Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jerusalem-Syndrom

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 13:39
@Doors
Oder Kreuzigung !Text
Und Kreuzigung !!

Anzeige
melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 13:44
Zitat von elpatron68elpatron68 schrieb:ich gehe mal davon aus das der jesus den wir kennen auch dem jerusalem syndrom verfallen war
daher gab es ja schon vorher einen und vielleicht war der ja auch krank man weis es nicht
Interessante Endlostheorie :D

Klingt nach nem netten Syndrom, nett im Sinne von psychisch originell, nur scheint das ja durchaus auch im Heimatland aufzutreten wenn ich mir die Messiasspinner an den Straßenecken NewYorks so anschaue ... ich frag mich immer ob die sich manchmal treffen, da muss ihnen die Blödheit doch bewusst werden. Stell dir vor, du denkst du bist Gott, läufst gemütlich durch "dein Reich" und plötzlich steht da noch einer der behauptet Gott zu sein ... wie fällt die Reaktion aus? "Beweis es" "Beweis dus doch" oder eher "Haha der arme Kranke, weiß der denn nicht, dass ich der einzige bin" :D


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 14:04
@Doors
Hier wird diskutiert und deine "Witze" brauchen wir hier Leider nicht, entweder diskutier mit oder lass es bleiben !

Viele Dank


MfG
Niggela


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 14:39
Also ich finde es schon spannend was da auftritt....diese massenhysterie? So viele , sorry geistig nicht ganz gesunde können doch unmöglich da unterwegs sein...
und bei TOD und dann noch ander mitreißen, bleibt mir dann das Lachen auch im Halse stecken, wobei ich es eigentlich wirklich nur interessant und nicht lustig finde...

wie man sieht ist es ja nicht NUR auf dieses Land bezogen.
Und ich muß gestehen bevor mich @ Niggela darauf aufmerksam machte, war mir das Thema nicht präsent. Also ist doch prima, wieder was gelernt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 15:08
@Niggela

Religiöse Wahnvorstellung sind weder etwas Neues noch ein auf das Christentum beschränktes Phänomen. Folglich weiss ich nicht, was es an einer derart verbreiteten psychischen Störung zu diskutieren gibt?


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 15:45
Hier rennen ja auch ein paar irre Jesusfreaks durch die Gegend und verbreiten Terror...hauptsächlich in dem sie einem schrill ins Ohr brüllen "Jesus ist geil" und sich an vorbeikommende wie Kletten heften


http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-50/artikel-2005-50-ein-gefuehl-schoener-als-glueck.html


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 15:56
@Doors
Ich zwing keinen mitzudiskutieren, wenne s dich nicht intressiert, brauchst du nichts zu schreiben oder zu lesen. Aber wenn du etwas schreibst, schreibe etwas entsprechendes zum Thema.

@Warhead
Es sind aber nur wenige, manche machen sogar nur Spaß.


Außerdem kann man nichts gegen diese Krankheit machen, deswegen finde ich es nicht richtig zu sagen, das sie nciht ganz dicht im Kopf sind, da sie nichts dafür können.


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 16:01
Hm...ne Freundin hat in Florenz ne Ausbildung als Kunstrestauratorin gemacht,nix mit Stendhal


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 16:05
Psychische Störung hin oder her.
Ich finds jedenfalls bei weitem nicht so schlimm wie jede gemeine Hypohondrie oder sonstige Zwangsneurosen.
Andererseits krank ist krank, und an irgendwas muss man ja schliesslich sterben.
Es gibt nichts dümmeres als gesund das Zeitliche zu segnen.


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 16:29
@rockandroll
Aber am Jeruslem Syndrom stirbt man nicht.
Aber wo du recht hast, hast du recht :)

MfG
Niggela


melden

Das Jerusalem-Syndrom

06.02.2009 um 23:46
Das Syndrom gibt es auch im US-Bundesstaat Nevada in einem beschaulichen Staedtchen namens Las Vegas. Dort treffen sich oft aeltere Herren in viel zu knappen, viel zu bunten und viel zu glitzernden Anzuegen und glauben, sie seien Elvis ...


melden

Das Jerusalem-Syndrom

07.02.2009 um 00:24
@Justus08

Den Paris-Syndrom hatte ich auch mal. Aber als ich angekommen bin war ich im "Neger-Viertel" gelandet.^^


melden

Das Jerusalem-Syndrom

07.02.2009 um 00:38
Ähnlich ging es mir in New York als ich noch jünger war und Geld sparen wollte, da bin ich einem Hostel in der Nähe der 110th street gelandet...

...an der Grenze zur Bronx...

Uh, da bin ich mit der U-Bahn zu weit gefahren, da bekam ich etwas Angst...

...da waren so komische Gestalten (weiß und schwarz)...


melden

Das Jerusalem-Syndrom

07.02.2009 um 00:39
@ermahnung


melden

Das Jerusalem-Syndrom

07.02.2009 um 09:11
@Cathryn
Das Syndrom gibt es an vielen Orten, aber in Jerusalem rennen überall so Leute rum, die denen die nicht glauben Angst machen oder behaupten sie wären Jesus etc.

Hier ein paar Videos, damit man sich das besser Vorstellen kann:
Youtube: Jerusalem Syndrome
Jerusalem Syndrome
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=9nZD4VjKjfc

Weiter Videos Folgen...


melden

Das Jerusalem-Syndrom

07.02.2009 um 11:22
@Niggela
meine Güte, man faßt nicht was es alles gibt....sage ja immer, es geht in manchen Bereichen zurück ins Mittelalter.....Religion
und woran liegst meistens am Bodenpersonal*
wäre interessant zu erfahren, was für leute es betrifft, ob es da Gemeinsamkeiten betrifft....gibts da medizinische/psychologische Studien, also ausführliche?


melden

Das Jerusalem-Syndrom

07.02.2009 um 18:17
@Samnang
Muss ich mal suchen, nimmt aber etwas Zeit in anspruch...

Hier noch mehr Videos:
Youtube: Jerusalem Syndrome (or) Am I God?
Jerusalem Syndrome (or) Am I God?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Jerusalem Syndrome (2/2)
Jerusalem Syndrome (2/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Burnout-Syndrom als Teil des Münchhausen Syndroms?
Menschen, 21 Beiträge, am 19.11.2010 von Wolfsrocker
belphega am 19.11.2010, Seite: 1 2
21
am 19.11.2010 »
Menschen: Umfrage--> psychische Krankheit und Glaube
Menschen, 59 Beiträge, am 20.05.2006 von Raon
laola am 24.04.2006, Seite: 1 2 3
59
am 20.05.2006 »
von Raon
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.214 Beiträge, um 12:06 von LadyWhiteRose
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.214
um 12:06 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.621 Beiträge, um 13:27 von -VOLLSTRECKER-
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.621
um 13:27 »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »