Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:05
@Sidhe
Jeder hier unterstützt Massenhaltung, hast du denn mal beim Einkaufen geschaut was alles aus tierischen Bestandteilen besteht, wo das überall mit drin ist?

Von dem finde ich den Biobauern keinen Deut besser, die Tiere haben etwas mehr Platz, sie bekommen nicht ganz so viel Medikamente und das Kalb darf ganze drei Tage bei der Mutter bleiben, boah, menschlich...jetzt mal ehrlich, ich würde die Brühe nicht trinken können, ich hätte ständig dieses Bild vor Augen, ich verstehe nicht wie man so abgebrüht sein kann, das alles auszublenden, nur wegen dem eigenen Genuss oder eigebildeter Gesundheit.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:07
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Aber wie könnte die Alternative zur Massentier Haltung aussehen und zwar so das sich jeder Mensch auf diesem Planeten Fleisch leisten kann.
Einheitliche pro Kopf Zuweisungen?
...pro kilogramm körpergewicht eine bestimmte menge an fleisch... nein quatsch!
es würde ja schon helfen, wenn sich an dem konsumbewusstsein mancher länder etwas verändern würde. ich meine damit z.b. weniger, aber dafür "korrektes" fleisch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:07
@lesmona
Das Problem ist, dass du es halt nicht nur auf Hunde beziehst.
Und selbst die sind auf Fleischverzehr ausgerichtet.
Und von daher sollten sie das auch bekommen - und keine Gemüsepampe. Und das vor allem nicht, weil ihre verblendeten Besitzer/innen ihnen ihre verqueren Vorstellungen aufzwingen wollen. Kauf dir doch einen Hamster, aber lass die Hunde in Ruhe.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:09
@lesmona
"Jeder hier unterstützt Massenhaltung, hast du denn mal beim Einkaufen geschaut was alles aus tierischen Bestandteilen besteht, wo das überall mit drin ist?"

Ist das vegane Leben eigentlich dein einziges Anliegen? Ich meine neben deinen haltlosen Unterstellungen?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:09
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast mir das Fehlen jeglicher Ahnung unterstellt was menschliche Ernährung angeht, belege das.
wie ich dir eben schon sagte, ich gehe doch jetzt nicht zum zweiten mal diesen riesigen Vegetarierthread durch.
Du kennst doch deine eigene Meinung dazu, warum tust du jetzt so überrascht?
Schreib doch einfach eben kurz, warum du glaubst die vegane Ernährung sei ungesund auf Dauer, dann können wir alles fein haarklein besprechen, aber - willste dafür nicht nen extra Thread eröffnen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:09
Zitat von lesmonalesmona schrieb:, boah, menschlich
Das ist ein Mensch.

/dateien/mg48992,1257869364,showpicmaxXY.php%3Fx%3D500%26y%3D500%26p%3Djosef.rengaw hungerkind afrika


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:09
@bonita
"Aber wie könnte die Alternative zur Massentier Haltung aussehen und zwar so das sich jeder Mensch auf diesem Planeten Fleisch leisten kann.
Einheitliche pro Kopf Zuweisungen ?"

Es gibt Wissenschaftler die arbeiten daran Fleisch dirket wachsen zu lassen "ohne Lebewesen"
Das dran haengt....


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:09
@Mindslaver
Und das alles von einander abhängig ist, besagt doch aus, dass jedes Lebewesen, dass Essen soll, wofür es bestimmt ist. Und der Mensch hat schon einiges zerstört? Von mir aus. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass wir Menschen genügend Macht haben, ein 3,5 Milliarden Jahre altes System zu vernichten, aber gut.

Und Mutter Natur kennt nur ein Recht. Das Recht des Stärkeren. Das Recht, dass sich Löwen leisten können, Gott zu spielen um eine Gazelle zu töten, oder das Recht dem Menschen gegeben wurde, Tiere für seinen Nahrungsbedarf zu töten.


Und genau so sehe ich es auch. Nur mit dem Unterschied, dass Menschen entscheiden können, ob sie Fleisch essen "müssen" oder nicht.
Ich habe mich für mein Leben dagegen entschieden.
Meinem Hund hingegen füttere ich Fleisch, weil ich der festen Meinung bin, er braucht es, um gesund zu bleiben.
Keiner ist gezwungen, die eklige Dosenpampe zu füttern. Ich koche selber für meinen Hund, obwohl ich Vegetarier bin.
Er bekommt einen gesunden Mix aus Gemüse, Reis, Kartoffeln und Fleisch. Ich koche auch vor und friere die Portionen ein. Das ist umgerechnet billiger, als Dosenfutter und nicht minder praktisch, wenn man "Vorrat" hat.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:10
@Sidhe

Bitte komm zum Thema zurück und ich will jetzt von dir mal eine Stellungnahme, warum die veganen Hunde auf der Seite, die ich gleich verlinke so strunzgesund aussehen, obwohl sie doch laut deiner Aussage unermessliche Qualen durchleben müssen, unter den militanten und bösartigen Fuchteln der Veganer. :)

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren (Seite 110)

Mh, ich sehe da kerngesunde Wuffis.

Sidhe,

sei nicht so hart mit dir und dem rest der Welt, es gibt auch Dinge zwischen Himmel und Hölle, die unkonventionell sind und genauso gut funkionieren.Schwer zu akzeptieren für manchen, aber das ist ja nicht mein Problem. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:11
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Jeder hier unterstützt Massenhaltung, hast du denn mal beim Einkaufen geschaut was alles aus tierischen Bestandteilen besteht, wo das überall mit drin ist?
Also auch DU, wenn du schon von jedem sprichst.
Tja meine Liebe, jeder ist hier für Tierleid Schuld auch DUUUU.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:12
@intruder

Oh ja..oder das, was mal davon übrig war.Ich würde dem zum Beispiel das Essen geben (hochwertiges Soja), was ALLE Nutztiere zu fressen bekommen, hauptsache, die Fleischproduktion läuft weiter. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:14
Nein. Lesmona nicht.
Lesmona ist uns allen ein leuchtendes Vorbild.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:15
@Realistin
Sehe ich da etwa Sarkasmus, ohne dass der entsprechende Knopf gedrückt wurde?! ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:17
@mothwoman
Ich kümmere mich nebenher noch um ein gänzlich unveganes Abendessen. Bitte verzeih.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:18
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das Problem ist, dass du es halt nicht nur auf Hunde beziehst
Auf wen noch?
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ist das vegane Leben eigentlich dein einziges Anliegen? Ich meine neben deinen haltlosen Unterstellungen?
Nein,ausser dem Tierrecht gibt es noch einige andere Dinge, für die ich mich einsetze.
Und dazwischen schiebe ich noch sechs Stunden Arbeit ein.

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Das ist ein Mensch.
willst du mehr dazu sagen?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:18
@Realistin
Oh, dann sei es dir verziehen, dass du nicht gedrückt hast. :D
Guten Appetit! :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:20
@lesmona

Realistin möchte dir sagen, dass sie festes Mitglied der Ellenbogengemeinschaft ist, deswegen ist der Dialog mit ihr auch sinnlos. ;) :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:21
@lesmona
Es ist eins der primitivsten Gebote der Höflichkeit, dass man in einer Diskussion seine aufgestellten Behauptungen mit Belegen unterfüttert.
Das man diese Selbstverständlichkeit jetzt noch einmal schriftlich nahebringen muss, erstaunt mich jetzt doch etwas.
Falls dir deine Behauptung entfallen ist, hier noch einmal zum Nachlesen:
"Du bist doch angeblich Arzt?
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn dir fehlt ja schon beim Menschen jegliche Ahnung über Ernährung und was welche Dinge in unserem Körper tun."

Wenn du schon hingehst und behauptest ich hätte keine Ahnung, solltest du das auch belegen können.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:21
Ich vermute mal das hungernden Menschen so ziemlich alles recht wäre, was sie am Leben erhält. Den Luxus der hier geführten Diskussion können sie sicher nicht wirklich nachvollziehen, und wenn sie den Mist hier lesen müssten, würden sie wahrscheinlich wahnsinnig vor Hass. Gut das sie nicht mehr die Kraft haben sich zu wehren. Sie würden nämlich auch nicht vor deinen gut genährten Wauwaus halt machen. Angesichts solcher Bilder hat hier wahrlich keine Seite das Recht die moralischere aufzuspielen. Sagt lieber Danke, das ich in den Wohlstand geboren wurde und verdrängt das Bild wider. Nein, ich bin auch nicht besser als ihr, aber zumindest erkenne ich noch, wie verlogen eine solche Diskussion ist. Wie füttere ich mein Haustier moralisch einwandfrei, irgendwo ist mal Schluss.

So jetzt habe ich mich ausgekotzt und ihr könnt weitermachen, ich belästige euch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 17:24
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist eins der primitivsten Gebote der Höflichkeit, dass man in einer Diskussion seine aufgestellten Behauptungen mit Belegen unterfüttert.
Was sagst du denn eigentlich zu den strunzgesunden Hunden?

..ich kann mir die Antwort aber eigentlich schon denken, bin ich mal gespannt...


Anzeige

melden