Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriger Junge wird Vater!

1.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, 13jähriger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:15
Ich würde mich krümmern vor lachen,wenn er nicht der Vater ist. :)

Anzeige
melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:17
wär' ich Alfie , würde ich mich freuen :D


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:19
@asesis

Das ist es ja. Kinder verstehen Kinder viel besser als Erwachsene das tun (mit Ausnahmen natürlich).

Wenn unser Sozialsystem und unsere moralischen Werte passten, wäre ein Generationenwechsel mit sagen wir 14 weit wünschenswerter als der Verhau den wir im Moment haben. Die soziale Verantwortung ginge auf die Generation der Grosseltern über, die seelische bliebe bei den Eltern. Und jeder hätte die Chance Urgrossvater zu werden (der Satz ist scherzhaft gemeint)


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:23
@OpenEyes

Ja und Schule wird mit 14 beendet -.- Warum sagst du denn nichts zu dem was ich über die finazielle Situation von Chantelles Eltern geschrieben habe? Das ist mal wieder unwichtig, würde all deine Argumente wieder schlecht dastehen lassen...


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:37
Ich finde es nicht inordnung, mit 13 schon kinder zu kriegen(wenn nicht sogar früher). Wo bleibt denn die Kindheit? du musst von einem auf den anderen Tag erwachsen werden. Verantwortung übernehmen!
Und was die finanzielle situation angeht: Blechen eben die Großeltern des Neugeborenen. Ist doch egal.

man,man,man... sowas gut zu heißen finde ich nicht inordnung.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:40
@asesis

In diesem Fall können die Großeltern mütterlicher seits aber nicht wirklich blechen....


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:52
chandni

irgendeiner wird schon blechen *gg*


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:59
@chandni

"Ja und Schule wird mit 14 beendet -.- Warum sagst du denn nichts zu dem was ich über die finazielle Situation von Chantelles Eltern geschrieben habe? Das ist mal wieder unwichtig, würde all deine Argumente wieder schlecht dastehen lassen..."

Offensichtlich ist Dir entgangen dass ich ein hypothetisches Modell in den Raum gestellt habe - Was hat das mit der finanziellen Situation der beiden jungen Eltern zu tun? Und wenn Du Deinen Satz "Ja und Schule wird mit 14 beendet" nochmal überdenkst sollte auch Dir auffallen, dass dies nur basierend auf unserer jetzigen Gesellschftsordnung sein muss.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:08
@OpenEyes


Nicht nur die beiden haben kein Geld DIE GROßELTERN HABEN AUCH KEINS! Du liest anderer Leute Posts nicht mal richtig durch und dein Modell solltest du dir aus dem Kopf schlagen, weil sonst stirbt die Menschheit aus... dann bekommen alle Kinder, keiner kann mehr studieren, arbeiten usw...


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:15
@chandni

Schhhhh. Wir diskutieren hier, wir prügeln uns nicht. Warum schreist Du also?

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Modell und der Wirklichkeit? Und hast Du ausser sehr persönlichen Folgerungen die Du noch nicht belegt hast auch konkrete Analysen warum das Modell nicht funktionieren kann?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:19
@OpenEyes


Weil, die sich ihr ganzes Leben versauen, mit 14, 15 ist man noch im Wachstum, muss zur Schule, muss sich eine Grundlage schaffen, dann kann man über Kinder nachdenken... Wenn jetzt alle nur noch Kinder bekommen würden, gäbe es keine Zukunft... Nur überbevölkerung usw... Wenn einige lieber den Weg der Karriere gehen wollen, kann ich die Menschen voll und ganz verstehen, wir brauchen schließlich Ärzte z.B.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:23
@chandni

Warum wäre das in meinem Modell unmöglich?
Konkret bitte.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:26
Andere Frage @OpenEyes

wie genau, stellst du dir das vor? würde mich interessieren.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:30
@OpenEyes


Konkreter gehts wohl nicht!


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:34
Das ist nicht krank, sondern spiegelt - falls es stimmen sollte- das soziale Umfeld wieder.
Wir reden hier nicht von Jugendlichen aus Kitzbühl.


Ja.Ich meine man kann doch da viel spekulieren was da nun genau war. Hm die Tatsache das sie nun bei nem ganz jungen Menschen hängen geblieben ist, der sie vielleicht richtig mag? Wie oft erlebt man das junge Mädchen die geliebt werden wollen, es dann oftmals eher zulassen Sex zu haben. Es hinnehmen, leicht zu übereden sind..für ein bisschen Liebe.... Man könnte sich auch vorstellen das dies schnell die Runde macht. Das Mädchen letzendlich ausgebeutet wird von einen Haufen pupertierenden Jungs, die nicht sie wollen, sondern einfach nur poppen wollen. Zudem dann noch groß die Fresse darüber aufgemacht wird und letzendlich das Mädel als ne Schlampe dasteht. Wer weiss das denn schon? Was für ne Sauerei was die Presse da bringt. Wahrlich schön Kinder anzugreifen...und noch schlimmer das Menschen auf diese Scheisse eingehen...


Im Nachinein bringen Vorwürfe und Strafen schon mal gar nichts. Ich stimme mit Universal ein, dem Mädchen bzw. der kleinen Familie sollte Hilfe zukommen. Nicht jeder Teenager wächst in einem behütenden Umfeld auf. Herrje wir sprechen über Kinder. Natürlich sind Probleme vorprogrammiert, genau aber da sollte man ansetzen. Auch wenn es nun ein steiniger Weg wird, aber diesen Weg geht jeder für sich und man kann für jeden hoffen das er sich in die richtige Richtung zieht. Manche brauchen Hilfe, manche eben nicht. So wie das Leben nunmal spielt^^


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:38
@asesis

Ich zitiere mal chandni un kommentiere seinen Beitrag:

"Weil, die sich ihr ganzes Leben versauen"

In unserer gegenwärtigen Ordnung ja, weil die Meisten, die in ihren erlernten Vorstellungen von "gut" und "richtig" festgefahren sind _ihnen_ das Leben zu versauen versuchen

"mit 14, 15 ist man noch im Wachstum"

Stimmt, ist aber biologisch kein Hndernis, im Gegenteil, der viel weichere Knochenbau der jungen Frau macht eine Entbindung sogar im Allgemeinen leichter.

"muss zur Schule"

Nein, muss lernen, und das geht auch anders als mit dem täglichen Gang zur Schule. Nur das Schulsystem müsste dazu passen. Und da kann ich mir auf Anhieb mehrere Möglichkeiten vorstellen. Niemand kann doch allen Ernstes behaupten dass das gegenwärtige Schulsystem optimal und der Weisheit letzter Schluss sei.

"muss sich eine Grundlage schaffen"

Wenn die Gesellschaftsordnung pass geht diese Aufgabe fliessend von den "Gross"eltern auf die jungen Eltern über

"dann kann man über Kinder nachdenken... Wenn jetzt alle nur noch Kinder bekommen würden, gäbe es keine Zukunft...

Warum?

"Nur überbevölkerung usw... "

Falsch. Wenn alle Eltern nur die Anzahl Kinder hätten die sie später ersetzen gäbe es kein Bevölkerungs - Wachstum.

"Wenn einige lieber den Weg der Karriere gehen wollen, kann ich die Menschen voll und ganz verstehen, wir brauchen schließlich Ärzte z.B."

Und was sollte sie in meinem Modell daran hindern? Das Modell impliziert ja nicht, dass 14 - jährige Kinder haben _müssen_


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:48
OpenEyes

Danke für deine tolle Erklärung,bezüglich meiner Frage :)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"Weil, die sich ihr ganzes Leben versauen"

In unserer gegenwärtigen Ordnung ja, weil die Meisten, die in ihren erlernten Vorstellungen von "gut" und "richtig" festgefahren sind _ihnen_ das Leben zu versauen versuchen
Gebe ich dir recht, da wir wirklich daran festhalten was für uns (indem sinne für denjenigen selber) richtig oder falsch ist. Aber daran wird sich sowieso nichts ändern *gg*
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"muss zur Schule"

Nein, muss lernen, und das geht auch anders als mit dem täglichen Gang zur Schule. Nur das Schulsystem müsste dazu passen. Und da kann ich mir auf Anhieb mehrere Möglichkeiten vorstellen. Niemand kann doch allen Ernstes behaupten dass das gegenwärtige Schulsystem optimal und der Weisheit letzter Schluss sei.
Auch daran können wir nichts ändern.. darüber entscheidet allein die Politik. Haben wir nichts viel mit zu tun, außer denjenigen zu wählen,den wir für RICHTIG halten *gg*
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:"muss sich eine Grundlage schaffen"

Wenn die Gesellschaftsordnung pass geht diese Aufgabe fliessend von den "Gross"eltern auf die jungen Eltern über
STOP! Wenn 14 jährige wirklich Kinder kriegen solten (gehen wir davon aus) , haben die Eltern (wenn sie das Kind selber mit 14 gekriegt haben) nur lächerliche 10 Jahre meinetwegen um sich was aufzubauen (wohnung,Job) *nur was wenn diejenigen anwalt werden wollen..sie müssen studieren und das dauert in der regel doch schon 8-12 semester. sprich 4-6 Jahre. Die zeitspanne ist zu kurz um dann den enkelkindern was zu bieten!
Viele brauchen wirklich viiieeeelleee Jahre um sich was aufzubauen! Ich denke nun generell an die dann vorhandenen enkelkinder.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Falsch. Wenn alle Eltern nur die Anzahl Kinder hätten die sie später ersetzen gäbe es kein Bevölkerungs - Wachstum.
Wie meinen? wie in China nur 1 Kind pro familie?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 19:56
So meine Meinung @OpenEyes und @chandni
Beides hat vor und Nachteile,
1. Kinder verstehen sich besser mit Kinder wie Erwachsene.
- Ja, das stimmt sie verstehen sich besser...
-und ja, sie haben es aber schwerer was zulernen...

Mein Kommentar:
Egal wie man es nimmt nach meiner Meinung ist es 50/50...
beide haben recht.. und ich selber denke das 14 viel zujung ist.. wenn Mäddels mit 16.. wegen einem Kind (weg IHR Kind) in die Kinder und Jugenpsychatrie kommen...
kenne 2 vorfälle, den einen gibt es hier in dem Thread schon und der 2. ist:
Mädchen 16- 1. Kind Jugendpsychatrie
17 2. Kind nochmals Psychatrie
18. Geschlossene - von dor ist sie abgehauen.. alle drei Kinder sind in nem Heim oder in Pflegefamiliean...


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 20:03
@bloody_angel

"kenne 2 vorfälle, den einen gibt es hier in dem Thread schon und der 2. ist:
Mädchen 16- 1. Kind Jugendpsychatrie
17 2. Kind nochmals Psychatrie
18. Geschlossene - von dor ist sie abgehauen.. alle drei Kinder sind in nem Heim oder in Pflegefamiliean..."

Solche Fälle gibt es leider viel zu viele. Fragen wir doch mal nach den Ursachen.

Ist die Katastrophe passiert weil die junge Frau ein Kind geboren hat, oder ist sie passiert, weil die junge Frau, konditioniert durch die Vorurteile der bestehenden Gesellschaftsordnung ein Kind geboren hat und durch die Konditionierung in ihren Schuldgefühlen untergegangen ist?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 20:04
@OpenEyes


Überforderung...


Anzeige

melden