Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:40
@Vymaanika

Mal wieder keine Argumente am Start? Typisch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:43
@Vymaanika
Also ich finde schon das ich sachlich bleibe.Du bist immer vom thema abgedriftet und in jedem thread kommst du mit deinen selben dingen aus der höhle.
Na egal.... wenn du unbedingt bilder zur sachlichkeit brauchst, geh in den unterhaltungsbereich, da sind ne menge davon.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:43
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Mal wieder keine Argumente am Start?
Nein
Zitat von SoleySoley schrieb:Typisch...
Ja ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 13:44
@Chris0815

Hehe :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:04
Mittagszeit!
Erst mal eine deftige Frikadelle zur Stärkung, dannn kann mit neuen Kräften weiter diskutiert werden. Aber natürlich mit Senf - nix geht ohne die veganische (?) Komponente.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:06
@Realistin

Ich hatte grad HÄHNCHEN süß-sauer :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:23
@Soley

Argumente habe ich allerdings genügend gebracht, einfach mal lesen zwischen Seite 40 und 100. ;)

Nur an eurer Akzeptanz scheitert es und gegen Ignoranz ist noch keine Studie herausgebracht worden, aber damit kann ich gut leben, genau wie ihr damit gut leben könnt und das ist im Grunde auch schon alles. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:33
Es geht aber letztlich nicht darum, ob DU gut leben kannst, sondern ob die Tiere gut leben. Sie haben keine Wahl. Du schon.
Ein Mensch, der sich zur vegetarischen oder veganen Ernährung entscheidet, hat das aus bestimmten Gründen getan. Man ist ja nicht von der einen Minute auf die andere Veganer.

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, haben alle, die sich für vegane Ernährung bei Tieren einsetzen keine eigenen Hunde?!
Sondern kennen vegan ernährte Tiere nur von Freunden, Bekannten oder gar von Bildern aus dem I-Net?

Und das Argument, dass ihr keine Tiere habt, weil es nicht "artgerecht" ist, Tiere im Haus zu halten fiel auch einige male. Allerdings das Argument, dass ihr verletzte tiere aufnehmen würdet, wenn ich mich recht erinnere?!

DIESE Tiere hätten dann definitiv keine Wahl, welche Ernährung sie bevorzugen. Natürlich ist mir klar, dass das KEIN Haustier dieser Welt hat. Aber man sollte doch so vernünftig sein und sie so ernähren, wie die Natur es vorgesehen hat.

Ich verstehe immer noch nicht, welchen Vorteil man sich bei einer veganen Tierernährung verspricht!?
Gibt es Studien, die belegen, dass es den Tieren besser geht?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:34
@Vymaanika

DU erzählst mir was von Ignoranz und fehlender Akzeptanz? Lächerlich...ich schreib mir hier die Finger wund und diskutier mit ellenlangen Posts mit dir, und wenn du irgendwann keine Lust mehr hast sagste einfach "dir fehlt die Substanz....ich diskutier nicht mehr mit dir, du bist mir zu unsachlich" bla bla bla...

Meinst hier mit schön geschwungenen Sätzen würden alle meinen du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Außerdem hälst du mir irgendwelche Sachen vor und stellst mir Fragen die ich auch schon in diversen Posts beantwortet bzw. selber angeschnitten habe...

Kannst dir ja alle meine Posts nochmal durchlesen wenn du Bock hast, wo ich angefangen habe weiß ich nicht mehr, ich führ nicht Buch so wie du -.-


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:36
@Soley

Beruhige dich erstmal. :)

Wenn du das geschafft hast, kommen wir vll. etwas weiter hier.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:40
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Es geht aber letztlich nicht darum, ob DU gut leben kannst, sondern ob die Tiere gut leben.
Es gibt ganz einfach Erfahrungswerte, die ich kenne.

Und da Vegan bzw. die vegane Abfütterung bei Hunden unpopulär bis unkonvientionell ist, gibt es auch keine eindeutigen Studien.Die wird es aber geben, wenn mehr Leute ihre Hunde vegan füttern werden.

Und solange wir keine eindeutigen Studien, die unabhängig von pro oder contra durchgeführt werden, berufe ich mich auf eben diese Erfahrungswerte, bzw. auf die praktische Realität.Jeder, der diesen Misstraut, steht es frei, dies weiterhin zu tun. :)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:40
Ist ähnlich wie bei der Milchgeschichte.....ein normal denkender Mensch kommt nicht auf die Idee, ein,von der Natur auf Fleischverzehr ausgerichtetes Tier vegan zu ernähren.
Macht er es doch, kann man ihm wahrscheinlich rechtlich herzlich wenig - aber an seiner geistigen Gesundheit zu zweifeln sollte erlaubt sein.
Das hat dann auch nichts mehr mit Tierschutz zu tun, lediglich damit, sein Weltbild abhängigen Lebewesen auf`s Auge zu drücken.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:41
".Die wird es aber geben, wenn mehr Leute ihre Hunde vegan füttern werden."

Was wohl nicht der Fall sein wird. Verwirrung ist glücklicherweise nicht ansteckend.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:42
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beruhige dich erstmal.

Wenn du das geschafft hast, kommen wir vll. etwas weiter hier.
Ich bin doch ruhig...

Und lass diese dummen Sprüche, ich soll erst mal gehen und dann wiederkommen, wenn.... Was soll das? Warum meinst du mir sagen zu können dass ich mich verp*** soll??? Ich bleib hier wenn ich das will und gehe wenn ich es will....


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:46
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Was soll das? Warum meinst du mir sagen zu können dass ich mich verp*** soll??? Ich bleib hier wenn ich das will und gehe wenn ich es will....
Jaja, ist klar, aber dann kannst du deinen Unmut vielleicht mal in sachlich verpackte Sätze an mich legen, gekeife bringt weder mich, noch dich, noch alle auch nur einen Schritt weiter.

Was ist es denn nun?Ist es dein unverständnis, welches du auf die Tiere projezierst oder was ist es denn nun konkret?

Das man Hunde vegan füttern kann haben wir doch schon hier erarbeitet, was gibts denn da jetzt nicht zu verstehen dran ausser:"Ja ber die Natur sagt, dass Carnivore..unnatürlich blabla"..unnatürlich ist hier nur eins und zwar das Haustier ansich.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:47
...als wenns hier noch um - hunde gehen würde......


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:48
@Vymaanika
Hör bitte auf zu provozieren, denn das kommt sehr arrogant rüber, wir sind hier bei nem thema und nicht bei deiner mission. Dann geh in die unterhaltung und mach nen missions thread auf.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 14:50
@mae_thoranee

Das Thema hier hat mit Hunden noch soviel zu tun, wie Frank Zander mit Galeerentrommeln. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 15:02
@Vymaanika
"Ist es dein unverständnis, welches du auf die Tiere projezierst"

Die einzige die hier etwas auf Tiere projezieren sind wohl die Veganer.
Mein Kater bekommt durchaus Gemüse, Reis etc...nur eure Tiere eben KEIN Fleisch.
Soviel zum projezieren.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

12.11.2009 um 15:18
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was ist es denn nun?Ist es dein unverständnis, welches du auf die Tiere projezierst oder was ist es denn nun konkret?
Nein, die armen Tiere haben da garantiert nichts mit zu tun. Das hat nur was mit deiner Art zu tun wie du mit einem redest. Und wie das ist habe ich ja schon mehrfach erläutert...wenn du es nicht mehr weißt, kannste ja den Thread wälzen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja ber die Natur sagt, dass Carnivore..unnatürlich blabla"..unnatürlich ist hier nur eins und zwar das Haustier ansich.
Wo bitte habe ich sowas gesagt? Zitieren, bitte!


Anzeige

melden