Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergeben, Verzeihen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 20:45
setsunamudo,in diesen thread geht es ja nicht nur ums betrügen,sondern um viele andere dinge die man nicht verzeihen kann.denke nur mal an mord,kinderschändung,ist das verzeihbar ich finde nicht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 20:47
Ja ihr habt mich Überredet :)

Nein mal im Ernst an solche sachen hatte ich jetzt echt nicht gedacht.

Ihr habt Recht sowas kann man nicht Verzeihen stimmt!!!

Hab nur an so "kleinigkeiten" wie Beziehung und so gedacht!


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 21:10
An Delikte wie Mord etc. hatte ich auch gedacht -so etwas ist in meinen Augen nicht zu verzeihen, allerhöchstens psychologisch nachvollziehbar.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 08:49
@
sidhe
mord,psychologisch nachvollziehbar,ein nichtmal das würde ich in erwägung ziehn.mord ist unverzeihbar,unvergesslich für die anghörigen.dafür gibt es keine entschuldigung.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 10:47
aber was dann, was,wenn man jemandem nicht verzeihen kann.Wie damit umgehen?


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 11:01
Es gibt Menschen denen würde ich sofort an die Kehle gehen wenn sie mir begegnen würden. Ich versuche diesen Menschen nich zu begegnen, einfach um ein eskallieren zu vermeiden. Wenn es weniger schlimm ist strafe ich die Leute mit Ignorieren, bis sie es wirklich bereuen und dann kann ich auch verzeien.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 11:15
@
MacHuk
verzeihen das muss man wenigstens versuchen,aber ob man es jemals vergessen kann da ist die frage!kommt ausserdem immer darauf an wie sdchwer man verletzt wurde,ob es ein fremder oder aber ein freund war.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 14:03
@machuk
Jemand der nicht verzeihen kann ist doch.... nicht normal.
Ich denke solchen Menschen muss man helfen. Ihnen immer wieder zwingen in sein selbst zu schauen und motive anderer zu verstehen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 14:03
@machuk
Jemand der nicht verzeihen kann ist doch.... nicht normal.
Ich denke solchen Menschen muss man helfen. Ihnen immer wieder zwingen in sein selbst zu schauen und motive anderer zu verstehen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 14:16
sry, das war nicht beabsichtigt....(anm.d.R:Fucki-net-explorer)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 14:20
moin

wie wär´s mit : aus den augen, aus dem sinn ?

bei über 6 mrd menschen muss ich mich nicht an EINE person klammern, oder ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

10.08.2004 um 16:25
@sabrina: Ich meinte damit nicht, dass Mord verzeihbar wäre, sondern nur, dass man den Täter aus psychologischer Sicht beleuchten kann, wie es z.B. die Profiler machen, um zu erkennen, wie es dazu kommen konnte.

@buddel: Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, die betreffende Person kann noch so weit von dir entfernt sein, was zählt, sind die Gedanken an sie.
Was nützt es, wenn sich jemand, der dir etwas angetan hat, am anderen Ende der Welt befindet, aber dennoch in deinem Kopf ständig herumspukt?!
Leider ist es nicht so einfach, aus den Augen aus dem Sinn, das funktioniert nur in wenigen Fällen, denn man kann nicht einfach einen Schalter umlegen und vergessen.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
flo09 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

15.08.2004 um 19:47
Ich bin ein Mensch der normalerweise verzeihen kann, aber meiner ehemals besten Freundin kann ich es einfach nicht. Es ist zuviel vorgefallen.
Von heute auf morgen hat sie ohne eine Begründung den Kontakt abgebrochen, mehrmals habe ich versucht mit ihr über ihre Gründe, die ich bis heute nicht weiß, zu sprechen. Leider wollte sie kein Gespräch. Dann ging es weiter das sie behauptet hat, das ich meinem Dialysepflichtigen Mann seine Krankheit eingeredet hätte, darüber konnte ich ja noch lachen. Dann ließ sie mir durch einen Anwalt verschiedene Klageschriften zuschicken. Es wurde alles abgeschmettert. Sie versuchte meinen Mann und mich in der ganzen Nachbarschaft schlecht zu machen, was ihr zum Glück nicht gelang. Ich hätte das ja noch alles verzeihen können, wenn sie den Mut aufgebracht hätte und sich bei mir zu entschuldigen. Dann aber kam das Hammerding von ihr, mein Mann hätte ja seine Krankheit verdient und es würde ihm ganz Recht geschehen.
Ich habe beschlossen das diese Frau nur noch Luft für mich ist.
Sowas kann ich wirklich nicht verzeihen. Die Frau muss uns sowas von hassen und ich weiß bis heute nicht warum. Wirklich alles habe ich versucht um den Grund herauszufinden, leider vergeblich.
Ich denke aber das alles schlechte was ein Mensch verbreitet, irgendwann zurück kommt.
LG Flo09


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

15.08.2004 um 20:01
@
flo
ich würde auch sagen unverzeihlich,ist ziemlich mies einer freundin das zuzufügen.wenn du was getan hättest was sie verletzt hat,dann wüßtest du das sicherlich.wer so austeilt ist wahrscheinlich nur neidisch,das du und dein mann trotz schwerer krankheit das leben meistert.

mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

15.08.2004 um 20:27
@ flo
mich würde auch interesieren, was da vorgefallen ist, daß sich deine freundin so ins gegenteil verändert hat . ich würde wahrscheinlich keine ruhe geben, bis ich den grund wüsste

gruß hugh


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

15.08.2004 um 20:45
@flo09
Da ich gerade eine sehr ähnliche Situation erlebt habe, verstehe ich dich sehr gut. Bei mir blieb es aber einfach beim Kontaktabbruch ohne Begründung. Es ist etwas unbegreifliches, du hast einen "Vorteil" du kannst wütend auf sie sein, dies bringe ich nicht übers Herz, weil ich sie zu gut kannte.
In meinen Augen gibt es bis jetzt zwei verschiedene Arten, wie die Menschen mit einem Problem umgehen.

1. Die einen brechen einfach den Kontakt ab, wollen nicht mehr darüber reden, verdrängen es wohl und arbeiten nicht daran, bis es das nächste mal wieder knallt und einen anderen Menschen trifft. Sie "verarbeiten" das Ganze so.

2. Die anderen, wollen reden eine gemeinsame Lösung finden oder wenigstens wieder ein bisschen Ruhe hineein bringen, so dass beide damit leben können.

Ich gehöre zur 2. Sorte.

Warum sie es nicht schaffen den Grund zu sagen, das weiss ich auch nicht, mir wurde einfach gesagt, du kannst nichts dafür, es ist mein Problem und das nachdem man fast jeden Tag zusammen etwas unternahm.

Ändern kann man es nicht, für mich gibt es keine andere Lösung als es so hin zu nehmen. Manchmal ist das Handeln gewisser Menschen einfach unverständlich. Aber ob sie in ihrem Leben weiter kommen mit dieser Devise?????

Grüsse
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

15.08.2004 um 21:46
Verzeihen und vergeben ja irgendwann geht das immer für mich, egal was passiert ist, ich wiege es mit meinen eigenen Fehlern auf, die ja auch nicht ganz ohne sind, das gelingt mir dann immer, auch wenn manche Sachen Jahre brauchen für die Verarbeitung.
Aber eines mache ich nie.

Vergessen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie definiert ihr Freundschaft?
Menschen, 73 Beiträge, am 04.09.2020 von Laucott
Mia_Gonzo am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 04.09.2020 »
Menschen: Wie steht ihr zu grenzenloser Nächstenliebe?
Menschen, 89 Beiträge, am 06.03.2018 von Alienpenis
Elmsfeuer am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 06.03.2018 »
Menschen: Vergeben und vergessen
Menschen, 116 Beiträge, am 29.09.2014 von Doors
quentin_=3 am 31.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2014 »
von Doors
Menschen: Verzeihen
Menschen, 114 Beiträge, am 16.11.2012 von Aniol
jayjaypg am 15.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 16.11.2012 »
von Aniol
Menschen: Selbsthass und Vergebung
Menschen, 28 Beiträge, am 07.11.2011 von Eisblume
Hesher am 05.11.2011, Seite: 1 2
28
am 07.11.2011 »