Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier, Vegan
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:36
@Soley

Das soll heißen, dass jetzt die "Nutztiere sind Schuld am Welthunger-Tour" aufgefahren wird, die aber bei genauerer Betrachtung nicht haltbar ist. Von dem besagten "7kg Tierfutter" sind vielleicht 1kg auch für den Menschen geeigent, der Rest ist der Teil der Pflanze, den wir nicht essen können.

Zumal gibt es genügend Happie auf der Welt, nur der Mensch möchte halt lieber viele Euronen haben, anstatt hungernen Menschen mal was abzugeben.


melden
Anzeige

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:41
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Du verstehst immer noch nicht ganz, aber ich versuche dir das mal näher zu bringen.
DEN Satz hättest du dir auch sparen können. Ich hab doch selber schon geschrieben, dass ich es nicht verstanden habe. Aber ja immer deine besserwisserische Art raushängen lassen....boaaaah...

Aber nicht alles Getreide für Nutztiere wird im Regenwald angebaut?! Und seit wann essen Menschen nur Getreide, dass sie deswegen verhungern? Ok ein Punkt für den Welthunger, wenn du schon wieder so ein Mitleids-Argument anführst, welche Punkte führen denn noch dazu?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:41
@Chris0815
Chris0815 schrieb:Das soll heißen, dass jetzt die "Nutztiere sind Schuld am Welthunger-Tour" aufgefahren wird,
Ebenfalls falsch, Initiatoren der Nachproduktion liegen am Konsumenten, die Nutztiere können am wenigsten dafür.Nutztiere sind ja lediglich Sklaven einiger Menschen und haben nicht die Wahl, aber bei der Fütterung von Hunden soll dieser selbstverständlich die Wahl haben. ;)
Chris0815 schrieb:Zumal gibt es genügend Happie auf der Welt, nur der Mensch möchte halt lieber viele Euronen haben, anstatt hungernen Menschen mal was abzugeben.
Sehe ich auch so.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:42
Da glaubt anscheinend jemand an Märchen... Alle Menschen dieser Welt werden Veganer und es gibt keine an Hunger sterbenden Menschen mehr und es gibt auch keine anderen schlimmen Dinge mehr. :D
Veganer merzen all das böse dieser Welt aus. "Grashalme erhebt euch".

Am liebsten würden sie j Fleischessende Lebewesen von der Welt verbannen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:43
@Soley

Sei nicht so empfindlich.

Es geht auch um den Nährwert, Kinder in Afrika wären jedenfalls froh um 7 Kilo Getreide, von denen mehr Leute satt werden könnten, als von einem Kilo Rind.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:44
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Am liebsten würden sie j Fleischessende Lebewesen von der Welt verbannen.
Dies stellt eien Falschaussage dar, denn das würde ja bedeuten, dass wir Tiger u.Ä. verbannen wollen würden.

Nein, lediglich Nuzttiere gehören verbannt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:46
@Vymaanika

Lass mich doch mal in Ruhe mit deinen "sei nicht so empfindlich" und "reg dich nicht auf" gequassel. das geht mir getrost an meinem allerwertesten vorbei....

Und weitere Argumente für den Welthunger hast du mir immer noch nich gebracht. Dass jemand froh wäre um 7 Kilo Getreide habe ich doch gar nicht bestritten. Lass doch mal diese Mitleidstour. Bring doch einfach nur sachliche Argumente...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:50
@Vymaanika
Du hast sämtliche Haustiere vergessen die Fleisch fressen und da du zu den Fleisch essenden Menschen nichts gesagt hast, habe ich Recht.
Alles was zivilisiert lebt hat kein Fleisch mehr zu essen, da es dass aber immer geben wird, würden doch Leute wie du sie hier auf diesen Planeten Erde nicht mehr haben wollen, stimmt es?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:50
@Soley
Soley schrieb:Und weitere Argumente für den Welthunger hast du mir immer noch nich gebracht. Dass jemand froh wäre um 7 Kilo Getreide habe ich doch gar nicht bestritten. Lass doch mal diese Mitleidstour. Bring doch einfach nur sachliche Argumente...
Hier geht es nicht um den Welthunger, aber Fleisch, um das es hier wiederum geht setllt EIn problem bezüglich des Welthungers dar.That`s it.

Janni,

was ist denn nun damit?

Nutztier bekomem Getreide zu fressen.Produktion von 1 Kg Fleisch kostet mindestens 7 kg Getreide.

Daraus ist zu schließen, dass 7 Kilo Getreide auf immer verloren ist für die Ernährung von Menschen, die z.B. Tag für Tag verhungern.Weiterhin entseht daraus EIN Punkt (einer von vielen selbstverständlich) für die Förderung des Welthungers.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:52
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Du hast sämtliche Haustiere vergessen die Fleisch fressen und da du zu den Fleisch essenden Menschen nichts gesagt hast, habe ich Recht.
Alles was zivilisiert lebt hat kein Fleisch mehr zu essen, da es dass aber immer geben wird, würden doch Leute wie du sie hier auf diesen Planeten Erde nicht mehr haben wollen, stimmt es?
Fleischfressende haustiere bekommen aber zu 100% Nutztierfleisch.Lasst sie doch jagen, dann wäre doch alles bestens. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:53
@Vymaanika
"Nein, lediglich Nuzttiere gehören verbannt.

Sprach wieder der alte vegane Häuptling. Doch...ach...wohin mit all den Nutztieren?
Und überhaupt ....was ist ein Nutztier, was ist keines?
Der alte vegane Häupling wurde schon seit langem nicht mehr für voll genommen....immer und immer wieder dreschte er sein Phrasen, doch schon lange sorgte er lediglich für Erheiterung.
Hugh.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:54
@Vymaanika
"Fleischfressende haustiere bekommen aber zu 100% Nutztierfleisch.Lasst sie doch jagen, dann wäre doch alles bestens."

Dann hoffen wir mal auf den ironischen Gehalt dieser Aussage. Ansonsten wäre die ein oder ander (klar, pflanzliche) Medikation angeraten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:54
@Realistin
17 schrieb:Nutztier
Ist ist jedes Tier, welches der mensch einem Zweck zuordnet.Kuh, Huhn, Ziege, aber auch Hunde, die als Wachhunde eingesetzt werden sind gewissermaßen Nutztiere für mich.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:55
@Vymaanika
warum ist es eigentlich so schwehr für dich zu akzeptieren das tiere je nach rasse nunmal fleisch fressen genauso wie ihre herrchen?
lass doch jeden das essen was er/sie möchte.
darüber muss man doch nicht ewig diskutieren das bringt doch eh nix.
es verlangt ja auch keiner von nem hasen das er beginnt hackfleich zu futtern. wieso also von fleischfressern verlangen das sie nur noch vegane kost zu sich nehmen?
wenn menschen es für sich persönlich für richtig halten auf tierische produkte zu verzichten ist es ja okay aber muss man den eigenen willen auch noch den haustieren aufzwingen? ich denke nicht. tiere sind tiere un die, die nunmal fleischfresser sind sollten dies auch bleiben. warum? weil es von der natur die sämtliche veganer so anhimmeln einfach so gewollt ist.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:55
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Nutztiere sind ja lediglich Sklaven einiger Menschen und haben nicht die Wahl, aber bei der Fütterung von Hunden soll dieser selbstverständlich die Wahl haben
Es ist erstaunlich, wie ein Mensch, welcher bei dem Wort "artgerecht" regelmäßig die Facon verliert, auf die unartgerechte Ernährung bei Hunden und Katzen besteht...
Hattest du mir nicht mittgeteilt, ich solle weniger Pilze naschen?Man, ist das krank!
Dein Verhalten und die Information, dass du dir regelmässig "bewusstseinserweiternde" Substanzen genehmigst, schliessen den Kreis und erklären dein wahnhaftes Denken.

Deine dreiste Verleumdung ist ein Spiegel deiner eigenen Hilflosigkeit und deiner Ablehnung anderer Lebensweisen, die nicht mit deiner konform gehen. Es ist nur noch ein Trauerspiel, in dem du die Hauptrolle bekommen hast...


melden
Anzeige

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

13.11.2009 um 11:55
@Realistin
Vymaanika schrieb:Fleischfressende haustiere bekommen aber zu 100% Nutztierfleisch.Lasst sie doch jagen, dann wäre doch alles bestens
Ach so, ich vergaß..du jagst dein Fleisch für deine Katzen natürlich selbst, bitte um Verzeihung.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge