Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 13:24
@BlackPearl

Das wird schon noch , die erste Fahrt ist immer anspannend

Anzeige
melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:23
Ich habe heute auch noch Angst vor dem Autofahren, obwohl ich schon ewig meinen Lappen habe.Zu groß ist die Angst vor unachtsamen und rücksichtslosen Sportwagenfahrern.Weniger groß ist die Angst, wenn ich selbst fahre, als wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze, dort kann ich gar nichts machen.

@BlackPearl

Du brauchst ebenb ein bißchen Übung.Fahre irgendwo, wo sehr wenig Verkehr ist und steiger die "Dosis" dann ein wenig, irgendwann wirst du weniger Angst haben.


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:30
Hi!

Ich hab heute was komisches festgestellt, ich bin ein bischen rumgefahren und hab jetzt gemerkt wovor ich am meisten Angst habe.

Wenn ich losfahre ist alles in Ordnung, ich kann auch ohne Angst einfach in der Gegend rum fahren, aber sobald ich einen Fehler mache kommt Panik auf und ich mache immer mehr Fehler aus dem einen herraus, dadurch geht dann natürlich erstmal garnichts mehr.

Blöd das, aber ich weiß jetzt wenigstens warum und wovor ich Angst hab :(

Krächz

Kolkrabe


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:34
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:aber sobald ich einen Fehler mache
@BlackPearl

Definiere doch mal so einen Fehler! Abwürgen? Im falschen Gang anfahren? Bgeblitzt bei 180 in der 30er Zone? :D
Kann doch mal passieren...bis auf letzteres!


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:39
@BlackPearl

Komisch ist daran gar nichts, es ist einfach stinknormal was du da erlebst.Die Floskel nennt sich "Übung macht den Meister", um mehr geht es nicht.Du bist eben unsicher und Unsicherheit kann man nur ausbügeln, indem man sich den Situationen aussetzt, die einen in Angst versetzen.


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:48
@VHO-Hunter

Wir haben hier z.B. drei Kreisel die quasi aus der Stadt rausführen, sind ziemlich enge Kreisel und manchmal bin ich unsicher ob ich jetzt fahren kann oder ob derjenige der grad ankommt zu schnell ist und ich es nicht schaffe.

Dann fahr ich manchmal los und merk im letzten Moment das es knapp wird und will schnell weg und lass die Kupplung "fliegen" und schon steht die Karre.
Stresssituationen aus denen ich selbst wenn ich zehn Minuten lang weiterfahre nicht rauskomm.
Da kommt dann schon der nächste Kreisel und ich denk noch an den Fehler von vorher und hab Angst das es genauso sein wird ect...

Krächz

Kolkrabe


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:52
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wir haben hier z.B. drei Kreisel die quasi aus der Stadt rausführen, sind ziemlich enge Kreisel und manchmal bin ich unsicher ob ich jetzt fahren kann oder ob derjenige der grad ankommt zu schnell ist und ich es nicht schaffe
@BlackPearl
NUnja, die Geschwindigkeit der anderen Autos einzuschätzen ist recht schwer, das hast du vollkommen Recht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte einfach, bis die Fahrbahn frei ist und fahr eben erst dann los, wenn du der Meinung bist, dass du nun gefahrenlos diesen Engpass passieren kannst.


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:54
@VHO-Hunter

Dann greift wieder das Problem das andere hinter mir rumhupen könnten und ich den Verkehr aufhalte.
Ich mach mir selber solchen Stress verdammt. :(

Krächz

Kolkrabe


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:57
@BlackPearl
Bleib locker ;)
Wenn du mal nen kleinen Fehler machst und nichts weiter passiert is doch egal... da ist kein Fahrlehrer der dich anmotzt oder so ;) und wenn du den Lappen hast, dann biste auch bereit alleine zu fahren, auch ohne jemand neben dir. Halt dich nur an die Sachen, die du inner Fahrschule gelernt hast zumindest an die wichtigsten.

Denk dran keiner fährt fehlerfrei und vorallem nicht am Anfang.


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:58
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Dann greift wieder das Problem das andere hinter mir rumhupen könnten und ich den Verkehr aufhalte
@BlackPearl
Na und? Lass die Leute doch hupen...wo ist da das Problem? In diesem Fall drehst du dein Radio lauter, enstpannst dich..zündest dir eventuell eine Zigarette an und konzentrierst dich auf das was du vor hast..nicht was die anderen machen. Lass dich doch nicht ablenken...du setzt dich nur selbst unter Druck und das ist vollkommen unnötig! ;)


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 19:59
Hinter mir haben sie auch schon gehupt, wegen irgendwelchen Lapalien, also wenns nichts tragisches ist einfach überhören und nicht aus der Ruhe bringen lassen ;) die meisten Autofahrer sind einfach viel zu gestresst und hupen gleich, wenn man in der Stadt nicht 60 fährt :>


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 20:08
das sind wirkliche normale Probleme/Ängste die du hast...die werden aber immer mehr verblassen...


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 20:12
Na ich werde das schon irgendwie schaffen, möchte nur nicht irgendwann aufwachen und schon drei Jahre aus Angst nicht mehr Autogefahren sein^^

Ich beherzige eure Tips (soweit ich kann und mich trau)!

Ach..Äh...ein kleines Problem wäre da dann doch noch...

Die Angst ist im dunklem am stärksten :/

Krächz

Kolkrabe


2x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 20:14
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Die Angst ist im dunklem am stärksten
In deinem Auto gibt es einen kleinen Schalter, wenn du den betätigst..brennt Licht aus den Scheinwerfern, und das alles ohne Magie und Gläserrücken! :D


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 20:17
@VHO-Hunter

Kennst Du die Scheinwerfer von einem Calibra?

Da kannst Du dir genausogut ne Kerze vorne reinstellen :D :D
Der doofe Wagen kneift die Augen ja immer so zu *schmunzel*

Krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 20:23
En Calibra is en feines Gerät :) den würd ich auch gern fahren ^^


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 20:27
@zeitlos

Ja schönes Auto ist es schon, aber irgendwie nichts für nen Anfänger, mein Freund hat sich nen Turbo gekauft und ich darf sein altes Auto jetzt fahren, damit wir kein anderes anschaffen müssen, sonst hätte ich mich für den Anfang sicher nicht für sone Bestie endschieden *g* :D

Krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 20:55
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Na ich werde das schon irgendwie schaffen, möchte nur nicht irgendwann aufwachen und schon drei Jahre aus Angst nicht mehr Autogefahren sein
--------------..
richtig ........ich hab eine Freundin und bei der ist es so gekommen ...hat Führerschein aber fährt seit 10 Jahren nicht mehr......


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 21:01
@M11

Kenne auch Leute bei denen das so ist. Und das sogar knapp 20 Jahre ;D

Ich fahre nur selten Auto und komme damit klar.
Aber mit Bus, Bahn und zu Fuß klappts auch ganz gut.


melden

Angst vorm Autofahren

18.02.2009 um 21:04
@eyecatcher
...ich kenn auch Leute die sagen Autobahn fahren sie im Leben nicht....aber ansonsten überall...ja die Menschen sind schon komisch... ;)


Anzeige

melden