Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergeben und vergessen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen, Vergeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 19:38
@KicherErbse

vergeben/vergessen kann niemand, nur verdrängen. und iwann resigniert man.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 19:41
@Konstrukt

Wieso meinst Du, dass niemand vergeben kann?


melden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 19:45
@KicherErbse

weil ich es nicht könnte.
vllt bin ich eine außnahme.


1x zitiertmelden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:04
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:vergeben/vergessen kann niemand, nur verdrängen. und iwann resigniert man.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:weil ich es nicht könnte.
vllt bin ich eine außnahme.
Hä? Und du bist jetzt "alle" ? ...und trotzdem ne Ausnahme?


melden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:04
Wie steht ihr zum Thema ?
es gibt dinge die kann man weder vergeben, noch vergessen. man kann nur selbst seinen frieden damitmachen und akzeptieren das es geschehen ist und den kontakt zu der jeweiligen person abbrechen damit man nicht noch mehr schmerz durch ihren blosen anblick erleidet.

manche menschen sind derartige energiesauger durch ihre handlungen, das sie besser aus einem leben entfernt werden. dazu muss man weder vergeben, noch vergessen.

ein gutes beispiel wäre das mein offizieller erzeuger nach gut 4 jahren funktstille bei meinem bruder verlauten hat lassen das er auf der taufe meines neffen gerne mal mit mir reden würde.
ich, wir.. meine mutter mein bruder und ich waren jahrelang ärgsten psychoterror durch dieses miese.. durch diese miese person aus gesetzt. meine kinderheit war die hölle, und ich glaub inzwischen er könnte auch einer der gründe für sehr destruktive verhaltensweisen meinerseits sein, nud auch der grund warum bisher nie eine eine beziehung lange gehalten hat (siehe verhaltensweisen).
schon allein wenn ich an den menschen denken kommt mir die galle hoch, daher hab ich den kontakt abgebrochen. nein ich hab nichts vergessen, ich werde ihm auch nie vergeben.. nur ich glaub der typ ist so wahnsinnig zu glauben das ich eben das tun werde. ^^ da täuscht er sich aber gewaltig


melden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:05
@thanks


es ist doch so, wenn alle therapiemaßnahmen versagen gibt es noch die vergeben und vergessen theorie. möchte damit sagen das viele es sich zu einfach machen wenn sie daran glauben.
ich tu es nicht.


melden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:08
@Konstrukt

Nein wenn alles nicht mehr hilft, dann bleibt nur noch der Kontaktabbruch.
Das hat aber nichts mit vergeben und vergessen zu tun.


melden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:14
@thanks

okay, meine gedanken bezogen sich eher um konflikte zb gewalt, sexuelle übergriffe, vernachlässigung usw.


melden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:16
@Konstrukt

auch da hilft kein vergeben und vergessen, ebenso wenig wie verdrängen.
Sondern lernen mit den abscheulichen Erlebnissen zu Leben.
Aufarbeiten, Gefühle neu lernen usw.


2x zitiertmelden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: auch da hilft kein vergeben und vergessen, ebenso wenig wie verdrängen.
Sondern lernen mit den abscheulichen Erlebnissen zu Leben.
Aufarbeiten, Gefühle neu lernen usw.
Richtig und heraus kommt dann Lebenserfahrung und die ist meist teuer erkauft.
Und das ist auch der Grund, warum manche Verletzungen, welche einem von einem Menschen zugefügt wurde, der mal eine wichtige Rolle im Leben gespielt hat, so höllisch weh tun. Dadurch soll man es sich merken und etwas lernen, nämlich nicht immer und immer wieder denselben Fehler zu machen.


melden

Vergeben und vergessen

28.09.2014 um 20:28
@Wolfshaag

Stimme ich dir komplett zu.
Fehler machen Vorsichtig !
Sagte ich die Seite zuvor ja schon


melden

Vergeben und vergessen

29.09.2014 um 01:18
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Sondern lernen mit den abscheulichen Erlebnissen zu Leben.Aufarbeiten, Gefühle neu lernen usw.
und das funzt nur wenn man iwann resigniert.


melden

Vergeben und vergessen

29.09.2014 um 07:26
@Konstrukt

Das mag nun bei dir vielleicht so der Fall sein, gewiss ist es aber nicht bei allen so.
Wenn dem so wäre, dann könnte man Psychotherapie'n abschaffen.
In der Regel schlagen die aber ganz gut an


melden

Vergeben und vergessen

29.09.2014 um 08:03
@thanks

vielen wird einfach medi. verschrieben und nicht jeder macht eine therapie.

nehmen wir zb frauen in islamischen ländern.
sie flüchten gern in ihre märtyrerrolle um damit klar zu kommen.
solidarität ist dort ein fremdwort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergeben und vergessen

29.09.2014 um 14:20
Ach je, wenn ich jedes negative Erlebnis in meinem Leben statt zu vergessen, vergeben, verdrängen, ständig mit mir rumschleppen würde - ich käme ja vor lauter Rückwärtsgewandtheit und Belastung nie mehr voran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »
Menschen: Wie steht ihr zu grenzenloser Nächstenliebe?
Menschen, 89 Beiträge, am 06.03.2018 von Alienpenis
Elmsfeuer am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 06.03.2018 »
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Das Vergessen
Menschen, 122 Beiträge, am 23.09.2015 von aero
=quentin= am 13.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 23.09.2015 »
von aero
Menschen: Ein paar Gedanken
Menschen, 42 Beiträge, am 25.05.2014 von salix
darcane am 27.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.05.2014 »
von salix