Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 15:59
@Dini1909

Es sind Wahlen dieses Jahr! Man darf also Zweifel haben. Alles was vor der Wahl gefordert wird, muss man mit Skepsis betrachten.

X|\


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 16:55
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Es sind Wahlen dieses Jahr! Man darf also Zweifel haben. Alles was vor der Wahl gefordert wird, muss man mit Skepsis betrachten.
In der Tat. Ich sehe das echt mit großen Ängsten entgegen, gerade was so aus div. "neuen" Parteien kommen wie z.b.: die AfD.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 23:16
Zitat von MephiMephi schrieb:Kommt vor, es gibt sehr gläubige lesbische und schwule Katholik*innen, die es schaffen, das mit ihrem Glauben zu vereinen
Ich kenne mich nicht so genau mit der Bibel aus,  aber wird dort nicht Homosexualität als Sünde bezeichnet? Das dürfte für orthodoxe Christen dann ein Problem sein?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 23:20
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich kenne mich nicht so genau mit der Bibel aus,  aber wird dort nicht Homosexualität als Sünde bezeichnet? Das dürfte für orthodoxe Christen dann ein Problem sein?
Dazu hier: Wikipedia: Bibeltexte zur Homosexualität

Es ist natürlich (nicht nur bei Homosexualität) strittig, welche Bedeutung einzelne Bibelstellen haben. Hundertprozentig bibeltreu kann eh kein Mensch leben, weil es in der Bibel nur so von inneren Widersprüchen und Paradoxa wimmelt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 23:28
@Mephi

Naja, der Christen Glauben ist eh nichts für mich. Das, was ich aus deren Büchlein kenne, fand ich sehr befremdlich.

Ich kann mich daher nicht in jemanden hineinvrsetzen, der homo aber/und Christ sein will. Daaber heuer die Dogmen  doch etwas gelockert sind, sollte es ja machbar sein. Zumindest solange man keiner Ultraorthodoxen Glaubensrichtung angehört.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 23:30
@Grymnir
Ich bin selber ein orthodoxer Christ und habe nichts gegen Homosexuelle, ganz im Gegenteil ;) Ich hasse die ganzen Pseudogläubige die meinen sie wären von "Gottes Gesetzen" verschont und sie dürften bspw Gewalt über Homosexuelle ausüben oder Ähnliches.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2017 um 23:40
@Venom
... und sich dabei auf ihre Bibel stützen.

Wir haben ja nun leider schon des öfteren mitkriegen müssen, was religiöser Extremismus anrichten kann. Mit Gottes Liebe usw hat das nichts mehr zu tun.

Aus meiner heidnischen Sicht ist eine orthodoxe Ausrichtung jedweden Glaubens übrigens die folgerichtigste. Wenn ich religiös denken würde, dann mit Sicherheit orthodox. Aber das nur am Rande :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 15:28
Das man darüber noch Diskutieren muss.
Das was Gott zusammen führt soll der Mensch nicht trennen.

Egal ob 2 Männer 2 Frauen.
Ganz gleich ob die Beziehung Temporär ist oder ein Leben lang andauert.
Nur der Mensch muss daraus wieder ein riesen Tam Tam machen.
Leben und leben lassen,basta.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 15:36
@KAALAEL

So ist der Mensch eben. Einmischung ins eigene Leben ist unerwünscht, sich aber ins Leben Anderer einzumischen ist gerne gesehen.

Zum kotzen!

X|\


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 18:13
Tja, manchmal scheint es mir eben so das Leute, mit ihrem eigenen Leben, nicht froh sind und sie deswegen anderen ihres vermiesen müssen, um sich selbst dann wieder besser fühlen zu können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 18:47
Gegen Homosexualität an sich eigentlich nicht, sofern man mich damit in Ruhe lässt. Aber dieses militante "Ichmussjedemzeigendassichhomoundverdammtstolzdraufbin" - á CSD - geht mir dezent gegen den Strich. Ich muss auch nicht jedem weismachen, wie sehr hetero ich bin und dass ich auf Frauen stehe.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 19:10
Zitat von BretoneBretone schrieb:Ich muss auch nicht jedem weismachen, wie sehr hetero ich bin und dass ich auf Frauen stehe.
Aber ich wette mit dir das du und praktisch alle heterosexuellen Menschen damit hausieren geht. Ob du nun samt Anhang Händchen hälst, über deine Beziehung redest, vom gemeinsamen Urlaub oder anderen Unternehmungen,.. immer outet sich ein Heterosexueller, wenn er erwähnt in einer heterosexuellen Beziehung zu sein. Nur wird das eben oft als das einzig normale empfunden. Während Homosexuelle am liebsten immer die Klappe halten müssen und ja niemandem erzählen dürfen homosexuell zu sein. Denn dann heißt es wieder gleich, "immer diese Homos, müsses es einem ständig unter die Nase reiben...."


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 19:12
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das was Gott zusammen führt soll der Mensch nicht trennen.
Komisch dass alle die angeblich Gott näher stehen als ich schon ein Problem damit haben - komische Sekten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 19:16
Jeder Mensch hat das Recht in der Ehe seiner Wahl unglücklich zu werden.
Für die Gleichstellung der Ehe von Rüsselmenschen!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FdN8sBzv60o


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 19:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur wird das eben oft als das einzig normale empfunden.
Nunja, wenn man ehrlich ist, ist das ja auch das "Normale". Ich weigere mich beispielsweise, Homosexualität als "normal" anzuerkennen. Es entspricht einfach nicht der Norm.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 19:20
@Bretone

Selbst wenn Homosexualität nicht der Norm entspricht, so ist sie m.M.n. trotzdem normal. Aber gut das ist dann jedem seine Sichtweise.

Muss nun leider weg.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 19:22
@Bone02943
Richtig. Ich habs vielleicht falsch ausgedrückt. Es entspricht nicht MEINER Vorstellung der Norm.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 19:23
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb: komische Sekten.
kenne Ich mich nicht mit aus, mit Religionen auch nicht.  :vv:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 21:47
@Bretone Wir brauchen nun einmal auch keine "Straight pride"-Festivals, weil heterosexuelle Menschen nicht diskriminiert werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2017 um 21:56
@Ciaran
Die Diskriminierungsleier wieder.. Tut mir Leid, aber wenn eine Horde Schwuler und Lesben in Lack & Leder dildoschwingend und besoffen durch die Straßen zieht und sich dann wundert, dass diese öffentliche, ordinäre Zurschaustellung diverser Fetische etc. nicht auf jedermanns Geschmack trifft - dann sollte man seinen "Kampf für Gleichberechtigung und Toleranz" vielleicht mal überdenken. 

Mit solchen befremdlichen Paraden wird doch selbst ins Abseits geschossen. Aber "Diskriminierung!" schreien ist da wohl einfacher..


1x zitiertmelden