Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:09
wenn ich das sehe mach ich mir doch lieber pellkartoffeln mit dip :D
@17

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:10
@Feingeist

Die Bilder auf Wikipedia sind echt nicht besonders lecker... aber google ist dein Freund.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:11
http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=seitan&gbv=2&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:11
... also...

Ich esse des öfteren mal Burger aus Tofu und Schnitzel aus Tofu... hab da ne Hausmarke gefunden...

ich persönlich mag Tofu sehr gerne...

Das Schnitzel ist allerdings nicht so besonders, deswegen verzichte ich drauf in der Zukunft.. die Burger schmecken aber super und die "Bratwürstchen" sogar noch besser...

Die sind so gewürzt wie normale Bratwürstchen und wenn ich ehrlich bin, liegt doch eh alles nur daran, wie man würzt, oder?

Erst durch die richtige Würzung schmeckt doch n Schnitzel oder n Burger usw. bzw. ne schmackhafte Sauce obendrauf.

Also... ich mag ab und an so essen... es gibt Wochen, da esse ich überhaupt kein einziges Stück Fleisch und fühle mich pudelwohl damit.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:11
ok mit dem was ich da sehe kann ich mich anfreunden :)
@17


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:12
@Feingeist

Na bitte^^

Und Hunde mögen es auch.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:13
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und Hunde mögen es auch.
na da drauf habe ich gewartet :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:14
Seitan heißt das...

Kannte ich noch nicht... sieht super lecker aus...

Muss ich mir unbedingt merken... wo kriegt man das..? Einfach auch so im Supermarkt?

Vielen Dank für den Tipp...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:14
@Feingeist

Das habe ich nur geschrieben, weil wir seit mehreren Seiten nicht mehr von Tieren reden. Wollte irgendwie mal wieder eine Überleitung schaffen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:16
@moric

Entweder du machst es dir selber aus Weizenmehl, ist sehr aufwendig. Anleitungen dazu findest du mit google... Oder du kaufst es fertig im Reformhaus, ist aber nicht billig.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:16
hunde wollen fleisch :)
@17


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:16
@Feingeist

Hunde wollen das, was ihnen schmeckt. Ob es Fleisch ist oder nur gut schmeckt, ist denen "wurscht".


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:17
Dann kauf ich es mir im Reformhaus... ich bin viel zu faul und zu blöd, um das selber zu machen...

mal sehen, wie teuer das ist...

Ich geb soviel Geld für Mist aus... da kann mich das nicht schrecken, was mir mal sinnvoll erscheint...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:22
@17
Zitat von 1717 schrieb:Der ist leider ziemlich teuer zu kaufen und selber machen ist aufwendig.
Ich mach immer nen Seitantag, da verarbeite ich zehn Kilo Mehl und friere ein.

@moric
Mach das mal einmal selber, für mich ist das schon so ne Art Meditation geworden und es kostet nur Pfennigbeträte, das Mehl halt. Gemeines 405 Mehl, alles andere wäre Geldverschwendung.

HIer hast du ne Seite wo es super erklärt wird.

http://ente.antispe.org/?p=3

In der Tat sind Hunde total verrückt danach.....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:25
Ich muss es ja sagen, dass sieht sehr lecker aus. Erinnert mich stark an Ente


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:29
@lesmona
du braetst deinem hund das essen?
also ich weiss nich ob gebratenes sooo doll fuer die vor allem die kohlenhydrate da drin, die waeren fuer ne katze toedlich-...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:29
Vom Aussehen her natürlich...und wonach schmeckt das jetzt genau? Ich mein nach Fleisch ist klar, aber da gibts ja auch Unterschiede


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:30
Tut mir leid @lesmona...

aber da verschwendest du gute Worte an einen Unbelehrbaren... wenn ich das selben machen muss, dann werde ich mir das begeistert vornehmen, aber dann es nie machen...

Ich kenn mich langsam nach 44 Jahren...

Ich kauf mir einfach schon Produkte, die fertig zubereitet ist... gerade habe ich in Köln einen Laden ausgemacht, der das verkauft... 15 Minuten Fahrt für mich... also bei der nächsten Gelegenheit werde ich dort mal einen Besuch abstatten... hehe...

Wie gesagt, sieht super lecker aus... miam miam...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:36
Toll, jetzt habe ich auch Hunger bekommen :(
Gerade dieses dunkle, kalte und nasse Wetter schreit nach was Herzhaftem *magenknurrr*


@mothwoman

Ein Einwand zu deinem Bedenken, daß Hunde die nur mit Trockenfutter gefüttert werden, zu wenig trinken: wenn man immer(!) ausreichend frisches Wasser in Reichweite stellt, trinken sie definitiv ausreichend.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 16:42
@moric
Für was gibts Frauen :-)

@Tiranu

Seitan wird zuerst in Wasser gekocht, für den Hund natürlich nicht anbraten

@Soley
Seitan schmeckt wie Tofu nach gar nichts.
Hier kannst du würzen, was es quasi werden soll.
Ich panier dünne Scheiben gerne, statt Ei natürlich Mehl mit etwas Wasser.
Ich mag Seitan so am liebsten.


Anzeige

1x zitiertmelden