Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:21
@Sonnenlicht333

Wie machst Du das eigentlich im Alltag? Gehst Du raus in die Natur? Mal in den Wald? Mal joggen? Sport?
Spinnen gibt es überall. Selbst wenn Deine vier Balkonbesetzer weg wären, es kommen andere. Immer wieder.

Wenn das bei Dir so schlimm ist, dass es Deine Lebensqualität beeinträchtigt, dann solltest Du Dir professionell helfen lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:22
Zitat von knopperknopper schrieb:eben...aber die Spinnen fallen mit ihrer unkonventionellen Methode völlig aus dem Rahmen. Allein schon mit dem Gift.....also Vögel
Wieso unkonventionell?
Schlangen töten mitunter auch mit Gift.
Und Spinnen brauchen ihr Gift weil sie damit nicht bloss ihre Beute paralisieren sondern auch verdauen ausserhalb ihres Körpers weil sie nur sehr kleine münder haben und dann quasi ihre Beute aufsaugen.
Also eine Notwendigkeit.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:27
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie machst Du das eigentlich im Alltag? Gehst Du raus in die Natur? Mal in den Wald? Mal joggen? Sport?
Draussen stören sie mich nicht, kann ihnen ja aus dem Weg gehen.
Ja, ich gehe gerne in den Wald, ich liebe die Natur, da sind immer andere dabei, hatte aber in der Natur noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht, bis auf einmal und das war nicht im Wald sondern in der Stadt, sahs auf einer Umrandund in der Blumen waren und es sahs eine auf meinem Schenkel, mein Mann kniete vor mir und als ich sie sah erschrak ich so das ich austrat und ihm zwischen die Beine, er ging um wie ein Klotz.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn das bei Dir so schlimm ist, dass es Deine Lebensqualität beeinträchtigt, dann solltest Du Dir professionell helfen lassen.
Ja und deshalb habe ich überlegt ob ich mir Hilfe in Form einer Therapie hole.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:32
@Sonnenlicht333

Du hast einen Mann? Und der hilft Dir nicht? Warum macht der die Spinnen nicht weg?

Draußen sind sie auch. Du siehst sie nur nicht. Aber daran kannst Du erkennen, dass es reine Kopfsache ist. Draußen bist Du ihnen viel mehr ausgesetzt, als in Deiner Wohnung.

Das mit der Therapie halte ich für eine gute Idee.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du hast einen Mann? Und der hilft Dir nicht? Warum macht der die Spinnen nicht weg?
Wir sind getrennt, früher hat er sie weg gemacht, nur jetzt bin ich allein und muss schauen wie ich das in den Griff bekomme.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Draußen sind sie auch. Du siehst sie nur nicht. Aber daran kannst Du erkennen, dass es reine Kopfsache ist. Draußen bist Du ihnen viel mehr ausgesetzt, als in Deiner Wohnung.
Klar sind sie draussen, solange ich sie nicht sehe, ist ja auch alles gut.

Ich war ja vorher auch auf meinem Balkon,und bin unbeschadet davon gekommen, da wusste ich aber nichts von ihnen auf meinem Balkon, jetzt aber weiss ich es und sehe sie .


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:38
@Sonnenlicht333
Wieso gehst du nicht direkt mit dem Saugerrohr dran? Aus den Augen, aus dem Sinn.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:40
@Ciela


Der steht noch verklebt im Bad, da ist schon eine drin.


Muss mal eben mit dem Hund, antworte aber wieder sobald ich wieder da bin.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:41
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich war ja vorher auch auf meinem Balkon,und bin unbeschadet davon gekommen, da wusste ich aber nichts von ihnen auf meinem Balkon, jetzt aber weiss ich es und sehe sie .
Wie gesagt, die Situation ist die gleiche. Nur weil Du sie nicht siehst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind. Kopfsache. Die "Gefahr" ist immer die gleiche.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 17:42
@Sonnenlicht333
Na, dann machst du den Sauger eben an und ziehst dann das Klebeband ab. Im laufenden Betrieb kommt da nichts raus, wenn sie überhaupt noch lebt.
Ich glaube eine Therapie wäre wirklich eine gute Idee, wenn es dich so sehr einschränkt.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 18:03
Ja, das mit der Therapie will ich wirklich angehen.
Eben komme ich heim, und da sitzen 2 Spinnen über meiner Haustüre, ich glaube langsam die riechen meine Angst.
Die Nachbarin hat sie weggefegt, ob sie noch leben, keine Ahnung, mich gruselt es immer noch.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 18:18
@Sonnenlicht333

Du würdest aber nicht draußen schlafen, weil Spinnen an Deiner Haustüre sind, oder?


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 18:21
@allmotlEY

Ehmmm nein, solange jemanden suchen, der sie wegmacht, oder meine Tante anrufen das sie mich holt und bei ihr schlafen.

Ich liebe den Sommer aber ich freue mich jetzt schon auf den Winter um meinen Balkon Spinnensicher machen zu können.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 18:24
@Sonnenlicht333

Das geht für mein Empfinden schon ziemlich weit, wie sehr Dich Deine Angst einschränkt. Da solltest Du dringend was tun. Oft ist es ein Teufelskreis. Da kann Dir kein Rat hier wirklich helfen.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 18:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das geht für mein Empfinden schon ziemlich weit, wie sehr Dich Deine Angst einschränkt. Da solltest Du dringend was tun. Oft ist es ein Teufelskreis. Da kann Dir kein Rat hier wirklich helfen.
Ja, das ist mir klar.

Mache mich gerade schlau über Hypnose, 10-12 Sitzungen, habe nur noch nichts darüber erfahren was das kostet.
Die Krankenkasse wird das wohl nicht übernehmen oder weiss darüber jemand was?


Ich werde auf alle Fälle meinen Balkon im Winter mit Moskitonetzen bzw. mit Petscreen wegen
meiner Katze einnetzen.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 19:19
@Sonnenlicht333
Huhu. Ich habe von meiner Freundin mal so einen Spinnenfänger geschenkt bekommen. Ist so ein Greifer mit Borsten vorn dran.
Mit dem kannst du die Spinnen von weitem fangen und raussetzen. Weiß leider nicht wie ich hier nen Bild rein bekomme aber bei Google bzw Amazon findet man das schnell. Lg


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 19:24
@mamamaus


Hallo, werde mal nach googlen , danke.
Das wichtigste ist, ich kann genug Abstand von ihnen halten.


https://www.obi.de/insektenschutzzubehoer/spinnenfaenger-spider-catcher-lebendfalle/p/1717750


Meinst Du das?
Fallen die da nicht wieder raus?


So wie ich zitter wenn ich eine sehe, würde ich sie glatt verfehlen.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 19:31
Ja das Ding meine ich.
Also ganz kleine Spinnen bekommt man damit nicht so gut, aber es funktioniert. Bis jetzt ist noch keine entkommen. 😀

Hatte vor paar Jahren mal eine Spinne in den Haaren. Dachte erst es ist nur ein kleiner Ast, weil ich vorher unter einem Strauch gesessen habe. War ne ganz eklige schwarze. Seit dem mag ich die einfach nicht mehr.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 19:34
Zitat von mamamausmamamaus schrieb:Hatte vor paar Jahren mal eine Spinne in den Haaren. Dachte erst es ist nur ein kleiner Ast, weil ich vorher unter einem Strauch gesessen habe. War ne ganz eklige schwarze. Seit dem mag ich die einfach nicht mehr.
Awww, ihh kann ich verstehen, gruselt mich schon vom lesen.


Also dieser Catcher wäre so wie ich zittere , und das ist echt heftig, wohl nicht so doll,
wenn ich nicht richtig dran bin, fällt sie runter und dann....., darf gar nicht drüber nachdenken, arggg.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 19:48
Kann ich schon verstehen. Musste mich die erste Zeit auch doll zusammenreissen.
Meine Mutter wohnt am Wasser (übrigens auch Mecklenburg-Vorpommern) und was da so lang krabbelt geht gar nicht. Viele und vorallem große Spinnen. Und bevor ich die im Zimmer lasse, atme ich tief durch und nehme den Greifer.
Oder rufe Mutti 😂


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 19:57
@mamamaus

Meine Mama ist leider letztes Jahr verstorben.
Ja also hier sind viele Spinnen, habe in Hessen nicht soviele gesehen und hatte nicht eine in
meiner Wohnung, ausser in der Dachgeschoss-Wohnung wo die Decke auf 4 Meter abgehängt war.


Anzeige

melden