Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 18:42
Sogenante "Spätaussiedler", die mit dem Zerfall der UdSSR kamen, wurden ohnehin nicht als Asylbewerber behandelt. Seinerzeit kursierte der Witz, dass der Nachweis eines Deutschen Schäferhundes vor drei Generationen als Beweis für's Deutsch sein genüge.

Aber wir verlassen das eigentliche Thema.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 12:02
Ist mir ziemlich schnuppe, wenn mir irgendeine Sexualität nicht aufgedrängt wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 15:23
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ist mir ziemlich schnuppe, wenn mir irgendeine Sexualität nicht aufgedrängt wird.
Ab wo fängt für dich denn das "Aufdrängen" an?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 15:25
@Nerok

Jeder soll seine Sexualität so ausleben, wie er / sie meint, ohne anderen damit zu belästigen. Damit meine ich nicht, dass ein Paar vor mir rumknutscht. Sondern mir zum Beispiel seine ganzen Bettgeschichten auftischt, hatte ich schon mal. Hätte dann nix gegen Homosexuelle im Allgemeinen, sondern nur wohl was gegen die Person.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 15:48
@Maaggie
Das hatte ich zum Glück noch nicht, aber mich würde das wahrscheinlich auch nerven. Nicht nur bei gleichgeschlechtlichen Paaren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 15:53
@CountDracula

Kann sich jeder für sich behalten. Mich interessiert nicht was jemand in seinen vier Wänden praktiziert, so lange es legal ist - aber bitte niemand anderes damit belästigen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 15:54
@Maaggie
Seh ich auch so


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 23:05
Ich habe nichts gegen Homosexuelle
Es sind keine Unmenschen wenn sie das selbe Geschlecht lieben


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2016 um 23:51
@CountDracula
@Maaggie

Ich hatte das vor Jahren mal im Jugendklub: Drei, vier Kerle saßen da, und ein Mädel ließ sich über ihre ,,hammergeile" Orgie mit 3 anderen Mädels aus. Den anderen Kerlen tropfte der Zahn, ich fand das Ganze erstmal eher albern und dazu noch nervig - weil die Gute eigentlich nur Aufmerksamkeit erregen wollte.

Das macht man, egal ob homo oder nicht, nämlich eigentlich nicht, wenn man ein zufriedenstellendes Sexualleben hat. Sondern man genießt es und erfreut sich dran. Jeder der es plakativ nach außen tragen muß (sei es durch so eine Schilderung oder eben zB durch öffentliches Gefummel oder Geknutsche) hat mMn in erster Linie irgendwo ein Problem mit oder in sich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.12.2016 um 13:22
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das macht man, egal ob homo oder nicht, nämlich eigentlich nicht, wenn man ein zufriedenstellendes Sexualleben hat. Sondern man genießt es und erfreut sich dran. Jeder der es plakativ nach außen tragen muß (sei es durch so eine Schilderung oder eben zB durch öffentliches Gefummel oder Geknutsche) hat mMn in erster Linie irgendwo ein Problem mit oder in sich.
Richtig.
Ich liebe die typischen Vorurteile, Schwulen gegenüber, dass sie immer nur über Sex reden könnten.
Kurioserweise stelle ich so ein Verhalten fast nur bei Heterosexuellen fest. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.12.2016 um 17:34
Menschen tauschen sich nun mal gern über Sex aus. Davon lebt die ganze Arsch- und Tittenpresse, von Bild bis Playboy, von Bravo bis SM-Magazin.

Das tun sie eben nicht nur in gedruckter Form, sondern auch digital und, vor allem: Verbal.

Thema Nummer 1 ist nun mal an jedem Dorfstammtisch, in jedem Jugendtreff, in jeder Szenebar und in jedem Sterne-Restaurant Thema Nummer 1. Mal laut und vulgär, mal hinter vorgehaltener Hand auf der Damentoilette.

Das ist wie bei der Morgenandacht im Radio - wenn's mich nicht interessiert oder ich nicht glaube, was man da erzählt, höre ich eben nicht hin.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.12.2016 um 18:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist wie bei der Morgenandacht im Radio - wenn's mich nicht interessiert oder ich nicht glaube, was man da erzählt, höre ich eben nicht hin.
Richtig.
Blöd wird's nur, wenn die Person einfach nicht aufhört und deine liebevollen Winks mit dem Zaunpfahl nicht versteht.
Oder sich in einer Lautstärke mit anderen unterhält, dass man unfreiwillig Ohrenzeuge wird.

Ist mir aber bisher nur einmal passiert. (Das Kopfkino war das Schlimmste.)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Menschen tauschen sich nun mal gern über Sex aus.
Es kommt halt immer auf das "Wie" an. Ich rede auch ab und an gerne darüber, aber dann im kleinen Kreis und in einer angemessenen Laustärke.
Also so, dass die schwerhörige Oma nicht aus dem Stuhl fällt. ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.12.2016 um 18:33
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:deine liebevollen Winks mit dem Zaunpfahl nicht versteht.
Dann mit anderem Körperteil abwinken!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 12:28
SpoilerNach SPD und Grünen fordern jetzt auch immer mehr CDU-Bundestagsabgeordnete die Einführung der Homo-Ehe in Deutschland.

Was denkt ihr darüber? 

Homo-Ehe für Alle

Gleichgestellte Ehe für alle? Auch kirchlich? 

Eure Meinungen dazu wären mal interessant. 


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 12:36
@Dini1909
Ich wäre dafür. sehe kein Problem dabei wieso Homosexuelle nicht in einer Kirche heiraten sollten, schließlich sehe ich darin keine Sünde. Die einzigen Sünder dabei sind die Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe bzw Homophobe.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 12:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich wäre dafür. sehe kein Problem dabei wieso Homosexuelle nicht in einer Kirche heiraten sollten, schließlich sehe ich darin keine Sünde. Die einzigen Sünder dabei sind die Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe bzw Homophobe.
So sehe ich das auch. Wobei ich jetzt zur evangelischen Kirche gehöre und da wie man weiß es etwas lockerer zu geht. 

In einer Erz-katholischen Gemeinde könnte das , gerade in der älteren Generation bei dem ein oder anderen sauer aufstoßen. 


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 13:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:In einer Erz-katholischen Gemeinde könnte das , gerade in der älteren Generation bei dem ein oder anderen sauer aufstoßen. 
Die Frage ist doch eher: möchte ein homosexuelles Paar sich überhaupt in einer erz-katholischen Gemeinde trauen lassen? :D

Habe ich nichts dagegen .. Soll sich ehelichen, wer sich liebt. Ob Frau-Mann, Frau-Frau oder Mann-Mann.

Gegen eine Angleichung des Adoptionsrechts bin ich dennoch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 13:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Frage ist doch eher: möchte ein homosexuelles Paar, sich überhaupt in einer erz-katholischen Gemeinde trauen lassen?
Kommt vor, es gibt sehr gläubige lesbische und schwule Katholik*innen, die es schaffen, das mit ihrem Glauben zu vereinen und trotzdem das Sakrament der Ehe (mit jemand gleichgeschlechtlichem) empfangen möchten.

Außerdem gibt es auch einige eher liberale katholische Gemeinden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 13:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Gleichgestellte Ehe für alle? Auch kirchlich?
Gab es das Thema nicht schon hundertfach hier auf Allmy? Ich glaube, hier allein im Thread wurde das schon wirklich mehrfach diskutiert.
 
Wie auch immer... ich bin zu 100% dafür... und zwar für alles... absolute Gleichstellung mit Ehe und allen Rechten und Pflichten wie es für heterosexuelle Paare auch gilt. Auch das volle Adoptionsrecht gehört für mich dazu... und... andere Länder Europas haben das schon längst so eingeführt.
 
Wird endlich Zeit, dass wir das auch so machen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 13:40
Rechtlich würde ich es begrüssen, wenn das genau das gleiche ist (also auch als Ehe bezeichnet wird und mit allen, gleichen, Rechten und Pflichten)

Glaubensgemeinschaften sollte es aber freigestellt sein, wen sie trauen oder nicht trauen. Das kann man extrem schlecht rechtlich vorschreiben, dass alle auch homosexuelle Paare trauen MÜSSEN. Zumal die kirchliche Trauung eh rechtlich nicht von belang ist.

Man/Frau kann sich dann ja eine Gemeinde aussuchen, die sie willkommen heisst und auch trauen möchte.

(PS: bin bi und Agnostikerin, nicht dass man hier noch meint, ich wäre erzkatholisch und "will die nicht" :P )


melden