Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:27
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es bleibt, ie es ist, das Futter, welches laut handel für alle Altersklassen bestimmt ist (untere 12), ist zu 50% mangelhaft.Mal ehrlich, findest du das selbst in Ordnung von den Herstellern, so ein hundsmiserables (Wortspile ftw!) auf den Markt zu bringen?
es bleibt wie es ist?.. du gehst doch gar nich auf meinen beitrag ein.. :|

stellst mir schon wieder eine frage zum ausweichen die ich nich beantworten werde solang du nich auf meinen beitrag eingehst das du grundsätzlich JEDES hundefutter gleichsetzt..
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:DU hattest behauptet das JEDES ausschließlich JEDES futetr schäbig ist.. DEIN link beweißt eindrucksvoll das gegenteil

so.. und was sagt usn jetz das mangelhafte in dem link?.. du magst doch jetz nich behaupten das wieder jeder nichvegane haustierhalter asuschließlich JEDER nach dem 'miserablen schäbigen' hundefutter greift.. oder?
so bitte sehr, brauchst nicht einmal hoch scrollen

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:32
@RaccoOn_

Hör mal, es ist ja nicht alles unwahr, was wir erzählen, gelle?Immerhin habe ich dir mit dem Link ja nur zeigen wollen, dass die allgemeine Qualität des Hundefutters gen null geht, zero.Demnach solltest selbst du erkennen, dass nicht alles Futter, ist, was glänzt und nicht Futter, ist Futter.

Und selbst, wenn dein Produkt da ein "Sehr gut" erhalten hat, so bleibt immer noch zu beweisen, dass in diesem Futter auch soetwas, wie hochwertige Nahrung drinne ist, wie es beim barfen oder der veganen Hundeernährung der Fall ist.

Zum barfen und der veganen Fütterung bleibt noch zu sagen, dass man selbst bestimmt, was hineinkommt, was auf den Dosen- oder Tütenmüll natürlich nicht zutrifft, hier bekommt man größenteils (zu über 50%) lediglich Abfälle und zwar im Sinne der Definition, die wir unter normalemn Umständen niemals anrühren würden, geschweige denn unseren Freunden auf 4 Pfoten andrehen würde.

Dies ist etwas, wobei ich annehmen müsste, dass du mir zustimmst oder anders, wir beide wollen doch, dass es den Hunden an nichts mangelt.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:32
"Puh, das wäre natürlich eine Horrorvorstellung.
Aber kurz und knapp....
Ja ich würde sie behalten, statt sie dem Stress eines nochmaligen Besitzerwechsels auszusetzen."

das find ich wirklich klasse von dir! @lesmona


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:33
@lesmona
T
Und hier liegt bei dir dein Problem.
Warum sollte ich besser sein als du?
Maximal durchdenke ich mehr und bin rigoroser, bzw ziehe ich meine konsequenzen.
Du kannst nie besser sein als ich. :D
Du meinst du durchdenkst mehr und du bist auch nicht rigoros, du bist inkonsequent.

Denn du stellst dich auch über das Tier und hälst es anderen vor.
Hauptsache du fühlst dich gut dabei, du meinst dass dein Hund glücklich ist mit dem was du ihn gibst, er ist es nicht, hätte er die Wahl Fleisch oder Vegan, so würde er immer zuerst das Fleisch bevorzugen.
Es sei denn, du hast ihn mit Prügle zum Vegan futtern verdonnert, dann rührt er aus Angst kein Fleisch an und bei solchen Tussis die nur an sich denken und Vegan sein ist ja so tll predigen, bekomme ich einen Würgreflex.

Ich weiß auch das du mich meinst mit dem im Tierheim helfen, dass war eines was ich dir auf drängen verraten habe.
All das andere und das habe ich schon im Veggi vs. Thread geschrieben tue ich einfach das muss ich eben nicht an die große Glocke hängen.
Das du mal wieder etwas zu deinem Vorteil verdrehst um gut da zu stehen, kennen wir ja von dir zur genüge.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:33
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Lächerlich ist es, den Hund mit Dosenmüll zu füttern, dann doch lieber barfen mit hochwertigen Zutaten oder willst du mir erzählen, Dosenmüll sei gesund?
hier ja wieder.. das machst du schon nen ganzes weilchen.. du setzt die alle gleich.. schrecklich..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und das mit dem Freund stimmt, du kannst es mir glauben oder nicht, ist mir egal, aber meine Erfahrungen bringe ich natürlich auch hinein.Ich weiß, es ist schwierig das zu glauben, dennoch hast du die Information ja jetzt, es steht dir frei, was du damit machst.
hmm.. nee das glaubich dir nich, diese 'information' ist leider nix als eine nichtuntermauerte aussage der man sogar noch rufmord unterstellen könnte :}


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:34
Hab ich eigentlich etwas übersehen?
Wo steht denn im Titelthema: "Dosenfutter - Ja oder Nein?".
Ok, die veganische Heilsfont ist also gegen Dosenfutter, habe ich mitbekommen.
Deshalb bleibt es (vegan) weiterhin die falsche Art eine Katze oder einen Hund zu ernähren - und ist auch nicht zwingend notwenig um ein Tier artgerecht (also mit Fleisch) zu ernähren. Ich begreife immer noch nicht, warum man sich dann keinen Sittich anschafft - oder einen Goldhamster. Die muss man gar nicht erst umgewöhnen, die mögen das Zeugs.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:40
@RaccoOn_

Ist doch ok, wenn du es in Ordnung findest, dass den Tieren Müll zugemutet wird.Schau mal, das hier:

b) Schlachtkörperteile, die als genussuntauglich abgelehnt werden, die jedoch keine Anzeichen
einer auf Mensch oder Tier übertragbaren Krankheit zeigen und die von Schlachtkörpern
stammen, die nach dem Gemeinschaftsrecht genusstauglich sind;


oder

c) Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung,aufgrund deren sie nach dem Gemeinschaftsrecht für die Schlachtung zum
menschlichen Verzehr geeignet sind, in einem Schlachthof geschlachtet werden


oder am besten gefällt mir das hier:

Blut, Häute, Hufe, Federn, Wolle, Hörner, Haare und Pelze von Tieren, die keine klinischen
Anzeichen einer über diese Erzeugnisse auf Mensch oder Tier übertragbaren Krankheit zeigten,
und


..und ist das gesund für das Tier?Auch das ist in deinem ach so guten Dosenmüll enthalten.

Grausam, einem Hund soetwas anzutun.

@Realistin

Die Indizien sprechen gegen Dosenfutter.Es ist zudem ontopic, weil es ja um Hundefutter geht und ein grund, Hunde zu barfen oder vegan zu ernähren ist eben der, dass man verhindern will, dass die Hunde durch diese minderwertigen Dosen krank werden.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:42
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hör mal, es ist ja nicht alles unwahr, was wir erzählen, gelle?Immerhin habe ich dir mit dem Link ja nur zeigen wollen, dass die allgemeine Qualität des Hundefutters gen null geht, zero.
nix 'gelle'

du weichst schonm wieder aus.. du schreibst JEDES hundefutter ist schäbig.. ich hänge das zitat gleich wie ne signatur an meine beiträge damits all lesen das das deine aussage war!

und wo geht die qualtität gegen null?.. das stimmt doch gar nich.. das sind flasche aussagen deinerseits! man brauch doch nur mal den link angucken du streichst dir ja quasi die 6 'sehr guten' und die 8 'guten' weg.. di lässt du einfach untern tisch fallen.. im grunde lässt du auch noch die befriedigenden untern tisch fallen und argumentierst mit JEDES hundefutetr ist gleich schäbig
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und selbst, wenn dein Produkt da ein "Sehr gut" erhalten hat, so bleibt immer noch zu beweisen, dass in diesem Futter auch soetwas, wie hochwertige Nahrung drinne ist
beweis doch erstmal das was DU schreibst, statt das wir deine mutmaßungen wiederlegen müssen

und jetz meine damen und herren kommt was ganz interessantes :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und selbst, wenn dein Produkt da ein "Sehr gut" erhalten hat, so bleibt immer noch zu beweisen, dass in diesem Futter auch soetwas, wie hochwertige Nahrung drinne ist, wie es beim barfen oder der veganen Hundeernährung der Fall ist.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zum barfen und der veganen Fütterung bleibt noch zu sagen, dass man selbst bestimmt, was hineinkommt
öhm.. un wie schließt man aus einer 'offenen' nahrung darauf das sie die geündeste sei?..

das is in etwas so wie.. ein gebäude kann beliebig hoch gebaut werden und ist gleichzeitig das höchste.. hä?.. merkste was?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:45
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist doch ok, wenn du es in Ordnung findest, dass den Tieren Müll zugemutet wird
wo hab ich das geschrieben?.. zitat bitte woran du das fest machst ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:45
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und selbstverständlich kann man Tier schützen und TROTZDEM Fleisch essen.
Korrekt, aber dann gehe ich nicht damit hausieren dass ich Tierschützerin bin.

In dem Fall würde ICH antworten: " Nein, ich bin sicher keine Tierschützerin, ich tu ein bisschen was, aber ich würde nie von mir behaupten ich bin eine Tierschützerin, wie kann ich das tun, mich umdrehen und Fleisch essen."

Mich stört, dass diese Leute gross mit ihren Aktivitäten protzen.......ich möchte mich speziell für Hunde in, sagen wir, Frankreich einsetzen? Kein Problem , bitte gerne aber ich nenne mich noch lange nicht deswegen eine Tierschützerin.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das machst du doch nicht anders
WAs mache ich nicht anders? Damit protzen?
Die meisten meiner weitläufigen Bekannten wissen nicht mal, dass ich vegan lebe.......
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Indem du diese Frage beantwortet hast, schließt du eine derartige Mangelerscheinung also gar nicht aus. Vielsagend
Warum fällt dir jetzt nur eine Mangelerscheinung ein?
Der Hund kann zum Beispiel eine Allergie entwickeln, oder sonst was bekommen.....

Eine Mangelerscheinung aufgrund veganer Ernährung kann es nicht geben, es ist alles lebensnotwendige drin.

@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:das is einfach nur blödsinniges dahingefurze
Lol, es ist doch dein Hund........wenn du nicht vertragen kannst, dass die Qualität nicht so hoch ist, wie du dachtest, dann lies doch nicht mit.
Auch wenn du es dahingefurze nennst, es macht dein Futter nicht gesünder......von daher, mir doch egal mit was ihr ihn abfüllt.
Und nur Trockenfutter......naja.....bissl eintönig, hm? eigentlich müssten doch gleich unsere fleischkochenden Barfer auftauchen und dich aufs schärste zurecht weisen :-)
Interessant ist auch, dass der Konzern 2007 einer derer Konzerne war, die vom Melamin-Skandal betroffen waren.
quellen.. immer an die quellen denken
entschuldige, ich wollte die quelle zum Schluss hinschreiben und habs vergessen, hier ist sie:

Wikipedia: Royal Canin


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:49
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:..und ist das gesund für das Tier?Auch das ist in deinem ach so guten Dosenmüll enthalten.

Grausam, einem Hund soetwas anzutun.
zitate meen jung zitate ;)

sonst werd ich deine unterstellungen langsam mal als üble nachrede meinerseits melden.. ich steh nich besonders darauf wenn mir sachen vorgewurfen werden die ich nicht geschrieben hab ;)

wo hab ich geschrieben das wir unsrem hund dosenfutter vorsetzten?.. wir haben royal canin gefüttert udn das steht in DEINEM link unter sehr gut..

noch son ding gibts die erste meldung wegen übler nachrede ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:52
@RaccoOn_

Wie gesagt, du kannst die Wahrheit noch so oft verleugnen und warum das so ist, habe ich dir jetzt oft genug erzählt.Dein Dosenfraß da ist zu 98%.Mein Urteil basiert auf der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 3. Oktober 2002 mit Hygienevorschriften für nicht für den menschlichen Verzehr bestimmte tierische Nebenprodukte (EG) Nr. 1774/2002.

Alles, was du dem entgegenzusetzen hast ist, dass du kindisch mit dem Fuß aufstampfst.Mir geht es nicht darum, Recht zu haben, denn mir gibt dieser, von der EU abgesegnete Beschluss sowieso Recht.

http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C8206625_L20.pdf

Und da du zu faul bist, wie du mir gestern mitgeteilt hast, all das zu lesen(interessiert dich dein Hund denn gar nicht?), schließe ich das Gespräch mit dir, bis du deine Faulheit mal etwas ablegst.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:53
@RaccoOn_

Und mit dem Link von lesmona sehen wir ja, was von Royal Canin zu halten ist. ;)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:53
@Kayleigh
Ich sags dir echt zum letzten Mal, lass mich in Ruhe mit deinem persönlichem Schmarrn, ich bin nicht an sowas interessiert.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es sei denn, du hast ihn mit Prügle zum Vegan futtern verdonnert
Lass es, ich weiss nicht was du mit dir selbst für ein Problem hast, aber lass mich da raus, wenn du auf alle Diskussionen so persönlich reagierst, und anfängst deutliche Zeichen einer Überreaktion zu zeigen, dann ignorriere mich doch bitte.

Also nochmal bitte nicht mehr auf die persönliche Schiene, ich hab kein Bock auf so psychospielchen........


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:54
@lesmona
schwoopy schrieb:
das is einfach nur blödsinniges dahingefurze


Lol, es ist doch dein Hund........wenn du nicht vertragen kannst, dass die Qualität nicht so hoch ist, wie du dachtest, dann lies doch nicht mit.
Auch wenn du es dahingefurze nennst, es macht dein Futter nicht gesünder......von daher, mir doch egal mit was ihr ihn abfüllt.
abfüllt?.. wie schreibst du denn?..

wie dachte ich denn sei die qualität?.. zitate bitte und bringt doch mal langsam belege das die 14 hundefutter (6 sehr gut 8 gut) aus vymaanikas link gleich schäbig sind wie das was ih hier dem markt unterstellt.. aber ausdrücklich so das die hundefutter namentlich erwähnt werden!
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und nur Trockenfutter......naja.....bissl eintönig, hm? eigentlich müssten doch gleich unsere fleischkochenden Barfer auftauchen und dich aufs schärste zurecht weisen :-)
kannst du dich noch daran erinnern das du mir vorgewurfen hattest das ich hier nix lese? :)

wenn du meine beiträge lesen würdest wüsstet du jetz das ICH mit der ernährung meines hundes wenig am hut hatte, das das meine mutter und meine schwester gemacht haben, ich weiß nich wie du darauf kommst das unsrem hund NUR rockenfutter verfüttert wurde.. woher nimmst du diese mutmaßung?..


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:54
@17
Zitat von 1717 schrieb:Hier geht es aber um Futter, das aus Tieren besteht, welche vom Menschen GEZÜCHTET UND VERARBEITET werden, nicht um die natürliche Beute von Raubtieren.

Außerdem, wie soll Dosenfraß dem Gebiss des Hundes nützen? Das Zeug ist da eher schädlich als irgendwas anderes.
Da ich kein Haustier habe kenne ich mich mit "Dosenfraß" auch nich so aus. Vielleicht habe ich auch dewegen kein fleischfressendes Haustier weil ich selbst diesen Dosenfraß nur in Notfällen zu mir nehme und deshalb einem Hausgenossen diese Art der Ernährung nur ungern zumuten würde. Ich bleibe dabei, ein Hund braucht ab und zu wenigstens mal einen echten Knochen von einem Tier, den er in aller Ruhe bearbeiten kann, das kommt meiner Meinung nach auch seinem Gebiss zu gute.

Ihr Veganer packt aus meiner Sicht das Problem mit dem Tierfutter von der falschen Seite an. Ihr solltet mit gutem Beispiel voran gehen und auf fleischfressende Haustiere verzichten. Weniger fleischfressende Haustiere, weniger verkauftes Dosenfutter, so einfach is die Rechnung.
Aus meiner Sicht immer noch besser als dem besten Freund des Menschen in der Ernährung rumzupfuschen ohne sich absolut sicher sein zu können dass er davon keinen Schaden nimmt.

Nix für ungut, aber tief in deinem Inneren weißt Du, dass Ich, ICH und NUR ICH recht habe. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und mit dem Link von lesmona sehen wir ja, was von Royal Canin zu halten ist.
du beantwortet auch nix mehr, ne? :)

so aber für dich noch mal ^^
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:weil so wirklich was erkennen tu ich dort grad nich.. es gibt mehrere produktionsstätten von royal canin auf der ganzen welt.. und ich erkenne dort nicht das es ausschließlich JEDE packung von royal canin betraff



melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:55
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wir haben royal canin gefüttert udn das steht in DEINEM link unter sehr gut..
Ob Dosen- oder Trockenfutter ist doch egal.
Wir meinen es doch auch nur gut........
Red deine Mutter und Schwester halt mal auf Barfen an, zum Beispiel teilbarfen, damit man mal sieht, wies ihm geht dabei...


1x verlinktmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:57
Unser Hund würde elendig verhungern wenn man ihm irgendein Gemüse oder Obst vorsetzt....


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 13:58
@greenkeeper

Im Grunde ist es ja eher so, dass wir diejenigen sind, die im Recht sind, was an der Art liegt, die Welt zu hinterfragen, wobei wir das Recht noch nichtmal für uns anerkennen, es ist eben so, wie es ist. ;)


Anzeige

melden