Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 22:34
Nein, nicht jeder hat diese fähigkeit.

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 22:34
@ Elfenpfad

Gibt genug Menschen die unter Einfluß von Crack getötet haben,und danach nichts mehr davon wussten.


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 22:40
@Hermi

Es wird aber trotz unserer Intelligenz immer Menschen geben, die, in ihren Augen gerechtfertigte, Gründe dafür finden zu töten und es deshalb auch tun.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 22:45
Wenn sie nicht gerade Querschnittsgelähmt sind oder so....
Also ohne gewisse krankheiten oder so könnte jeder mensch einen anderen töten finde ich....
Natürlich gibt es dann auch noch Menschen die noch nicht einmal auf Pflanzen treten oder so also nicht extra sondern ausversehen bzw. sind diese dann übervorsichtig und wollen keinem und nichts schaden zufügen....wie dem auch sei...
Ich denke wenn es einen grund gibt dann > JA <


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 22:47
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Gibt genug Menschen die unter Einfluß von Crack getötet haben,und danach nichts mehr davon wussten.
ohja, sogar unter Alkoholeinwirkung ja ......

.wenn es denn nicht nur eine Ausrede vor Gericht ist, um das Strafmass zu mindern ....


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 22:50
Wir Menschen sind (glaub ich) auch die einzigen Lebewesen die dazu bereit sind sich selbst zu töten. (Außer die Lemminge vielleicht?...??)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 22:51
@ Elfenpfad
Stimmt, aber erst töten und sich danach die Flasche Jack Daniels exen....


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 23:38
Doch, JEDER hat diese Fähigkeit zu töten. Man muss sich nur sein Feindbild richtig zurechtformen und sich selbst blind belügen..

Lemminge töten sich übrigens NICHT selbst mit Absicht. Sie schwimmen für gewöhnlich kurze Strecken um neue Weidegründe zu finden. Der Ozean ist natürlich zu groß um die Strecke zu überbrücken, aber das wissen die Lemminge einfach nicht.

ABER es gibt viele Tiere, die Suizid begehen. Delphine, Pferde und Primaten zum Beispiel. Doch, es wurde schon beobachtet, wie Delphine mit Absicht immer wiederholt gegen Felsen schwimmen und sich dabei umbringen, was meist nach irgendwelchen tragischen Ereignissen passiert.

Wer glaubt, dass Menschen die einzigen Wesen mit einem Bewusstsein seien IRRT SICH GEWALTIG!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 23:44
Ach watt??? Delfine schwimmen einfach mal so mehrfach gegen Felsen?
Vielleicht haben die ja auch Probleme im Privatkreis gehabt......Und die ganzen Wale
die mal so einfach stranden hatten wohl auch keinen Bock mehr?
Oder sind das doch Umwelteinflüsse....(Magnetfeldstörungen usw.)??
Hört sich ziemlich schwammig an deine "Viele-tiere-suizidtheorie"


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 23:47
Delfine sind ja auch schwul !


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 00:01
@vivalabam
Zitat von vivalabamvivalabam schrieb:Delfine sind ja auch schwul !
was genau willst du uns mit diesem oberschlauen Kommentar sagen ? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 08:30
Tiere töten?
Kein Problem.
Entweder, weil sie lästig oder gefährlich sind, oder weil ich sie essen will, oder weil ich sie anders nicht von ihren Leiden erlösen kann.

Mensch töten?
So lange ich die Mittel zur Hand habe, bin ich erfahrungsgemäss auch fähig, diese zur Verteidigung meiner Person (oder "Schutzbefohlener") wirksam einzusetzen.
Das Hauke-Haien-Prinzip "Nimm mich, oh Herr und verschon' die anderen" funktioniert höchstens am Deich, keinesfalls aber in Kriegen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 08:50
ich denke schon, dass jeder die anlagen in sich trägt. ob sie letztendlich zum vorschein kommen, liegt wohl an den erfahrungen, die man macht.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 08:52
ich will nicht wissen wie oft das jetzt schon geschrieben wurde, aber: kommt auf die situation an

wenn ich mein leben in gefahr sehe, dann auf jeden fall. zum eigenschutz würde ich alles machen...

*blubb*


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 09:54
ich sage mal ja...

wie schon gesagt wurde "es kommt auf die situation an"...

wenn ich mein leben in gefahr sehe würde ich auch töten um zu leben bzw zu überleben...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 10:46
also ich bin immernoch der gleichen meinung wie ich schon in der schule gesagt habe: jeder ist in der lage dazu um zu töten ...
Aber ich denke das unser lehrer bei dieser frege eh nur wieder auf des christliche zurück kommen will (ja wir sind auf einer christlichen schule-.-).
Und von diesem standpunkt her kann ein meinsch mit dem heilligen geist nicht mehr einen anderen menschen töten...(so stehts in der Bibel) und genau das ist totaler unsinn...find ich


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 10:51
Kommt doch überhaupt immer auf die Gründe oder auf die Umstände an.+Jemandem der im Krieg tötet kann man doch nicht vergleichen mit jemandem der Seine Oma umbringt, um ihr Gold zu klauen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 10:56
@MiaTwilight

erstmal beileid wegen deiner schule...*grins*

aber es sind nun mal nicht alle christlich...auch besser so...wäre schlimm wenn ja...

wenn mich jemand bedroht und mir an mein leben will dann wehre ich mich und wenn es so weit gehen soll das ich töte...und da kann mir dann auch die liebe "kirche" kommen und mir irgend ein scheiß erzählen...

wenn sie sich töten lassen wollen und sich nicht wehren ist das nicht mein prob...ich wehre mich...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 11:04
es mag ja sein das leute die wirklich christen sind es denken das sie nich töten können aber da wir alle wissen ist es ja nicht so das wen du christ bist der freie wille weg ist sondern das töten kommt ja von uhrinstinkten genau wie wir essen müssen ... das heist nicht das wir töten müssen aber das in gewissen situationen diese instinkte stärker sind als der glaube!!!
(ach ja wegen der christen sache will ich niemanden zu nahe tretten es ist einfach meine meinung)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 11:11
@MiaTwilight

es ist hier ein offenes forum und ich sage auch meine meinung...


Anzeige

melden