Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:58
ja...naja, ich will ja den eltern nicht die alleinige schuld dafür geben!

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:59
@DrMind

Es wäre wohl ein Verstoß gegen das Waffengesetz, aber nicht mehr!


@KittyMambo

Er müsste klinisch schon als unzurechnungsfähig oder zumindest als einschlägig gefährlich attestiert sein, um daraus eine mittelbare fahrlässige Täterschaft für den Tatbestand nach § 222 StGB begründen zu können.


@cranium

ja, so sehe ich das auch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:00
@DrMind
rabeneltern findet man eben überall auf der welt. aber ich kenne die umstände ja nicht. das ist ja nur ne vermutung. mal abwarten, was die ermitlungen ergeben


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:02
Ja man kann vor den ermittlungsergebnissen nur spekulieren. Auch über das Motiv kann man nur sepkulieren. Das macht so ein Thema aber interessant, wie andere Leute diese schockierende Tat sehen ohne gleich die Spiele, filme, etc. angreifen zu müssen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:02
@Belight82

Naja wir haben ja gelernt, das man auch an den Ermittlungen zweifeln kann ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:02
@rasco

wie würde es denn ausgelegt werden, wenn ein kind eine schusswaffe im schlafzimmer gefunden und jemanden damit erschossen hätte...?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:03
also ich komm damit nicht klar, dass der vater da nicht fahrlässig gehandelt hat


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:04
@atkin
warum denn? die polizei hat (wie schon mehrmals gepostet wurde) den eintrag in diesem forum nicht verifiziert. von daher würde ich auch nicht von einer ermittlungspanne reden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:04
Ich finde, es war mehr als nur fahrlaessig. Er hat sich, dadurch, dass er dem Sohn die Moeglichkeit zum Zugriff auf eine Waffe gab, mitschuldig gemacht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:05
@Cathryn


na eben..wozu noch abschliessbare waffenschränke?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:05
im grunde war es eine panne die von den Medien als Panne dargeboten wurde.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:06
@KittyMambo
hat er ja... vllt. hat er sich keine gedanken gemacht. ich würde da auch nicht denken, dass mein sohnemann amok läuft, sollte ich denn mal kinder haben^^

aber trotzdem trägt er eine teilschuld. denn das war ja eine ordnungwiedrigkeit, die er begangen hat...die folgen haben wir alle mit erschrecken vor 3 tagen beobachten können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:08
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:na eben..wozu noch abschliessbare waffenschränke?
Stimmt. Lass uns die am besten gleich auf den Kinderspielplaetzen verteilen. Ob Junior die Knarre nun unter Papas Kopfkissen findet, oder die draussen in die Hand gedrueckt bekommt, macht auch keinen zu grossen Unterschied mehr.
Eltern haben die Pflicht, auf ihre Kinder aufzupassen und das schliesst auch die Verantwortung mit ein, einem Kind keinen Zugang zu einer geladenen Waffe zu gewaehren.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:09
@Belight82

Ja, im nachhinein kann man auch viel behaupten ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:09
@Cathryn
@KittyMambo
Ich glaube da sind wir uns alle einig, aber da fehlt halt wieder die rechtlische Grundlage
Wenn er vor Gericht gestellt wird wird betimmt net so hart geurteilt, in anberacht der Umtände ist ja ach schon gestraft
Der Mann wird betimmt net mehr glücklich, Mitschuld am Tod der Opfer und seine Sohnes


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:10
@Cathryn
nicht nur seinen kindern...eigentlich niemandem der dazu unbefugt ist! das kann sogar die eigene ehefrau sein^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:10
@Belight82

ja..aber die eltern streiten ja ab, das ihr sohn in psychotherapeutischer behandlung war...eventuell ein tipp von deren rechtsbeistand....denn die klinik bleibt dabei, das der täter dort ambulant behandelt wurde.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:12
@cranium

Waere ich ein Angehoeriger eines der Opfer wuerde ich (nachdem der erste Schock und Schmerz ueberwunden ist) auf Schadensersatz, Schmerzensgeld, usw. klagen. Der Vater wird seines Lebens nicht mehr froh, soviel ist sicher. Aber er kann zumindest noch als "Vorbild" gelten, dahingehend, dass andere Eltern ihre Waffen wegschliessen und ihre Kinder schuetzen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:12
Obwohl das ja bei uns der erste Fall ist, wo der Täter direkten zugang zu Waffen hatte
Also ergo hätte diese Tat durch mehr vorsicht des Vater verhindert werden , aber andere Taten nicht, da wrden sich die Waffen anders besorgt


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 19:14
Der Typ war 17 und ist kein Kind mehr ! Und den Waffenschrank mach ich halt mit dem Bolzenschneider auf ! Die Runde wiederholt sich zum 5 mal !


Anzeige

melden