Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 09:35
@Chris0815
Ich nehme mal an, dass sich bei den Hardcoreveganern einfach das ganze Leben um dieses eine Thema dreht. Da ist dann irgendwann gar kein Platz mehr für Toleranz - oder gar Verständnis gegenüber anderen. Das hat ja teilweise etwas von einer fanatischen Glaubensgemeinschaft.
Solange sie das mit sich selbst ausmachen soll es mir auch egal sein - Haustierhaltung sollte ihnen aber eigentlich verboten werden (zumindest was fleischfressende Tiere betrifft).

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 09:38
@Chris0815
Sie nehmen doch nur die auf die sie auf der Strasse finden, die quasi kurz vor dem Tod sind. Das solltest du verstehen, sie opfern sich und die Tiere müssen nur eines, ihr Futter fressen, dass sie für richtig halten. :|


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 09:43
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der ungezähmte Wolf wäre im Plattenbau nicht unterbringbar und der Hund wäre unfähig, im Wald zu überleben und DIESEN Unterschied meine ich doch schon von Anfang an
Das möchte ich doch mal sehr in Frage stellen. Du vergleichst hier vor allem Äpfel mit Birnen. Wenn du solche Argumente in den Raum stellst, dann mach sie wenigstens vergleichbar und frag dich, ob ein Wolf welcher unter Menschen aufwächst, als Hund haltbar ist und ob ein verwildeter Hund im Wald überleben könnte (im besten Fall einer, welcher von Wölfen aufgezogen wird).

Dann wirst du schnell dazu kommen, dass diese beiden eben doch nahezu identisch sind.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 09:53
@Kayleigh

Stimmt, hatte ich "vergessen"...die haben ja nur ranzige, stinkende Köter und schwanzlose Katzen in ihrer Obhut und natürlich alle aus dem Tierheim...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 09:59
LOL... das is ja ein Zufall...

Am letzten Wochenende, am Sonntag glaube ich, kam eine Tierdoku im Fernsehen, wo ein Hund verwildert ist und sich in der Wildniss mit einem Wolf gepaart hat... daraus resultierend entstand eine echt süße aber eigenartig aussehende Mischung von Halb-Wolf-Halb-Hund Welpen, die mit dem Vater (der ist der Hund) durch die Gegend zogen und anscheinend super klar kamen...

Ach jaaaa... jetzt weiß ich auch wieder, wo das war... nämlich auf der KRIM (eine Halbinsel im nördlichen Schwarzen Meer und autonome Republik innerhalb der Ukraine mit einer Fläche von 26.100 km² und rund 1,98 Millionen Einwohnern)... eine unheimlich schöne Gegend und mit einem großen Artenreichtum an Tieren.

Der Vater der Wolfs-Hund-Mischlinge kümmerte sich wirklich rührend um die Kleinen, die eigentlich gar nicht mehr so klein waren (der Begriff Welpe hab ich hier wohl nicht richtig gewählt) und sie gingen gemeinsam auf Beutezüge und auch mal leider in die Nähe von menschlichen Siedlungen, wo sie Hühner und ähnliches reißten.

Also das ist jetzt ein Beispiel, dass ich aktuell aus dem Fernsehen kenne.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 10:32
@datrueffel
@klarabella

Zwingende Zusätze im veganen Katzenfutter müssen sein:

-Taurin
-Vitamin A (beta-Karotin)
-Arachidonsäure (Katzen können nicht Linolensäure in Arachidonsäure umwandeln!)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 10:36
@moric

In Rumänien das gleiche, in Siebenbürgen streunen die in Gruppen durch die Wälder, weit weg von menschlicher Zivilisation. Mein Stiefvater baut dort Skilifte und Pipelines, der erzählt mir immer die traurigen Geschichten von rumänischen Hunden :(

Es ist im Grunde doch "nur" so : Hunde und Katzen vegan zu ernähren ist nicht richtig, das wissen auch die Veganer...es aber einfacher, mit fadenscheinigen Ausreden zu argumentieren, als zu sagen : Es ist unsere Lebenseinstellung, egal ob das nun andere für richtig oder falsch halten, wir machen das halt so, PUNKT...

Nöö, sich Fehler einzugestehen ist anscheinend nicht möglich, Veganer sind halt die perfekten Menschen, da gibbet nix zu hinterfragen !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 12:40
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sollte sie kein Ausgang haben ist das widerrum in meinen Augen Tierquälerei,
Meinen beiden Katzen kann ich leider keinen Freigang bieten, die Umgebung hier ist einfach nicht schön. Direkt an der Autobahn, Hauptstraße in der Nähe...ne ne, das ist mir zu gefährlich... Außerdem wohn ich im zweiten Stock, da geht das eh nicht...

Aber ich biete den beiden genug Spielmöglichkeiten, ich beschäftige mich mit ihnen und sie können sich in der gesamten Wohnung frei bewegen.

Ich hab beide ja auch mit 11 bzw 13 Wochen bekommen, da hatten die keinen Freigang. Und was man nicht kennt kann man ja bekanntlich auch nicht vermissen ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Taurin
-Vitamin A
sind schon als zusätze in den meisten vorhanden. Also noch mehr wäre nicht richtig, eine überdosierung bestimmter elemente wäre zb sogar schlimmer als zu wenig.
Katzen haben nen komplett anderen magen wie menschen, sie können manche dinge nicht spalten weil die enzyme fehlen. Pflanzliche sachen werden oft wieder ausgekotzt oder unverdaut ausgeschieden, milch zb können sie wegen lactose die sie nicht spalten können verarbeiten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:09
@Vymaanika
"Zwingende Zusätze im veganen Katzenfutter müssen sein:"

Die vegane Fütterung von Katzen sollte "zwingend" verboten werden.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:11
@Winni78

Ich würde mich per mail dann bei den entsprechenden Firmen beschweren, wenn dir das gegen den Strich geht.

@Realistin

Am besten, du leitest eine Petition ein, viel Erfolg dabei.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:15
@Vymaanika
Mir geht es nicht gegen den strich, aber schreib du doch mal hin das es das letzte ist katzen, fleisch anstatt leckerschmecker veganer nahrung zu geben...mmmmmh ;-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:17
@Vymaanika
Würde ja schon reichen wenn sie die Tiere einfach in Ruhe lassen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:18
@Vymaanika
Du hast doch den vergleich mit "Hitlermässigen" methoden gezogen, der satz alleine ist schon schlimm genug. Aber hat mengele damals nicht auch so versuche gemacht? In meinen augen sind das auch versuche den fleischfressern grünzeug und ersatz reinzuzwingen, denn die können nix sagen. Aklso deine eigenen aussagen nochmals zu überdenken wäre vielleicht angebracht ;-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:25
@Winni78

Nun, ich wurde für den Ausdruck von der Modschaft verwarnt, ich denke, das reicht dann auch aus. ;)

Vegane Raubtierfütterung mit Mengele zu vergleichen...LOL, made my day. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:27
@Vymaanika
Das tat nicht ich sondern du , also schieb nicht wieder den schwarzen peter anderen zu :-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:28
@Winni78

Ich habe also vegane Fütterung mit Mengele verglichen?LOL, noch so ein Kracher.Mach bitte weiter so. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:33
Hier geht es um andere dinge als um deine "unschuldigbitmitfingeraufanderezeig" masche ;-)

Sprech mal mit ner katze drüber ob sie das will oder nicht. Sie kann nicht reden? Ups.... na dann sollte man sie selbst entscheiden lassen, tust du ja schließlich auch.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:33
@Vymaanika


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:39
@Winni78

Vor allem wäre hier ein wenig Sachlichkeit nicht schlecht, ansonsten läuft es hier ab wie immer.An solch einer Debatte bin ich nicht interessiert.Cya.


Anzeige

melden