Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu ruhige Pubertät

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Jugendlicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 15:19
Hallo, ich bin 17 Jahre alt, und mache mir Gedanken über die Probleme die man als Erwachsener haben könnte aufgrund einer "zu ruhigen Pubertät".
Ich selbst habe selten Probleme mit meinen Eltern (gehabt) und habe meine Jugend wohl sehr untypisch gelebt, nichts mit "auflehnen gegen die Eltern" der so, bin also sehr angepasst.
Nun habe ich gelesen das dies schädlich sein kann, zum Beispiel steht auf www.pubertaetverstehen.ch
Um Jugendliche, die kräftig und auffällig pubertieren, müssen wir uns in der Regel weit weniger Sorgen machen, als um solche, die es nicht tun.
oder
Wenn ein Kind nicht pubertiert, bezahlt es oft mit seelischer Unfreiheit. Die Chance, die eigene Individualität zu entdecken, zu erproben und zu festigen, ist weitgehend ungenutzt geblieben.
Nun frage ich mich was ich davon zu halten habe, und ob ich jetzt wirklich ein unausgeglichener Erwachsener Mensch werde, dadurch?! Was meint ihr?

Anzeige
3x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 15:38
Das kann man so nicht sagen...ist bei jedem anders!!
Ich würde mir da aber nicht all zu viele gedanken machen.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 15:40
Wenn Du keine Probs hast, rede Dir am besten auch keine ein. ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 16:37
@jimmybondy

So sehe ich das auch...heutzutage MUSS man wahrscheinlich einfach Probleme haben und wer keine hat, dem werden eben welche eingeredet. Gefährlicher Unsinn ist das, ich hatte auch nie ernsthafte Probleme mit meinen Eltern, ich hatte eine glückliche Kindheit und Jugend und bin auch als Erwachsene wunderbar mit meinen Eltern ausgekommen


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 16:44
Ich würd mir da auch keine allzu großen Gedanken machen. Ist doch schön wenn Du keine Probleme hast. ^^

Ich war auch nie der mega aufmüpfige Teenie der sich ständig mit den Eltern zoffte und aus mir ist auch was geworden. :D


Kann mir schon vorstellen dass das für manche vielleicht später Probleme macht, wird aber wohl eher die Ausnahme sein. Muß ja nicht bei jedem so laufen.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 17:40
Ach was! Nimm den Schund nicht ernst! Ist wahrscheinlich das Geschreibsel eines Amateurs (oder eines Erziehers mit wenig sachverstand)
Kriege gleich die Kriese wenn ich so nen Scheiß lese! o_O Sind wahrscheinlich nur neidisch das sie selber kleine pubertäre Schwachköpfe haben die ihre Mutter verprügeln und jedes Wochenende im frühen morgen mit erweiterten Pupillen nachhause kommen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 17:55
@Aviat0r

Daß es in der Pubertät angeblich zu Reibungen kommen sollte/müßte,
halte ich für Unsinn. Sei doch froh, wenn du ausgeglichen bist.
Meine Pubertät war auch durchgehend unproblematisch.
Die Eltern werden es dir danken ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 18:05
@all
..ihr seit aber alle lieb gewesen.....schön...


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 18:15
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Sind wahrscheinlich nur neidisch das sie selber kleine pubertäre Schwachköpfe haben die ihre Mutter verprügeln und jedes Wochenende im frühen morgen mit erweiterten Pupillen nachhause kommen.
lol

Danke für eure Antworten. ist beruhigend. Es kommt mir sowieso öfters so vor als gäbe es heutzutage viel zu viele Möchtegern Wissenschaftler, die einem erklären wollen wie psychisch krank man nicht ist, wenn das alles immer stimmen würde gäbe es nur psychisch kranke Leute auf dem Planeten. meine Meinung.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 18:20
Ja richtig, wenn gerade kein Krieg ist, muss man schnell einen anfangen.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 18:28
Tolle "Wissenschaftler"; ich bin nur etwas jünger als du, durchlebe aber eine ähnliche Situation. Und ich bin so zufrieden.

Wieso muss man so "kindisch" wie die meisten anderen sein?
Zitat von Aviat0rAviat0r schrieb:Die Chance, die eigene Individualität zu entdecken, zu erproben und zu festigen, ist weitgehend ungenutzt geblieben.
Humbug. Ich konnte bisher genau das Gegenteil beobachten. Oder wieso sonst sind die meisten Jugendlichen (hier bei mir jedenfalls) derartige Mitläufer und beißen sich an andere Leufet fest?


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 18:28
*anderen Leuten.

Sorry


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 18:30
wenn man angst hat psychisch krank zu werden wird man es auch...


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 18:40
@Aviat0r
Mach Dir da mal keine Sorgen, die Pubertät verläuft bei allen anders. Wenn Du jetzt nicht gerade planst, später in die Politik einzusteigen und zum Beispiel Aussenminister als Fernziel anstrebst, dann würde ich alles so belassen wie bisher. Ansonsten wäre jetzt natürlich langsam aufbegehren und Steine schmeissen angesagt ...

Emodul


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:04
Am Wochende mit 0815 Heinis einen saufen gehen ist nicht normal, sei froh das bei dir alles "geschmeeeidig!" abläuft..


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:06
Hallo zusammen,
ich denke, da kann schon was dran sein,
es hängt aber davon ab.
Entweder, du hast vernünftige und realistische Eltern, mit denen Du reden kannst, dann reichen vermutlich ein paar Grundsatzgespräche und kleinere Diskussionen,
oder aber, Deine Eltern haben soviele Probleme mit ihrem Leben, daß Du ihnen keine zusätzlichen machen willst.

Im ersten Fall ist eine ruhige Pubertät ein Gewinn für alle,
im zweiten ... geht es nicht anders, und Du mußt solche Fragen wie, "Wer bin ich eigentlich?" leider später alleine klären.

viele Grüße im neuen Jahr,
Sandra


1x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:07
@koboldmaki
das deine Pubertät nicht gut verlaufen ist, das wissen wir doch...:D


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:10
@M11

Du weisst schonmal garnichts, wie meine Pubertät abgelaufen ist, oder noch im Gange, meine Schuhgröße usw..daher eine glatte 0/10 ^____^v


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:11
hm bedeutet Pupertät immer heftige Nebenerscheinungen? Nein bedeutet es nicht. Natürlich kanns ja auch sein das es bei dir einfach verspätet eintritt nicht wahr. Körperlich auch alles da?:D...Na dann mal keine Panik.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:14
@koboldmaki
ich dachte mit den 0815 Heinis .....das du aus Erfahrung sprichts.... ich schau nach unten und schäm mich...

ich glaube die ist noch im Gange...hab nichts gesagt.....


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:14
@Aviat0r

Du musst tolle Eltern haben, die in der Pubertaet fuer dich da waren und dich verstanden haben. Sei froh darueber und freue dich, dass dir viel Aerger und Zoff erspart wurde. Mach dir keine Sorgen - die Tatsache, dass du selbst dir darueber Gedanken machst, zeigt, dass du geistig wahrscheinlich reifer bist als gleichaltrige. Nimm es als ein Geschenk und denke nicht darueber nach.


Anzeige

melden