Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ganz besonders übel finde ich Leute, die immer für feinstes Filet sorgen, nach dem sich ein Kind aus der dritten Welt die Finger lecken würde.Da wird Hund oder Katze auf einen Thron gesetzt und mit feinstem Lachs und Ähnlichem gemästet, garniert mit feinsten Kräutern.
Geht es hier nicht darum Tiere vegan zu ernähren?
Da muss wieder etwas nebenbei erwähnt werden, was hier nicht zur Sache tut.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:46
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Soll ich dem Hund das Fleisch vorher noch braten oder was?
Nö, kochen ist besser und es dann mir Reis, Gemüse, Nudeln, Haferflocken etc. verlängern. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:47
@mae_thoranee
...so gemüsezeugs (möhren, kohlrabi, zuchini usw...) verfüttere ich nur pürriert/klein gehackt bzw. leicht vorgekocht - im rohzustand ist es für den hund nämlich nicht wirklich verdaulich - da ist der ochsenschwanz sicher die gesündere alternative...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:48
@Kayleigh
Das ist doch alles durch den Veganismus propagiert...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:49
@Vymaanika
Der Hund ist nunmal mein Liebling, da gebe ich ihm ebend das feinste Filet ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:55
@Kayleigh
@cydonia

Selbstverständlich gehört das hierher, aber ich bin ja nicht so, Tatsache ist einfach, dass manche hier ihren Hund auf einen Thron setzen, was auch völlig in Ordnung ist so.Was mich stört ist die Tatsache, dass dafür anderen Tieren in den Hintern getreten wird, bezogen auf etwaige Nutztiere.Gewissermaßen muss ich feststellen, WER hier eigentlich die sogenannte "Bambi-Fraktion" darstellt, denn schlussendlich seid ihr es ja, die es beführworten, wenn jemand seinen Knuddelhund verhätschelt, so ein hässliches Schwein will doch niemand. :D

Na was solls...kennt ihr schon folgenden Artiekl, keine Ahnung, ob der schonmal verlinkt worden ist hier.

Vegetarisch ernährter Border Collie "Bramble" ist 27 Jahre (!) alt

Die Border Collie-Hündin "Bramble" konnte nach Erreichung ihres 27. Lebensjahres als ältester britischer Hund in das Buch der Rekorde kommen. Trotz ihrer Jahre und etwas Arthritis ist sie aufgeweckt und aktiv. Ihre Besitzerin ist Veganerin und ernährt ihren Hund auch vegetarisch mit Reis, Linsen und Gemüse. Sie erhielt "Bramble" aus einem Tierheim, als diese zwei Jahre alt war.

Der älteste Hund der Welt war ein australischer Cattle Dog namens "Bluey" der 1939 mit 29 Jahren und fünf Monten verschied.

(Quelle: ÖKV-Magazin)


http://www.die-tierfreunde.de/index.html?http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/info/veget/aeltester_hund.htm

Mööönsch, so alt trotz all der Qualen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:58
@Vymaanika
pff... da ist nichtmal eine Quelle angegeben. Das ist mal wieder so eine Veganische Tierseite, die sich mit Tierschutz beschäftigt und schreibt "Ach wie gesund doch Vegetarische Kost für den Hund ist".

Ich will Quellen und keine Seiten denen ich nicht Vertrauen kann.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 13:58
@Vymaanika
Du kannst dir gerne ein Schwein in deiner Wohnung halten, es stört mich nicht.
Denke aber dran das ein Schwein auch Fleisch fressen würde. :D
Ein veganes Schwein in der Wohnung, du wirst berühmt. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:00
@Vymaanika
Wissenschaftlich erwiesen ist, dass der Verdauungstrakt des Hundes sehr wohl in der Lage ist, auch ohne Fleisch alle lebensnotwendigen Stoffe aufzunehmen. Lassen Sie sich nicht von denjenigen beirren, die fälschlicherweise das Gegenteil behaupten
Wissenschaftler irren sich? Der Verduungstrakt ist in der Lage, aber nicht dazu geschaffen!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:02
@Vymaanika
Außerdem ist auf deiner Seite hier auch Dosenfutter
http://www.die-tierfreunde.de/index.html?http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/info/veget/aeltester_hund.htm

Wer sagt denn dass mein Fleisch Dosenfutter schlecht ist?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:02
@cydonia
Hier ist dein Rinti, ein paar Dosen mal im Überblick:

* Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 30%), Mineralstoffe
* Pansen pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Pansen), Mineralstoffe
* Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 10%), Mineralstoffe
* Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Wild mind. 10%), Mineralstoffe
* Kopffleisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kopffleisch mind. 10%), Mineralstoffe
* Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 30%), Mineralstoffe
* Geflügelherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherzen mind. 15%), Mineralstoffe
* Seefisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch mind. 20%), Lachsöl (1%), Mineralstoffe
* Pute:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute mind. 5%), Mineralstoffe
* Schinken:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Schinken mind. 15%), Mineralstoffe
* Rentier:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rentier mind. 10%), Mineralstoffe

Da haste recht, Fleisch pur.....von elf Dosen schafft es eine, Pansen, auf 100 %,
2 schaffen es auf immerhin sagenhafte 30 %, 2 auf 15%, 4 auf 10 % und der Fisch ist mit 15 % dabei.
in allen Dosen, bis auf den Pansen, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, da kannste dir ausrechen wieviel davon echtes Fleisch ist, meine Güte, gehst du mit allem so kritisch um?

Du bist DER Traumkonsument überhaupt, macht nix, tut nix, denkt nicht nach.....oder geschweige denn recherchiert mal....

@Kayleigh
Warum kochst du das Fleisch, verträgt dein Hund kein rohes?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:03
btw: viele dosenfutterhersteller, so z.b. auch "rinti" brüstet sich zwar damit kein formfleisch, sojazusätze, geschmacksverstärker udg zu verwenden, dennoch werden tierische nebenerzeugnisse am ettikett angeführt. welche mengen an hufen, klauen, schnäbel, kot, urin, fell usw... in der dose landet, bleibt für den endkonsumenten also nicht genau nachvollziehbar.
...grenzt das im grunde nicht an irreführung des kunden?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:03
@cydonia

Ach so, der herr will es seriös und möglichst mundwarm serviert auf dem goldenen Teller, gerne.Reicht dem herren der Tierschutzbund?

Wenn ein erwachsener Hund nicht, z.B. aufgrund einer bestimmten Erkrankung, ganz spezielles Futter benötigt, sondern mehr oder weniger „alles“ frisst, kann man für ihn eine abwechslungsreiche Ernährung aus Milch- und Eiprodukten, Gemüse, Reis und Teigwaren zusammenstellen. Aus wissenschaftlichen Feldstudien lässt sich ableiten, dass es grundsätzlich möglich ist, einen Hund vegetarisch zu ernähren.

Damit es jedoch auf lange Sicht nicht zu Fehlernährungen kommt, muss die Zusammensetzung des Futters ausgewogen sein. Das bedeutet, dass der Energie- und Proteinbedarf sowie der Bedarf an allen Mineralstoffen und Vitaminen gedeckt sein muss und dass die Inhaltsstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen müssen.


http://www.tierschutzbund.de/00783.html (Archiv-Version vom 05.12.2008)

Das besagt jedenfalls schonmal, das Fleisch für Hunde nicht benötigt wird, aber wenn es nach euch geht, ist es ja Quälerei.Da siehst du mal, dass es nicht schadet, ein wenig zu recherchieren.

Und was du willst oder was in dem Sack, nahe Chinas enthalten ist von offiezieller Seiter her völlig egal.

@Kayleigh

Wie gesagt, ich halte keine Tiere und will es auch nicht, aber so ein grunzendes Etwas wäre schon ulkig. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:05
@Justitia
Jop, ich überlege mir auch einen Wechsel zu einer anderen Tierfuttermarke

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Milch- und Eiprodukten
Dann wäre es aber nicht mehr Vegan :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:06
@cydonia

Natrlich nicht vegan, aber eben auch Fleischlos, das ist doch das Ausschlaggebene.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:06
Fleischfressenden Tieren aus Überzeugungsgründen eine vegetarische, oder schlimmer noch vegane Lebensweise aufzudrängen ist falsch! genauso falsch, wie Schafe mit Tiermehl zu füttern!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:08
@lesmona
Oh... doch :D Durchaus

Nach meiner Information sind die Nebenerzeugnisse aber nicht Giftig.
Der Hund ist damit aufgewachsen und groß geworden, also wird er wohl gefallen daran haben ;)

Deine Sprüche sind erbärmlich, höre auf mich hier nieder zu machen sonst melde ich dich!


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:08
@Kayleigh

Bei Katzen stimme ich dir bedingt zu, bei Hunden natürlich nicht.

@cydonia

Ürigens werden für Tierfuttersorten auch tierversuche in Kauf genommen, wäre schön, wenn du beim Aussuchen darauf achten würdest. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:09
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Der Hund ist damit aufgewachsen und groß geworden, also wird er wohl gefallen daran haben
Klar, Hunde lieben Teile von Hufen, Sehnen und Knorpel. :|


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:09
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:.grenzt das im grunde nicht an irreführung des kunden
Streng genommen ja, aber es ist ja nicht nur beim Hundefutter so, sieh dir doch mal zum Beispiel Frischkäse an, da wird mit frischen Kräutern geworben, Früchten, Gemüse, und drin sind dann Extrakte oder ein paar Prozent.

Der Link hier ist recht interessant:

http://www.abgespeist.de/philadelphia/index_ger.html (Archiv-Version vom 27.10.2009)


Anzeige

melden