Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2016 um 17:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast Deine Frage aber mit einer Behauptung geliefert, die Du jetzt nicht belegen kannst. Ist doch ok, musst es nur sagen.
Nein. Die Annahme, nur der passive Partner gilt Afrikanern als schwul, ist nicht einmal die Prämisse zu meiner eigentlichen Frage. Du weißt doch, was eine Prämisse ist? Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt so darauf herumreitest, es ging überhaupt nicht um Afrikaner!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2016 um 18:07
@Tussinelda

Achso und nochwas: falls du es besser weißt und ich mich irren sollte, es sich in Afrika also doch anders verhält, dann kannst du das sagen und dann akzeptiere ich das. Aber wenn du es nicht besser weißt, es mithin also gar nicht weißt, dann kann man auch mal meine Erläuterungen akzeptieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2016 um 18:20
@KillingTime
wenn es nicht um Afrikaner ging, warum machst Du sie dann zum Thema? Warum behauptest Du, dass bei "den Afrikanern", was ja an sich schon ein sehr weit gefasster Begriff ist, die passive Person beim Geschlechtsakt als homosexuell gelten würde und die aktive nicht? Ich würde gerne wissen, ob Du das belegen kannst, offenbar nicht, sonst würdest Du nicht so rumeiern. Also ist es nur eine wie so häufig pauschalisierende Behauptung deinerseits. OK.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2016 um 18:29
@Tussinelda

Ich habe hier jetzt was über Homosexuelle in Nordafrika gefunden und ich hoffe, du gibst nun endlich Ruhe!

Unter Männern gilt der aktive Mann nicht als homosexuell, im Gegensatz zum passiven Mann, der als Empfangender mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach schwul sein muss.

https://www.heise.de/tp/features/Islam-und-Homosexualitaet-3418301.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2016 um 18:37
@KillingTime
nee, gebe ich nicht, denn Du solltest mal zugeben, dass da nicht von "den Afrikanern" die Rede ist, sondern von Homosexualität im Islam.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2016 um 18:42
@Tussinelda

Irgendwie habe ich den Eindruck, du inszenierst das absichtlich, mir zum Schure. Ich habe eine Quelle geliefert, wo man wirklich Einiges zu dem Thema nachlesen kann und natürlich gehört auch Nordafrika zu Afrika und nicht etwa zu Europa, selbst wenn es islamisch geprägt ist!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2016 um 18:58
@KillingTime
erst unterscheidest Du zwischen den Moslems und "den Afrikanern", und behauptest etwas über Afrikaner, um zu fragen, ob das bei Moslems auch so ist, dann ging es plötzlich angeblich nur um Moslems, um dann "die Afrikaner" mit nur Nordafrika gleichzusetzen, zwischendrin bin ich auch noch Afrikanerspezialist, weil ich angeblich EINE Beziehung mit einem Afrikaner hatte....und da wunderst Du Dich, wenn ich bei solch abstrusem Geschwurbel nachhake? Vielleicht überlegst Du zukünftig einfach mal, was Du so raushaust an Pauschalisierungen und unbelegten Behauptungen und Unterstellungen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 00:02
Politische Diskussionen sind hier fehl am Platz.
Es gibt immer Unterschiede, zu glauben das Menschen eines Volk, einer Religion oder einer Kultur dieselben charakteristischen Eigenschaften besitzt, Unterlegen oder Überlegenist, ist schlicht dumm.


MfG


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 00:02
Politische Diskussionen sind hier fehl am Platz.
Es gibt immer Unterschiede, zu glauben das Menschen eines Volk, einer Religion oder einer Kultur dieselben charakteristischen Eigenschaften besitzt, Unterlegen oder Überlegenist, ist schlicht dumm.


MfG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 10:36
Die Vorstellung, ich müsse so sein wie z.B. Alexander Gauleiter (oder -land?), nur weil wir beide Deutsche sind, macht mir offen gestanden Angst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 10:46
...was man vielleicht wirklich behaupten kann, ist, dass in manchen Ländern es einfach gefährlich sein kann, sich zu outen...

Entgegen manchen landläufigen Meinungen hierzulande, ist Homosexualität in Russland nicht strafbar, sondern legal...

Allerdings unterzeichnete Präsident Wladimir Putin am 30. Juni 2013 ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positive Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 10:52
@moric

Unter den von mir betreuten Geflüchteten ist ein junger schwuler Mann aus Russland. Der weiss allerdings auch heftige Geschichten über Angriffe, Verfolgung, Misshandlungen und Vergewaltigung zu erzählen. Ich hoffe nur, dass das BAMF seine Asylgründe anerkennt und er hier bleiben kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 11:08
@Doors

Oh je, der arme Mann... und bei dem öffentlichen Druck, den die Behörden momentan ausgesetzt sind, entscheiden viele bestimmt eher dagegen als dafür, oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 15:45
Zitat von moricmoric schrieb: Oh je, der arme Mann... und bei dem öffentlichen Druck, den die Behörden momentan ausgesetzt sind, entscheiden viele bestimmt eher dagegen als dafür, oder?
Dürfte sehr schwierig werden. Wer aus einem sogenannten sicheren Herkunftsland kommt hat insbesondere in heutigen Zeiten eher schlechte Aussichten auf einen Verbleib. Der Fokus liegt derzeit vorallem eher auf Flüchtlinge die aus Kriegs -und Terrorgebieten hierher kommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 15:54
@Doors
Kenne auch solche Fälle. Das Problem ist dass Putins Gesetzesentschluss so grauzonig ist dass man ihn für alles missbrauchen kann. Auch zwei Schwule die die Hände halten oder sich in Kneipen treffen (selbst ohne offen schwules Verhalten) können als Homosexualitätswerbende angesehen werden. Für viele ist es schon "zeigen dass man schwul ist vor anderen" wenn man miteinander abhängt, da kann man alles dahingehend interpretieren und außerhalb der Wohnung befinden sich auch überall andere Leute, sodass es als sublime Beeinflussung gedeutet werden kann und auch oft so gedeutet wird. Ich denke Putin wusste genau was Leute mit dem Beschluss machen würden, man formulierte es nur nicht offener damit der Westen keinen Anstoß an einem verstoß der Menschenrechte nimmt.

@Libertin
Warum kann es eigentlich nicht sowas wie unterschiedliche Klassifizierungen bei Flüchtenden geben? Dass zB religiöse Minderheiten eher aufgenommen werden, einfach weil es für die gefährlicher ist. Afghanistan ist ja jetzt sicheres Herkunftsland aber das gilt nicht für muslimishe Abspaltungen oder ganz andere Religionen oder kleinere Volksgruppen. Wahrscheinlich hat es damit zu tun dass man es meist nicht nachweisen kann, bei Sexualität ja eh nicht. Ist dennoch irgendwie blöd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 16:21
@Sixtus66
Afghanistan gilt ja aktuell nur zum Teil also in bestimmten Gebieten als "sicher".
Der entsprechende Nachweis einer Gefährdung des eigenen Wohls ist es eben den es zu erbingen gilt und da haben Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wie Syrien zum Beispiel deutlich bessere Karten.

Wer allein aufgrund seiner sexuellen Orientierung (ummal beim Thema zu bleiben) diskriminiert/verfolgt wird hat grundsätzlich natürlich genauso Anspruch auf Asyl aber da spielen bei der Antragsprüfung die politischen Verhältnisse des Herkunftlandes nunmal eine sehr wichtige Rolle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 16:54
@Libertin
@Sixtus66

In Afghanistan besonders bedroht sind Angehörige der Volksgruppe der Hasara. Die sind Schiiten und ausserdem leicht an ihrem Äusseren zu erkennen, da es sich bei ihren Vorfahren um in Dschingis Khans Zeiten "gestrandete" Mongolen handelt.
Da werden dann schon mal von bewaffneten sunnitischen Gruppen Busse angehalten und die Reisenden werden nach dem Äusseren selektiert. Die Hasaras werden erschossen.

Aus diesem Grunde sind viele Hasaras in den vergangenen Jahrzehnten in den ebenfalls schiitischen Iran geflohen. Dort führen sie ein Leben wie seinerzeit die Schwarzen in Südafrika: Keine Reisefreiheit, keine Jobs, keine vernünftige Schulbildung, kein Führerschein, kein Bankkonto, keine Versicherung - ein Leben in Armut und unter Willkür. Soviel zur Solidarität von Glaubensgenossen.

Wer im Iran geboren und aufgewachsen ist, aber afghanischer Abstammung ist, also wessen Eltern oder Grosseltern bereits aus Afghanistan in den Iran geflohen sind, wird vom Iran nicht zurück genommen, sondern muss im Falle einer Abschiebung nach Afghanistan. Auch wenn er bzw. sie noch nie in ihrem Leben dort war, niemanden kennt, ja nicht mal unbedingt ausser Farsi noch eine Landessprache spricht. Das ist dann eine Abschiebung wenn schon nicht in den sicheren Tod, dann doch zumindest in Armut und Elend.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 17:15
@Doors

Na, werden denn Hazaras (wie schreibt man das eigentlich, hab es schon mit z, dann wieder mit s gesehen?) abgeschoben? Wenn die ethnisch unterdrückt werden haben die doch einen Bleibegrund, also einen anerkannten, oder nicht? Da frage ich mich natürlich auch, was mit dem Tatverdächtigen aus Freiburg passiert, aber das ist ja eh ein anderes Thema.

Und zu dem homosexuellen russischen Mann... es leben hier doch wirklich extrem viele Leute aus Russland, da kann ich mir auch nur bedingt vorstellen, dass da "einfach so" abgeschoben wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 17:27
@AthleticBilbao
Die homosexuellen Russ-Migranten sind bestimmt meist schon lange hier, oder zumindest vor der Verschärfung der Flüchtlingsgesetze angekommen. Vor der IS/Syrien-Krise hat man glaube ich nicht so häufig abgeschoben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.12.2016 um 17:42
@Sixtus66

Die, von denen ich sprach, sind eher nicht homosexuell. Ich meine halt bloß, dass es wirklich extrem viele russischstämmige Bürger in Deutschland gibt und dass das alles Spätaussiedler sein sollen, kann ich auch nicht so recht glauben (vor allem weil viele überhaupt gar kein Deutsch können... auch die richtig alten Leute nicht!).

Von einem bestimmten homosexuellen Mann hat Doors gesprochen und dass er hofft, dass der Mann hier bleiben könne (wäre ihm auch von meiner Seite her sicher zu wünschen).


melden