Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:11
Die einzigen die diese unnötige Diskussion immer noch aufrecht erhalten, sind die Veganer.
Wie so oft werden simple Sachverhalte unnötig verkompliziert und endlos ausgedehnt, obwohl die Sache an sich völlig einfacher Natur ist und jeder geistig gesunde Mensch, d.h. jeder Mensch, der noch ein Mindestmaß an natürlicher Empfindung besitzt, die totale Verfehlung der veganen Tierernährung sofort und ohne weiter darüber nachdenken zu müssen intuitiv erkennt. Damit ist das Thema an sich durch.
Es wird nur künstlich von den Veganern am Leben erhalten deren Vehemenz deutlich die Verkrampfheit einer inneren Unsicherheit aufweist, wobei gilt, je öfter man seine Bekenntnisse wiederholt, umso mehr glaubt man selber daran.
In Wahrheit geht es hier also nur noch um das mantraartige Wiederholen zur Aufrechterhaltung der eigenen Illusion - die immer gleichen, argumentativ leeren Beiträge als praktiziertes Mittel zur Verdrängung.

Die Veganer treten hier zunehmend als aggressive Kopfmenschen auf, denen die Verbindung Kopf-Herz offensichtlich abhanden gekommen zu sein scheint, weil jede einfachste und natürlichste, normalerweise im Menschen von Natur aus vorhandene, Empfindung für die richtigen und falschen Dinge ausgeschaltet worden ist und sich alle Wahrnehmungsprozesse nur noch über den Kopf bewegen, was auch der Grund für die nicht enden wollenden Referate ist - eine Bestärkung seiner selbst die auch nötig ist, da sonst die Illusion sofort an Kraft verlieren würde.
Ein wirklicher Bezug zur Realität ist hier im Moment abhanden gekommen.

Kein verantwortungsbewußter Mensch wird sein Haustier vegan ernähren.
Das ist so ein simpler Fakt, daß es dafür keinerlei Ausführunge benötigt.
Und wer derart in die Natur eingreift, wird früher oder später die Konsequenzen dafür einfahren müssen und darf dann erleben, wieviel sich die Natur um seine "richtigen" Verhaltensweisen in Wirklichkeit kümmert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ein möglicher Lösungsansatz wäre also synthetische Fleisch, bzw. Fleisch aus dem Reaktor.
ist ja nicht mehr allzu weit entfernt. würde es auch bevorzugen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:13
@lesmona
"Ach komm, bitte führ hier das Argument Tierarzt nicht auf.
Wieviel wollen einem erzählen dass im Dosenfutter lauter gutes Zeugs ist?
Und weisst du wie viele erzählen barfen sei ungesund, ja sogar gefährlich wegen der Knochen?"

Doch. Mache ich aber. Im übrigen habe ich einen, mit dem ich seit über 20 Jahren hochzufrieden bin.
Dass es auch da gute und schlechte gibt, ist unbestritten.
Im übrigen haben wir ja vor ein paar Seiten erfahren können, dass es durchaus qualitativ gutes Dosenfutter gibt. Du verwechselst da deine Anbeigung Fleisch gegenüber mit der möglichen Empfehlung eines solchen Poduktes.

@Vymaanika
"Ein möglicher Lösungsansatz wäre also synthetische Fleisch, bzw. Fleisch aus dem Reaktor."

Das kanst du ja dann gerne essen. Ich sicherlich nicht.
Und wie bitte -wenn nicht durch Umerziehung- willst du denn einem Raubtier deine vegane Ernährung nächerbringen? Ich bezweifel, dass es für deine Argumentation "dass Tiere keinerlei Leid mehr widerfährt...." zugänglich wäre.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:13
@Vymaanika

so wie sich die Lebensmittelindustrie heute schon entwickelt hat, denke ich, dass es nicht mehr all zu lange braucht und das von dir erwähnte "synthetische Fleisch" auf den Markt kommen wird...


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:15
@Sidhe

Du wiederholst dich und ausserdem nehmen sich beide Seiten nicht viel und ein gut ausformuliertes und wohlklingendes Posting, wie jetzt grade von dir sagt nicht unbedingt mehr aus, als ein 3 Wortbeitrag, garniert mit einem " :D ."

Ich schlug soeben synthetisches Fleisch vor, welches vll. in einigen Jahren verfügbar wäre, für mich durchaus eine Alternative.

@DieSache

ich hoffe es wirklich, dann kann sich jeder Fleisch reinstopfen, soviel er will, ohne das es auf die Kosten von Tieren geht, was für ein grandioser Erfolg.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:15
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:der noch ein Mindestmaß an natürlicher Empfindung besitzt,
Sagt einer der tierische Produkte isst.......der war echt gut.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:16
@Realistin

Und warum nicht synhetisch?Schmeckt Fleisch nur, wenn der Fleischträger vorher gelitten hat?


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:18
@Vymaanika

das wiederum bezweifle ich, also dass das Einführen solcher Nahrung am Umgang mit den Tieren und der Umwelt etwas ändert. Dafür gibt es noch zuviele weitere Bereiche in denen Tiere unter dem Menschen leiden !


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:21
@Vymaanika
Weil es echtes gibt. Warum sollte ich also synthetischen Müll in mich reinstopfen? Entweder esse ich richtiges - oder ich lasse es sein.


2x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:23
@lesmona
"Sagt einer der tierische Produkte isst.......der war echt gut."

Aha. Ich sehe die ganzen emotionskalten, empfindungsunfähigen Kleinkinder mit ihrer Schulmilch auch gerade vor meinem geistigen Auge.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:23
@DieSache

Ist grade mir völlig klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Milliarden von Tieren Leid erspart werden würde.Und wie man sich noch dagegen stellen kann, bleibt mir ein Rätsel.Es kommt mir so vor, als wenn man wollen würde, dass Tiere leiden.Tierleid um jeden Preis.Und vor allem pochen alle immer auf einen Kompromiss und ja, das synthetosche Fleisch wäre einer.Doch kaum ist ein kompromiss da, ist das auch wieder nicht richtig, deswegen liegt der verdacht auf der Hand, dass die Fehde doch eher persönlicher Natur ist, schade wäre das.

Und es wäre eigentlich ganz gut, wenn wir zumindest bei dieser "Technologie" soetwas wie einen Konsens hätten, denn so unrealistisch ist das ja auch nicht.

Dann steht noch zur Debatte, dass man Tieren jegliche Emotionen wegzüchten würde, wäre das "besser", @Realistin ?

Meiner Meinung nach eine ethische Katastrophe...
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Weil es echtes gibt. Warum sollte ich also synthetischen Müll in mich reinstopfen? Entweder esse ich richtiges - oder ich lasse es sein.
Nein, die Qualitätsparameter wären ja identisch, soll heißen, du würdest keinen Unterschied schmecken und es wäre vollwertig.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:26
@Realistin

Ne kurze Anekdote aus der Presse dazu, weils grade so schön passt.Die Schüler erkenne schon ganz richtig, dass Milch erstens ungesund ist und zweitens nicht schmeckt.

Schulmilch nicht gefragt

llgäu l jb l Bei der Milch greifen Schulkinder immer seltener zu. Dies bestätigt Margarete Klein vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kempten. «Dass immer weniger Schulen Milch anbieten, kann man jedoch nicht pauschal sagen. Gerade in Grundschulen wird die gesunde Pause mit Vollkornbroten, Käse, Obst und eben auch Milch von den Eltern unterstützt. Trotzdem ist der Konsum von Schulmilch allgemein rückläufig», fasst sie die Problematik zusammen.


http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-hmw-schulmilch-run-Schulmilch-nicht-gefragt;art2757,666564 (Archiv-Version vom 11.11.2009)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:27
Es wäre aber synthetisch. Natürlich kann ich nicht ausschließen dass ich es unbeabsichtigt essen würde - bewusst aber eben nicht.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:29
@Vymaanika
Das halte ich für ein Gerücht (dass Kindern keine Milch schmeckt). Was meinst du womit die am Morgen ihre Flakes etc essen?
Dass der Verkauf gerade an weiterführenden Schulen rückläufig ist, hat wohl eher etwas damit zu tun, dass Kinder eher zu süßen Getränken neigen.


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:35
@Realistin
Selbstgemacht schmeckt es finde ich eh besser^^ Viel Saftiger und Frischer mit Tomaten Salat usw. noch drauf


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:38
@cydonia
Genau. Außerdem ist das Fleisch nicht so dünn. Und viel saftiger.
Ich bekomme Hunger.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:39
@Realistin
Bei den Brugerketten finde ich das Fleisch Dünn und labrig, Zuhause ist es wirklich saftiger^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:47
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du wiederholst dich und ausserdem nehmen sich beide Seiten nicht viel und ein gut ausformuliertes und wohlklingendes Posting, wie jetzt grade von dir sagt nicht unbedingt mehr aus, als ein 3 Wortbeitrag, garniert mit einem " ."
Ich habe auch nicht erwartet, daß es DIR etwas sagen wird, aber wenn ich richtig informiert bin, lesen hier auch noch andere Menschen mit *gg*
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich schlug soeben synthetisches Fleisch vor, welches vll. in einigen Jahren verfügbar wäre, für mich durchaus eine Alternative.
Eine ebenso abartige Erfindung wie Klonen, Genmanipulation und Co.
Ob du genauso interessiert wärest, wenn die Pflanzenkost plötzlich im Labor hergestellt würde?




@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sagt einer der tierische Produkte isst.......der war echt gut.
Wenn du wenigstens wüßtest, was eine natürliche Empfindung ist, aber was soll man von einem menschlichen Kunstprodukt auch anderes erwarten.
Weißt du Liebes, du brauchst mich gar nicht mehr anzuschreiben, denn im Gegensatz zu Vymaanika, der offen seine Arroganz und Zickerei auslebt, und Morrigu, die aus ihrer Aggression keinen Hehl macht, bist du noch die falscheste unter allen, oder glaubst du wirklich, ich würde die brodelnden Gefühle unter deine sachlichen Maskerade nicht erkennen? Da bist du an der falschen Adresse gelandet *g*
Also: tschüß :)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:48
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Was meinst du womit die am Morgen ihre Flakes etc essen?
Dieser Thread macht doof - jetzt habe ich schon gelesen "womit die am Morgen ihr FLEISCH essen" :D :D
Wäre ja sehr delikat, so ein Kinderfrühstück mit einem Schnitzel und Milch *gg*

Bye ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

08.11.2009 um 17:51
@Sidhe
Ich habe es probiert, aber mein undankbarer Sohn will am Morgen lieber seine Milch.
Ohne Schnitzel ;).


Anzeige

1x zitiertmelden