Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu ruhige Pubertät

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Jugendlicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:16
@Cathryn

wenn die eltern während einer "typischen" (!) pübertät keinen zoff machen ist der sinn verfehlt, die jugendlichen testen oft die grenzen aus und müssen dann auch in die schranzen gewiesen werden ;)

Anzeige
melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:16
@M11
Wenn ich privat über mich plauder dann merkst du das schon.
Pubertät war nie vorhanden bei mir:privat:..Thema Maki beendet.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:17
Das sind die richtigen "Wissenschaftler". Den Leuten Angst machen und zwei Zeilen später auf das erklärende Buch verweisen. ;)

So ein Schwachsinn, als wäre jeder Nicht-Querulant sofort verhaltensgestört. Das kannst du getrost links liegen lassen. :)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:18
@mcmööp

Nun - es soll aber auch Eltern geben, die ihre Kinder versuchen su verstehen und anstatt Zoff dann eben Gespraeche anbieten und versuchen, ihre Kinder indirekt auf den richtigen Weg zu leiten. Das finde ich bewundernswert und es ist sicherlich die beste Basis fuer das spaetere Verhaeltnis mit den Eltern. Nicht umsonst sagt man ja: Pubertaet ist, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:21
natürlich sollten sie sie verstehen allerdings nicht unbedingt immer offen, sie müssen meiner meinung nach kinder und jugendlich auch mal "zusammenscheißen" wenn sie richtigen mist gebaut haben, da macht man was falsch meiner meinung nach wenn man immer mit der "wir verstehen dich"masche kommt

"dann eben Gespraeche anbieten"

wunschtraum ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:22
nicht überall muss es eskalieren. Das ist quark.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:23
s.o.
hab ich nie gesagt ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:23
@Cathryn
Frag mich allgemein wie eine Mutter einen Säugling aus ihrem Uterus presst, danach 13 Jahre für ihn sorgt, und ihn dann in solch einer wichtigen Zeit wie der Pubertät nahezu allein lässt ..


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:23
...irgend ein Mist hat doch jeder mal angestellt, der seine Pubertät schon hinter sich hat...
ob es wirklich was Schlimmes war..sei einmal dahin gestellt....der eine hat mal geklaut oder mit Freunde eine Tüte geraucht oder zu spät nach Hause gekommen....

mein Gott und wenn nicht .... auch gut......


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:24
Unter uns gesagt, wenn du 17 bist dürfte die Pubertät schon fasr vorbei sein..
Wenn du mit dir so zufrieden bist, wie du bist, sollte alles in Ordnung sein.
Du solltest aber lernen dir deine eigene Meinung zu bilden und nichts darauf geben , wenn dir jemand erzählen will was am besten für dich ist


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:25
"Wenn du mit dir so zufrieden bist, wie du bist, sollte alles in Ordnung sein."

ya, wie ich sagte wer sich einredetet psychisch krank zu sein oder zu werden wird mans auch!


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:26
ich denke das da auch gewaltig die Interessen eines jeden ausschlaggebend sind.

die Veränderung kriegt schon jeder mit:). Jeder auf ne andere Weise...


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:28
hm bedeutet Pupertät immer heftige Nebenerscheinungen? Nein bedeutet es nicht. Natürlich kanns ja auch sein das es bei dir einfach verspätet eintritt nicht wahr. Körperlich auch alles da?...Na dann mal keine Panik.
Ich wart noch auf den Bartwuchs, ansonsten schon ;-)
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Im ersten Fall ist eine ruhige Pubertät ein Gewinn für alle,
im zweiten ... geht es nicht anders, und Du mußt solche Fragen wie, "Wer bin ich eigentlich?" leider später alleine klären
Zum Glück trifft 1stes zu ^^

Ich finde es auch immer wieder interessant zu sehen, wie verschieden hier Jugendliche sind. In meiner Klasse zum Beispiel sind die meisten so wie ich, zumindest soweit ich das nach außen hin beurteilen kann, es raucht auch fast niemand in meiner Klasse, oder besäuft sich, oder macht andere Dinge bei denen sie an die Eltern geraten könnten. Schau ich hingegen 3 Straßen weiter, in eine andere Schule ist es Gang und Gebe sogar Joints zu rauchen, diese schüler sind auch sehr respektlos und machen einen ziemlich unguten Eindruck auf mich ...


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:33
Nicht jedes Kind muss "Scheisse bauen" oder verbotene Dinge tun. Ich kenne genuegend Leute, die in der Pubertaet jeden Nachittag im Sportverein waren, beim Bogenschiessen, im Garten geholfen haben oder sich zuhause hinter Buechern versteckt haben. Nicht jedes Kind wird ein Rebell - genauso wie nicht jedes Kind ein Punk wird, Hip Hop hoert, sich piercen laesst, die Haare gruen faerbt oder Springerstiefel traegt. Eine Freundin von mir z.B. bekam in ihrer ganzen Pubertaet nur ein einziges Mal Aerger, weil sie Buecher im Wert von 2000 DM bestellt hatte. Das war alles.
Langer Schreibe kurzer Sinn: Kinder sind so unterschiedlich wie Erwachsene auch und jeder verhaelt sich, handelt und kleidet sich anders. Ich wuerde da gar nicht erst einen Massstab ansetzen.


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:34
boa ich hab doch schon hornisse gesagt das ich das NIE so gesagt hab

lange schreiben keine relevanz auf meinen post


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:34
@Aviat0r
Ich wart noch auf den Bartwuchs, ansonsten schon ;-)
..
Sobald er da ist, willst du ihn weg haben..garantiert.


1x zitiertmelden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:37
sie müssen meiner meinung nach kinder und jugendlich auch mal "zusammenscheißen" wenn sie richtigen mist gebaut haben

Das ist so ja auch richtig, aber wenn sie keinen Mist bauen, kann man sie ja nicht vorsorglich schon mal zusammen stauchen ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:37
@Aviat0r

Bei mir setzte der Bartwuchs schon relativ früh ein, heute komm ich um die tägliche Rasur nicht drum rum. :D Ätzend ;)


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:40
@Aviat0r
...komisch die sind alle so lieb bei euch auf der Schule....

Ihr seit ja alle so vorbildlich---wunder....


melden

Zu ruhige Pubertät

12.01.2009 um 19:41
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Sobald er da ist, willst du ihn weg haben..garantiert.
Was bisweilen auch auf die Damenwelt zutreffen kann^^


Bei jedem Menschen verläuft die Entwicklung anders.
Ergo- auch die Pubertät.

Meine Pubertät war rasant, schnell und geprägt von zeitigem Verantwortungsbewusstsein.
Zum Teil ungewollt.

Wenn ich mir Gleichaltrige von damals ansehe, die es ruhiger hatten-
ich habe nicht das Gefühl, dass sie Störungen hätten.

Mag sein, dass sie viele Dinge anders sehen,
was aber generell mit den Erfahrungen des Lebens zusammenhängt.
Und nicht zwingend mit der Pubertät.


Anzeige

melden