Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu ruhige Pubertät

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Jugendlicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:21
i=o

Anzeige
melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:23
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:doch, jetzt hass ich doch
solange das nicht mich betrifft..
sonst müssten wir mal ernsthaft reden :D


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:24
"sonst müssten wir mal ernsthaft reden"

fang an hrhr :D


1x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:25
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:fang an hrhr
wie war das mit der Pubertät doch gleich? :D


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:26
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:kam ich mit materiellem? kann mich nicht erinnern
Bezugnehmend auf deinen vorherigen Post hab ich das wohl falsch verstanden.
Inwiefern meinst du denn genau verwöhnt vom Elternhaus?

Im übrigen kann ich nicht wirklich nachempfinden was du an meinen Posts so dermaßen arrogant findest, zu meiner Aussage, die mit dem Wort widerlich geendet hat, hab ich bereits Steung genommen, das alleine wird es doch nicht sein, oder?


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:27
tja insgesamt kann man doch nur vemruten wer hinter dem rechner sitzt und ich fidne du klingst reichlich verwöhnt, war auch nur eine randaussage die nicht zur diskussion gehört ;)

"Im übrigen kann ich nicht wirklich nachempfinden was du an meinen Posts so dermaßen arrogant findest"

solltest vielleicht mal mit anderen leuten als nur mit gleichgesinnten verbringen, ich sag dir da wirste es lernen!


1x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:31
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:solltest vielleicht mal mit anderen leuten als nur mit gleichgesinnten verbringen, ich sag dir da wirste es lernen!
Und hier kann ich wieder nur einbringen: Das, genau das, und nichts anderes tu ich gerade! Wenn auch nur per Forum. Aber insgesamt finde ich diese Diskussion sehr interessant. ^^


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:36
@Aviat0r
Zitat von Aviat0rAviat0r schrieb:Nun frage ich mich was ich davon zu halten habe, und ob ich jetzt wirklich ein unausgeglichener Erwachsener Mensch werde, dadurch?! Was meint ihr?
Das steht zu weit in den Sternen, als dass man es heute einschätzen könnte.
Du wirst noch viel erleben, viele Meinungen vertreten, und ebensoviel wieder verwerfen...vermutlich.
Also lass es auf Dich zukommen, und mach Dir keine Sorgen über ungelegte Eier.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:41
Ich denke mal du klingst so als wär bei dir alles in Ordnung. Um später solltest du dir auch später Sorgen machen. Immerhin lebt es sich besser im Jetzt als im Gestern oder Morgen ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:43
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das steht zu weit in den Sternen, als dass man es heute einschätzen könnte.
Du wirst noch viel erleben, viele Meinungen vertreten, und ebensoviel wieder verwerfen...vermutlich.
Also lass es auf Dich zukommen, und mach Dir keine Sorgen über ungelegte Eier.
Damit wirst du vermutlich Recht haben. Für mich ist die Wissenschaft der Psyche sowieso ein Kuriosum, wenn auch ein Interessantes. Sie basiert auf vielen nicht erkärbaren Beobachtungen, so zum Beispiel dass Pygniker zur manischen Depression neigen, warum das so ist kann niemand sagen. Das macht die Psychologie zu einer Halbwissenschft in meinen Augen.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:46
"Das macht die Psychologie zu einer Halbwissenschft in meinen Augen."

.... ;) das lass ich unkommentiert



und wenn du die wissenschaft mit pynikern etc siehst ist es auch eine halbwissenschaft, sowas ist total veraltet beschäftige dich mit moderner psychologie!


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:50
@Aviat0r
Das ist sie tatsächlich auch, weil man viel zu gerne aus den Augen lässt, dass der menschliche Verstand kein starres Gefüge ist, das nur wie ein Computer in etwas funktioniert, sondern ein höchst dynamisches und autonomes Verwaltungszenturm darstellt.

Die Psyche ist so flexibel, dass sie sich sogar selbst beeinflussen und entsprechend formieren kann.
Das Neuronale Netz wächst und verkümmert je nach Häufigkeit und Intensität der eigenen Gedanken, weshalb zB. auch Dinge wie Selbstkonditionierung oder Autosuggestion durchaus Probate Werkzeuge in der Arbeit an sich selbst sind.


1x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:54
@mcmööp

Das, was ich bis jetzt im Psychologieunterricht gelernt habe, war eigentlich jenes, dass im Gegensatz zu anderen Wissenschaften die Psychologie kaum tiefgründige Antwort liefert. Ich tue der Psychologie vielleicht Unrecht sie als Halbwissenschafft zu bezeichnen, aber auf dem Stand auf dem sie heute steht, ist sie wohl noch nicht sehr ausgereift, oder aber sie ist einfach noch zu jung um tiefgründige Antworten zu liefern.
Ich bin mir sehr wohl bewusst das die Konstitutionstypologien veraltet sind, jedoch werden sie noch immer gelehrt. Mein Psychologiebuch zeigt auch nicht richtig auf was veraltet ist, und was nicht, vielleicht liegt da der Hund begraben...


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 22:56
"Das, was ich bis jetzt im Psychologieunterricht gelernt habe"

unterricht <3

an manchen gymnasien lernt man auch das der mensch. magen die nahrung zerkleinert und das LSD missgeburten bei schwangeren frauen erzeugt .. ;)



die psychologie ist eine komplexe wissenschaft aber eine deutlich ausgereiftere als du sie darstellst, nur weil du mit quatsch wie den konstitutionstypen ankommst heißt es nicht das es moderne seriöse psychologen bzw psychiater genauso erarbeiten!


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 23:03
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das ist sie tatsächlich auch, weil man viel zu gerne aus den Augen lässt, dass der menschliche Verstand kein starres Gefüge ist, das nur wie ein Computer in etwas funktioniert, sondern ein höchst dynamisches und autonomes Verwaltungszenturm darstellt.

Die Psyche ist so flexibel, dass sie sich sogar selbst beeinflussen und entsprechend formieren kann.
Das Neuronale Netz wächst und verkümmert je nach Häufigkeit und Intensität der eigenen Gedanken, weshalb zB. auch Dinge wie Selbstkonditionierung oder Autosuggestion durchaus Probate Werkzeuge in der Arbeit an sich selbst sind.
Das stimmt, da magst du Recht haben. Da liegt jedoch in meinen Augen das Problem, Ich denke, dass Psychowissenschaftler den menschlichen Verstand eben oft so erklären wollen, als wäre er ein starres Gefüge, dass diese zu oft versuchen Allgemeinthesen zu erstellen, anstatt zu bemerken, das vieles ganz einfach zu individuell und zu flexibel ist, es mit Allgemeinthesen zu erkären.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 23:09
Man kann seine individuelle Freiheit doch entfalten wann man will? Jetzt wollen mir irgendwelche Persönlichkeitsforscher auch noch erzählen wie ich meine Pubertät hätte leben sollen? :D Also langsam wirds doch witzlos. Wobei nein: noch lache ich :D

Aber ganz ehrlich: Individualität kann man doch entwickeln wie man will und wann man will. Deswegen heitß das Ganze ja auch so.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 23:44
@Aviat0r
Du hast auf alles die passende Antwort und bist anscheinend so Reif und Weise …und doch frage ich mich,,,wieso du dann, Dich durch so ein Artikel über Pubertät ….
so verunsichern lässt und in Frage stellst ,ob du eine normale Kindheit hast oder deine Entwicklung normal verläuft ….
Das finde ich irgendwie sehr interessant….


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 23:46
"Du hast auf alles die passende Antwort und bist anscheinend so Reif und Weise"

hat er nicht und er ist nicht alt und kein bisschen weise ;)

nur weil man spießig und intolerant ist ist man nicht reif!


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 23:50
@mcmööp
yarp.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 23:59
@mcmööp
ich glaub du magst Ihn nicht ...oder ..:D


Anzeige

melden