten und seiner Gefährten, wird von vielen so ausgelegt, dass er Männer dazu anhält (aber ihnen nicht vorschreibt), in der Hocke zu pinkeln, um so den Kontakt mit unreinem Urin zu vermeiden. Doch die islamische Richtlinie ist weder Pflicht, noch wird sie in der extrem vielfältigen muslimischen Welt universell befolgt, und sie ist wohl kaum der Grund, warum das Sitzpinkeln wie eine umgekehrte La-Ola-Welle um die Welt geht. Es beweist schlicht, dass Gesellschaften und Individuen schon immer ein wenig eigenwillig sind, was ihre Ideale und Bräuche im Zusammenhang mit Pisse angeht.
männer dürfen im stehen pinkeln, hat das amtsgericht düsseldorf entschieden. punkt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 13:05
@Dogmatix


Hey, AfD - hier droht wieder einmal die schleichende Islamisierung durch Sitzpinkeln. Höcke, oller Hocker, übernehmen Sie!


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 13:52
tf8a519 6132006929

OK, wenn ich mir das Bild so anschaue,
lerne ich zu verstehen, warum viele Frauen wie ein Sittich trinken,
und somit sich das pinkeln verkneifen können..
UND:
warum Männer wie die Stiere saufen können..
sie haben schlicht eine größere Harnblase als die Frauen.


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:01
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:wie die Stiere
richtig! und stiere sollte man ja auch nicht an den hörnern packen, sondern ...?


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:12
@Dogmatix
möchtest du das riskieren? *Kopfkino*
Die Natur hat den Männern einen "Wurmfortsatz" gegeben, aus dem er die "verbrauchte/gebrauchte" Flüssigkeit aus dem Körper ausscheiden kann.
Das musste vor zigtausenden Jahren schnell gehen, weil die Männer eher die Jäger waren, und die Frauen sich um die Kinder kümmerten,
damals von der Natur wohl als sinnvoll gedacht.
Aber warum die Frauen in die Hocke gehen müssen? Wahrscheinlich damit sie auch schon damals nicht gesehen wurden, nicht wie die Männer die sich an Busch und Baum stellen konnten, und weiter ging's mit der Büffeljagd...
Deswegen sind die Männer biologisch noch auf Stehpinkler fixiert, man(n) kann aber ruhig im sitzen pinkeln, tut auch nicht weh, es sei denn man hat ein Prostata-Problem, aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Thread...


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:16
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Das musste vor zigtausenden Jahren schnell gehen, weil die Männer eher die Jäger waren, und die Frauen sich um die Kinder kümmerten
Waehrend ich versuche, mich ueber diesen Thread nicht totzulachen, muss ich dann aber doch mal fragen, wieso dieser Umstand nicht nur beim Menschen so gelagert ist, sondern auch bei anderen Saeugetieren, bei denen es eine so deutliche Rollenverteilung schliesslich nicht gibt?


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:mich ueber diesen Thread nicht totzulachen
wieso das denn?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wieso dieser Umstand nicht nur beim Menschen so gelagert ist, sondern auch bei anderen Saeugetieren
welche hast du im sinn? nimm zb mal die orcas, die leben in so ner art matriarchat. aber wie die urinieren? noch nicht selbst beobachtet ...


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:25
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wieso das denn?
Och, nur so!
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:welche hast du im sinn? nimm zb mal die orcas, die leben in so ner art matriarchat. aber wie die urinieren? noch nicht selbst beobachtet ...
Hunde beispielsweise!


Anzeige

1x zitiertmelden