Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

22.08.2009 um 22:18
hmm...
3D Kunst in der Graffityszene... Ich glaube es gibt sogar soetwas


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

23.08.2009 um 00:36
Kunst ist es mit der Dose und den weiligen Caps umgehen zu können! Sicher, ob nun ein Throw-Up oder Blockbuster schön oder nicht schön ist liegt im Auge des Betrachtes, ohne Frage! Aber bei vielen (miesen Toys und) Writern frage ich mich wirklich ob es nun individuelle Kunst ist oder nur nur eine Beleidigung für das Auge ist. Jeder einzelne hat eine andere Vorstellung von Kunst, wobei selbst oft "Kunst" ein anderes Wort für unsinnigen Müll oder Farbverschwendung ist !

@John_McCLane


Ist natürlich dass Du dich das fragst. Aber es ist eben Deine Frage. Dein Urteil enthebt aber einem Throw-up nicht den Anspruch Kunst zu sein, wenn derjenige der es gemacht hat es als solche definiert.

Klar, geh erstmal um mit Dose und den diversen Caps, das ist am Anfang schwierig bis man soweit ist. Es ist Handwerk, das was du meinst, fachliche Könnerschaft, und es ist Wissen - Wissen um Farben Proportionen, umd die Konsistenz des Sprühlacks, um dioe Stärken der Caps. Kunst ist was anderes, das entzieht sich nur gerade deiner Aufmerksamkeit.


"3D Kunst" ^^ (Seakone, Daim) ist nicht der Nabel von Graffiti, Bunte Schriftzüge mit coolen Hiphopmännchen (Can2) sind nicht Kunst. Ja Seakone hing in der Galery of Modern Arts in New York, aber das ist sowas wie Zwang, so wie wenn man Kunst von nativen Völkern austellen muss, political corektness..


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

23.08.2009 um 00:47
im großen ganzen ist das reine Ansichtsache, von Person zu Person unterschiedlich, für mich jedoch ist es Kunst...es gibt der Wand irgendwie eine gewisse Note, macht sie bunter aber eshängt auch davon ab was er geschrieben oder gemalt hat.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

23.08.2009 um 00:53
oh schuldigung, er/sie , war nicht böse gemeint meine Damen ;)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

23.08.2009 um 03:25
kunst.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

23.08.2009 um 09:03
@T_K_V

Nicht alles was die Gesellschaft tut ist richtig, noch ist all das, was die Gesellschaft anstrebt strebenswert.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

23.08.2009 um 16:01
@DeadPoet
Graffiti ist weit mehr, als Can2 an die Wand bringt! Wenn ich mir Writer wie z.B New Yorker Legenden ala` "JA" "Cino" "Kent" ansehe ist es mehr als nur Farbe aus der Dose, es ist Leidenschaft..und für andere Sachbeschädigung! :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

31.08.2009 um 05:35
die rückeroberung des öffentlichen raums spielt da auch noch eine gewisse rolle...
das ganze hat also nicht nur eine ästhetische seite sondern ganz klar auch eine ideelle/politische...


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2009 um 22:49
@cydonia

klar gibt es 3d in der graffiti szene xD

allein das hier sagt alles aus
http://www.idea168.cn/photo/UploadPic/2009-6/20096298385329.jpg


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2009 um 23:06
@John_Brook
Der link funktioniert nicht...


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2009 um 23:10
doch der funktioniert.

hier der müsste gehen
http://www.taggerbags.com/news/images/daim_large.jpg


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2012 um 01:45
kunst!

cimg1389j


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2012 um 02:12
wenn es gut gemacht ist auf jedenfall Kunst, aber Tags sind Schmiererei !


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2012 um 10:10
dlgslkur

Also das ist auf jeden Fall Kunst :ok:
Hab ich bei Google Bilder unter dem Suchbegriff "Graffiti" gefunden, falls irgendwer das wissen will :D :D


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2012 um 13:51
Es kommt für mich vordergründig auf die Ausführung an...es KANN simple "Schmiererei" darstellen, dies muss es allerdings nicht.
Besonders angetan bin ich von Graffiti, wenn es beispielsweise als ein gemeinschaftliches Projekt angegangen wird, zum Beispiel um bewusst ein Stadtbild zu verschönern.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2012 um 19:09
http://www.youtube.com/user/mpdoubledot?feature=results_main

Youtube: Berlin City Streetart
Berlin City Streetart



melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2012 um 19:11
Youtube: Meiden Sie die Yorckbrücken!
Meiden Sie die Yorckbrücken!



melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

04.11.2012 um 19:56
@Warhead
Das würde ich als Kunst bezeichnen.

100 6839Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.11.2012 um 00:47
babc36 grundge-graffiti-wallpaperOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dies würde ich unter Wandschmierereien einordnen.
Es gibt wirklich dazwischen Kunstwerke, da ich denke, der oder die hat ein Talent und es sollte lieber anderswertig benützen und damit Geld zu verdienen.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

05.11.2012 um 07:40
Ich denke daß Graffiti nichts als solches mit der Kunstform zu tun hat, lediglich wird das als Kunstform vom Betrachter her gesehen, aber nicht vom "Künstler" selbst.
Vieleicht soll man hier unterscheiden was zum Kunst oder einem Protest gehört und was erlaubt und unerlaubt ist.


melden