Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:06
@greenkeeper

Och Greene, das weiß ich doch alles.
Wenn ich Dir geschrieben hätte, dann hätte ich ja auch ganz etwas anderes geschrieben.
Mir ging es lediglich um den Hinweis auf die Körper/Seele Verbindung.

Blutgruppen sind mir nicht neu, ich habe mich sogar eingehend damit befasst.

Interessant ist, daß man ganz offiziell festgestellt hat, daß Blutgruppe B keine Zeckenimpfung verträgt oder doch zumindest ein gewisses Risiko besteht.
Ich weiß zwar warum, aber ich hätte zu gerne gehört wie die gängige Erklärung bzw Lehrmeinung dazu ist.....tja, da kam dann nichts mehr.
Ich meine ich habe einen Artzt gefragt, der wußte es nicht bzw hat noch nie davon gehört, hat aber dann gleich weitergefragt, einen Spezialisten, aber was der gesagt hat, habe ich leider nie erfahren.
Offensichtlich scheint es keine klare wissenschaftliche Erklärung dafür zu geben.
Dabei ist es ganz einfach, Zeckenimpfungen werden aus dem Hühnerembryo gewonnen.
Blutgruppe B verträgt aber kein Hühnerfleisch wie Adamo immer wieder in seinem Buch betont.
Doch auch er ist mit Vorsicht zu genießen, er übertriebt hie und da und nicht alles ist so schlüssig wie er es verstanden haben will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:11
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich habe wie egsagt so an die 20 Jahre Hunde, du musst mir nicht sagen was besser wäre, nämlich vegan zu füttern
Das macht dich noch lange nicht zum Profi.
Es soll Leute geben die nach 20 Jahen immer noch Dosen Füttern.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Oh doch , Dosenfutter gemischt mit Reis, Nudeln etc, ist alle mal besser als nur Vegan.
Hast du eigentlich Vymaanikas Liste gelesen, was sich in der Dose befindet?
Willst du danach immer noch behaupten, dieser Müll wäre mit Reis oder Nudeln gemischt immer noch gesünder als eine bioveagane Dose?
Also in dem Fall kann ich dich nicht mehr ernst nehmen als Diskussionspartnerin, tut mir leid, das ist das gleiche wenn mir jemand erzählen will Fertigessen sei so gesund wie frisch gekochtes......
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das stammt von einen Link, den ein Veganer gepostet hat.
Nein, der Link wurde wegen etwas anderem gepostet.
Ich persönlich halte vom deutschen Tierschutzbund nicht allzuviel.
Da sind mir zuviele Tussis drin denen langweilig ist, und fleischessend für Tiere sprechen, also so wie du....

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Na wenn Du Dich gerne mit dem Tier auf dieselbe Stufe stellst, dann bleibt Dir das ungenommen
Antispeziesismus
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:dann gibt Dir das noch lange nicht das Recht die Esoterik in ihrer Gesamtheit zu verurteilen.
Oh ganz im Gegenteil, die Esoterik nimmt sogar einen sehr festen Platz in meinem Leben ein.
ABER - ich löse keine Probleme damit, ganz einfach, und in der Ernährungswissenschaft hat die Esoterik nichts verloren, man muss schon differenzieren.
Ausserdem - in dem Fall spricht doch eher alles für vegane Ernährung oder?
Gerade ein Esoteriker sollte das sehen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das mag sich vielleicht in Deinem doch ziemlich begrenzten Denkschema so abspielen.
Doch haben wir trotz aller seelischen und geistigen Zusammenhänge auch einen irdischen Körper der versorgt und ernährt sein will und der sich einen Dreck um irgendwelche ausgeklügelten und zusammengebastelten Ernährungsphilosophien kümmert.
Die Natur folgt ihren eigenen Gesetzen und wenn Du glaubst ihr auf Dauer unbeschadet Deine eigenen Anichten als Gesetze aufzwingen zu können, dann wirst Du Deine böse Überraschung schon noch rechtzeitig erleben.
DAs begrenzte Denkschema lass ich mal so stehen, schliesslich kannst du mich nur aufgrund ein paar Äusserungen einschätzen.

Was den Rest anbelangt, das interessiert mich näher, bzw wie du dir das denkst.

Du sprichst hier nur von Aufzwingen, Essen mit schlechtem Gewissen wäre doch eher ein Aufzwingen.
Essen und dabei die Bilder wegschieben wäre doch eher ein Aufzwingen.

Mit dem Thema abschliessen und blind weiterleben wäre doch eher ein Aufzwingen.

Kannst du mit gutem Gewissen sagen: Ich esse gerne Fleisch. ?
Wenn du das tust, dann glaube ich dir viel, aber sicher nicht dass du ein esoterischer Mensch bist.


3x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:12
"Kannst du mit gutem Gewissen sagen: Ich esse gerne Fleisch. ?
Wenn du das tust, dann glaube ich dir viel, aber sicher nicht dass du ein esoterischer Mensch bist."

Was hat denn das eine mit dem anderen zu schaffen?
Bitte mal den Begriff "Esoterik" googeln.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:14
@taothustra1

:) Alles klar.

Also ich hab mal gelesen, dass unterschiedlichen Blutgruppen durch die unterschiedlichen Ernährungsweisen im Laufe der menschlichen Entwicklung entstanden sein sollen. Von daher sind bestimmte Ernährungsweisen für bestimmte Blutgruppen scheinbar besser geeignet. Aber du hast recht, eine einheitliche wissenschaftliche Erklärung scheint es dafür nich zu geben, is eben Wissenschaft und keine Religion.

Gruß greenkeeper


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:15
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Aber bei aller (berechtigten) Kritik am Dosenfutter - dennoch zwingst du einem Tier deine Lebensweise auf.
DAs ist richtig, aber aufzwingen hat was negatives. Und ich sehe nicht dass ich meinem Hund was schlechtes tue, sie ist gesund, sie hat noch nie irgendetwas gehabt, sie hat schneeweisse Zähne, ihr Fell glänzt unheimlich.
Also aus dem TH sah sie anders aus.

Und bitte vergiss nicht, würden sich die Leute bisschen besser überlegen ob sie nen Hund halten können/wollen oder nicht, und würden die Leute nicht zu den Vermehrern latschen, dann gäbe es keine Hunde in Heimen.
Dann hätte ich auch keinen, so einfach ist das, ich würde nie einen kaufen und damit für immer neuen Kreislauf und Nachzucht sorgen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:19
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Blutgruppe B verträgt aber kein Hühnerfleisch wie Adamo immer wieder in seinem Buch betont.
Ich finde den Ansatz grundsätzlich interessant, ich habe mich schon auch mit dem Thema beschäftigt, aber Adamo hat da einfach nur einen netten Weg gefunden viel Geld zu machen.
Keine Frage, er vermag es gut zu erklären, und der ein oder andere Laie mag es auch glauben.
Aber wenn du das Thema weiterverfolgst, andere Quellen mit dazu nimmst, kannst du nur zu dem Schluss kommen dass es einfach nur Geldschneiderei ist.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:26
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Kannst du mit gutem Gewissen sagen: Ich esse gerne Fleisch. ?
Wenn du das tust, dann glaube ich dir viel, aber sicher nicht dass du ein esoterischer Mensch bist."

Was hat denn das eine mit dem anderen zu schaffen?
gib mal Esoterik bei Wikipedia ein, ich sehe keinen Widerspruch in dem obigen Zitat von mir.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:31
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, der Link wurde wegen etwas anderem gepostet.
Ich persönlich halte vom deutschen Tierschutzbund nicht allzuviel.
Da sind mir zuviele Tussis drin denen langweilig ist, und fleischessend für Tiere sprechen, also so wie du....
Klasse, du bist echt eine missionierende Harcorveganerin.

Meine Hunde leben ein annäherndes Artgerechtes leben, deiner nicht, er läuft wahrscheinlich auch auf dem Laufband weil du es für gut befindest und geht auf dein Klo weil du es ja auch machst.

Du kommst nun mit Dingen die zeigen das du nicht weiter sachlich diskutieren kannst, nur noch Sinnfreies Geschwafele und altes durchgekautes...

Und da du mich Tussi nennst, zeigt wie du über andere denkst die nicht mit dir Konform schreiben, du bist halt eine verbissene Misantrophin.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:42
@lesmona

Antispeziesismus

Das wird ja immer schlimmer mit den modernen Wortschöpfungen, sie lassen an Dümmlichkeit wirklich nichts mehr vermissen.

ich löse keine Probleme damit, ganz einfach, und in der Ernährungswissenschaft hat die Esoterik nichts verloren, man muss schon differenzieren.

Differenzieren mußt scheinbar Du, weil Du den Zusammenhang noch nicht erkannt hast oder erkennen willst.
Hast zwei interessante Hobbys, die nichts miteinander zu tun haben.
Du ahnst ja nicht wie lächerlich das ist.

Ausserdem - in dem Fall spricht doch eher alles für vegane Ernährung oder?
Gerade ein Esoteriker sollte das sehen.


Mal abgesehen davon, daß ich mich nicht als Esoteriker bezeichnen würde, hast Du doch eine sehr pauschale und voreingeniommene Vorstelung davon was und wie ein Esoteriker ist und was nicht.
Esoterik - so viele Richtungen sie auch unter ihrem Namen vereint - und Hinduismus sollte man schon noch als zwei verschiedene Dinge wahrnehmen können.

DAs begrenzte Denkschema lass ich mal so stehen, schliesslich kannst du mich nur aufgrund ein paar Äusserungen einschätzen.

*g*
Ein paar die den ersten Eindruck immer wieder nur bestätigen.
Du hast ein Problem, erkennst es nicht wirklich und schleppst es mit Dir herum.
Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin hier nicht allein auf die Aussagen angewiesen.


Was den Rest anbelangt, das interessiert mich näher, bzw wie du dir das denkst.

Du sprichst hier nur von Aufzwingen, Essen mit schlechtem Gewissen wäre doch eher ein Aufzwingen.

Aber doch nur wenn man sich zunächst einmal das künstliche "schlechte Gewissen" selbst aufgezwungen hat.


Essen und dabei die Bilder wegschieben wäre doch eher ein Aufzwingen.

Nicht wenn ich die Bilder bewußt jeden Tag aufs Neue nähre und pflege, damit sie allzeit lebendig vor mir auferstehen können, wenn mich die Sehnsucht nach einen saftig gebratenen Stück Fleisch quält.

Mit dem Thema abschliessen und blind weiterleben wäre doch eher ein Aufzwingen.

Blind bist ganz allein Du, dank Deiner an den Haaren herbeigezogenen Tier/Fleischmoral.
Hattest Du nicht angedeutet Du würdest mit den Tieren auf derselben Stufe stehen ?
Dann wäre es doch interessant zu sehen was Du beispielsweise einem Löwen erzählst, warum er lieber Pudding statt Zebrafleisch essen soll.
Und wenn Du Deinem Hund vorschreibst was er essen darf und was nicht, dann ist das zwar als Hundebesitzerin Dein gutes Recht aber Du wiedersprichts Dir doch gründlich selbst dabei, indem Du Dich klar auf eine höhere Stufe stellst.
Du hast freie Wahl der Lebensmittel, er aber ist nur das Opfer Deiner launischen und haltlosen Moral.
Und was erzählst Du den Mücken die immerzu unser Blut trinken ?
Bemerkst Du denn wirklich nicht auf welchem Irrweg Du Dich befindest ?!
Du willst der Natur neue Gesetze aufzwingen, ausgerechnet Du Zwerg, das ist doch lächerlich.
Du solltest lieber darüber nachdenken wo Du Deine Wahrnehmungen im Bezug auf Ernährung falsch interpretierst hast oder Dich von irgendeinem Veganerheini oder Veganertante hast beschwatzen und beeinflussen lassen.
Wann hast Du aufgehört authentisch mit Deinem Körper zu fühlen und auf seine Botschaften zu hören ?
Der Kopf mag ein Teil vom Körper sein, aber auch nur ein Sechstel, er kann nicht für die anderen 5 Sechstel sprechen und schon gar nicht kann er sie auf Dauer unbeschadet unterdrücken.

Kannst du mit gutem Gewissen sagen: Ich esse gerne Fleisch. ?

YES WE CAN *GGG*

Ok in dem Fall müßte es heißen "i can" aber ich spreche ja nicht nur für mich selbst *g*

Wenn du das tust, dann glaube ich dir viel, aber sicher nicht dass du ein esoterischer Mensch bist.

Du weißt doch gar nicht was ein esoterischer Mensch ist.
Und ich bin sowieso keiner, aber das was ich bin, würdest Du erst recht nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:48
@greenkeeper


Also ich hab mal gelesen, dass unterschiedlichen Blutgruppen durch die unterschiedlichen Ernährungsweisen im Laufe der menschlichen Entwicklung entstanden sein sollen.

Es ist ein Erklärungsmodell, das aber nicht zwangsläufig auf Tatsachen beruhen muß.

Von daher sind bestimmte Ernährungsweisen für bestimmte Blutgruppen scheinbar besser geeignet.

Von daher oder nicht, Tatsache ist, daß unterschiedliche Blutgruppen unterschiedliche Nahrung benötigen bzw nicht vertragen.
Das hat der Autor durch eigene Studien - mit denen bereits sein Vater angefangen hatte - belegen können.

Aber du hast recht, eine einheitliche wissenschaftliche Erklärung scheint es dafür nich zu geben,

Sie haben keine gefunden das ist ja ihr Problem, denn die Statistik gibt dem Autor recht.

is eben Wissenschaft und keine Religion.

Ich weiß ja nicht wie Du jetzt zu diesem Vergleich kommst.
Elektizität war ja auch keine Religion bevor man sie nutzbar gemacht hat.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:49
Für mich ist Lesmona eine missionierende Hardcorevegerin, die nie einen Kompromiss eingehen würde.
Mehr bedarf es hier nicht mehr zu sagen/schreiben.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:58
nur mal so am rande. das was hier oft als schlachtabfälle abgetan wird, wird in anderen kulturen gegessen. z.b. augen , hühnerfüsse, flossen...etc. etc..

durch den wohlstand in unserem land, haben wir die wahl, uns das leckerste am tier rauszusuchen.....und werten den rest als abfall ab.

ich kenne aber menschen in anderen regionen dieser schönen erde, die verwerten tiere ganz anders.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 11:59
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:die englische Bulldogge ist nicht gerade fürs Laufen gemacht.
Oft genug wirft man den Züchtern dieser Rasse Qualzucht vor.
naja was heißt nich fürs laufen gemacht, sie sind nich so agil wie manch andere hunde, aber anatomisch laufen können sie schon ;)

allerdings reagieren einige schon entsetzt wenn ich ihnen erzähle wir drehen kaum größere runden mit ihr.. sie wills ja auch nich

wir hatten uns auch ausgiebig mit den züchtern beschäftigt vor der anschaffung ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 12:04
@taothustra1

Zur Blutgruppenthematik bin ich jetzt nich so aussagefähig, ich weiß auch nich von welchem Autor du gerade schreibst. Wie gesagt, ich habe diese Theorie über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Blutgruppe mal irgendwo gehört und fand sie ganz interessant. Werde mich dazu aber mal näher informieren, versprochen. :)
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Elektizität war ja auch keine Religion bevor man sie nutzbar gemacht hat.
Elektrizität, z.B. Blitzeinschlag, gehörte schon irgendwie zur Religion (Zeus schleudert seine Blitze), bevor man wußte welche Ursachen es dafür gibt. Was ich damit meine: Wissenschaft is immer ein Erkenntnisprozess der sich ständig weiter entwickelt, Religion basiert auf Dogmen die starr und fest vereinbart sind, da ändert sich nix mehr wenn es nach den Religionsführern geht.

Gruß greenkeeper


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 12:05
@lesmona
Aufzwingen IST negativ. Und das machst du halt.

"gib mal Esoterik bei Wikipedia ein, ich sehe keinen Widerspruch in dem obigen Zitat von mir."

Ich sehe vor allem überhaupt keinen Zusammenhang.

" Ich persönlich halte vom deutschen Tierschutzbund nicht allzuviel.
Da sind mir zuviele Tussis drin denen langweilig ist, und fleischessend für Tiere sprechen, also so wie du...."

Da bekomme ich dann Brechreiz. Natürlich - nicht alles was sich engagiert (sieht man schön bei den Veganern) ist auch positiv dabei, aber sicherlich eher als jemand (damit meine ich nicht zwingend dich) der sich einen Hund aus dem Tierheim holt, diesen auf vegan trimmt und dann damit angibt "wie toll es dem Hund denn nun geht".
Der dt Tierschutzbund ist alles andere als perfekt (wobei er um Klassen besser ist, als bei unseren südlichen Nachbarn) - aber die Mitarbeiter (vor allem die ehrenamtlichen) sind mit Sicherheit nicht DER dt. Tierschutzbund.
Und diese "Tussis" sind mir allemal symphatischer als irgendwelche Hardcoreveggis die meinen sie hätten den heiligen Ernährungsgral für sich entdeckt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 12:11
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und da du mich Tussi nennst, zeigt wie du über andere denkst die nicht mit dir Konform schreiben, du bist halt eine verbissene Misantrophin.
Falsch, ich kann nur Leute nicht ab, die Tiere benutzen, um ihr Ego aufpolieren zu können.
eine Tierschützerin, die Fleisch isst, das geht nun mal nicht.
Dieser Gedanke lag wohl auch den Verantwortlichen vom Tierheim Siegen zugrunde....

DAS sind für mich Leute denen ich Respekt zolle.
Das sind Leute die ihr Handeln hinterfragen.......

Besagte Tussi ist für MICH eine Frau, die unausgelastet ist, auf Tierschutz macht indem sie diverse Unterschriften leistet, gerne gegen Katzenfängerei, Hunde essen in China und so weiter und so fort.
Das kann man dann fein beim Grillen im Freundeskreis erzählen und alle finden dich toll.
Dass besagte Tussi am Teller Fleisch liegen hat.....darüber macht sich keiner Gedanken, alle finden dieses Engagement toll, boah wasn Tierschützer.
Bis dann mal der Veganer am Tisch sitzt......und Fragen stellt, dann wirds unschön für "Tussi".

Ich habe nichts gegen deine Art zu leben, ich finde die Art deines Fleischkonsums noch allemal besser als den, manch anderer.
Aber mich stört dass du von dir behauptest du würdest genug tun. denn das ist einfach nicht der Fall, du beruhigst dein Gewissen damit, das ist auch schon alles.
Und du bist nicht mal so ehrlich es zuzugeben.
Damit hätte ich nämlich überhaupt kein Problem, Probleme habe ich mit Leuten die sich selbst und ihre Mitmenschen dazu belügen, oder vielleicht besser passend, was vormachen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wahrscheinlich auch auf dem Laufband weil du es für gut befindest und geht auf dein Klo weil du es ja auch machst.
DAzu sag ich nichts, merkt auch jeder, dass du hier in`Schmarrn rein kommst.

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das wird ja immer schlimmer mit den modernen Wortschöpfungen, sie lassen an Dümmlichkeit wirklich nichts mehr vermissen.
Ahso, weil du dich nicht damit identifizieren kannst, noch es einfach akzeptieren kannst, ist es dumm, sehr aufschlussreich.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du ahnst ja nicht wie lächerlich
Zu meinen Hobbys gehören weder der Veganismus noch die Esoterik.
Lächerlich für dich......damit kann ich sehr gut leben, ehrlich gesagt erleichtert es mich sogar.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Nicht wenn ich die Bilder bewußt jeden Tag aufs Neue nähre und pflege, damit sie allzeit lebendig vor mir auferstehen können, wenn mich die Sehnsucht nach einen saftig gebratenen Stück Fleisch quält.
Mich quält keine Sehnsucht nach Fleisch, mir wird schlecht wenn ich Fleisch rieche.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber doch nur wenn man sich zunächst einmal das künstliche "schlechte Gewissen" selbst aufgezwungen hat.
Also MEIN Gewissen ist nicht künstlich, wie auch, die meisten finden es normal Tiere zu quälen und dann zu essen.
Wenn dich dein Gewissen nicht quält, solltest du vielleicht mal forschen woran das liegen könnte.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wann hast Du aufgehört authentisch mit Deinem Körper zu fühlen und auf seine Botschaften zu hören
Die Frage muss anders lauten, nämlich: Wann hast du ANGEFANGEN, dich authentisch mit deinem Körper zu fühlen und auf seine Botschaften zu hören.
Seit ich vegan lebe fühle ich mich wohl und bin zufrieden.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Dann wäre es doch interessant zu sehen was Du beispielsweise einem Löwen erzählst, warum er lieber Pudding statt Zebrafleisch essen soll.
WArum sollte ich das tun? Warum sollte ich wollen, dass ein, in der Wildbahn frei lebendes Tier seine Art zu Leben und Essen ändert?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Und ich bin sowieso keiner, aber das was ich bin, würdest Du erst recht nicht verstehen.
Ich werde und will es auch nicht, da draussen gibt es echte Probleme, du kannst gerne deine Zeit mit fiktivem, esoterisch angehauchten Reden schwingen verbringen, aber dann beschwere dich nicht, wenn Leute wie ich, dich belächeln und deine Vorwürfe nicht ernst nehmen können.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 12:17
@Realistin
Ich brüste mich nicht damit wie gut es meinem Hund mit veganer Ernährung geht.

Nein, mir sind diese Frauen nicht allemal lieber.
Ich sehe das so, wer in einer Gesprächsrunde geschickt das Thema in diese Richtung lenkt, damit man sich wieder damit profilieren kann, dass man im TH geholfen hat, oder sonst was, das ist für mich Tussigehabe.
Wer helfen will tut es ohne grosse Worte.

Und vor denen habe ich Respekt, auch wenn besagte Person ihr Fleisch isst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 12:22
@greenkeeper

Zur Blutgruppenthematik bin ich jetzt nich so aussagefähig, ich weiß auch nich von welchem Autor du gerade schreibst. Wie gesagt, ich habe diese Theorie über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Blutgruppe mal irgendwo gehört und fand sie ganz interessant. Werde mich dazu aber mal näher informieren, versprochen.

Da gibt es eigentlich nur einen Bekannteren "Adamo" der das Thema nachhaltig aufgegriffen hat.

Aber nicht uninteressant in diesem Zusammenhang ist auch die Typenlehre der Ayurveda mit der jeweils entsprechenden Ernährung.
Auch in der TCM läßt sich ähnliches finden.
Es wird nur nicht über den Begriff Blutgruppe definiert, da dieses Wissen aus Zeiten stammt in denen die Heilkundigen nicht erst Blut abnemen und die Blutgruppe bestimmen mußten um zu erkennen wo der Schuh drückte und um welchen Typus Mensch es sich dabei handelte bzw was das entsprechende Heilmittel war.

taothustra1 schrieb:
Elektizität war ja auch keine Religion bevor man sie nutzbar gemacht hat.


Elektrizität, z.B. Blitzeinschlag, gehörte schon irgendwie zur Religion (Zeus schleudert seine Blitze), bevor man wußte welche Ursachen es dafür gibt. Was ich damit meine: Wissenschaft is immer ein Erkenntnisprozess der sich ständig weiter entwickelt, Religion basiert auf Dogmen die starr und fest vereinbart sind, da ändert sich nix mehr wenn es nach den Religionsführern geht.

Ja aber wenn man heute von Religion spricht, dann sind damit Zeus und Konsorten eher seltener gemeint.

Ich wüßte nicht, daß bei Juden , Christen oder Moslems ein Blitz bestandteil der Religion war, gleichwohl die Wissenschaft noch keine Erklärung dafür hatte.
Elektron ist übrigens ein altgriechischer Begriff, wie es aussieht haben sich die guten alten Griechen trotz Zeus schon ihre Religionsunabhängigen Gedanken gemacht ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 12:23
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Falsch, ich kann nur Leute nicht ab, die Tiere benutzen, um ihr Ego aufpolieren zu können.
eine Tierschützerin, die Fleisch isst, das geht nun mal nicht.
Du bist keinen Deut besser. ;)
Du benutzt das Tier ebenso, zwingst ihn sogar was es nicht freiwillig tun würde.

Lebe dein Leben, aber lass bitte die Tiere in Ruhe, gib dein armes Tier jemanden der es annähernd richtig versorgt.

Armes Ding, du fühlst dich ja richtig in die Enge getrieben, hast ja richtig gerödelt um es mir so richtig zu geben. :D

Ich hoffe es hat dich befriedigt, hast ja sonst nichts zu tun, als andere durch die Scheiße zu ziehen die nicht in dein Weltbild passen.

Fleisch fressende Tiere vegan ernähren, da stellen sich sogar Veganer über Tiere, nur um ihrer Ethik treu zu bleiben, widerlich.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 12:32
@lesmona

WArum sollte ich das tun? Warum sollte ich wollen, dass ein, in der Wildbahn frei lebendes Tier seine Art zu Leben und Essen ändert?

Aus demselben Grund aus dem Du es auch von Deinem Hund verlangst ?
Aber ich sehe schon , scheint eine Art Kinderersatz für Dich zu sein.

Ich werde und will es auch nicht, da draussen gibt es echte Probleme,

Die Leute wie Du nie lösen werden, weil ihnen jeglicher Blick für die wahren Ursachen fehlt.

Nicht artgemäße Haltung und Tiertransporte sind ein Problem, jedoch fällt es aus Sicht der Tiere eher unter das Thema "Ende mit Schrecken"
Aber ein Tier nicht Artgemäß zu ernähren ist dauerhafte Tierquälerei und fällt unter das Thema "Schrecken ohne Ende"
Du kannst Dich nicht hinter den Aussagen der Tierheimbbetreiber verstecken, die sagen Dir alles was Du hören willst, Hauptsache sie haben ein Maul weniger zu stopfen.

Wenn man stumpfsinnig ist und über eine nur sehr spärliche Bildung verfügt, dann kann man auch auf die Idee kommen einen Hund veganisch zu ernähren.......

aber wirklich nurr dann....

Ende der Durchsage, weitere Posts werden ignoriert.


Anzeige

1x zitiertmelden