Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 20:52
@Cathryn
Nat. ist jeder anderes das wissen wir alle ,dass ist auch gut so
Aber trotzdem sind wir auch umso gleicher!

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 20:53
@Cathryn
In so einer Situation in der z. B. Tim K. war hat er aber schon entschieden, dass er die Tat begehen will. Wenn er keine Waffe gehabt hätte, hätte er sich eine besorgt. Und bei der Erstellung von Täterprofilen und Verhaltensmuster geht es darum, zumindest zu versuchen, dass es bei jemandem anderen soweit erst gar nicht kommt, nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht darum 100 % Kontrolle zu erhalten.

Ich bin mir im übrigen sicher, dass ich in jede Menge Täterprofile hineinpassen würde, aber das ist ja nicht schlimm, solange ich kein Verbrechen begehe.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 20:56
@martialis
Wer keine Waffe hat, aber eine braucht bekommt sie auch. Siehe Amoklauf in Erfurt, Emsdetten und Köln.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 20:57
Diese ganze Profilerarbeit hat einfach den bitteren Nachgeschmack, dass Unschuldige immer in die Profile passen werden und eventuell in ihrer persoenlichen Freiheit beschnitten werden koennen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 20:59
Desweiteren gibt es eben gesellschaftlich und auch sozial bedingte Umstände, die statistisch gesehen eher einen Täter hervorbringen, als eben anders gelagerte Umstände.

Faktoren dazu sind zum Beispiel die Ausbildung des Selbstwertes, die bereits genannten Strategien zur Lösung von Spannungen im eigenen Erleben, die eigene Einschätzung der Möglichkeiten, sich suggerierte Wünsche erfüllen und gesteckte Ziele erreichen zu können und vieles mehr. Das ist durchaus ein gesellschaftlich begünstigter Umstand, der seine Wurzeln in der Erziehung und Begleitung während junger Jahre hat/haben "kann".

Man müsste nicht fragen, "Waren die Killerspiele schuld?", sondern vielmehr, warum sitzen die Jugendlichen in der "besten und unbeschwertesten Zeit" ihres Lebens isoliert in ihren Zimmern und flüchten sich in virtuelle Realitäten...

Mit dieser Fragestellung nähert man sich dem tatsächlichen Problem und fuhrwerkt nicht wieder medienwirksam und wählerhaschend in der Öffentlichkeit herum.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:00
@Cathryn
Was ist dir deine Freiheit wert??
Ein menschen leben ??


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:01
@martialis
Wer keine Waffe hat, aber eine braucht bekommt sie auch. Siehe Amoklauf in Erfurt, Emsdetten und Köln.


Mag sein, also ich wüsste jetzt nicht , wo ich so schnell ne Beretta mit 200 Schuss herkriegen sollte. Kannste mir evtl. nen Tipp geben? Ich meine du bist doch so überzeugt von deinen Kommentaren hier


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:01
@Cathryn
Ähmn... Ja so kann man das sehen. Allerdings wird Profiling schon seit Ewigkeiten betrieben und trotzdem kommt es höchst selten vor, dass Unbeteiligte, die in Täterprofil passen, in der persönlichen Freiheit beschnitten werden. Wenn es soetwas gegeben hätten sich die Medien längst daraufgestürzt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:02
@cranium

Fragen wir mal anders herum: wuerdest du deine eigene Freiheit aufgeben wollen, weil eventuell die Gefahr bestuende, dass in den kommenden 5-10 Jahren jemand Amok laeuft?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:03
Ja , wenn das dazu bei trägt das die Welt etwas sicherer wird


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:04
Irgendwie scheint man sich hier nicht ganz klar zu machen, dass meine Ausführungen keine Einschränkung der Freiheit zur Folge haben muss...Aufklären, gesellschaftliche Strukturen aufbrechen und erweitern, dem Zeitgeist anpassen, Schul -und Bildungssysteme überdenken...etc. pp....


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:04
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ähmn... Ja so kann man das sehen. Allerdings wird Profiling schon seit Ewigkeiten betrieben und trotzdem kommt es höchst selten vor, dass Unbeteiligte, die in Täterprofil passen, in der persönlichen Freiheit beschnitten werden. Wenn es soetwas gegeben hätten sich die Medien längst daraufgestürzt.
Kannst du mir jetzt glauben oder nicht, aber in meiner Heimatstadt sass ein Mann unschuldig hinter Gittern, weil er dem Phantombild des Moerders einer Taxifahrerin sehr aehnlich sah. Kein Menschn glaubte ihm. Er passte ins Profil. Als er dann endlich nach ueber 3 Monaten wieder raus kam, war seine Wohnung weg, der Job war weg, die Freundin mit den Kindern auch - alles futsch, aber er passte ja ins Profil.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:06
@Cathryn
fehler passieren, dafür werden hunderte festgenommen die auch Täter waren undvon zeugen oder Bekannten erkannt werden


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:06
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aufklären, gesellschaftliche Strukturen aufbrechen und erweitern, dem Zeitgeist anpassen, Schul -und Bildungssysteme überdenken...
Schon klar, dass dadurch niemand eingeschraenkt wird. Aber durch so manche andere Aktion leider doch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:07
@Cathryn

Willst Du Teil des Problems, oder Teil der Lösung sein? ;)


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:08
Zitat von craniumcranium schrieb:fehler passieren, dafür werden hunderte festgenommen die auch Täter waren undvon zeugen oder Bekannten erkannt werden
Das war nur ein Fall, den ich damals aufgrund der Tatsache, dass der Mann in meiner Nachbarschaft wohnte, hautnah mitbekam. Du weisst nicht, wie oft das jeden Tag passiert und wer welchen Schaden dadurch davon traegt. Nur, weil damit nicht jeder an die Oeffentlichkeit geht, heisst es nicht, dass es nicht passiert.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:08
@martialis
Ja genau, jeder der mit einer Waffe jemanden erschießt, hatte sie natürlich schon immer unter seinem Kopfkissen liegen.

In Deutschland gibt es laut Polizei ungefähr 27.000.000 Waffen, davon sind 1/3 also 9.000.000 nicht registriert, also illegal. Die müssen ja irgendwo her kommen, mit Sicherheit fallen die nicht vom Himmel.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Willst Du Teil des Problems, oder Teil der Lösung sein?
Ich wuerde gerne nicht involviert werden. Das waere mir am liebsten. Denn egal, ob man nun Teil der Loesung, oder Teil des Problems ist - beides kann einem zum Verhaengnis werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:09
@Cathryn
Ja passiert bestimmt öfters man muss das in der Relationsehen


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 21:10
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Die müssen ja irgendwo her kommen, mit Sicherheit fallen die nicht vom Himmel.
Nee, eher vom Laster, aus dem Koffer, aus dem UPS-Paket, usw.


Anzeige

melden