Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 08:24
@vallo

Schon klar. das Thema ist hier ein anderes. Hier ist man ja ein Angriffsziel, wenn man den Begriff Rasse auf den Menschen bezieht. Wenn ich das dennoch tue, muss man mir erstmal nachweisen, dass ich Angehörige anderer Menschenrassen als minderwertig betrachte.

Hast Du recht deutlich schon zum Ausdruck gebracht. Und solange Du auf die Argumente Anderer nicht eingehst, kannst Du nicht erwarten, das man sich Dir da anders gegenüber verhält.


Da das aber nicht mein Anliegen ist, prallt das Gebrabbel derer, die von sich glauben moralisch höher zu stehen oder anderen sogar affenähnliche Strukturen anzudichten an mir ab.

Das was Du schreibst, spricht für sich, und es mag schon sein, das der eine oder Andere da Assoziationen zu bestimmten Primaten bekommt.


Im englischsprachigen Raum wird selbstverständlich von "race" gesprochen. Dort fand auch diese von mir bereits angesprochene Fehlerziehung nicht statt.

Es gibt keine "Fehlerziehung" das ist einfach Schrott den Du da erzählst. Belege das mal in irgend einer Weise. Und sei sicher, wissenschaftliche Artikel werden generell in englisch abgefasst.

Wikipedia: Scientific racism

Da kannst Du mal raussuchen, das es im englischsprachigen Raum klar Rassen gibt. Auch dort hat man inzwischen erkannt, das es keine Menschenrassen gibt. "fehlerzogen" bist Du, und das ist auch der Punkt, wo ich es kritisch sehe, das Du Kinder hast, und denen Deine falsche Ideologie als Wahrheit verkaufst.

Anzeige
melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 08:33
Zitat von emanonemanon schrieb:@vallo
Wenn alle Menschen einen gleich grossen Wert besitzen, es also keine minderwertigen Menschengruppen gibt,(Ich habe deinen letzten Post so verstanden) warum willst du dann nicht mit diesen gleichwertigen Menschen zusammen leben?
Du musst sie nicht heiraten und nicht mit ihnen im gleichen Haus leben, aber was stört dich genau daran, wenn in deiner Stadt Menschen leben, die z. B. eine dunklere Hautfarbe haben als du.
Ich will keine Mischvölker, ich störe mich an manchen Äußerlichkeiten und Verhaltensweisen und ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Die schlechten waren weitaus intensiver.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 08:35
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Ich will keine Mischvölker, ich störe mich an manchen Äußerlichkeiten und Verhaltensweisen und ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Die schlechten waren weitaus intensiver.
Das reicht aber nicht um ein allgemeingültiges Gesetz aussprechen zu können, weil es keine Gesetzmässigkeit ist, dass das immer so ist.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 09:27
@vallo
Was störst du dich daran, wie andere Menschen leben, wie sie ihre Mitmenschen wahrnehmen und mit ihnen umgehen?
Organisier doch dein eigenes Leben nach deinen Bedürfnissen.
Du schreibst, dass du mit deiner Meinung nicht alleine bist. Legt euer Geld zusammen und kauft euch Häuser und Grund in euch genehmer Lage, so viel, bis ihr den für euch notwendigen Dunstkreis geschaffen habt.
Dann zieht ihr euch in euer selbst geschaffenes Ghetto zurück und lebt in eurer "heilen" Welt. Ihr müsst euch nicht ständig über Kinder aus Mischehen oder dunkehäutige Zeitgenossen ärgern und bekommt auch weniger Magengeschwüre.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 09:33
Wieso soll ich das, klarabella? Ich wohne doch schon in DEUTSCHland.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 09:39
Das Land/die Häuser kannst du doch auch in Deutschland kaufen, du musst ja nicht auswandern. Hier ist es lediglich kostenintensiver als z. B. in Chile.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 09:40
Ich will mich nicht einigeln sondern heimisch in der Heimat fühlen.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 09:45
Wo du doch anscheinend ein Problem mit den Zuständen in deiner Heimat hast, wäre es nicht einfacher sich selbst eine genehme Umgebung zu schaffen, als darauf zu warten, das sich Millionen Menschen deiner Sichtweise anschliessen und bestehende Gesetze geändert werden?


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 10:15
Wilst du mir ein paar Häuser verkaufen oder weshalb fragst du das?


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 10:33
@vallo
Was genau an meiner Frage hast du nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 11:00
Wikipedia: Aryan race


habe ihc wirklich gelesen ihr sehts das nciht als rassimus an?


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 11:06
Zitat von emanonemanon schrieb:@vallo
Was genau an meiner Frage hast du nicht verstanden?
Ich habe alles verstanden, wollte nur von dir wissen, ob du mich das fragst, weil du mir was verkaufen willst. Du redest mir doch seit ein paar Beiträgen ein, ich sollte mir meine eigene Microwelt schaffen. Das brauche ich nicht, da ich gern Leute um mich herum habe, von mir auch ausländische, nur nicht fremdrassige und fremdkulturelle in Massen!


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 11:39
@vallo
Aber dann gibt es doch gar kein Problem. Dein persönliches Umfeld kannst du dir doch gestalten wie du willst.


1x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 12:52
Zitat von emanonemanon schrieb:@vallo
Aber dann gibt es doch gar kein Problem. Dein persönliches Umfeld kannst du dir doch gestalten wie du willst.
...mit dem Baseballschläger, so wie navigato und der Poet meinen, dass ich es tue? ;)


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 13:51
Und schon wieder gelogen. Ich hab nie gesagt, dass Du jemanden mit dem Baseballschläger bearbeitest, sondern dass Du Unwahrheit und Halbwissen verbreitest. Und im Gegensatz zu Dir kann ich das auch beweisen.

@vallo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 17:01
"Ich will keine Mischvölker, ich störe mich an manchen Äußerlichkeiten"

Welches Volk wäre eigentlich kein Mischvolk? Die Aborigines? Pygmäen? Buschmänner?
Indianerstämme aus entlegenen Regionen des Amazonasgebietes?

Und die will Vallo als Nachbarn haben?
Das verstehe ich jetzt offengestanden nicht so ganz.

Sich an "manchen Äusserlichkeiten stören" hiesse, so finde ich, den Ästhetizismus schon auf die Spitze treiben.
In meiner Stadt, in meinem Land, darf nur wohnen, wer mir optisch gefällt. Da blieben wohl nicht viele. Und was, wenn sich der nachbar an Vallos "Äusserlichkeiten stört"? Muss Vallo dann in fremden Landen Asyl suchen? Im Amazonasgebiet gar?

Manche Menschen sind mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 17:49
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da es um „Glauben“ im Sinne von Meinung geht und Du die Menschrechte ansprichst, schaue mal in den Thread, dürfte für Dich nicht uninteressant sein, und ich beschreibe da niruick auch in recht deutlichen Worten, das er da eine „Meinung“ vertritt, die ich nicht tolerieren kann. Er meint auch, das Souveränität eines Landes über den Menschrechten steht. Leider hat er sich dann auch dem „Dialog“ entzogen, scheint hier leider eine Art von „Epidemie“ zu sein.
So habe mir jetzt große Teile davon durchgelesen und was soll ich sagen? In der Praxis gebe ich dir Recht in der Theorie Niurick. An "objektiven" Menschenrechten zweifel ich ehrlichgesagt auch da sich sowohl Kosmos wie Natur kaum darum schären ob jemand ein Mensch ist oder nicht. In der Evolution sind wir uns zwar "relativ" gleich aber dennoch ist es wohl devinitionssache wann wir uns ähnlich genug sind und ob wir uns mit dem Gegenüber genug identifizieren können um ihn nicht wie ein Tier zu behandeln. Wie ist die Kluft zwischen Genie und Dummkopf? Wie die Kluft zwischen Olympiasieger und Krüppel? Wie die Kluft zwischen Mensch und Delfin. Ja genetisch sind wir uns trotzdem alle sehr ähnlich, ähnlich genug um nach wissenschaftlicher Definition als "eine" Spezies durchzugehen. Doch wie weit kann uns die Evolution zumindest in der Theorie auseinanderdriften lassen damit wir nicht mehr als eine Spezies gelten? Was passiert wenn wir einmal auf eine fremde Spezies aus dem All treffen würden die uns in Intelligenz und Sozialfähigkeit in nichts nachstehen würden? Sollten wir sie ausrotten weil sie keine Menschen sind? Wenn sie sich verteidigen würden und UNS dann in Enge käfige Sperren so wie wir es mit ihnen vorgehabt hätten... ich wette in den Augen vieler Selbstgerechter Menschen wären SIE dann die ausgeburten der Hölle.

Nun aber jetzt mal abgesehen von dieser Relativierung kann ich sagen bin ich dennoch ein Freund von universellen Menschenrechten da sie zum Erhalt der Ordnung wohl unverzichtbar sind und bizarren Scenarien in der irgendeine Bevölkerungsgruppe meint Bürgerkriege aufgrund minimalster genetischer Unterschiede anzetteln zu müssen relativ zielsicher entgegenwirkt.(Rassismus in seiner extremsten Form) Sie schützt ebenfalls vor Sozialdarwinismus und Euthanesie da wir alle in der Theorie wohl irgendwann mal krank oder verkrüppelt werden können. Nicht zu guter letzt habe ich zumindest im Prinzip auch die Neigung mich meinen genetisch Gleichgesinnten (damit meine ich Menschen... Hautfarbe und co. ist mir wurscht) loyaler zu Verhalten als gegenüber einem Tier... was nicht bedeutet das es nicht auch vereinzelt Tiere gibt die ich von ganzem Herzen liebe.

Wie gesagt Ordnung und Loyalität schöpfe ich aus den Menschenrechten. Meine persönliche Moral allerdings kommt nicht aus dieser Quelle da diese von hartnäckigen Sozialdarwinisten in Frage gestellt werden kann. Sie kommt zum einen von dem glauben an das "Leid" und dem Wissen das dazu im Prinzip jedes Wesen in der Lage ist. Somit ist Sadismus meiner Moralvorstellung nach die schlimmste aller "Sünden" und steht an der Lasterhaftigkeit in meinen Augen sogar noch über der reinen Mordlust.
Dies ist allerdings nur ein kleiner Teil meiner persönlichen Maxime.

Aber gut soviel erstmal dazu... DU wolltest ja das ich dazu etwas schreibe. ;)


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 18:07
:)


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 19:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und die will Vallo als Nachbarn haben?
Das verstehe ich jetzt offengestanden nicht so ganz.

Sich an "manchen Äusserlichkeiten stören" hiesse, so finde ich, den Ästhetizismus schon auf die Spitze treiben.
In meiner Stadt, in meinem Land, darf nur wohnen, wer mir optisch gefällt. Da blieben wohl nicht viele. Und was, wenn sich der nachbar an Vallos "Äusserlichkeiten stört"? Muss Vallo dann in fremden Landen Asyl suchen? Im Amazonasgebiet gar?

Manche Menschen sind mir ein Rätsel.
Du hast das falsch verstanden. dass wir als Volk erst durch eine Mischung entstanden sind, ist mir klar. Unser Volk ist aber groß genug, um weiterbestehen zu können ohne zu degenerieren. Rutscht da ein Däne, Holänder oder Luxemburger mit rein, ist das nicht mal eine Vermischung, weil sie der gleichen Mischung entstammen. In Afrika und Asien gibt es aber so viele Leute, die sich in Europa und gaaanz besonders in Deutschland zu zig Tausenden niederlassen und eine weitere Vermischung zu einem weltweiten Einheitsbrei ist da nur schwer zu vermeiden. DAS und genau DAS stört mich.


1x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 19:23
Der Holländer hat normalerweise zwei "L" in der Mitte.


Anzeige

melden