Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:25
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ob die Kuh weniger leidet, ist sekundär, primär geht es darum, dass sie ausgenutzt wird, egal ob es sich um Bio- oder Massentierhaltung handelt.
Also, wenn selbst Freilandhaltung auf natürliche Art ohne irgendwelche Einschränkungen eine Ausnutzung ist, dann möchte ich auch eine ausgenutzte Kuh sein :D

Dieses pseudophilosophische Geplapper interessiert die Kühe gar nicht.
Es ergäbe dann einen Sinn, wenn es den Tieren tatsächlich etwas nützen würde, tut es Besagte Kühe grasen freudig vor sich hin, und jedes Leben ist einmal zuende, wenn es dann noch dazu dient, ein anderes Lebewesen zu ernähren, ist dies vollkommen in Ordnung und natürlich.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:25
@Soley

Dann tue das, aber was hat Michkonsum mit der Frage zu tun, wie man seinen Hund ernähren sollte oder ernähren kann?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:eine Katze an und für sich auch,
immer diese halben aussagen. entweder kann man es, oder nicht. aber nicht "an und für sich" und "zum teil" und "da muss dann aber noch das und das hinzugefügt werden... dann kann man doch direkt beim fleisch bleiben...wozu solche umstände machen


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:28
@Vymaanika

Danke das wenigstens DU es erkannt hast, aber mein Post richtete sich eigentlich an Morrigu, vielleicht hätte ich sie doch besser direkt ansprechen sollen..

außerdem, warum müsst ihr euch eigentlich immer gegenseitig mit den posts unterstützen und bekräftigen. schafft ihr das nicht alleine...oder denkt ihr, ihr seid so schlau und müsst den anderen usern auf die sprünge helfen weil sie es ja sonst nicht schnallen?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:29
@Vymaanika
wär ich nieee drauf gekommen!! :D
ich find die biohaltung ne gute alternative,wenn man sich BEWUSST ernähren möchte und auf fleisch nicht verzichten mag. und das wort leid im zusammenhang mit eben dieser artgerechten haltung finde schon ein wenig lächerlich und engstirnig.

und um jetzt nicht ganz offtopic zu sein; man kann das eine oder haustier mit sicherheit vegan ernähren,ohne dass ,zumindest eine zeitlang, mangelerscheinungen auftreten,denn eigentlich gilt ja auch hier:die abwechlsung machts!! aber generell sind fleischfresser dazu angelegt fleisch zu fressen,warum es ihnen also verwehren....


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:31
@Vymaanika
''Doch, Morrigus Seiten sind interessant, für jede Seite hier in diesem Thread.''

gehts hier um Hetze gegen Fleischesser??
Dann haste Recht!!
Wie ich bereits sagte ist die eine Seite voll hetze gegen Schlachthof und co
(Krebskrankes fleisch - Kot - reinspucken -----klingelts bei dir?)


''Jaja, die Welt ist uncool, aber um cool oder uncool geht es hier ja auch nicht, du Wüterich.''

Du weisst genau was ich meine oder?
Das ist nicht gesund fürn Hund= uncool


wieso Wüterich?^^

ich bin die ruhe in Person!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:34
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:immer diese halben aussagen. entweder kann man es, oder nicht. aber nicht "an und für sich" und "zum teil" und "da muss dann aber noch das und das hinzugefügt werden... dann kann man doch direkt beim fleisch bleiben...wozu solche umstände machen
Nimm nicht alles ZU wörtlich, man kann die katze, genauso wie den Hund vegan ernähren, man KANN es, ob man will oder muss ist gar nicht gesagt. ;)
Zitat von SoleySoley schrieb:oder denkt ihr, ihr seid so schlau und müsst den anderen usern auf die sprünge helfen weil sie es ja sonst nicht schnallen?
Schlau sind wir in jedem Fall, was aber wichtiger ist, ist die Tatsache, dass wir beide EXAKT die gleiche meinung vertreten, genauso wie die meisten Fleischesser hier im Thread, daher legitim. ;)

@tigga666
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:ich find die biohaltung ne gute alternative,wenn man sich BEWUSST ernähren möchte und auf fleisch nicht verzichten mag.
Das dies besser ist, als Massentierhaltung ist unbestritten.

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:gehts hier um Hetze gegen Fleischesser??
Nein, wir hetzen nicht, denn wir sind friedlich.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wie ich bereits sagte ist die eine Seite voll hetze gegen Schlachthof und co
Autosuggestion deinerseits, du willst überall Feinde sehen..pass auf, hinter dir steht ein Mörderveganer. :D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist nicht gesund fürn Hund= uncool
Ach so, du wolltest cool klingen.Ja ne, die Behauptung, vegan sei ungesund ist nach wie vor unhaltbar, aber das ist auch ein alter Hut hier im Thread.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:ich bin die ruhe in Person!
Toll, dann haben wir ja was gemeinsam.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:40
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nimm nicht alles ZU wörtlich, man kann die katze, genauso wie den Hund vegan ernähren, man KANN es, ob man will oder muss ist gar nicht gesagt.
Ich nehms nicht wörtlich, so hast du es halt geschrieben. Und diese halben Aussagen kommen daher weil ihr es nicht gebacken bekommt einfach mal ne klare Aussage zu starten. Und das weil ihr anscheinend selber wisst dass man es nicht sollte oder das es gar nicht so gut ist wie ihr es hier vertreten wollt
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Schlau sind wir in jedem Fall, was aber wichtiger ist, ist die Tatsache, dass wir beide EXAKT die gleiche meinung vertreten, genauso wie die meisten Fleischesser hier im Thread, daher legitim.
Obs ligitim ist oder nicht hab ich nicht gesagt. Ehrlich gesagt kotzt mich diese Art an, wie ihr immer wieder euch gegenseitig bekräftigt und anderen Usern auf Beiträge des jeweils anderen antwortet. Wenn der eine nicht weiter weiß, springt der andere halt ein...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, wir hetzen nicht, denn wir sind friedlich.
Made my Day, danke für den Lacher :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Autosuggestion deinerseits, du willst überall Feinde sehen..pass auf, hinter dir steht ein Mörderveganer.
Ja sehr witzig...aber du bist ja ein soooo friedliebender Mensch...*iceroll*


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:47
@Soley

Ach komm, reg dich nicht so auf, weswegen überhaupt?
Zitat von SoleySoley schrieb:Und diese halben Aussagen kommen daher weil ihr es nicht gebacken bekommt einfach mal ne klare Aussage zu starten.
Doch, aber ihr schafft es ja immer, diese Aussagen zu ignorieren, mit Erfolg.Wo war der Sinn der Debatte nochmal?
Zitat von SoleySoley schrieb:Ehrlich gesagt kotzt mich diese Art an, wie ihr immer wieder euch gegenseitig bekräftigt und anderen Usern auf Beiträge des jeweils anderen antwortet.
Ob es dich ankotzt oder nicht, ist völlig irrelevant, wir haben die gleiche Meinung, wir sind beide Veganer und wir wohnen zusammen, Punkt. :D

Zudem bekräftigt ihr euch doch genauso, deswegen ist dein Einwand nonsens, zudem off-topic und äußerst ermüdend.
Zitat von SoleySoley schrieb:Made my Day, danke für den Lacher
Es ist eher traurig, wenn Aussenstehende, die so gar nichts mit dem Thema "Veganismus" zu schaffen haben über Leute lachen, die vegan leben, weil ihenn die Tiere leid tun.

Für mich bist du nichts weiter als eine Kuscheltierbesitzerin mit schlechten "gegen"-Argumenten.kommw ieder, wenn du etwas Substanz am Start hast.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:49
@17
@Vymaanika

das ist ja interessant mit der fleischlosen Nahrung für Hunde, hab grad die links angeschaut
davon hab ich noch nie etwas gehört -- scheint die Tiere ja gut gedeihen zu lassen und scheinbar schmeckt es ihnen auch ;)

Möglicherweise stinken sie dann weniger aus dem Maul - das ist nämlich oft sehr unangenehm finde ich ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:49
@tigga666
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:joah find ich auch!brauch sich keinen kopp machen,ob es verhungert,ist keinen dürreperioden ausgesetzt und hat in der regel keinen stress wegen der raubtiere
Findest du das ok, dich über dieses Leid auch noch lustig zu machen?

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du kannst einfach nicht hinnehmen dass deine Links uns nicht bekehren können zum Veganismus unserer Haustiere -
DAs will keiner, hier gehts um Fakten, um nichts anderes.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:52
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Möglicherweise stinken sie dann weniger aus dem Maul - das ist nämlich oft sehr unangenehm finde ich
Böse Zungen sagen, dass der Hund nur aus dem Mund riecht wenn er Müll zu essen bekommt.
Aber das gibts ja leckere Kausachen mit Minze :-) damit übertüncht dann Müll den Müll.

Und wenn alles reisst, dann putzt man dem Hund die Zähne, da kann dann auch das Futter mies sein............


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:53
@Vymaanika
''Nein, wir hetzen nicht, denn wir sind friedlich.''
Also bei manchen Beiträgen habe ich n anderen eindruck...

''Autosuggestion deinerseits, du willst überall Feinde sehen..pass auf, hinter dir steht ein Mörderveganer.''

Vor Mörderveganern habe ich keine Angst - mehr Angst habe ich davor dass sie mich zwingen karotten zu essen Oo
Aber Autosuggestion? Habe ich mir nur eingebildet was die Seite mir von Kot und reinspucken und Krebsfleisch erzählt? Mal nachschauen..... NEIN

''die Behauptung, vegan sei ungesund ist nach wie vor unhaltbar''
--dupdidu ich bin eine kleine Fee und spiele auf der Mondscheinwiese....--
bleib mal beim Thema
''Vegan-Hund''
ist das Thema nicht ob Veganismus allgemein (un)gesund ist


Nochmal die Frage: wieso Wüterich??


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ach komm, reg dich nicht so auf, weswegen überhaupt?
Ich reg mich gar nicht auf, und wenn, dann teile ich dir das schon rechtzeitig mit ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Doch, aber ihr schafft es ja immer, diese Aussagen zu ignorieren, mit Erfolg.Wo war der Sinn der Debatte nochmal?
Danke gleichfalls. Ich hatte vor nen paar Seiten was gepostet, das spiegelt total deine Frage jetzt wieder...nur das zum Thema Ignoranz...
Ob es dich ankotzt oder nicht, ist völlig irrelevant, wir haben die gleiche Meinung, wir sind beide Veganer und wir wohnen zusammen, Punkt.

Zudem bekräftigt ihr euch doch genauso, deswegen ist dein Einwand nonsens, zudem off-topic und äußerst ermüdend.
Boooor jetzt hast du es mir aber gegeben...deine Beiträge sind mindestens genauso ermüdend...wenn dir nichts einfällt schreibst du doch auch irgendeinen pseudo-witzigen Quatsch daher
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist eher traurig, wenn Aussenstehende, die so gar nichts mit dem Thema "Veganismus" zu schaffen haben über Leute lachen, die vegan leben, weil ihenn die Tiere leid tun.
Ist ja auch traurig, wenn nicht erkannt wird dass ich über EINE Aussage gelacht habe und nicht über dich als Person und schon gar nicht darüber dass du Veganer bist -.- lesen hilft ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Für mich bist du nichts weiter als eine Kuscheltierbesitzerin mit schlechten "gegen"-Argumenten.kommw ieder, wenn du etwas Substanz am Start hast.
Was ich für dich bin geht mir relativ an meinen vier Buchstaben vorbei...und ja, eigentlich kuschel ich ja ganz gerne mit meinen Süßen, umgekehrt übrigens auch...

Wenn du meint meine Argumente wären schlecht, dann meine das halt. Aber ich wusste noch gar nicht dass du hier Diskussionsleiter geschweigedenn Mod bist dass DU mir sagen kannst ich soll gehen...

Jetzt erst Recht :D :D :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:56
@lesmona
Der Satz war auch nur die Antwort auf eine Behauptung weiter oben...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:56
@elfenpfad

Offenbar gehts ihnen prima, aber böse menschen wollen die Futterspender als pöhse Tierquäler darstellen....mhhhh.. :( ;)

Na wers nicht besser weiß.Hier mal ein freundlicher veganer Pitti, schaut auch recht gesund aus. :)

9qco0p

Richtig kernig, der Junge.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:57
@Soley

Wie gesagt, sachlich oder gar nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:58
@Vymaanika

Ja oh Herr, entscheiden Sie dann bitte ob ich mit ihnen weiterdiskutieren darf oder nicht...aber eigentlich hab ich auch gar kein Interesse mehr daran....ist ja lächerlich...

Wenn dir nichts mehr einfällt, ne...? :D Aber das hab ich ja weiter oben schon geschrieben...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:59
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Findest du das ok, dich über dieses Leid auch noch lustig zu machen?
nun lass mal die kirche im dorf! ironisch werden aber ein konter nicht vertragen?
fakt ist, artgerechte haltung fügt dem tier kein leid zu. wenn du das so sehen willst,bitte von mir aus :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 22:02
@Vymaanika

Achja, dann sag mir mal bitte wo ich unsachlich (oder wenigstens unsachlicher als du) geworden bin...bitte, ich warte ;)


Anzeige

melden