Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 12:47
@yoink

>>Warum dann ein Fleischfressendes Haustier?<<

Boah, blätter mal ein paar Seiten zurück, das wäre jetzt das zehntausendste Mal, dass ich das schreibe.... eigentlich überhaupt kein Haustier, aber es gibt eben Tiere, die sonst keiner mehr haben will.

>>Dann kann man immer noch Fleisch beim lokalen Bauern kaufen der seine Tiere auf der Weide stehen hat.<<

Nein, das sind auch "Nutztiere". Wenn überhaupt, dann Wild. Aber einem RAUBTIER gezüchtetes Fleisch vorzusetzen, ist sowieso pervers.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 12:49
@17
Ich find's perverser einem Fleisch fressenden Tier vegane Kost zu servieren...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 12:50
@17
Und zu den Tieren die keiner haben will:
Ich finde sowieso das man sich gut überlegen muss ob man ein Tier auch versorgen kann bevor man sich eines anschafft.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 12:52
@DieSache
Die Gegenargumente waren doch nur darauf aus, dass Katze und Hund ne andere Physiognomie, nen anderen Stoffwechsel und Verdauungstrackt haben als der Mensch und daher berechtigte Zweifel bestehen was vegane Ernährung von "Fleischfressern" betrifft..
Das ist doch auch gut so, keiner soll schlucken was vorgesetzt wird, aber es ist halt alles nachzulesen. Mir ist klar, daß man bei sowas erst mal schreit, aber wenn wir jetzt mal nur den gesundheitlichen Aspekt sieht, dann muss man halt schon auch eingestehen dass es funktioniert und gegenüber dem herkömmlichen Dosenfutter mit Fleisch, um ein vielfaches gesünder ist.
Macht vegane Ernährung reizbarer, als der Verzehr von Fleisch *koppkratz*
Nein aber du hast doch auch alles mitgelesen, und dir muss doch auch auffallen dass immer wieder die gleichen überholten Argumente kommen. Das reizt dann natürlich schon.
Besser wäre es doch anders zu argumentieren, z.b. ok, ihr mögt recht haben, aber irgendwie kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen dass der Hund Vegan isst.
Mit so einem Satz jeder was anfangen, man kann die Diskussion dann auch in diese Richtung schubsen.

@Lazarus2000
Bullshit!
Die Natur hat es so eingerichtet, dass es reine oder vorwiegende Pflanzen- und Fleischfresser als auch Allesfresser gibt.
Zur letzten Kategorie gehören z.B. das Schwein oder auch der Mensch.
Du bist wieder so ein Beispiel, das was du da sagst, wurde hier schon xmal aufgeführt. Und es wurde x mal erklärt.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nach wie vor, vegane Ernährung für Fleischfressende Tiere, schlimmer gehts nimmer.
Das eigene Essverhalten aufzuzwängen und ihnen nicht etwas mehr abwechslung zu bieten.
Solche Veganer, dürften keinen Tiere halten, auch keinen aus dem Tierheim.
Bei dir schwingt immer diiese Grundabneigung gegen Veganer mit.
Lass das doch mal einfach beiseite.
Du hast, nehme ich an, keinen der Links gelesen, ansonsten würdest du nicht immer noch behaupten, dass vegane Ernährung "am schlimmsten" ist.
Offenbar hast du auch keine Ahnung was im herkömmlichen Hundefutter drin ist, denn diese Art der Hundefütterung ist definitiv krank machend.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hab, dir den Hund zu geben, bei der der Hund das verseuchte Fleisch bekommt (wenns überhaupt stimmt, komischerweise barft plötzlich jeder), oder aber dem Veganer, der ihm hochwertiges veganes Futter kauft, dann geb ich das Tier lieber dem Veganer mit, bei dir kriegt er doch nur Krebs vom verseuchten Fleisch, oder holste dein Fleisch fürs Hundi auch bei deinem Biobauern? :-)

@alle

Warum artet das hier wieder in Vegan gegen Fleisch aus, dafür gibt es andere Threads.
Ich akzeptiere, wenn jemand sich einfach nicht mit der veganen Fütterung von Hund und Katze anfreunden kann, aber es sollte schon fairerweise auch alles gelesen werden.
Unsere Erklärungen werden einfach weggelassen, wenn wir so weiter machen, gibts hier bald nur noch blödes Zeug zu lesen.

Und noch was, ich verbitte mir, dass man mir nachsagt ich würde meinem Hund schaden. Miyu, du kannst anmerken dass du Angst hast, du würdest deinem Hund schaden, aber du kannst nicht einfach behaupten dass es so ist. Denn wenn du das TROTZ aller Links behauptest , dann muss ich annehmen dass du hier einfach nur deine Zeit mit Blödeleien tot schlagen willst, und dazu hab ich keine Lust, ich arbeite nämlich hier nebenbei und dafür möchte ich meine Zeit dann nicht verwenden.
Das gilt auch für alle anderen die in diese Kerbe schlagen.


4x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 12:52
Zitat von 1717 schrieb:. Aber einem RAUBTIER gezüchtetes Fleisch vorzusetzen, ist sowieso pervers.
Lese ich Raubtier?
Pervers deiner Meinung nach, für die anderen nicht, für die ist es unverantwortlich einen RAUBTIER vegan zu ernähren.

Sie sollten dann gefälligst ihre Hände von diesen Tieren lassen und nur Mümmelmänner haben, wenn überhaupt.
Eigentlich gar keinen Tiere...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 12:58
@lesmona
Weil ich weiß was da hauptsächlich für Mist drin ist, koche ich frisches Fleisch ab. Wie oft schrieb ich das schon 100 mal??
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hab, dir den Hund zu geben, bei der der Hund das verseuchte Fleisch bekommt (wenns überhaupt stimmt, komischerweise barft plötzlich jeder), oder aber dem Veganer, der ihm hochwertiges veganes Futter kauft, dann geb ich das Tier lieber dem Veganer mit, bei dir kriegt er doch nur Krebs vom verseuchten Fleisch, oder holste dein Fleisch fürs Hundi auch bei deinem Biobauern? :-)
Keine Angst, sie bekommen von mir kein versuchtes Fleisch, unterstelle mir da nichts. Keine Argumente, da wird angefangen zu lügen und etwas zu unterstellen. Armes Menschlein.

Es hat echt keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, fanatische Veganer werden auch nicht bei Tieren einen Kompromiss eingehen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 12:58
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:laut Vymaanika weil es sonst keine möglichkeit auf ein neues herrchen /frauchen hat
Ich wünsche mir ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, ist es zuviel verlangt, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, bevor man sich an dieser Diskussion beteiligt?

Bitte kommt mal von diesem Ton runter, jeder kann erwarten mit Respekt behandelt werden zu dürfen, es ist eine Frechheit dass man sich hier über eine fundierte Meinung auf so dumme Art und Weise lustig macht.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:00
Zitat von 1717 schrieb:eigentlich überhaupt kein Haustier, aber es gibt eben Tiere, die sonst keiner mehr haben will.
Da versteckt sich doch bestimmt irgendwo die Logik, ich kann sie nur nicht finden.
Hilfst du mir?

Weil die Tiere keiner will und du die sie deshalb aufnimmst, sind sie keine Haustiere?
Was sind sie dann? Pflegetiere?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum artet das hier wieder in Vegan gegen Fleisch aus, dafür gibt es andere Threads.
Naja, der Thread heißt "Tiere vegan ernähren".
Was spricht dafür, was dagegen. Ist doch klar, dass sich da auch die Fleischfresser zu Wort melden. :D
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und noch was, ich verbitte mir, dass man mir nachsagt ich würde meinem Hund schaden.
Tust du doch auch:
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hab, dir den Hund zu geben, bei der der Hund das verseuchte Fleisch bekommt (wenns überhaupt stimmt, komischerweise barft plötzlich jeder), oder aber dem Veganer, der ihm hochwertiges veganes Futter kauft, dann geb ich das Tier lieber dem Veganer mit, bei dir kriegt er doch nur Krebs vom verseuchten Fleisch, oder holste dein Fleisch fürs Hundi auch bei deinem Biobauern? :-)



melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:01
Zitat von fregmanfregman schrieb:laut Vymaanika weil es sonst keine möglichkeit auf ein neues herrchen /frauchen hat
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich wünsche mir ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, ist es zuviel verlangt, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, bevor man sich an dieser Diskussion beteiligt?
Morrigu sagt doch aber das Gleiche:
Zitat von 1717 schrieb:aber es gibt eben Tiere, die sonst keiner mehr haben will.
Das sind schon 2 die diese Tiere nur aufnehmen, weil sie sonst keiner haben will.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:03
@Kayleigh
Mit dir hats tatsächlich keinen Sinn, denn du gehst ja nicht mal auf die Links ein, die ja nun wirklich davon überzeugen, dass es gesundheitlich keinen Unterschied macht.

Ach so, p.s., vom Abkochen gehen aber doch diese Unmengen von Medikamenten nicht aus dem Fleisch raus....du sprichst wohl eher von gewissen Bakterien, mit denen kommt der Magen eines Hundes aber klar, du schadest ihm mit gekochtem Fleisch mehr als mit rohem, und da du so auf artgerecht pochst, schon mal nen Hund gesehen der sich sein Fleisch kocht?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:06
@lesmona

Schonmal ein hund gesehen der sich gemüse und obst zusammenmischt und dann isst?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:06
Zitat von lesmonalesmona schrieb:schon mal nen Hund gesehen der sich sein Fleisch kocht?
Schon mal 'nen Hund gesehen, der sich vegan ernährt?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:09
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Miyu, du kannst anmerken dass du Angst hast, du würdest deinem Hund schaden, aber du kannst nicht einfach behaupten dass es so ist. Denn wenn du das TROTZ aller Links behauptest , dann muss ich annehmen dass du hier einfach nur deine Zeit mit Blödeleien tot schlagen willst, und dazu hab ich keine Lust, ich arbeite nämlich hier nebenbei und dafür möchte ich meine Zeit dann nicht verwenden.
Das gilt auch für alle anderen die in diese Kerbe schlagen.
Du, ich habe keine angst meine Hunde verkehrt zu füttern.
Mich interessieren deine Links auch nicht, mag sein das es geht das man einen Hund vegan ernähren kann, ich halte es aber für absurt und da bin ich nicht die einzige.

Meine Postings als Blöderei zu sehen, zeigt wie unsicher du doch bist.

Komisch das du Veganer das so sehen, dass sollte dir zu denken geben.;)

Soso, du drohst den contras die dir nicht nach dem Mund schreiben mit Entzug dich nicht mehr zu lesen? :D

Also Leute die in etwas in die gleiche Kerbe schlagen wie ich, lasst es Lesmona mag das nicht.:D

Lest ihre Links, hört auf sie und füttert "ERZIEHT" euere Fleischfresser zu Veganern. :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:09
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum artet das hier wieder in Vegan gegen Fleisch aus, dafür gibt es andere Threads.
Weil das eine Diskussion pro/ kontra vegane Ernährung ist und somit auch die Argumente pro/Kontra vegane Ernährung gehen^^ dass es im Grundthema noch um die vegane Quälerei an Haustieren geht muss ich wohl nicht extra erwähnen, steht ja in der Überschrift deutlich lesbar ..sogar für die Leute, die auf Raffnix unterwegs sind.


Punkt 2... Wo sind die anderen threads denn ? Und kann man in denen noch posten ??

@Topic

einem Raubtier, dass man sich als Haustier hält vegane Ernährung aufzuzwingen erfüllt für mich den Passus der Tierquälerei und sollte mindestens mit Entzug des Tieres geahndet werden..egoistischer kann man es ja schon kaum noch handhaben..aber dann von artgerechter Haltung von Nutzvieh rumschwurbeln

Hier sollte ein Preis verliehen werden für "ich widerspreche mir selbst aufs Unerträglichste"

@17

Warum ist es nonsens, selbst auf Fleisch in der Ernährung zu verzichten, aber sein Tier trotzden artgerecht zu ernähren ???? War das dein Ernst und du kannst das untermauern oder wolltest einach nur was sagen obwohl du gar nix zu sagen hattest ?


Leute lasst die Finger von Raffnix..^^


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:10
@Bukowski
Um was geht es dir genau? Warum ich einen Hund habe?
Ich erklär dir das gerne. Ich ging davon aus dass sie im Tierheim auch sterben wird.

Sieh dir doch an welche Tiere aus Heimen geholt werden, das sind die mittelgrossen bis kleinen wuscheligen meist helle Hunde, der Rest, so wie meine bleibt hocken...........
Lieber holt man sich dann aus nem anderen Land so nen wuscheliges Teil.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:15
@lesmona

Ewah! Du holst diur lieber einen hund den du nicht leiden kannst als einen den sich "alle" holen?

Ich hoffe ich hab das nur falsch verstanden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:18
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Um was geht es dir genau? Warum ich einen Hund habe?
Ich erklär dir das gerne. Ich ging davon aus dass sie im Tierheim auch sterben wird.
Und da wurde sie gleich zu veganen fressen verdonnert, huii wie Tierlieb du doch bist.

Wie gut das man das ja kann, wo wir ja wissen das du sie sonst nicht genommen hättest. :(


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:18
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Um was geht es dir genau? Warum ich einen Hund habe?
Ich erklär dir das gerne. Ich ging davon aus dass sie im Tierheim auch sterben wird.
Nein, ich wollte nur aufzeigen, dass du die Fütterung mit gekochtem Fleisch damit in Frage stellst, dass sich ein Hund nie selbst Fleisch kochen würde. Genau so wenig würde ein Hund selbst auf die Idee kommen sich vegan zu ernähren.

Die Menschen zwingen den Tieren ihr Futter auf. Das was der Mensch hinstellt muss gefressen werden. Ich würde meinen Hund nie vegan ernähren, du würdest deinem nie Fleisch zu fressen geben. Im Gegensatz zu dir versuchen die Menschen die ihrem Hund Fleisch geben aber so nah wie möglich an seiner natürlichen Ernährung anzuknüpfen, ihm das zu geben, was er sich draußen auch allein suchen würde. Die Veganer allerdings respektieren die Natur des Hundes nicht und versuchen ihm ihre eigene vegane Ernährung aufzuzwingen.

Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist einen Hund vegan zu ernähren, ich halte es nur für unmoralisch und respektlos dem Tier gegenüber.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:19
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Schonmal ein hund gesehen der sich gemüse und obst zusammenmischt und dann isst?
Nein, hab ich nicht.
Hast du schon mal nen Hund gesehen, der sich das Fleisch aus der Truhe holt, auftaut, mit Reis, Gemüse, Ölen, Kräutern mischt und dann isst?
Nein?
Gut , dann spamm doch einfach in anderen Threads...............

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Mich interessieren deine Links auch nicht, mag sein das es geht das man einen Hund vegan ernähren kann, ich halte es aber für absurt und da bin ich nicht die einzige
Wenn dich gegenteilige, belegbare Argumente nicht interessieren, was machst du dann hier? Warum beteiligst du dich an dieser Diskussion? Du kannst das für absurd halten, dafür hab ich jedes Verständnis, denn mit Dogmen brechen ist nun mal schwer, aber ich kann doch dieses Minimum an Respekt erwarten, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt?
Ich meine du schreibst hier jetzt echt hin, dass dich die Links nicht interessieren, willst du dich jetzt selber als Zeittotschlagspammerin outen? Das ja peinlich........

@dieHeilung
Hier geht es aber nicht um vegan v Nichtvegan. Hier gehts darum ob Hund und Katze ohne gesundheitlichen Einbussen vegan zu ernähren sind.

Klar rutscht man mal ab, aber das jetzt wieder in einem Krieg enden zu lassen ist doch Quatsch.
Und nein, du kannst in diesen Threads nimmer posten, die sind mittlerweile geschlossen.
Zitat von dieHeilungdieHeilung schrieb:einem Raubtier, dass man sich als Haustier hält vegane Ernährung aufzuzwingen erfüllt für mich den Passus der Tierquälerei und sollte mindestens mit Entzug des Tieres geahndet werden..egoistischer kann man es ja schon kaum noch handhaben..aber dann von artgerechter Haltung von Nutzvieh rumschwurbeln
So, und hier langts aber echt, von jemandem, der offenbar zu dumm ist, sich mit dem Thema eingehend zu beschäftigen, lasse ich mir nicht sagen, man sollte mir das Tier entziehen.
Deinen Nick hast du offenbar nicht grundlos gewählt.....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 13:21
@lesmona


Hast du den Hund mal gefragt, was ER will ??

Ich vermute, dass ein Hund lieber tot sein will als Veganer.

Ein Grossteil der hündischen Lebensfreude besteht auf Fressen..lecker Fleisch und fgette Riesenknochen machen den Hund glücklich.

Erst dann kommt Schmusen und sein Mensch...wie ersetzt du deinem Hund die Lebensfreude des Knochenkauens ?
Und es dient zudem auch der Gesunderhaltung vom Gebiss ? Was bietest du ihm für Alternativen ?


Anzeige

2x zitiertmelden