Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 23:07
@tigga666
Das ist nicht korrekt, Zahnstein entsteht durch minderwärtige Nahrung plus Zucker im Futter.
Meine ist sechs Jahre und hat schneeweisse Zähne und null Zahnstein.
Mit dem Alter haben andere Hunde schon gelbe Zähne und Zahnstein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 23:11
@lesmona
natürlich kommt es auch auf die qualität des futters an. meine hat erst mit 10 zahnstein bekommen...irgendwann kommts halt und dann sollte man zahnstein entfernen,wenns einen stört


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 23:25
@lesmona
Wenn man trockenfutter mit füttert bekommen die auch kein zahnstein. Mein kater ist 4 und hat auch noch nix. Ich koch dem manchmal hähnchenherzen, durch das kauen von festem fleisch werden die zähne auch sauber.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 23:44
@elfenpfad

Das mit dem Mundgeruch kann ich bestätigen, vegan ernährte Hunde haben oftmals weniger Mundgeruch.

Bei meinem Hund früher war das so und bei den Leuten, zu denen ich Kontakt habe.Im übrigen verursacht Nassfutter den schlimmsten Zombieatem, den man sich nur vorstellen kann, einfach abartig.Zudem furzen Hunde, die mit Discount-Fleischmüll-Futter einfach nur so ekelerregend, als wenn eine Leiche furzt, so übel stinkt das. ;)

Vor allem, das wird als normal betrachtet, na ich weiß nicht, wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 00:14
Wer hat am wenigsten Mundgeruch?
Na der Vegetarier Stufe 5!!
Das sind die die nix essen was einen Schatten wirft!!
(Bevor ich wieder gekreuzigt werde: Simpsonswitz!!)
Nix für ungut Leute

Mundgeruch gehört nunmal zum leben dazu, selbst Vegetarier und veganer kennen das. Das ist normal.
Ob man jetzt Fleisch isst oder vegetarische Kost(Zwiebeln,Knoblauch, Lauch....)
Mundgeruch ist nix Fleischfressereigenes
Ich möchte nicht wissen wie manche Herbivoren Tiere ausm Maul stinken.
Ich denke das ist eher ein psychologisches Problem beim Menschen
medizinisch gibts da son Ding das nennt sich Zahnbürste(Mache Hundeknabbereien sollen ja ähnliches bewirken,...)
gegen eine schlechte Mundflora hilft auch zahnseide oder Kaugummi!


good Night


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:17
Ich lache mir hier am frühen Morgen einen Ast.

Vegan ernährte Hund haben keinen Mundgeruch und man muss ihnen auch nicht die Zähne mit Schlämmkreide putzen...


Also, dann brauchen sich alle Veganer ebenso wenig ihre Beisserchen putzen, spätestens am zweiten Tag sinkt ihr so aus euren Mund das euer Hund sich wegdrehen würde.

Sämtliche Tierärtzte raten Hundenbesitzern sich um die Zähne ihrer Hunde zu kümmern, so das sie nicht zerstört werden und das sind und bleiben in erster Linie, dass putzen ihrer Zähne, dann das Anbieten von Kauknochen, allerdings helfen die eher das Zahnfleisch.

Hier werden Märchen aufgetischt, dass sich die Balken biegen. Jeder Hund, jeder Mensch stinkt aus dem Mund wenn er seinen Zähne nicht pflegt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:21
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Meine ist sechs Jahre und hat schneeweisse Zähne und null Zahnstein.
Mit dem Alter haben andere Hunde schon gelbe Zähne und Zahnstein.
Meinen Fleisch und Knochenfressenden Hunde haben in ihren Alter 11, 8, 9 auch gesunde Zähne sie haben sie sogar noch alles und Karies ist ein Fremdwort, allerdings, ziehe ich es vor meinen Hunden ihre Zähne einmal am Tag zu putzen so wie es vom Tierarzt empfohlen worden ist. Ebenso werden sie mehrmals im Jahr kontrolliert.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zudem furzen Hunde, die mit Discount-Fleischmüll-Futter einfach nur so ekelerregend, als wenn eine Leiche furzt, so übel stinkt das.
Wieder so ein Witz....
Ein Hund drückt seine Analdrüsen auch selber aus, er pupst und es stinkt selbst wenn sie nur vegetarisch gefüttert werden und bei vegan ist es ebenso.
Das der Furz mal mehr stinkt wenn Fleisch gefüttert wird, nehme ich gerne in Kauf.
Viel Spass dabei weitere Märchen zu erfinden oder so zu reimen das es andere fast glauben könnten, dies geschieht wie immer nur um andere Menschen zu Veganern umzuerziehen und ihre Kumpels gleich mit. Hooridoo, viel Erfolg: :D :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:28
Sorry aber ich noch mal.

Hört/glaubt nicht auf alles was die Weltretter hier erzählen, ein Hund kann auch aus dem Mund riechen weil er ein Magenproblem etc. haben könnte. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:29
An dieser Stelle auch schöne Grüße von meinem 19jährigen (noch mit allen Zähnen ausgestatteten) Kater.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:33
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zum Beispiel, dass die vegane Hunderaubtierfütterung grausam, unmenschlich, uncool, ungesund und hitlermäßig ist.Ansonsten...
Ich wollt ja eigentlich nichts schreiben, aber dieser Post ist mehr als lächerlich - für dich. Und zeigt nur wie du hier über andere User denkst. Nämlich herablassend.

Blend schön die Kommentare aus die du nicht verstehst und geh wieder mit deinen Hunde-Bildchen auf die ein, die dir passen...


Viel Spaß noch...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:34
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ein Hund kann auch aus dem Mund riechen weil er ein Magenproblem etc. haben könnte
Jop aber wahrscheinlich hervorgerufen durch schlechtes Futter oder Fleisch allgemein ;) :D

Bor ich schaffs einfach nicht hier nicht zu posten, hier wird soviel Quatsch geblubbert


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:52
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Jop aber wahrscheinlich hervorgerufen durch schlechtes Futter oder Fleisch allgemein
So ist es, oder aber auch durch fehlen von Mineralien, Vitaminen, keine richtige Pflege u.s.w.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:55
oder zahnprobleme........mundgeruch hat viele ursachen.

was für alternativen bekommt ein vegan ernährter hund eigentlich zum knochen? die sind ja nicht nur zum spass da...sondern das nagen am knochen, reinigt die zähne.........


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 08:55
guten morgen @Kayleigh und die anderen auch

EIn mit Tiermehl gefütterter Hund stink aus dem Maul. Wenn man auf hochwertigeres futter umstellt, legt sich das wieder.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 09:12
@mae_thoranee
Vegane Knochen, eine Art von Gummi. ;)


@oma
Bestimmt, dennoch legt dir jeder Tierarzt nah dich auch um die Zähne deines Hundes zu kümmern. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 09:22
Und wenn der Hund (bei vernünftiger Ernährung) aus dem Maul stinkt (und nebenher dennoch gesund ist) stören tut es nicht ihn - sondern die Menschen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 10:35
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:.sondern das nagen am knochen, reinigt die zähne
Nein, Knochen nagen reinigt nicht die Zähne.
Wenn du mir das nicht glaubst, frag deinen Tierarzt.

Die Zähne werden gereinige durch Kauen von weichen, lederartigen Dingen, rohem Fleisch im Stück.
Deswegen ist es besser seinem Hund seine Fleischportion am Stück roh zu geben, Darauf kaut er nämlich dann fein rum, um Stücke abzubekommen.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 10:37
@lesmona
"Deswegen ist es besser seinem Hund seine Fleischportion am Stück roh zu geben.."

Das ist doch mal eine Aussage.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 10:45
@Realistin
Ich habe nie eine andere Aussage getätigt, entweder barfen oder vegan, diese beiden Dinge halte ich für eine gesunde Hunde und Katzenernährung.


Anzeige

melden