Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:13
Ich hab sowas noch nicht gesehen...schon interessant, das das Küken trotz vorhandenem Grundnahrungsmittel Gras verspeist wird.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:31
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Aber natürlich nur vorübergehend,oder? Wenn die Tiere sich (wegen mir von einem Tötungsstationstrauma) erholt haben, was machst du dann? Einen Grund sie zu behalten hast du ja nicht. Tierheim? Überlebenskampf auf Deutschlands Straßen?
ich antworte mal für Morri, ich melde mich bei dir, damit die Tiere aus meinen schier grauenhaften veganen Verhältnissen entkommen können, die armen Biester. :(

@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Man kann auch keinen Hund und keine Katze vegan ernähren. Ist ein Ammenmärchen. Zerstört nämlich deren Verdauungstrakt!
Unqualifizierte Dummlaberei, siehe Link hier:

http://www.vegan-hund.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2009)

Bitte auch lesen, wir wollen ja hier nicht nur Beiträge sammeln, nicht?

Und womit soll mir ein Licht aufgehen, indem du "nein!" plärrst?Wow, wahnsinnig informativ. :|
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wie würde es dir gefallen, wenn man deine Ernährung zwangsweise nur auf Fleisch umstellen würde?
Unlogisch, da es keinereli Gründe gibt, Lebewesen aus ethischen und moralischen Gründen mit Fleisch zu füttern, es sei denn, du nennst einen.
Zitat von omaoma schrieb:wie wärs mit nem Projekt...Pflanzenfresser nur noch mit Fleisch ernähren. Schein ja auch zu gehen.
Wozu soll das gut sein?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:33
@Vymaanika
Damit könnte man die Massengemüsehaltung verhindern ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:34
@oma
Bei den meisten Haustieren ist sowieso zu beachten, dass sie der Willkür des Menschen unterlegen sind, welcher entscheidet, was dieser zu fressen bekommt. Ob es nun Fleischhaltig oder eher pflanzlich ist, ist doch vollkommen egal. :|


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:38
@oma

Aha.

@Kayleigh

Ich finde es Tierquälerei, dass du deinen Hund dazu zwingst, das zu essen, was du ihm aufzwängst.Nur, weil du Gemischtköstlerin bist, muss der Hund nicht auch alles essen, was du ihm aufzwingst.Das ist omnivorer Essensterror.Deine indoktrinierten Vorsätze und das Gedankengut bezüglich dieser Ernährung finde ich im höchstem Maße inkorrekt und für das Tier unwürdig.Ich empfinde dies als nicht artgerecht.Stell doch mal zwei Schüsseln hin mit omnivorer nahrung und einen mit Veganer.Der Hund entscheidet sich IMMER für das vegane Fresschen.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:42
@Vymaanika
Das Wettangebot steht noch =)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:43
@Vymaanika
:D er hat immer drei Schüsseln , eine mit Wasser, eine mit Gemüse und Obst und eine wo er Fleisch bekommt und er frisst von allem.


Süss wie du mir nun kommst, du kannst mich nicht provozieren. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:50
@Kayleigh

Dennoch ist deine ihm aufgezwungene Lbensart dem Tier unwürdig.Warum halten sich solche Leute eigentlich Tiere?Ich meine gut, ich habe nichts dagegen, wenn du omnivor lebst, aber das du dem Hund das aufzwingst, grenzt für mich an Tierquälerei.Denk doch mal an das Tier!Das Tier unterliegt deiner Willkür und ist dir schutzlos ausgeliefert, bitte sei nicht so grausam.Was würdest du eigentlich machen, wenn man dich mit Tofu, Salat und Seeitan füttern würde, einfach so, ohne dich zu fragen?

Meine Hunde lieben mein Essen, da brauch ich mit meinem Fleischkram gar nicht anzukommen.Neulich hielt ich ihm ein Stück Wurst unter die Nase, er schaute mich an, als wenn ich ihm grade sagen wollte:"Glückwunsch, aber du bist eine Katze." Er drehte seinen Kopf dann beleidigt weg und verlangte nach einem Teller Haferflocken mit Kartoffeln.

Und sowas wie du, nennt sich omnivor...


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deine indoktrinierten Vorsätze und das Gedankengut bezüglich dieser Ernährung finde ich im höchstem Maße inkorrekt und für das Tier unwürdig.Ich empfinde dies als nicht artgerecht
Aber ein Tier was ein Fleischfresser ist nur Vegan zu ernähren ist also Artgerechter, als meines die ihn wenigsten mehr anbietet, nämlich von jedem etwas. :D

Damit hast du gerade zugegeben das Vegane Ernährung absolut nicht Artgerecht ist. "EIGENTOR"


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:52
@Vymaanika
Du kaufst Wurst?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:54
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Tier unterliegt deiner Willkür und ist dir schutzlos ausgeliefert, bitte sei nicht so grausam.Was würdest du eigentlich machen, wenn man dich mit Tofu, Salat und Seeitan füttern würde, einfach so, ohne dich zu fragen?
Da ich nicht verhungern will, würde ich es fressen.
Ansonsten würde ich es vor deine Füsse kotzen, zumindestens den Seitan.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:57
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Meine Hunde lieben mein Essen, da brauch ich mit meinem Fleischkram gar nicht anzukommen.Neulich hielt ich ihm ein Stück Wurst unter die Nase, er schaute mich an, als wenn ich ihm grade sagen wollte:"Glückwunsch, aber du bist eine Katze." Er drehte seinen Kopf dann beleidigt weg und verlangte nach einem Teller Haferflocken mit Kartoffeln
Sagtest du nicht Seiten vorher, dass du gar keine Tiere/Hunde hast. :D
"PEINLICH" :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 10:59
@Kayleigh

Behaupten kann das jeder, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass dem Hund das gut tut?Wie gesagt, das ist fahrlässig und grob.Hunde würden Seitan kaufen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Aber ein Tier was ein Fleischfresser ist nur Vegan zu ernähren ist also Artgerechter, als meines die ihn wenigsten mehr anbietet, nämlich von jedem etwas.
Nene, nix Eigentor.Fleisch einem Hund zu geben ist nämlich Tierquälerei, der Hund brauch gute Sachen, das ist immer schon so gewesen.Selbst Hunde aus meiner Nachbarschaft schütteln die Köpfe über omnivore Ernährung bei Hunden.Neulich hat mir sogar jemand erzählt, er gibt seinem Hund einmal pro Woche Fleisch, dies wäre gut für das Fell hat es geheißen.*kopfschüttel*

Ich halte rein omnivore Ernährung schon für Menschen als absolut bedenklich wegen der Mangelerscheinungen - aber wer das in Kauf nimmt aus Überzeugung, soll es tun.
Aber veganen Fleischfressern sowas aufzuzwingen, ist Tierquälerei


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 11:00
Öhm jetzt mal gaanz objetiv @Kayleigh & @Vymaanika


@Vymaanika ernährt den Hund nur vegan.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb: er hat immer drei Schüsseln , eine mit Wasser, eine mit Gemüse und Obst und eine wo er Fleisch bekommt und er frisst von allem.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dennoch ist deine ihm aufgezwungene Lbensart dem Tier unwürdig.Warum halten sich solche Leute eigentlich Tiere?Ich meine gut, ich habe nichts dagegen, wenn du omnivor lebst, aber das du dem Hund das aufzwingst, grenzt für mich an Tierquälerei.
Mein schluss ist: @Vymaanika zwingt Vegan auf und @Kayleigh lässt ihm die Wahl.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 11:02
@Vymaanika
Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich gerade machst? ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 11:02
(Man sollte eiegtnlich erkennen, dass meine letzten beiträge lediglich eine Umkehrung von Phrasen anderer User darstellt)

@oma
@Kayleigh

Es spricht ja nichts dagegen Fleisch in Futter zu mischen, allerdings die Tiere komplett omnivor, gar carnivor zu ernähren? Finde ich pervers. Ich gebe ja meinen Hasen auch kein Salat, nur weil ich es esse.
Das grenzt schon an Krankheit seine Tiere so "umzuerziehen"


2x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 11:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:veganen Fleischfressern
lol *rofl* halt mich fest ich kann nicht mehr


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 11:06
@oma

Also ich finde, dass man einem Haustier schon genug menschliche Lebenweisen aufdrückt.
Für sich selbst kann man einen Verzicht auf Salat gern entscheiden. In wie weit man damit glücklich wird muss man selbst wissen. Einem Tier darf man sowas einfach nicht auch noch aufdrücken, es reicht doch schon, dass wir ihren Alltag bestimmen. Es ist meiner Meinung nach moralisch verwerflich ein Tier dazu zu nutzen seine Weltanschauung zu demonstrieren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 11:06
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich gebe ja meinen Hasen auch kein Salat, nur weil ich es esse.
Nein aber einen Hund, oder Katze Seitan (vegan) :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

04.11.2009 um 11:07
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das grenzt schon an Krankheit seine Tiere so "umzuerziehen"
Fleischfresser fressen in freier wildbahn Fleisch. Oder schon mal nen Löwen ne banae reien gesehen?

Ob omnivor, oder vegan...beides ist eine umerziehung, weg von dem natürlichen...hab aber ehrlich gesagt noch niemanden gesehen, der seinen Hund mit lebendigen Kaninchen füttert.

Der Jagdtinstinkt ist bei Hunden je nach Rasse auch sehr stark ausgeprägt. *unserenBeagelböseanguck


Anzeige

2x zitiertmelden