Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:25
Zum Glück ist Galeria Kaufhof nicht die einzige Quelle für solche Spiele :) Aber was kann der Kunde dafür wenn die nicht überprüfen ob die Person die das Spiel kauft auch wirklich 18 ist? Denn daran mangelt es wie zu oft.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:27
da gab es doch aber schonmal eine diskussion darüber, das es angeblich nur schwer zu kontrollieren ist, da ja keine minderjähringen in den behörden arbeiten um in geschäften stichproben zu machen. und mit einem volljährigen würden stichproben ja nichts bringen...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:31
Ich frage mich was daran das Problem ist den Kassierern/innen einzubläuen ab wann nach einem Ausweis zu fragen ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:37
@Dreamliner
das ist ja nicht das problem, sondern die umsetzung in die tat. die wissen zwar das die abgabe an jugendliche unter 18 jahren nicht erlaubt ist (steht ja meist vorne drauf) es aber trotzdem machen. und man kann das nur schwer in stichproben kontrollieren!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 09:44
Ich wurde mit 25 das letzte mal nach meinem Ausweis gefragt weil ich mir ne Flasche Jim Beam kaufen wollte. Hab das aber als Kompliment gesehen :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 10:05
@Dreamliner
ich wurde das letzte mal mit 13 kontrolliert als wir unsn sixpack an der tanke gekauft hatten. ich hab dem kerl meinen schülerausweis gegeben, er hat kurz auf bild geschaut und ihn mir zurückgegeben und kassiert.

nein, er war nicht gefälscht.
ja, ich war auf dem ausweis 13.

tolle kontrolle :}


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 12:30
Galeria Kaufhof gehört übrigens zur Metro Gruppe, der auch Media Markt und Saturn angehören.

Sollten die auch nachziehen, freut sich Amazon aber nen Ast ab. :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 12:35
Das Beste ist eh diese Scheinkokurenz zwichen Saturn und Mediamarkt, wobei doch beide zu Metro gehören, was aber nur wenige irgendwie wissen.
Ist schon geschickt gemacht 2 Ketten zu haben, die sich eine Scheinkonkurenz liefern und die leute dann von einem zum anderen laufen weil die denken, da ist es billiger, wobei die sich ja absprechen, was der eine teurer macht und der andere billiger (bzw auf den normalen niveu lässt) dann denken die, "aha da bei saturn is das ja billiger als bei mediamarkt, das muss ein schnäppchen sein"^^
Naja


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 13:00
Ja Saturn zielt auf die Jugend ab Media mehr auf die älteren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 13:53
hallo,

was wird das denn hier ?

buddel


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 13:59
@buddel
Hast Recht, also was sagt ihr hierzu?
http://www.zeit.de/online/2009/12/winnenden-medien-kritik?page=all

Findet ihr die Berichterstattung in Ordnung oder findet ihr es auch übertrieben bzw. unmoralisch?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 14:41
Ich frage mich angesichts mancher Bilder (oder "Interviews"), welchen Informationsgehalt diese eigentlich transportieren sollen.
Was nützt mir ein heulendes Häufchen Elend, das u. U. gerade eben noch mal mit dem Leben davon gekommen ist, oder Aussagen wie "Schrecklich, schrecklich, schrecklich!"???

Dass in einer solchen Situation niemand lacht oder "War echt geil!" in das Mikro spricht, ist eigentlich klar. Welche Info also bietet dergleichen? Heulen kann ich selbst, "Schrecklich!" sagen ebenfalls. Dafür muss ich keine Kamerateams mit Hubschraubern nach Winnenden (oder an andere Katastrophen-/Verbrechensschauplätze schicken).
Für seriösen Journalismus sollte gelten:Wichtig sind Fakten und Hintergründe. Nicht Emotionen und Blut.
Aber dummerweise macht die Boulevardisierung auch vor den ehemaligen Flaggschiffen seriösen Medienhandwerks nicht halt.
Das Volk will eben Blut, Schweiss, Sperma und Tränen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 14:52
@Doors
Kleiner Tipp:

schau dir bei nationalen Geschehnissen besser die internationalen News an.
Die schreiben nicht jeden Mist der rund ums Geschehen passiert, sondern bleiben beim wesentlichen.

Das is auch der Grund warum wir mehr Plan vom Irakkrieg habn, als die amerikanische Bevölkerung.

Je weiter du vom Ort des Geschehens weg bist, desto weniger Gerüchte stecken in den Informationen die du bekommst (:


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 14:54
@Doors
Also kann man doch folgendes sagen:
Wenn einer keine Aufmerksamkeit bekommt bzw. nur wenig. Läuft er Amok um dort in die Presse zu kommen und auf der ganzen Welt bekannt zu werden?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:04
@belphega

Schon Laotse wusste:

Klar sieht, wer von ferne sieht, und nebelhaft, wer Anteil nimmt.

Eine Erfahrung, die ich während meiner zurückliegenden journalistischen Tätigkeit auch gemacht habe.

@Shakky

Dass nun jemand NUR deshalb Amok läuft, damit er in die Presse kommt, halte ich allerdings für ausgesprochen abwegig. Es läuft ja auch nicht jemand NUR Amok, weil er am Computer spielt oder Mama im Schützenverein ist. Es läuft auch nicht jeder gemobbte oder zurückgewiesene Lebensversager mit oder ohne Dachschaden Amok.
Ich denke, mediale Aufmerksam ist ein Baustein unter vielen. Zu sagen: "Wir berichten nicht mehr über Verbrechen, dann gibt es keine mehr." war eher Credo von Medienschaffenden in Diktaturen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:07
@Doors
ausgesprochen? Die Leute kommen für Vaterschaftstests, Assi-Sein, Schlägerein ins Fernsehen? ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:09
"Amokläufer sind keine Helden. Auch keine Opfer - sondern Täter!"

stimmt als held sieht hoffentlich nur er selbst sich
aber trotzdem waren sie opfer bevor sie zu tätern wurden
es steht bestimmt nicht in relation aber man muss schon die kausale kette beachten
und wenn man amokläufe und selbstmorde mit einem "einfachem" stopp von mobbing verhindern könnte (zumindest eine menge) warum geht dann keiner darauf ein ?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:11
Das Problem ist doch aber, das sie sich doch nur als Helden fühlen weil ihnen eine Plattform gegeben wird auf denen sie überhaupt bekannt gemacht werden. Und bekannt sein ist für viele leider "heldenhaft" :>


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:15
@Shakky


"ausgesprochen? Die Leute kommen für Vaterschaftstests, Assi-Sein, Schlägerein ins Fernsehen? ^^"


Die Hoch-Zeit des Trashtalks ist vorbei wie die Mode des Tragens von lila Latzhosen.
Wer die Inhalte von Trash-Talk für echt hält, der hätte seinerzeit auch im Glottertal Prof. Brinkmann bei der OP über die Schulter schauen wollen.
Um es noch mal zu betonen: Trash-Talk ist kalkulierte, fiktive Unterhaltung. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Hinter der Glotze weiss das eigentlich jeder, nur davor scheinbar nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

19.03.2009 um 15:16
@Shakky


Nur: Welchen Gewinn habe ich als kleines Licht oder grosser Armleuchter davon, wenn mich nur deshalb jeder kennt, weil ich tot bin?


Anzeige

melden