Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:03
@Soley

Nya, im Grunde suche ich mir meine Diskussionspartner schon selber aus und wenn keine Materie da ist, dann lasse ich es eben, zum spammen gehe ich in den UH. ;)

Du kannst mich gerne weiterhin anschreiben, ich werde dann auch antworten, vorausgesetzt es ist Substanz da oder du schreibst mich nicht mehr an, das würde mich jetzt auch nicht so traurig machen. ;)

---------------------------------

Hier ein weiterer vegan ernährter Hund.

/dateien/mg48992,1257887000,2148 1245006754

Aus Kroatien, die Schönheit. :)

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:05
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Offenbar gehts ihnen prima, aber böse menschen wollen die Futterspender als pöhse Tierquäler darstellen....mhhhh..
Na, unter Tierquälerei versteht man ja nun was anderes Ooooo

wenn sie gesund sind und munter -- warum nicht ?

Die bekommen sicher weniger Gelenkbeschwerden als mancher Hund, der fleischernährt wird

Gut, ich denke, wenn man einem Hund beides anbietet nebeneinander, würden sie wahrscheinlich das Fleisch vorziehen

Ein Bekannter von mir fütter seinen Schäferhund gemischt, also der bekommt zwischendurch nur Nudeln und Gem¨üse und Reis usw, nur wenig Fleisch


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:05
@Vymaanika
das ist aber kein zwinger, oder?? :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:09
@Vymaanika

Du entscheidest also, ob jemand Substanz vorzuweisen hat oder nicht? Aha interessant, du musst ja ne riesengroße Portion Menschenkenntnis besitzen um das in so kurzer Zeit feststellen zu können.

Um was für eine Art Substanz handelt es sich eigentlich?

So und du hast es jetzt geschafft..ich verzieh mich aus dem Thread. Das wird mir langsam echt zu blöd hier, dafür ist mir meine Zeit zu schade, immer diese Unterstellungen und dieses pseudo-intelligente Gelaber. Ja, ihr habt ja soooo viel mehr Ahnung als wir. Ich verneige mich erfürchtig...

Ciao

(Eigentlich schade, denn die Diskussion an sich fand ich sehr interessant...und bitte komm mir jetzt keiner mit der Antwort "du brauchst ja gar nicht gehen, du musst dich ja nicht so angegriffen fühlen und du bist ja diejenige die nicht diskutieren kann"...)


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:15
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Um was für eine Art Substanz handelt es sich eigentlich?
Zum Beispiel, dass die vegane Hunderaubtierfütterung grausam, unmenschlich, uncool, ungesund und hitlermäßig ist.Ansonsten...

Tschö mit ö. (Du farst aber auch gerne bleiben, schließlich habe ich das nicht zu entscheiden. ;) )

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:wenn sie gesund sind und munter -- warum nicht ?
Na sicher.Ich haeb hier schon mehrmals erzählt, dass ich praktische Erfahrung habe, aber viel wichtiger ist noch, dass ich diverse vegane Hundehalter kenne, deren hunde einfach nur quicklebendig und ihres Lebens froh sind.Ich muss dazu sagen, dass die MEISTEN Tiere z.B. aus Spanien stammen oder eben aus ausländischen Tierheimen, beispielsweise sind die Zustände in Italiens Tierheimen gradezu foltermäßig.Wenn diese Tiere nach Deutschland kommen, weil sich ein Veganer entschließt, ein Tier aus so einer Situation zu befreien, dann sind sie abgemergelt bis zur unkenntlichlichkeit, haben oft offene Wunden, weil in den Hundekäfigen kannibalismus auftrat, hervorgerufen durch Hunger und all soetwas.Dieser Hund kommt nun zu einer liebevollen Person, wo sie alles bekommt, was sie/er brauch, wa soll denn daran Tierquälerei sein, frage ich mich?


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:19
@Vymaanika
nochmal zurück zu den armen katzen und hunden die kein fleisch bekommen....
Wer fragt die denn ob die nur grünzeug essen wollen? Keiner, die werden einfach damit gefüttert und haben keine wahl. Das wäre genauso als wenn man euch fleisch einzwängen würde...man ihr seid echt tierlieb ;-) lebewesen zu zwingen kein fleisch zu essen ist bestimmt grausamer als plötzlich geschlachtet zu werden. Dann könnte man ihnen ja direkt noch die fangzähne ziehen oder?
Die mägen von fleischfressern sind nicht dafür ausgelegt nur pflanzen zu essen. Nicht umsonst haben kühe noch ein paar mägen mehr.
Mir tun die tiere leid die dazu gezwungen werden artuntypisches futter zu bekommen. Dann lieber nen schneloes ende im schlachthof als jahrelang quälen.
Wenn jetzt wieder kommt stimmt nicht, bitte. Dann esst ihr doch mal jahrelang nur hackfleisch ;-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:20
@Vymaanika
"Komm wieder, wenn du dich ein bisschen beruhigt hast."

Als wenn jemand wie du das schaffen könnte. (mich aufzuregen). Du, ich bin erwachsen .;).

Übrigens....sollen jetzt eigentlich auch mal alle Gegner der veganen Hundehaltung Bilder von den ihren einstellen? Was meinst du eigentlich was dieses Bilderposten beweist?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:22
Mal ein paar Links zur Meinung des Themas anderer Internetnutzer!


http://www.cosmiq.de/qa/show/7629/Darf-man-Tiere-vegan-ernaehren/

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-hunde-und-katzen-vegan-ernaehren (Archiv-Version vom 08.12.2012)

Und das habe ich noch im Wiki gefunden, generell zum Thema Veganer Ernährung.

Vermeidung von Mangelerscheinungen

Aufgrund des Verzichts auf Calciumquellen wie Milch und Käse sollte die fehlende Calziumzufuhr kompensiert werden, um Mangelerscheinungen auszuschließen. Darüber hinaus ist bei Veganern eine mögliche Unterversorgung mit Vitamin B12 besonders zu beachten. Der höhere Folsäuregehalt pflanzlicher Kost kann allerdings hämatologische Symptome des Mangels maskieren und so die Entdeckung verzögern.[35] Die Kinder stillender Mütter, die sich vegan ernähren und deren Muttermilch arm an Vitamin B12 ist, entwickeln ohne Zufütterung tierischer Lebensmittel meist bereits im zweiten Lebenshalbjahr Mangelsymptome. Dazu gehören eine verlangsamte oder rückläufige neurologische Entwicklung bis hin zur Apathie und zum Koma, hochgradige Hirnatrophie und bleibende neurologische Schäden. Ärzte raten schwangeren und stillenden Veganerinnen sowie deren Kindern dringend zu einer Vorbeugung (Supplementierung) mit Zusatzstoffen.[34] Verschiedene Studien, wie auch das Positionspapier der ADA, betonen die Bedeutung der rechtzeitigen Supplementierung.[35] Vitamin B12 wird durch Mikroorganismen hergestellt, die sich unter anderem in der Darmflora von Wiederkäuern finden.[36] Entsprechende Mangelerscheinungen treten in Entwicklungsländern etwas weniger auf, da das Vitamin unter anderem über Pflanzen aufgenommen wird, die Verunreinigungen aus tierischen und menschlichen Fäkalien aufweisen. Letztere enthalten verhältnismäßig hohe Vitamin B12 Gehalte.[37]


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:22
@Vymaanika

Man sagt zwar oft, dass die Liebe durch den Magen geht, aber wichtiger sind Zuwendung, ein gemütliches warmes Plätzchen und genug Auslauf .....


Beim Menschen nicht anders --
obwohl mancher das als Quälerei empfindet, wenn der Partner mal wieder zum Spaziergang auffordert nach dem Motto: frische Luft und Bewegung sind ja soooooo gesund, also hüh, Computer ausstellen :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zum Beispiel, dass die vegane Hunderaubtierfütterung grausam, unmenschlich, uncool, ungesund und hitlermäßig ist.Ansonsten...
Ach nu wird schon hitler mit einbezogen? Iss klaa....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:23
@Vymaanika
"
Zum Beispiel, dass die vegane Hunderaubtierfütterung grausam, unmenschlich, uncool, ungesund und hitlermäßig ist.Ansonsten..."

"Hitlermäßig"? Mann.Mann...du bewegst dich auf ganz dünnem Eis.
Aber ich bin wirklich gespannt, welchen verbalen Blödsinn du noch von dir gibst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:23
@Winni78
Du warst schneller. Aber der Veganerfront scheint nichts ZU dämlich zu sein.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:26
@Realistin
Ja, langsam wirds lächerlich....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:27
Ist es dies nicht schon die ganze Zeit! ^^


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:34
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Böse Zungen sagen, dass der Hund nur aus dem Mund riecht wenn er Müll zu essen bekommt.
Aber das gibts ja leckere Kausachen mit Minze :-) damit übertüncht dann Müll den Müll.

Und wenn alles reisst, dann putzt man dem Hund die Zähne, da kann dann auch das Futter mies sein............
jao , da könnte was dran sein :;)


Wäre interessant, ob vergane Kost beim Hund zu weniger Mundgeruch führt


und noch interessanter wäre zu erfahren, ob es einen Einfluss auf die Lebensdauer hat , ob fleischlos oder net

weiss man da was drüber `? @Vymaanika @17


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:48
@elfenpfad
Also mein Hund riecht nicht aus dem Maul.

Es gibt wie überall, alte Hunde die vegan gefüttert wurden, alte Hund die ihr Leben lang billige Dosen bekamen, und alte Hunde, die gebarft wurden.

DAs Tierheim Siegen ist eine recht fundierte Quelle wenn man sich für das Thema interessiert.
Mittlerweile wird nicht mehr vegetarisch gefüttert, die Kosten waren einfach zu hoch.

Hier ein Link :

http://www.canis.info/interviews/thsiegenvegetarisch.htm (Archiv-Version vom 24.07.2008)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:51
Genau! ernähren wir Fleischfresser vegan und Pflanzenfresser mit Fleisch! Das ist wahrscheinlich die optimale Endlösung des Problems!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:52
@lesmona

ok, danke für den link, werd ihn auf jeden Fall anschauen :)

Teuer wird es, weil man nur ddiese Fertignahrung fütterte nur, nehm ich an

Oder weil/und es mengenmässig mehr Futter braucht, damit das Tier satt wird ?

Fleisch hält ja sättigungsmässig länger an ...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:55
@elfenpfad
ab und zu mal zahnstein entfernen lassen,bildet sich übrigens im laufe eines hundelebens egal bei welcher ernährungsweise,dann stinkt der hund auch nicht mehr aus dem maul ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 23:06
Hier kann wieder ein bisschen über das Dosenfutter lesen.

http://www.ein-besseres-leben.de/t114s114.html (Archiv-Version vom 08.10.2006)

@elfenpfad
Wenn du bisschen selber mitkochst geht es schon, aber keine Frage, es ist um ein vielfaches teurer, als "normales" Futter.

Zum mehr essen kann ich dir nichts sagen, weil mir der Vergleich fehlt. Aber Hunde tun ja grundsätzlich so, als wären sie am verhungern, natürlich nur wenns um was geht das sie mögen :-)


Anzeige

melden