Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 15:56
@Vymaanika
meinte ich

Anzeige
melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 15:59
@Vymaanika
"Die Indizien sprechen gegen Dosenfutter.Es ist zudem ontopic, weil es ja um Hundefutter geht und ein grund, Hunde zu barfen oder vegan zu ernähren ist eben der, dass man verhindern will, dass die Hunde durch diese minderwertigen Dosen krank werden."

Da ja auch Doesenfutter gut bewertet wurde, ist deine Aussage schlicht falsch. Dann holt man als Besitzer eines Tieres halt kein minderwertiges Futter. Problem erledigt. Veganes Futter immer noch unnötig.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:00
@mae_thoranee

Es geht aber nicht um die Grenzwertigkeit im bezug auf eine nicht vorhandene Ausnutzung von Pflanzen, sondern von leidensfähigen Kreaturen, von daher ist dein Gegenvergleich auch nicht angebracht.

Ich sage lediglich, wenn schon Fleisch, dann erbeutet durch die rituelle, respektable Jagd, mit vorheriger Anrufung des entsprechenden Tiergottes.

Krank, was?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:00
@Realistin

Negativ, denn in Dosenfutter wurde leid hineingeprügelt, siehe hier, schon wieder verdängt, mh?

Im Grunde ist vieles, was heutzutage in der Welt läuft abartig und paradox.Wenn man irgendwann mal anfängt, Dinge zu hinterfragen, nicht nur in Sachen Nahrungsmittelherstellung, dann kommt man zu dem Schluss, das alles nur suboptimal läuft.Und während sich Menschen über Kleinkriege bei GZSZ, zu herbes Bier, ihrem Nachbarn, schlechtem Sex und Paris Hilton aufregen, gibt es Wesen, die Stück für Stück, ganz systematisch ausgebeutet werden.

Da werden Tiere in rauhen Massen in die Welt gekackt, müssen unter den beschissensten Umständen großwerden, möglichst schnell, versteht sich.Dabei stehen diese Tiere knietief in Fäkalien, ammoniakartige und stechende Dämpfe tangieren tagtäglich ihre getretenen Körper, sie müssen mit ansehen, wie ihre Brüder und Schwestern knietief in Scheisse vegetieren, bis jemand kommt, um sie mit Stockhieben zur Schlachtbank zu peitschen.Während all dieser zeit sehen sie nicht einmal die Sonne, sondern hören rund um die Uhr die Hilfeschreie ihresgleichen, werden vollgepumpt mit Chemie, vollgestopft mit Futter, welches größenteils aus ihresgleichen besteht, Tiermehl.

Die Angst, die in diesen betrieben und Tötungswerkstätten in der Luft liegt, ist allgegenwärtig, denn die Tiere wissen ihr Leben lang, weswegen sie dort sind.Schlussendlich werden sie oft bei lebendigen Leib aufgeschlitzt, einfach deswegen, weil die Betäubung oft nicht greift.

Oh ja, Dosenfutter, welches aus diesen Verhältnissen stammt ist wirklich großartig, verteidigt nur das "völlig legitime" Tiermassaker, ihr macht das alle ganz toll.Unterstützt diese beschissenen Umstände, ihr seid ganz starke und tolle Menschen.

Und ich verstehe es nicht, wie kann man diese machenschaften denn noch gutheißen?Warum kann man dann nicht zumindest barfen, wobei IMMERHIN dieses Elend nicht ganz so groß wäre, warum muss es immer das Billigste sein, geht eure Tierliebe nur von euch bis zu eurem völlig vermenschlichten Hund?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:06
@Vymaanika

au wei:) kommst du mir jetzt so, mit religösen firlefanz, dann sag ich dir...das alle lebewesen...die sich bewegenden und nicht bewegenden, beseelt sind. ...das hat der "liebe gott" der hindhus erzählt. und das alle seelen gleichwertig sind...also auch die deiner möhrchen und so....

krank, mag ich nicht beurteilen...dezent:) vielleicht...aber auf alle fälle naiv.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:10
@mae_thoranee

Darüber hinaus gibt es viele Formen der Weltanschauung, nur, jeder behauptet, die eigene wäre die einzig Beste und Richtige, wie deinem Beitrag auch zu entnehmen, laut dir bin ich ja naiv, großer Psychoanlytiker. :D

Na wie dem auch sei, ich baue meine Weltanschauung mit Respekt an die Tiere auf, merh wollte ich damit gar nicht sagen, es steht dir frei, dies naiv zu nennen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:11
@Vymaanika
Toll. Ich bin tief beeindruckt.
Nur geht es bei dieser Diskussion nicht um dein Weltbild sondern (im Moment) um Dosenfutter - und ob es grundsätzlich schlecht ist. Ist es nicht.
Und weiterhin habe ich mich bereits dazu geäußert wie ich meine Katze ernähre. Also passe ich auch nicht in das von dir mit so blumigen Worten beschriebene Raster.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:12
@Realistin

Würdest du dir zumindest etwas Mühe geben, etwas zu meinem Text oben zu schreiben oder sind dir Tiere wirklich so egal?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:14
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Weil man das auch behaupten kann wenn man Fleisch ißt. Deshalb.
Hab ich doch geschrieben, ABER dann bitte ohne das "ich bin Tierschützer" Getuddel.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Veganes Futter immer noch unnötig.
Ich frage mich, warum du auf ein Futter bestehst, das für Leid und Qual anderer Tier sorgt, wo es dir aber andererseits um das Wohl eines Tieres geht, das du zudem definitiv vegan ernähren könntest.

Warum wählt ein Mensch das Leid so vieler Tiere, wenn er doch andere Alternativen hätte?


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:19
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:...das du zudem definitiv vegan ernähren könntest.
ich find bei google, trotz "vegan" als suchwort, fast ausschliesslich seiten, die besagen, das vegetarische ernährung durchaus möglich ist, wenn ab und zu auch mal fleisch gegeben wird. ausser auf hardcore-veggy-seiten... mich würde das ja stutzig machen. das ist in etwa vergleichbar mit den hardcorechristen, die auch nur religiöse quellen akzeptieren, weil sie sich darin bestätig sehen.

aber rational zu diskutieren ist hier ja überhaupt nicht möglich...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:21
@lesmona
Gegenfrage, warum,fütterst du vegan, wo du doch so sehr für das wohl der Tiere bist?
Wieso stellt du dich über dein Heimtierhund, warum füttert du nicht wenigsten barfen wenn du/ihr schon schreibt das es besser sei als Dosenfutter, wobei ihr ja jegliches Dosenfutter scheiße findet, selbst das mit sehr gut und gut bewertet worden ist.
es gibt auch Dosen die 65% und !00% Fleisch enthalten.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:25
@lesmona
Eine Katze vegan zu ernähren ist und bleibt falsch. Und ist gesundheitlich nicht unbedenklich. Daher bestehe ich darauf. Das hatten wir aber bereits vor einigen Seiten mal.
Ansonsten findet man (siehe Chilichotes Posting) im Internet immer das was man sucht.

@Vymaanika
Was soll ich denn dazu schreiben? Dass ich Massentierhaltung ebenso ablehne? Dass ich mich bewusst anders ernähre und anders einkaufe?
Darum geht es bei dieser Diskussion eben nicht. Und ich teile halt dein Weltbild nicht - was aber nicht bedeutet, dass ich dir in Teilen (IN TEILEN!) nicht durchaus zustimmen kann.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:32
@Realistin

Dann spare dir Särte wie diesen und wir leben friedlich nebeneinander her.

Toll. Ich bin tief beeindruckt.

Mit derartig, sachlich katastrophalen Sätzen werden wir hier kein Staat zusammen machen.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Dass ich Massentierhaltung ebenso ablehne?
Tust du es denn?
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Darum geht es bei dieser Diskussion eben nicht.
Oh doch, hier geht es um Tierfutter, ganz egal ob vegan, omnivor oder carnivor, deswegen kann auch über die Herkunft dieser Produkte gesprochen werden und ich sage, dass der Großteil der müllartigen Dosennahrung eben aus Betrieben kommt, die die Tiere den beschisstensten Zuständen aussetzen und das ist mir natürlich nicht egal, ganz im Gegenteil, mich machen Leute, die denen dieses Elend scheissegal sind stinksauer.Immer die besten und teuersten Hautcremes im Gesicht, aber am Futter sparen, bravo. :|


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:33
@chilichote
die besagen, das vegetarische ernährung durchaus möglich ist, wenn ab und zu auch mal fleisch gegeben wird. ausser auf hardcore-veggy-seiten... mich würde das ja stutzig machen
Mich macht das auch stutzig, aber aus einem anderen Grund.
Hier sehe ich die Macht der Fleischlobby, das stecken Milliarden dahinter.
Beschäftige dich doch einfach mal mit Ernährung, das kann dir nur nutzen, die Zeit ist das schon wert, guck einfach mal so alles durch, und dann überlege ganz logisch.
Hm, für was Fleisch und Milch? Alles, aber wirklich alles was im Fleisch und Milch ist, bekommst du durch vegane Ernährung, keine Frage, man muss wissen wie man zusammen stellt, man muss nen sehr weiten Überblick über die Nahrungsmittel haben.

Aber belohnt wird das ganze damit, dass du ungesunden Dinge, die Fleisch und Milch nun mal mit sich bringen, nicht mehr aufnimmst.
Ob und was dir das wert ist bleibt dir überlassen, aber es gibt ne Menge Leute die schon aus gesundheitlichen Gründen vegan leben.
Ich sags dir ganz ehrlich, ich halte Milch für wesentlich gesundheitsschädigender als Fleisch.
Erstens ist überall Milch drin, obs der Aufstrich ist, oder Butter, tagtäglich isst man irgendwas Milchhaltiges.

@Kayleigh
Deine Frage ist doch so oft beantwortet worden.
Ich fütter kein Fleisch, ich beteilige mich nicht an dieser Lobby.
Mein Hund ist vegan absolut gesund zu ernähren, warum sollte ich Leid wählen wenn es anders geht?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:35
Dann spare dir Särte wie diesen und wir leben friedlich nebeneinander her.

Toll. Ich bin tief beeindruckt.

Mit derartig, sachlich katastrophalen Sätzen werden wir hier kein Staat zusammen machen.
Och ich habe ganz anderes von eurer Seite zu lesen bekommen.
Nochmal, austeilen könnt ihr, aber einstecken nicht. ;)

"Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus".


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:36
@Kayleigh

Doch, wir können einstecken, aber du nicht austeilen. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:36
@lesmona
Und du bist Veganerin, Pfui Teufel.
Der arme Hund, sowas sollte man anzeigen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:37
@Vymaanika
Und warum jammert ihr dann so erbärmlich rum?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:39
@Kayleigh

Wieso wir?Die einzige, die in einer Tour herumjammert und sich über Got und die Welt beschwert, bist doch du.

Back to topic, liebe Leute.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 16:41
@Vymaanika
Du kritisierst Sätze wie "Toll. Ich bin tief beeindruckt.".
Gleichzeitig schreibst du in einem Posting das an mich gerichtet ist: "mich machen Leute, die denen dieses Elend scheissegal sind stinksauer.Immer die besten und teuersten Hautcremes im Gesicht, aber am Futter sparen, bravo."

Fang zunächst mal bei dir selbst an, dann kannst du gerne meine Wortwahl kritisieren.

Zu deiner Frage.
Ja. Das ändert aber nichts daran dass ich vegane Ernährung für falsch halte. Insbesondere für Tiere deren Art es nicht entspricht.
Was Menschen mit ihrem Körper anstellen ist mir gleichgültig.


Anzeige

1x zitiertmelden