Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:56
Um das Ganze noch mal zu untermauern:

Vegane Hunde sind gesund und keineswegs gequälte, ausgehungerte Kreaturen. Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren (Seite 110)

Es gibt vegane Hundenahrung, welche vollwertig ist.
http://www.veganbasics.com/produkte/U159980.html (Archiv-Version vom 28.11.2009)

Ihr könnt halt einfach nicht hinnehmen, dass man Hunde genau so ohne Fleisch vollwertig ernähren kann wie mit Fleisch.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:58
Ja, ich schlachte nicht selbst. Sapperlott.
Und....rupfst du jeden Morgen dein Gemüse?

Was ein Blödsinn - ich bin mal für eine Weile raus. Das ist als würde man eine politische Diskussionsrunde im Kindergarten starten wollen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:58
@17
Hast du einen Hundefetisch?
Was ist mt Katzen, Schlangen etc?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 20:59
@Realistin

Komm wieder, wenn du dich ein bisschen beruhigt hast.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:01
@17
Deine Mauer bröckelt kräftig...
Hier sind sogar Vegetarier dafür das Hunde/Katzen mit Fleisch gefüttert werden.
Es sind nur die Hardcore Veganer dagegen...


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:02
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Es geht (Thread!) darum, dass ihr anderen Lebewesen eurer Weltbild aufzwingen wollt.
In diesem Falle euren (eventuellen) Haustieren.
Nö, hier geht es drum obs möglich ist, in Hinblick auf die Gesundheit.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:02
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Deine Mauer bröckelt kräftig...
Selbstverständlich tut sie das nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:04
@lesmona
Ja es ist möglich und ihr zwingt sie dazu.
Möglich...
Zwingen...

Na tickst du es?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:05
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und vergiss nicht, hier sprechen wir von den Bauern, die nicht mehr vom Hof leben, das macht die Frau und der Mann geht ganzjährig arbeiten, einfach aus dem Grund heraus, weil der Hof keine Familie mehr ernährt.

Ich will damit sagen, dass diese Kleinbauern, wo das Tier wirklich relativ gut lebt, einfach nicht die Norm sind.
Das sind ein paar Leute, die damit versorgt werden, und das kostet einiges an Geld.

Diese Biohöfe von denen du sprichst, die dann eben auch an diverse Geschäfte liefern, da sieht es doch schon wieder anders aus, hier hat die Kuh grade mal den vorgeschriebenen Platz und Freilauf, die Kälber dürfen ganze drei Tage bei der Mutter bleiben und zu guter Letzt gehts zum Schlachter.
Ist das für dich leidfrei? Also ich stelle mir leidfrei anders vor, ehrlich.
wir reden ja jetzt von der sogenannten bio-haltung . heißt dass die tiere das ganze jahr genügend freilauf haben.und die weiden sind nicht grade klein. hast du schon mal einen ganzen tag lang eine kuh beobachtet? wenn nicht,wirst du feststellen, dass sie den lieben langen tag nichts anderes macht,als auf der weide zu stehen und zu grasen. wie könnte also diese haltung dem tier leid verursachen?? diese tiere werden nicht in massen gehalten,die milchproduktion ist weitaus weniger als bei einer kuh aus der massenhaltung und wenn das kalb von der mutter getrennt wird,mag die kuh vielleicht ein wenig rumblöken, macht aber nach kurzer zeit,wie die meisetn anderen säugetiere,die ihr junges verloren haben, so weiter wie bisher.
die zeit beim schlachter ist nur kurzweilig. eine gazelle,die in der freien wildbahn vom löwen gerissen wird, hat bestimmt mehr stress.

und,um wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen, es gibt auch schon biofutter für tiere :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:05
@17
In deiner Veganerwelt sicherlich nicht, aber bei jeden anderen denen ihre Fleischfressende mehr wert sind als ihr eigenes Ego.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:05
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Hier sind sogar Vegetarier dafür das Hunde/Katzen mit Fleisch gefüttert werden.
Es sind nur die Hardcore Veganer dagegen...
muss ich auch mal was einwerfen mein Bruderherz ist ebenfalls veganer und auch der Meinung das man wohlbemerkt Katzen nicht vegan ernähren kann und soll.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:08
@Dreamliner
Es gibt halt auch Veganer die es verstehen, schrieb ich hier auch schon. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:10
@tigga666

>>wir reden ja jetzt von der sogenannten bio-haltung . heißt dass die tiere das ganze jahr genügend freilauf haben.und die weiden sind nicht grade klein. hast du schon mal einen ganzen tag lang eine kuh beobachtet? wenn nicht,wirst du feststellen, dass sie den lieben langen tag nichts anderes macht,als auf der weide zu stehen und zu grasen. wie könnte also diese haltung dem tier leid verursachen?? diese tiere werden nicht in massen gehalten,die milchproduktion ist weitaus weniger als bei einer kuh aus der massenhaltung und wenn das kalb von der mutter getrennt wird,mag die kuh vielleicht ein wenig rumblöken, macht aber nach kurzer zeit,wie die meisetn anderen säugetiere,die ihr junges verloren haben, so weiter wie bisher.<<

Das ist wirklich abartig, wozu zum Henker brauchst du als ERWACHSENER MENSCH bitteschön KUHMILCH?

Ob die Kuh weniger leidet, ist sekundär, primär geht es darum, dass sie ausgenutzt wird, egal ob es sich um Bio- oder Massentierhaltung handelt.

>>die zeit beim schlachter ist nur kurzweilig. eine gazelle,die in der freien wildbahn vom löwen gerissen wird, hat bestimmt mehr stress.<<

Na und? Dafür hat sie nicht ihr ganzes Leben nur verbracht, um da zu enden.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:10
@tigga666
Ja du hast recht, so ein Tier hat echt ein tolles Leben.........


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:15
Missionieren Teil 10

Viel Erfolg dabei und nicht traurig sein wenn es wieder daneben geht.


"Grashalme erhebt euch". :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:17
@17
nee jetzt nicht wieder die milchdiskussion,bitte! :) und,doch es ging bei lesmona und mir um die frage,ob das tier leidet,wenn es "bio" gehalten wird!solltest vielleicht ein,zwei seiten zurück lesen......... :)

@lesmona
joah find ich auch!brauch sich keinen kopp machen,ob es verhungert,ist keinen dürreperioden ausgesetzt und hat in der regel keinen stress wegen der raubtiere ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:20
@17
du verlinkst auf seiten die mich nicht im geringsten interressieren!!
Nicht weil ich ignorant bin gegen ''Fakten'' der Seite, sondern weil diese Fakten Unsinn sind!!!

Dein erster Link behauptet typische Vorurteile gegen Fleischbetriebe und täuscht alles mögliche vor.
1) Auch in Schlachthöfen wird nicht gespuckt!!! Hygiene ist und bleibt wichtig!!!!
Wer das macht verstösst gegen Hygienevorschriften- egal ob Schlachthof oder Tierverwertungsanlage oder was auch immer.

Kot wird auch genannt soll sich drin befinden!!!
gehts noch?? Ich sag nur Hygienevorsch.... den Rest kennst du ja.
Krebskrankes fleisch? Hygienevor..... ich wiederhol mich gerne^^

soweit nur mal kurz zu deinem ersten Link - den Rest will ich mir erst garnicht angucken.

Aber das hier muss noch schnell:
http://www.veganbasics.com/produkte/U159980.html (Archiv-Version vom 28.11.2009)
ist ne pure Verkaufsseite für Veggies- also erzähl mir bitte nix davon ok?

''Ihr könnt halt einfach nicht hinnehmen, dass man Hunde genau so ohne Fleisch vollwertig ernähren kann wie mit Fleisch.''

Du kannst einfach nicht hinnehmen dass deine Links uns nicht bekehren können zum Veganismus unserer Haustiere - als die allumfassende Glücksseeligkeit des Menschen und Tieres in Ewigkeit

Hund --> Fleisch weil Carnivor(Beweis: Magendarmtrakt und Gebiss!!)
Hund--> Vegan ist einfach uncool für den Hund


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:22
@tigga666

War selbstverständlich ironisch gemeint von lesoma. *nachhelf* ;)

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Vegan bedeutet "Tierfrei" ? Ich wollte eben NICHT auf das von dir geschilderte hinaus . Nein, ich wollte darauf hinaus, dass es eben Lebewesen gibt, die NICHT vegan ernährt werden können.
Jo, aber einen Hund kann man zu 100% vegan ernähren und eine Katze an und für sich auch, es muss aber Taurin im Futter sein, sonst ists Tierquälerei, ja.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:23
ich kanns nicht mehr hören mit der milch. wozu ich milch brauche? weils mir schmeckt, jawollt. ich hab bestimmt grad 2-3 liter milch im kühlschränk stehen und ich trinke jeden tag mindestens ein glas. und jetzt brauch mir bitte keiner mehr mit dem selben geschwafel kommen wie schon vor ein paar seiten...ich werds trotzdem trinken...

ja und können kann man alles, wurd hier auch schon mal gesagt. obs so ne gute sache ist, ist die andere frage. und ICH, ja ICH finde ist nicht gut. meine meinung. mehr nicht...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

10.11.2009 um 21:24
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:du verlinkst auf seiten die mich nicht im geringsten interressieren!!
Doch, Morrigus Seiten sind interessant, für jede Seite hier in diesem Thread.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hund --> Fleisch weil Carnivor(Beweis: Magendarmtrakt und Gebiss!!)
Hund--> Vegan ist einfach uncool für den Hund
Jaja, die Welt ist uncool, aber um cool oder uncool geht es hier ja auch nicht, du Wüterich.
:D


Anzeige

melden