Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 00:04
nachtrag:

@Vymaanika

mit der schoki woltle ich nur andeuten, das wir uns zwar anatomisch ähneln aber dennoch nich alles gleich vertragen.. das war nur nen einwurf

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 00:19
@RaccoOn_

Hunde vertragen aber die meiste Pflanzenkost, die einen Sachen sollte man kochen, damit der Hund sie verwerten kann, andere kann er sogar roh fressen.

Man sollte nicht vergessen, dass es Pflanzensorten gibt, welche viele hochwertige Eiweiße enthalten, wie z.B. Kartoffeln und Bohnen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 00:22
@greenkeeper

Wenn der Hund aus Hunger ein Kaninchen jagt, ist ja nichts dabei..

Hier geht es aber um Futter, das aus Tieren besteht, welche vom Menschen GEZÜCHTET UND VERARBEITET werden, nicht um die natürliche Beute von Raubtieren.

Außerdem, wie soll Dosenfraß dem Gebiss des Hundes nützen? Das Zeug ist da eher schädlich als irgendwas anderes.

Niemand will alle Raubtiere dieses Planeten vegan ernähren, es geht einzig und allein um von Menschen aus "Nutztieren" hergestelltes Futter.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 00:31
@17

aber wenn er dann doch auf sich allein gestellt ist, ist auch niemand da der ihm die möhrchen weich kocht :)

bohnen blähen doch auch nur.. :}

bekommt der auch nur wieder scheißerei


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 00:32
@RaccoOn_

>>aber wenn er dann doch auf sich allein gestellt ist, ist auch niemand da der ihm die möhrchen weich kocht<<

Braucht er auch nicht. Wenn er auf sich allein gestellt ist, kauft er sich auch kein "Nutztierfleisch", sondern nimmt alles, was er kriegen kann.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 00:40
@17

oder reißt sich nen hasen :)

auch wenn das wieder abhängig von der rasse is..

weil ne englische bulldogge würde.. naja.. vllcht noch in jungen jahren hinterher flitzen, aber schnell müde werden.. aber nach einiger zeit kein 'finger' mehr krumm machen.. weil die einfach zu faul für sowas sind..

also ich halte es für rassenabhängig welche allein noch 'relativ' klar kommen und welche wirklich dem untergang geweiht sind.. auch wenn sich das schwer sagen lässt, weil.. wer will dieses expreriment starten bzw. verantworten ;)

das is schon nen weilchen her.. wir waren da mit ein paar freunden und deren hund unterwegs.. unsere bulldogge hing immer hinterher und hächelte.. während der golden retriever immer nach vorn stürmte und stöckchen, stöckchen, stöckchen..

und der is uns dann auch übers feld abgehaun um iwas zu jagen.. während madame - faul wie ich - zurück blieb ^^

/dateien/mg48992,1257637217,vmrrewOriginal anzeigen (0,3 MB)

/dateien/mg48992,1257637217,t6f91sOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 07:55
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ein Hund ist nunmal ein Tier und kein Spielzeug
Was hat es mit Spielzeug zu tun, wenn ich den Hund mit hochwertigem veganem Futter füttere?
Spielzeug sind doch eher die, die gekauft wurden damit Frauchen was zum kuscheln hat, und der Hund ansonsten rumhängt.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:der Mensch hat den Hund domestiziert
Das weiss man nicht, es könnte durchaus eine Selbstdomestizierung statt gefunden haben.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Solange das aber nich der Fall ist handelt es sich hierbei wie so oft nur um das Aufzwingen des menschlichen Willens auf eine ihm unterlegene Kreatur.
Dem Hund wird immer aufgezwungen, obs nun das krank machende Dosenfutter ist, oder das belastete Fleisch oder ne vegane Dose.
Vor diesem Hintergrund ist die vegane Dose sicher das gesündeste für den Hund.

@Kayleigh
Dazu braucht man nichts weiteres zu sagen
Stimmt denn.....du liest deine eigenen Links nicht.
Wenn du nämlich weiter gelesen hättest, hättest du folgendes entdeckt :

Die Lüge, ich hätte Katzen verhungern lassen, ist nur eine von vielen. Natürlich sind Bele und Lokai nicht verhungert. Sie waren [extern] FIV-infiziert. Das sind lediglich Versuche, Veganismus zu diskreditieren. Dieser Mob tobt sich gern im Internet aus: überall, wo nicht verantwortungsvoll moderiert wird – ob in Foren, Wikis, Blogs oder auf Bewertungsseiten.

Es reicht halt nicht immer einfach nur fix was zu kopieren, manchmal zeigt man damit, dass man nur das erst beste gefundene nimmt, um damit einen vermeintlichen Schuss abfeuern zu können, der ist in deinem Fall, wie so oft, nach hinten losgegangen.

Was einem Stößer zu Recht oder Unrecht vorgeworfen wird, können Vymaanika und Morrigu besser beurteilen als du, oder jeder andere der Vegan lebt und sich aktiv beteiligt.

@RaccoOn_
die englische Bulldogge ist nicht gerade fürs Laufen gemacht.
Oft genug wirft man den Züchtern dieser Rasse Qualzucht vor.


5x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 08:09
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was einem Stößer zu Recht oder Unrecht vorgeworfen wird, können Vymaanika und Morrigu besser beurteilen als du, oder jeder andere der Vegan lebt und sich aktiv beteiligt.
Was für ein Witz, gutgläubig und dumm dazu.:D :D
Er sagt es stimmt nicht und Veganer wei du glauben ihn, naja bei einer Sekte dieser Art zu verstehen.
Es gibt viele Links wo ihm dies und jenes vorgeworfen wird und das weiß du auch, nicht alles ist Grundlos.

Ich glaube da keinem Veganer, sondern anderen. Ich könnte jetzt wie Vymannika kommen und sagen ich habe da einen Veganen Freund, der sagt er ist ein Blender und Geldraffer. ;) :D und das ist keine Lüge.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 08:36
Vegan bzw vegetarisch, bei Tier oder Mensch ist und bleibt Unsinn.
Die Folgen sind weitreichender und schwerwiegender als es der heutige Stand der Wissenschaft tatsächlich erfassen kann.
Weil hier das ganz wesentliche Verhältnis zwischen Seele und Körper (auch beim Tier) mitangesprochen ist.

Eine Katze oder einen Hund auschließlich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren, kann dazu führen, daß das ier ein besonders hohes Aggressionspotenzial entwickelt und unberechenbar wird.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 08:43
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Dem Hund wird immer aufgezwungen, obs nun das krank machende Dosenfutter ist, oder das belastete Fleisch oder ne vegane Dose.
Vor diesem Hintergrund ist die vegane Dose sicher das gesündeste für den Hund.
So ein Humbuk, wenn dann ist die Mischkost die beste, nur den Vegan zu füttern raten nur Veganer und dessen Foren und behaupten dann noch es sei das beste. :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 09:02
@taothustra1
Woher nimmst du diese Brgründungen?
Wieso sollte es gerade für die Seele schlecht sein sich vegan zu ernähren?

Was ihr bei eurem Gelaber nicht begreift ist das es sehr viel Veganer gibt die keine gesundheitlichen Problem haben. Einen Fleischfressr auf vegan umzustimmen ist nicht unmöglich aber geht nicht an einem Tag. Und das Angebot im Supermarkt ist auch nicht wirklich vielfältig sowie getrimmt und behandelt, zur Last der Qualität.

Aber gerade die Argumentation bzgl. verschlechterung der Gesundheit und seele ist totaler Unsinn alleine weil das meiste Fleisch das du kaufen kannst im Prinzip kaum "echtem" Fleisch nahekommt weil erstens die Tiere mit Futter gemästet werden was nicht ihren wirklichen ernährungsgewohnheiten entspreicht, zweitens die Tiere unter Stress und mangelhafter "Artgerechter Haltung" aufgezogen werden und drittens Stresshormone bei industrieller Schlachtung produzieren was sich alles im Fleisch dann wiederfindet.

Mal abgesehen von künstlichen Farb- Aroma und anderen Zusatzstoffen die dem Fleisch zugesetzt werden.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 09:14
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es gibt viele Links wo ihm dies und jenes vorgeworfen wird und das weiß du auch, nicht alles ist Grundlos.
Ich will sicher nicht den Menschen Stößer in den Himmel heben, in gewissen Dingen hielte ich eine andere Art der Vorgehendweise für klüger.
Aber selbst dir muss einleuchten, dass diverse Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind.
Die Gründe hierfür liegen klar auf den Hand, wenn du das nicht selber siehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Du bist ehrlich gesagt auch die letzte von der ich eine pragmatische Denkweise erwarte, was die vegane Ernährung anbelangt.
Warum das so ist weisst du, das müssen wir hier nicht breit treten.

Aber du hast ja jetzt ein neues Lieblingswort, in Verbindung mit dem Veganismus gefunden: Sekte.
Du bist so....hervorsehbar :-) Sorry aber ich muss echt über dich grinsen.

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Eine Katze oder einen Hund auschließlich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren, kann dazu führen, daß das ier ein besonders hohes Aggressionspotenzial entwickelt und unberechenbar wird.
Ahhhh, jetzt weiss ich warum mein Hund Leute einfach so beisst, ich danke dir!
Sofort morgen hol ich mir wieder Dosen.
Danke für deine Aufklärung!

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:nur den Vegan zu füttern raten nur Veganer und dessen Foren und behaupten dann noch es sei das beste
Na, na, na, na, wer wird mich denn da falsch zitieren, lies mal, wie oft ich hier sowohl zum Barfen, als auch zur veganen Ernährung rate......und nun? Haste da ne Erklärung?
Das kann doch gar nicht in dein Bild passen oder?
Mensch, vielleicht tut mir die Sekte nicht gut.......


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 09:38
@kollateral

Woher nimmst du diese Brgründungen?
Wieso sollte es gerade für die Seele schlecht sein sich vegan zu ernähren?


Gute Frage, aber wie soll ich mich mit jemanden über die Seele unterhalten der für mich offensichtlich keinerlei Ahnung darüber hat, was eine Seele so ganz eigentlich ist ?

Abgesehen davon gibst Du meine Aussage bewußt falsch wieder, denn ich Sprach von der Seele-Körper-Verbindung und nicht von der Seele an sich.

Was ihr bei eurem Gelaber nicht begreift ist das es sehr viel Veganer gibt die keine gesundheitlichen Problem haben.

Das ist absolut richtig und wird auch meinerseits nicht in Frage gestellt.
Aber warum das so ist und gleiche Ernährung bei verschiedenen Leuten ganz offensichtlich unterschiedlich wirkt, ist doch das eigentliche Interessante dabei.
Denn das deutet zweifelsfrei darauf hin, daß scheinbar nach aussen hin gleiche Körper
ein und dieselbe Nahrung unterschiedlich verarbeiten.
Da aber die Körper in biologisch anatomischer Hinsicht gleich sind, stellt sich die Frage nach dem "Hintergrund" (Ursache/belebendes Elemeet) eines biologischen Körpers.
Und eben hier gelangt man zur Seele und die scheint dann doch bei aller anatomischer Ähnlichkeit zwischen den Körpern, sehr unterschiedlich zu sein.


Einen Fleischfressr auf vegan umzustimmen ist nicht unmöglich aber geht nicht an einem Tag. Und das Angebot im Supermarkt ist auch nicht wirklich vielfältig sowie getrimmt und behandelt, zur Last der Qualität.

Diesen abfälligen Ausdruck Fleischfresser im Bezug auf Menschen solltest Du Dir sparen, denn er sagt etwas über Dein Aggressionspotenzial aus.
Wie gesund Du wirklich bist, weißt Du genausowenig wie Dein Arzt, weil man die Folgen von falscher Ernährung bisweilen auch erst sehr spät erkennen kann bzw deren Ursachen nicht der Ernährung zugeschrieben werden.
Zumal bei solchen Menschen oft auch noch eine gehörige Portion Dickköpfigkeit hinzukommt.

Wenn Du andere als Fleischfresser bezeichnest, dann sollte Dir klar sein, daß Du nichts anderes als ein Pflanzenfresser bist.

Wie fühlt man sich so als Bestandteil der Nahrungskette der Fleischfresser ?
Ängste, Unsicherheiten ? Ständig auf der Hut ?
Das kommt nicht von ungefähr, denn auch in der Seelee befinden sich tierische Bestandteile, die allerdings nicht erst mit der Nahrung aufgenommen werden, da ja sonst pflanzenfressende Tiere keine ihnen entspechende Nahrung bekommen könnten.

Eine alte Weisheit besagt "Der Mensch ist was er ißt".
So schön manche Pflanzen auch anzuschauen sind, das höher entwickelte Wesen gegenüber der Pflanze ist fraglos das Tier.

So ein saftiges Steak von einer pflanzenfressenden Kuh ist schon was anderes als so ein
fader Dinkelbratling *gg*

Aber gerade die Argumentation bzgl. verschlechterung der Gesundheit und seele ist totaler Unsinn alleine weil das meiste Fleisch das du kaufen kannst im Prinzip kaum "echtem" Fleisch nahekommt weil erstens die Tiere mit Futter gemästet werden was nicht ihren wirklichen ernährungsgewohnheiten entspreicht, zweitens die Tiere unter Stress und mangelhafter "Artgerechter Haltung" aufgezogen werden und drittens Stresshormone bei industrieller Schlachtung produzieren was sich alles im Fleisch dann wiederfindet.

Daß im Allgemeinen aus Kostengründen eher Müll konsumiert wird, ist ein Phänomen, daß Du auf jede Thematik anwenden kannst, nicht nur bei der Ernährung.
Hier hat man keine Wahl, als auf sein Immunsystem zu vertrauen oder tiefer in die Tasche zu greifen.

Das angebotene Fleisch ist nach wie vor essbar, denn trotz allem hat es auch echte Fleischbestandteile an sich.
Man darf es eben nur nicht übertreiben.
Das rechte Maß ist schließlich das A und O jeglicher Gesundheit.

Mal abgesehen von künstlichen Farb- Aroma und anderen Zusatzstoffen die dem Fleisch zugesetzt werden.

Keine Frage, wer sein Fleisch im Supermarkt kauft, ist selber Schuld .
Aber es gibt auch noch authentische Metzger die darauf achten ihren Kunden Qualität anzubieten.
Wohl dem der sich seinen Geruchs- und Geschmacksinn bewahrt oder wiedererlangt hat, denn nur ein solcher ist letztendlich der Garant für eine gesunde Ernährung.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 09:41
@Vymaanika
Was soll der Verweis auf "Kampfhund"?
Abgesehen davon - wie alt ist der Hund? Wie lange wird er bereits so ernährt? Was sagt der Tierarzt dazu?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 09:42
@lesmona

Ahhhh, jetzt weiss ich warum mein Hund Leute einfach so beisst, ich danke dir!
Sofort morgen hol ich mir wieder Dosen.
Danke für deine Aufklärung!


Meinst Du das Ernst ? *g*

Na dann konnte dem Tier doch geholfen werden ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 09:48
@lesmona
Ja klar Sekte was sind sonst fanatische Veganer die missionieren wollen?

Und gerade du, die die einen Hund nur aus dem Tierheim mit nimmt weil es möglich wäre, nicht aber mitgenommen hätte, wenn es nicht gehen würde, stellt dir ein Armutszeugnis aus.

Für Tiere sein, gegen jedes Tierleid, kein Verständnis für die Artgerechte haltung des eigenes Hundes, weil es nicht duldbar ist für diesen armen Heimhund ihn wenigsten ab und an mal etwas Fleisch anzubieten.

Da er im Tierheim war, hat er dort auch Fleisch bekommen, du hast ihn umerzogen wegen deiner Ethik, seine geht dir am Poppes vorbei.

Grashalme erhebt euch


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 10:02
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:lies mal, wie oft ich hier sowohl zum Barfen, als auch zur veganen Ernährung rate......und nun?
Ja raten tust du es, aber deinem Hund gibst du es nicht (verweigerst es ihm), warum nicht?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 10:05
Weil der Hund halt ihr Eigentum ist. Und mit dem macht sie was sie will.
Das ist das ganzheitliche Weltbild der veganischen Front ;).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 10:12
@Kayleigh

Und gerade du, die die einen Hund nur aus dem Tierheim mit nimmt weil es möglich wäre, nicht aber mitgenommen hätte, wenn es nicht gehen würde, stellt dir ein Armutszeugnis aus.


Versteh ich nicht.
Wenn es nicht möglich ist, soll sie ihn trotzdem mitnehmen ?
Weil sie sich sonst ein Armutszeugis ausstellt ?

Was ist das denn für eine Aussage ?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 10:12
@Realistin
Danke für deine Antwort, hätte ich mir ja denken können das die der Grund ist. :)


Anzeige

melden