Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:09
@Vymaanika
Na klar, bloß kein Fleisch :D
Tiere Essen seit anbeginn der Zeit Fleisch, und man sollte den Rythmus nicht stören, denn durch genau solche Dinge beginnt irgendwann die Klimakatastrophe!


btw ich bin selbst fast Vegetarier ;)

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:10
@Vymaanika
Lieben sie es nicht? omg :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:12
Soviel dazu dass Rinti "schlecht" sei!

http://www.finnern.de/ueberuns.html (Archiv-Version vom 02.12.2009)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:12
@cydonia

Doch, Tiere stehen auf Schlachtabfälle..genaugenommen ist es ihnen egal, was aber so schlimm ist, dass denkende menschen soetwas noch kaufen.

Nene, Meine Tiere kriegen kein Fleisch, erstmal muss man mir belegen, dass Hunde qualvoll krepieren ohne Fleisch, ROFL.

P.S.: Schön, wenn du Fragen hast zum Vegetarismus, schreib mir ne PN. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:15
@cydonia

das ist die seite, die rinti herstellt. hier wirst du wahrscheinlich eine sehr positive message übermittelt bekommen!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:16
@cydonia
Wie vymaanika schon richtig sagte, alle Hunde lieben Haut, Schwarten, Hufe, Federn, Hörner, Hühnerköpfe und -füsse, Wolle, Lunge, Geschlechtsorgane, Därme , Zucker, Lockstoffe, Hunde, Katzen und andere aus irgendwelchen Günden eingeschläferte Kleintiere... es wurden sogar Flohhalsbänder, Halsbänder und Steuermarken im daraus enstandenen "Fertigbrei" gefunden.

Aber bitte, ist doch dein Hund :-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:17
@Justitia
Naja, ich lese auch in vielen Foren über Rinti positives. Wieso soll denn jedes Hundefutter mit Fleisch schlecht sein?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:18
@lesmona
Vllt. bei Futter aus anderen Ländern...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:18
@cydonia

Nur mal kur etwas zum Nachlesen für dich.

http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C8206625_L20.pdf
lt. EU-Futterverordnung 2002 sind auch zugelassen:

[Artikel 6
Material der Kategorie 3...]
b) Schlachtkörperteile, die als genussuntauglich abgelehnt werden, die jedoch keine Anzeichen
einer auf Mensch oder Tier übertragbaren Krankheit zeigen und die von Schlachtkörpern
stammen, die nach dem Gemeinschaftsrecht genusstauglich sind;
c) Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung,aufgrund deren sie nach dem Gemeinschaftsrecht für die Schlachtung zum
menschlichen Verzehr geeignet sind, in einem Schlachthof geschlachtet werden;[...]

e) tierische Nebenprodukte, die bei der Gewinnung von für den menschlichen Verzehr bestimmten
Erzeugnissen angefallen sind, einschließlich entfetteter Knochen und Grieben;
f) ehemalige Lebensmittel tierischen Ursprungs oder Erzeugnisse tierischen Ursprungs enthaltende
ehemalige Lebensmittel, außer Küchen- und Speiseabfällen, die aus kommerziellen
Gründen oder aufgrund von Herstellungsproblemen oder Verpackungsmängeln oder sonstigen
Mängeln, die weder für den Menschen noch für Tiere ein Gesundheitsrisiko darstellen, nicht
mehr für den menschlichen Verzehr bestimmt sind;[...]

j) Schalen, Brütereinebenprodukte und Knickeiernebenprodukte von Tieren, die keine klinischen
Anzeichen einer über diese Erzeugnisse auf Mensch oder Tier übertragbaren Krankheit zeigten;
k) Blut, Häute, Hufe, Federn, Wolle, Hörner, Haare und Pelze von Tieren, die keine klinischen
Anzeichen einer über diese Erzeugnisse auf Mensch oder Tier übertragbaren Krankheit zeigten,
und
l) andere Küchen- und Speiseabfälle als die in Artikel 4 Absatz 1 Buchstabe e) genannten. [Also alle außer solche von Beförderungsmitteln im grenzüberschreitenden Verkehr.]


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:19
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Naja, ich lese auch in vielen Foren über Rinti positives. Wieso soll denn jedes Hundefutter mit Fleisch schlecht sein?
Ich habe dir doch eben gerad eine Liste mit den Dosen gepostet, der Inhalt ist selbsterklärend, wir haben dir wohl rund zehn mal erklärt was mit Nebenerzeugnisse gemeint ist, und was sich sonst noch so drin befindet.
Warum guckst du eigentlich selber nicht nach, magst du dich mit den Fakten nicht konfrontiert sehen oder soll die Hundeernährung billig bleiben?
Augen zu und durch?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nene, Meine Tiere kriegen kein Fleisch, erstmal muss man mir belegen, dass Hunde qualvoll krepieren ohne Fleisch, ROFL.
@Vymaanika
Sorry, daß ich Dir das mal so sagen muss, aber wenn Du Deinen Hund vegetarisch ernährst, hast Du einen an der Waffel...sicherlich bist Du so clever zu wissen, wie ein Hundedarm arbeitet und daß pflanzliche Erzeugnisse zwar verabeitet, dem Hund aber nicht als Energie bereitgestellt werden kann....von der Unterversorgung über ein schlechtes Immunsystes Deines Tieres ganz zu schweigen.....genau wie Katzen sind Hunde reine Fleischfresser und das komplette System ist dazu ausgelegt, ausschließlich Fleisch zu verarbeiten !
Klar, Nudeln schaden einem Tier nicht, auch nicht Gemüse, Haferflocken etc. aber die Verwertung der Stoffe ist schlecht......


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:22
@lesmona
Das hat nichts damit zu tun. Der Hund kriegt Rinti und Fertig. Ich werde auf keinen Fall Hundefutter im Internet bestellen.
Sag mir eine bessere Marke und ich werde sie mir anschauen...


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:23
@cydonia
es wurde NICHT behauptet das JEDES hundefutter mit fleisch schlecht ist.

nur geht es auch hier um einen heißumkämpten markt (mit potential) und wenigen, dominierenden großen herstellern. produkte werden so günstig wie möglich hergestellt, suggerieren dem käufer aber gleichzeitig hochwertige qualität für ein langes und gesundes leben seines lieblings. das ist ein widerspruch ansich, wenn du mich fragst! ich bin lange durch diesen dschungel gestolpert und habe viel und ausführlich recheriert und das wenigste, das ich ausgegraben habe, hat mir gefallen!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:27
@lesmona
rinti made my day.
Kennerfleisch
- reich an natürlichen Fleischstücken
- schnittfeste Vollnahrung
ohne Formfleisch - ohne Fleischmehle - ohne tierische Nebenerzeugnisse
ohne Soja - ohne Farbstoffe - angereichert mit Vitaminen/Mineralstoffen
...wenigsten steht auf der internetseite, das keine tierischen nebenerzeugnisse drinnen sind. anscheinend zählt der wille.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:27
@nataS

Bitte mache dir doch die Mühe, den Link zu lesen, den ich grade vor einer Seite gepostet habe.Der Link stammt vom offiziellen Naturschutzbund..Leute, verhaltet euch doch nicht so verschlossen wie mein Urgroßopa...

http://www.tierschutzbund.de/00783.html (Archiv-Version vom 05.12.2008)

So, Thema gegessen, Hunde vegetarisch zu ernähren, bzw. Fleischlos ist kein problem und von Tierärzten anerkannt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:28
@Justitia
Was empfiehlst du denn?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:30
@lesmona
Hast du dich eigentlich mit dem Thema beschäftigt? oder wolltest du einfach nur mal was von dir geben?

Interessant. Wie kommst du überhaupt darauf mein Interesse hierzu in zweifel zu ziehen?
Weil ich mit deiner Meinung vieleicht nicht konform gehe oder was hat das für Gründe?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:38
@Vymaanika
Danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen......


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:40
@nataS

Gern geschehen.Weißt du, Im Grunde schafft sich ein Veganer auch keine Tiere an, das muss man dabei auch bedenken, aber es gibt immer Situationen, in denen einem das Tier fast schon in den Schoß fällt.Vegane ernährung bei Hunden ist problemlos möglich, bei Katzen wird es schon um ein Vielfaches schwieriger und bei Reptilien z.B. ist es unmöglich.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

03.11.2009 um 14:43
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Sag mir eine bessere Marke und ich werde sie mir anschauen...
Hör mal, ich will dir nichts.....und ich werde dir sicher keine bessere Marke sagen.
Weder weiss ich was du an Geld übrig hast, noch weiss ich was dein Hund verträgt, usw.
Du bist doch der, der den Hund kennt, du bist für ihn Verantwortlich, du tust doch UNS keinen Gefallen damit wenn du uns was glaubst oder dich mal informierst, richtig informierst, nicht mal eben die Herstellerseite liest.
Oder bitte doch deine Eltern, dir bei der Suche behilflich zu sein, es ist keine Schande Hilfe von ihnen anzunehmen.

@Justitia sagte es dir eben auch, es gibt schon gute Fleischkonservern, aber erwarte nicht dass ich jetzt für dich nach Fleischkonserven schaue.

@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Interessant. Wie kommst du überhaupt darauf mein Interesse hierzu in zweifel zu ziehen?
vorschlag: lies doch einfach deinen Text von heute Morgen, und dann frag dich mal selber ob jemand mit Ahnung oder von mir aus wenigstens nur Interesse so einen oberflächlichen Dampf von sich gegeben hätte.


Anzeige

melden