Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:28
Kunst beim Graffity sind für mich nur die "Malerein" sowie Zeichnungen usw.

Schmiererein sind für mich Markierungen der Gang ... auch wenn diese Kunstvoll gezeichnet sind.

Anzeige
melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:29
Solche Markierungen gehören aber nun mal zu einer großen und vielseitigen Stadt dazu!


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:32
@17
Ich empfinde sie als verschmutzung, da durch rivalität die Stadt leiden muss.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:33
@cydonia

Würde ich auch so sehen - allerdings nur so lange die Bilder besser aussehen, als das Emblem des Künstlers oder der Gang.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:35
@cydonia

Kann man so oder so sehen.

Ich finde nur, sie sollten nicht an Wohnhäuser sprühen. An irgendwelchen vergammelten Fabriken sieht sowas doch geil aus, viel besser als die Wand alleine. Solche verfallenen Viertel kriegen doch erst durch die "Schmierereien" Flair!


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:36
@KicherErbse
Ich bin der Meinung dass alle Rivalitäten egal wie gut diese aussehen eine verschmutzung sind. Da durch eine Markierung eine "Gegenmarkierung" provoziert wird die dann vllt. wieder ein schlechtes Bild projezieren könnte.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:37
@17
An alte Fabriken würde ich auch eher schlecht empfinden. Dies würde solch tolle Kunstvolle Bilder in seinem Gesamtwerk zerstören ...

http://fibreciment.deviantart.com/


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:39
@cydonia

Stimmt, an solchen Orten würde das wiederum nicht passen... aber es gibt tausende von Orten, die durch Grafittis schöner bzw. überhaupt erst schön werden.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:40
@cydonia

Naja, also wie @17 schon schrieb, an alten Fabrikwänden oder Ähnlichem stört mich sowas nicht... und besser finde ich es zudem immer, etwas zu erschaffen, als was zu zerstören - und z.B. den Rivalen, wie Du sie nennst die Reifen zu zerstechen, oder sonstwas anzustellen.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:41
@KicherErbse
Ja, aber trotzdem empfinde ich solche schmiererein als störend. Lieber wären mir an deren Stellen Bilder.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:44
@cydonia

Ja, schöner finde ich Bilder auch - da gebe ich Dir Recht.
Oftmals scheinen die Embleme aber in dieser Szene ebenso dazuzugehören, quasi als Signatur der/des Sprayer/s.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:45
@KicherErbse
Eine Signatur könnte man unter ein Bild setzen. Damit hätte ich kein Problem.
Aber nur eine Signatur ist für mich reine Propagierung des eigenen Namens ...


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:49
@cydonia

Verstehe, Du empfindest dies als Werbung.
Bin dahingehend ebenso eingestellt wie bei den Bildern/Signaturen derSprayer - solange sie gut gemacht ist, finde ich es einen angenehmeren und interessanteren Anblick, als eine kahle Wand.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:50
@KicherErbse
Unter kalten Betonbrücken mag dies zutreffen, aber auf S-Bahn Waggons nicht!


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:54
Ich knicke ab, da sprechen hier die "wahren" Künstler! :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:55
@cydonia

Ja, beziehe mich damit auch tatsächlich nur auf diese tristen Wände.
S-Bahnwaggons sind m.M.n. auch nicht trist, sondern schon so bunt genug.
Diese Werbung die neuerdings oft an den Fensterscheiben der Busse und Bahnen klebt, nervt mich sogar, da sie einem die Sicht nach draussen erschweren - und Graffitis wären da ja keinesfalls besser.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 21:57
@KicherErbse
Ja, besonders diese dicken Kratzer auf den Scheiben :(

@John_McCLane
Ich mache viel mit C4D also 3D design^^ Bin eigentlich kein Grafity Künstler :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 22:02
@John_McCLane

:D tja, meine künstlerischen Werke *hust* bastel ich halt eher in meinen privaten Gemächern, statt an die Wände öffentlicher Gebäude.

Und Du? Machst Du Graffitis?

@cydonia

Ja, auch völlig daneben sowas :(


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 22:04
www.pic4dasso.deviantart.com

Das sind meine Privaten Kunstwerke :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 22:16
@cydonia

Ich will diesen Taschenspiegel haben :D

So... und wenn Du das jetzt als Graffiti an die nächste graue Wand sprühst, sind wir auch wieder total beim Thema^^


Anzeige

melden