Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:42
@Vymaanika
Ich jammere nicht wie ihr ich stelle fest, wie doppelschneidig hier einige posten und sich in den Veganerhimmel heben. :D

Ich rege mich auch nicht über Gott und die Welt auf, sondern über Scheinheilige Veganer die predigen und sich selber über dem Tier stellen.

Nimm ein anderes Bein das du anpissen willst.

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:43
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Eine Katze vegan zu ernähren ist und bleibt falsch
Falsch möcht ich nicht sagen, da das Taurin ja den Dosen zugesetzt wird, das ist ja im herkömmlichen Futter auch nicht anders. Von daher gibt es eigentlich keine Probleme.

Das Problem bei Katzen, für mich zumindest ist folgendes:
Eine Katze aus dem Heim ist schon was älter, klar gibts auch jüngere oder sogar Kätzchen, aber die würde ich nicht nehmen, weil deren Chance, jemand zu finden einfach höher ist.
Für mich kommt die Katze in Frage die keiner haben möchte.
Hier kann aber dann durchaus das katzentypische problem auftauchen, nämlich mäkelei was Futter anbelangt.
Und das wären mir einfach zu gefährlich, denn das Tier dann weggeben würde ich nicht wollen.

Gesundheitlich bedenklich, lass noch mal drauf zurück kommen, ist es nicht, wie gesagt, es ist alles drin, allein dieses "nö ich mags aber nicht" ist halt bei Katzen extrem, und die Verdauung ist dann schon mal ganz schnell durcheinander.
DAs hat aber alles nichts mit dem Veganen Futter ansich zu tun.

Ich bin mir schon relativ sicher, dass du die Katze umgewöhnen kannst, immer mal nen Löffelchen dazu, über viele Monate hinweg, irgendwann hat sie sich umgewöhnt, aber eben mir nen Tick zu unvorhersehbar, vor allen Dingen wenn es sich dabei um ein Tier handelt, das endlich einen Endplatz haben soll.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:46
@Kayleigh

Beeindruckend.^^

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das ändert aber nichts daran dass ich vegane Ernährung für falsch halte. Insbesondere für Tiere deren Art es nicht entspricht.
Was Menschen mit ihrem Körper anstellen ist mir gleichgültig.
Ja gut, das kann ich auch irgendwo tief in den letzten Winkeln meines Geistes nachvollziehen, allerdings habe ich so ja auch mal gedacht.Zum letzten Satz sage ich eben mittlerweile, dass ich Leid bei den Tieren nicht akzeptieren kann und man sollte und das ist mein voller Ernst, doch zumindest darauf achten, als Hundehalter, dass man nur Fleisch kauft, welches gewissermaßen aus der Bio-Zucht kommt, um anschließend zu barfen oder eben vegan zu füttern als Alternative für Tierrechtler, sind wir uns da wenigestens ein wenig einig?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:47
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und du bist Veganerin, Pfui Teufel.
Der arme Hund, sowas sollte man anzeigen.
Alles klar bei dir?
Halt dich ein bisschen zurück, oder willst du uns jetzt allen deine verbalen Ausfälle zeigen?
Red mich einfach nimmer an und gut, oder überlies mich, ich bin schon lange nicht mehr an einer Diskussion mit dir interessiert, du kannst nicht sachlich bleiben und es geht immer nur um dich :-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:47
ich weiß @Vymaanika :} schön das du es endlich bemerkst fg


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:48
@lesmona
Es IST gesundheitlich bedenklich. Das wird auf einschlägigen Seiten, von Tierärzten etc bestätigt. Wobei mir natürlich völlig klar ist, dass es auf veganen Seiten gegenteilige Meinungen geben wird.
Und nochmal - selbst wenn es unbedenklich wäre, selbst wenn man die Katze "umgewöhnen" könnte, ich würde es nicht machen. Es entspricht nicht der Natur dieser Tiere. Alleine das Wort "umgewöhnen" finde ich bereits anmaßend.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:50
@lesmona
Och lesmona, ich habe mich mal auf dein Niveau runter gedreht.
Ich werde dich immer erwähnen und andere auch wenn mir etwas missfällt oder gefällt.
Kannst mich ja gerne ignorieren. :D

Vergiss das melden nicht wieder. ;)
Das werde ich jetzt auch machen, wenn wie bei dir mir ein Pups quer sitzt. :}


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:51
@Vymaanika
Wenn man davon absieht, dass ich auch Tierrechtlern das Recht abspreche wider der Natur der Tiere zu füttern (was in meinen Augen schon den Begriff "Tierrechtler" ad absurdum führt) - ja.
Diese sollten dann halt konsequent sein und keine Haustiere die Fleisch verzehren halten.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:54
@Realistin
Es wird dir jeder Tierarzt sagen, vegetarisch unbedenklich wenn es über einen kürzeren Zeitraum gefüttert wird, wenn man es länger machen will, dann nur unter ständiger Kontrolle und bei vegan ist es dann noch heftiger und da wir der doc sagen, lassen sie es lieber, auch wenn es möglich wäre.

Schlimm genug wenn man es muss weil das Tier krank ist, aber es ihm aus eigenen ethischen Gründen vorzusetzten finde ich unmöglich.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:54
@Vymaanika
Habe es leider nicht ausgehalten :(
Ich kann nicht ohne Fleisch leben und werde mich auch nie wieder davon lösen. Was ich aber gelernt habe in dieser Woche ist, dass ich nie wieder zu Mc'Donalds u.Ä. gehen werde denn wie die Tiere für diese Zwecke sterben ist Grausam. Ich werde in Zukunft auf Bio und Ökologische Haltungsweisen von den fertigen Produkten achten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:56
@Kayleigh

Oha, jetzt ist es soweit bei dir, mh? :D

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Wenn man davon absieht, dass ich auch Tierrechtlern das Recht abspreche wider der Natur der Tiere zu füttern
Das kannst du auch gerne tun, denn du bist schließlich keine allgemeingültige Instanz, noch bist du irgendeine Instanz.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Es IST gesundheitlich bedenklich.
Und DAS bleibt eben noch abzuwarten.Einst dachte man auch, dass die vegetarische Ernährung dem mesnchen schaden würde, heute weiß man es besser.Früher dachte man auch nicht, dass es soetwas wie Atome und Elektronen geben würde, heute weiß man es besser.Und auch die Gesundheitslähre ist ständig im Umbruch, wir werden dann sehen, was kommt.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:57
@Kayleigh
Sehe ich ja im Prinzip auch so.
Im Endeffekt kann ich auch niemanden (und niemand mich) davon abhalten wie er sein Tier ernährt. Ich halte es eben für falsch.

@cydonia
Subway hat aber leckere Sachen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:59
@Realistin
Ich liebe Subway^^ Darauf werde ich niemals verzichten ;) Aber esse eh nie Fleisch in meinem Sandwich :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:59
@Realistin
Aber was Mc'Donalds, Bruger King und KFC angeht...Good Bye...Cest la vie!


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:01
@Realistin
Ich ebenso, ich selber kann futtern was ich will und bei anderen Menschen ist mir das auch egal, wenn man aber Tiere hat die Fleischfresser sind, so sollte man ihnen wenigsten ein paar mal in der Woche Fleisch zu den anderen fleischlosen Fressen anbieten, alles andere finde ich einen Zumutung für das Tier.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:01
@Vymaanika
Du hattest mich ja nach meiner Meinung gefragt. Davon dass ich eine Instanz bin, habe ich nicht gesprochen. Du/ihr seid es aber eben glücklicherweise auch nicht.

Was den Rest betrifft. Da kann ich mir den Mund fusselig reden bzw die Fingerkuppen wund tippen. Mir ist es völlig egal wie du dich ernährst. Wegen mir kannst du dich ausschließlich von Fallobst ernähren wenn es dir Spaß macht.

Aber ich wage zu bezweifeln dass die Gesundheitslehre irgendwann zu der Erkenntnis gelangen wird, der Mensch sollte alle fleischfressenden Tiere zu Veganern umerziehen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:03
@cydonia
Wenn ich einmal im Jahr einen Cheeseburger esse, ist es schon eine absolute Ausnahme. Die bruzzel ich mir lieber selbst.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:04
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das wird auf einschlägigen Seiten, von Tierärzten etc bestätigt. Wobei mir natürlich völlig klar ist, dass es auf veganen Seiten gegenteilige Meinungen geben wird.
Ach komm, bitte führ hier das Argument Tierarzt nicht auf.
Wieviel wollen einem erzählen dass im Dosenfutter lauter gutes Zeugs ist?
Und weisst du wie viele erzählen barfen sei ungesund, ja sogar gefährlich wegen der Knochen?

Und was auf veganen Seiten steht ist mir völlig egal, belies dich doch selber, dafür brauchts keine einschlägigen Seiten die mir was vorkauen.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Vergiss das melden nicht wieder.
Irgendwie hast du nen Narren an mir gefressen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Vergiss das melden nicht wieder.
Ich hab dich noch nie gemeldet, ich habe in meiner ganzen mystery zeit vielleicht zwei oder drei Leute gemeldet, du warst nicht drunter, das glaubste oder nicht, mir völlig egal.
Unglaublich was du hier für einen Zirkus aufführst.
Bleib doch beim Thema, meinste hier interessiert sich irgendwer dafür, für was du mich hältst?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:05
ich dachte du wolltest mich endlich ignorieren, tue es bitte @lesmona
Und bleibe du lieber beim Thema. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:06
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Fallobst
Vergiss das gute Wiesengras nicht und den Löwenzahn.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Aber ich wage zu bezweifeln dass die Gesundheitslehre irgendwann zu der Erkenntnis gelangen wird
Äh ja, zweifeln kannst du soviel du willst auf deinen dunklen Pfaden, ich sage ja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.Es geht ja im Grunde auch nicht um eine Umerziehung, sondern das Ziel wäre ja, dass Tiere keinerlei Leid mehr widerfährt.Im Prinzip wäre und ist das ja ein gemeinsames Ziel, welches von beiden Parteien gewünscht werden würde oder täusche ich mich?

Ein möglicher Lösungsansatz wäre also synthetische Fleisch, bzw. Fleisch aus dem Reaktor.


Anzeige

1x zitiertmelden