Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2018 um 15:52
@FF

Ich weiß, ich lese hier auch schon lange mit. Ist auch korrekt so. Ich mag nur solche verallgemeinernden, herablassenden Beiräge von Neulingen nicht. Was solls.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2018 um 18:23
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Offensichtlich ist deine Wahrnehmung überdurchschnittlich ausgeprägt - mein Glückwunsch dazu. Mit deinem uns überlegenen Intellekt kannst du uns nun sicher auch erklären, wie sich dies
Das ist genau das Verhalten das ich gemeint habe: da steht nirgendwo dein Name. Ich habe auch nie behauptet "überdurchschnittlich" zu sein, sondern lediglich angedeutet nicht zum Durchschnitt zu gehören, was umso leichter zu verstehen sein sollte, wenn man sich die vorherigen Seiten ansieht (auf denen ich mich ziemlich offen zu meiner Homosexualität bekenne) - Aber das wäre eben keine so leichtverdauliche Berieselung. Lieber dichtet sich dat Grymi eine Beleidigung zusammen und versucht sich selber im Herablassendsein.

Beim Thema Sexualität ist das leider ähnlich: viele Menschen denken da nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand. Unmöglich, dass eine homosexuelle Person einen Beitrag zur Familie leistet, schließlich zeugt sie ja keine biologischen Nachkommen...
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich weiß, ich lese hier auch schon lange mit. Ist auch korrekt so. Ich mag nur solche verallgemeinernden, herablassenden Beiräge von Neulingen nicht. Was solls.
"Hurr durr, ich verbringe schon 6 Jahre in einem Internetforum! Ich bin besser als du!!111einsauchwennichdasmithandyschreibe1111!!!". Das ist echter Stil Bro.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.07.2018 um 17:02
Zitat von FFFF schrieb: Schwule Möwen leben mit den Artgenossen in Kolonien, mopsen sich Eier zum Ausbrüten (worauf die Brutpaare ein neues Ei legen und bebrüten) und ziehen die Jungen auf wie alle anderen.
Nur der Mensch grenzt aus und zerbricht sich den Kopf, ob das "normal" ist.
Rein als "Mensch" gesehen zerbrech ich mir schon den Kopf, wenn mir jemand meine "nicht fertig gereifte Brut" stiehlt und aufzieht. Diejenigen würde ich wohl nicht nur ausgrenzen, ....

Ich halte es nicht für sinnvoll tierische Verhaltensweise, in der Art und Weise auf Menschen zu übertragen. Vögel schmeißen auch schwächliche Brut aus dem Nest, und legen eigene Eier in fremde Nester. Dieses Verhalten würden Menschen, wären wir persönlich betroffen, höchstwahrscheinlich sanktionieren, bzw. ein Gericht anrufen.

Und auch im Tierreich gibt es massive "Ausgrenzung" von andersartigen Mitgliedern einer Art.

Dieses Übertragen von tierischen Verhaltensweisen auf den Menschen läuft doch immer darauf hinaus, die "positiven" Eigenschaften zu glorifizieren und die "negativen" eben als tierisch zu benennen. Das endet dann immer bei: Tiere sind die besseren Menschen oder bei der Mensch ist eigentlich ein Tier.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 14.07.2018:Wird es jemals eine Zeit geben in der Menschen nicht einander an Sexualität beurteilt wird oder daran wieviel er wiegt oder welche Hautfarbe er hat wieviel er verdient welche Stellung er in der Gesellschaft angehört in welchem Land er wohnt welcher Religion er angehört?
Wird es jemals eine Zeit geben in der der Mensch einfach nur Mensch sein darf?
In der man jedem auf Augenhöhe begegnen kann in Respekt?
Verurteilen kann ich als Privatperson ja eher weniger. Verurteilung setzt ein Gesetz voraus, einen Ankläger und einen Richter. Ich bin nichts davon, im Moment, eventuel tauge ich als Zeuge.
Beurteilen kommt einem Werturteil gleich. Die Beurteilung ist stark beeinflusst von Wahrnehmung und Beurteilungskriterien.
Wie soll sich der Mensch zurechtfinden können, wenn er nicht beurteilen kann, wenn alles gleich "viel wert" ist?
Der Mensch braucht Beurteilung, um sich orientieren zu können.
So sagt auch dein angeführtes Wort Respekt genau dies aus. Respekt ist eine Einschätzung (Schatz, schätzen), eine Beurteilung. Respekt ist eben nicht etwas naturgegebenes, sondern etwas, was man sich erwerben muss.

Augenhöhe: Manchmal braucht es echt einen Stuhl, oder sich hinhocken, um das hinzukriegen. Nicht jeder ist so bewegungsfreudig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.07.2018 um 18:19
@Grymnir
Zum Nutzen der Art...hm,hört sich nach Kosten-Nutzen Rechnungen an,Verwertbarkeit,Shareholder Value und Monopolstellung und sowas in der Art.
Mir fiele da Sortenvielfalt ein,Biodiversität,Besetzung ungenutzter Nischen und Ruderalflächen.
Nur weil einer oder eine keine Beziehung mit einem/einer VertreterIn des anderen Geschlechts eingehen will,mag oder kann,heisst das ja noch lange nicht das er/sie zeugungsunfähig sind...im Gegenteil,es ist wissenschaftlich gesichert das der Nachwuchs homosexueller Eltern,ob nun selbst gezeugt,entführt,geklaut,gefunden,adoptiert,zugerollt oder angeschwemmt...eine Mupfel eine Mupfel...gesünder lebt,mit besseren Social Skills...sofern die Mutter nicht Alice Weidel heisst...ins Leben startet,länger lebt und kreativere Problembewältigungsstrategien anwendet.
Für mittelmässige Menschen die in ihrem Normierungswahn die Mittelmässigkeit zum Fetisch erheben ist das natürlich fatal,ein Sakrileg,jeder der dieses Mittelmass übergeht oder unterwandert ist ein Angriff auf die Festen der persönlichen Integrität...und die Gesellschaft sowieso...in einigen wenigen Fällen werden Genies gefeiert.
Aber die Feier geht erst so richtig ab wenn der Pöbel ein Genie oder sowas vom Sockel zerren darf,dann wird das vorher negierte

...Er ist zwar ein Schurke,aber er ist unser Schurke....

5jüdisch,schwul,zoophil,schwarz,trotzkistisch,satanistisch,türkisch oder Stasi-IM so richtig frivol in den fettesten Headlines betont


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.07.2018 um 21:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:wissenschaftlich gesichert ... gesünder lebt,mit besseren Social Skills...
Naja, die Beweise dafür sind vermutlich eher aus diffusen Statistiken gezogen. Gehen wir mal andersherum ran: Würde ja bedeuten, daß hetero-Paare nicht so gut in der Lage sind, Kinder großzuziehen... Ich würde weiterhin davon ausgehen, daß es auf beiden seiten supertolle, wie auch total schlechte Eltern gibt - und daß das nicht an deren Sexualität, sondern an deren Persönlichkeit liegt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:sofern die Mutter nicht Alice Weidel heisst...
Moment mal, willst du etwa andeuten, daß es Personen gibt, die nicht so gut geeignet wären, nur weil sie anders als der Durchschnitt sind?! :o:

@Wyrdo

Mei Guter, so ein nichtssagender Zweizeiler ist eben nicht gerade das, was eine Diskussion bereichert. Mußt dih deswegen nicht angegriffen fühlen, und falls doch, bitte ich um Verzeihung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.07.2018 um 00:45
Nö . Jeder wie er sich wohlfühlt.

Hoffe jetzt nicht das ich als Mann mal vom einem Homosexuellen angegraben werden. Ich glaube das fände ich unangenehm,aber dann hätte ich immer noch nix gegen Homosexuelle. Ich würde dem Mann dann nett mitteilen das ich kein Interesse habe :).....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 12:14
Ich habe persönlich nichts gegen Homosexualität. Leben und Leben lassen.

Leider habe ich bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die sexuelle Ausrichtung bestimmter Leute sofort nach außen hin getragen wird. Ich habe einige Leute kennengelernt, die mir ihre Sexualität an die Backe geschmiert haben, noch bevor ich Ihren Alter wusste. Finde das etwas nervig. Schließlich laufe ich auch nicht herum und sage: Hallo ich bin Amy und heterosexuell. Aber das mag wieder von Person zu Person anders sein und wie immer ist jeder Mensch, der sich betroffen fühlt, anders als der Rest :D

Wie gesagt, das ist nur meine bisherige Erfahrung. Ich habe eine Freundin, die kenne ich seit fast 3 Jahren. Erst kürzlich, beiläufig, erfuhr ich von ihrer Homosexualität. Sowas ist mir persönlich viel lieber, da es in den Kontext passt und nicht so aufs Auge gedrückt wird. Ich finde, es muss nicht immer so krass nach außen getragen werden. Es interessiert eigentlich kein Schwein, ob du homo, oder sonst was bist.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 12:23
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Leider habe ich bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die sexuelle Ausrichtung bestimmter Leute sofort nach außen hin getragen wird. Ich habe einige Leute kennengelernt, die mir ihre Sexualität an die Backe geschmiert haben, noch bevor ich Ihren Alter wusste. Finde das etwas nervig.
Ja sowas ist echt schlimm. Das geht ja auch schon in der Schulzeit los, wo fast pausenlos nur rumgetratscht wird welcher Typ mit welchem Mädel zusammen ist und wer wie viele schon gevölgelt hat.
Am Arbeitsplatz gehts dann oft gleich weiter, da haben Männer Bilder ihrer Frau auf dem Schreibtisch, oder Frauen eins von ihrem Mann, manchmal gleich samt Kindern.
Da fragt man gar nicht nach der Sexualität und sie wird einem ungefragt nahezu täglich ins Gesicht gehauen. Auch völlig Fremde, wenn eine Frau mit ihrem Mann spazieren geht und sie dabei Händchen halten.
Man hätte ja denken können sie wären nur befreundet, aber nein, die müssen ja gleich der ganzen Welt ungefragt mitteilen, wie hetero sie sind.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Schließlich laufe ich auch nicht herum und sage: Hallo ich bin Amy und heterosexuell.
Ich würde wetten das auch du dich ständig als heterosexuell outest. ;)
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Erst kürzlich, beiläufig, erfuhr ich von ihrer Homosexualität. Sowas ist mir persönlich viel lieber, da es in den Kontext passt und nicht so aufs Auge gedrückt wird. Ich finde, es muss nicht immer so krass nach außen getragen werden. Es interessiert eigentlich kein Schwein, ob du homo, oder sonst was bist.
Siehe oben, die meisten Homosexuellen trauen sich eh nciht es jedem zu erzählen, während Heteros praktisch ständig von ihrer Heterosexualität reden. Sie bemerken es nur nicht. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 12:35
@Bone02943

Wenn jemand ein Bild seines Hundes auf dem Arbeitsplatz stehen hat, ist er sofort Sodomist? Ich denke wohl eher nicht. Man stellt da die Personen (oder auch Tiere) hin, die einem lieb sind. Und das ist jedermanns persönliches Recht und interessiert mich auch nicht. Mir geht es nur um die Tatsache, dass mir sexuelle Orientierungen scheiß egal sind und mich an einer Person nicht interessieren, weswegen ich es eben als störend empfinde, wenn das das erste ist, was ich über einen Menschen erfahre. Ich definiere Menschen nicht über ihre Sexualität.
Siehe oben, die meisten Homosexuellen trauen sich eh nciht es jedem zu erzählen, während Heteros praktisch ständig von ihrer Heterosexualität reden. Sie bemerken es nur nicht. ;)
(sorry, ich checke noch nicht, wie eine Person zum jeweiligen Zitat hinzufügen kann^^)

Du vergisst, dass seit Anbeginn der Menschheit (sei dahingestellt ob wir von Affen abstammen oder ein Gott uns erschaffen hat) Mann und Frau der Usus waren. Galt es früher vor allem der Vermehrung, ist es heute völlig egal, wer mit wem. Auf Grund dieser Tatsache, ist es heute nun mal eher der Alltag, dass Heterosexualität die Mehrheit bildet. Das aber als "ungefragtes Outing" zu beschreiben, ist in meinen Augen irgendwie daneben. Ja, es mag schon vor Urzeiten Homosexualität gegeben haben, trotzdem ist sie die Minderheit.

Dass Homosexuelle sich nicht trauen, kann ich so nicht unterschreiben. Bisher habe ich andere Erfahrungen gesammelt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 12:58
@AmyGhosty
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Es interessiert eigentlich kein Schwein, ob du homo, oder sonst was bist.
Nur weil es dich nicht interessiert, muss das noch lange nicht auch bei anderen so sein. Und ist es auch nicht. Es gibt viele die dafür ein Interesse haben, genauso wie es viele nicht interessiert.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Ich finde, es muss nicht immer so krass nach außen getragen werden.
Nicht immer, aber um der Vielfalt Willen, kann es schon mal vorkommen, das man so jemanden irgendwann einmal begegnen wird. Deshalb muss man aber auch nicht gleich die Welt untergehen sehen.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Sowas ist mir persönlich viel lieber, da es in den Kontext passt und nicht so aufs Auge gedrückt wird.
Und wenn es doch passieren sollte... Was solls, es gibt wirklich schlimmeres über das man sich aufregen könnte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:02
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Es interessiert eigentlich kein Schwein, ob du homo, oder sonst was bist.
Och ich denke schon das es ein paar Leute gibt die sich dafür Interresieren, die einen vielleicht weil sie Neugrieg sind und die anderen weil sie selber betroffen sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:05
@peekaboo

Ich glaube du hast meine ganzen Beiträge falsch verstanden. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass für mich die Welt untergeht, falls ...
Und ob es andere Menschen gibt, die es interessiert, ist bestimmt wahr. Nur mich eben nicht. Und wenn es mich interessiert, würde ich nach der sexuellen Orientierung fragen :)

@s.Oliver
"Kein Schwein" war vermutlich zu pauschal. Ich meine damit nur, dass wenn jemand Interesse hat, er ja schon Fragen würde. Oder nicht? Wenn ich einen Bekannten mit Kind sehe, und es mich interessiert, frage ich auch: "Oh ist das dein Kind?". Wenn es mich nicht tangiert, spreche ich das ja gar nicht erst an.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:09
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Wenn jemand ein Bild seines Hundes auf dem Arbeitsplatz stehen hat, ist er sofort Sodomist? Ich denke wohl eher nicht. Man stellt da die Personen (oder auch Tiere) hin, die einem lieb sind. Und das ist jedermanns persönliches Recht und interessiert mich auch nicht. Mir geht es nur um die Tatsache, dass mir sexuelle Orientierungen scheiß egal sind und mich an einer Person nicht interessieren, weswegen ich es eben als störend empfinde, wenn das das erste ist, was ich über einen Menschen erfahre. Ich definiere Menschen nicht über ihre Sexualität.
Wer redest denn von Tieren und Sodomie?
Scheinbar stört es dich aber nur bei Homosexuellen, du merkst ja gar nicht wenn heteros anderen ihre Heterosexualität aufdrücken.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Auf Grund dieser Tatsache, ist es heute nun mal eher der Alltag, dass Heterosexualität die Mehrheit bildet. Das aber als "ungefragtes Outing" zu beschreiben, ist in meinen Augen irgendwie daneben.
Warum? In wie fern unterscheidet es sich ob ein heterosexuelles Paar Händchen hält, oder ein Homosexuelles? Wo ist der Unterschied von Freunden oder Bekannten, die etwas erzählen, wo man weiß das sie Hetero sind, zu Homosexuellen?

Dir geht es also nur gegen den Strich wenn Homosexuelle ihre Sexualität "nach außen tragen".
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Dass Homosexuelle sich nicht trauen, kann ich so nicht unterschreiben. Bisher habe ich andere Erfahrungen gesammelt.
Die Homosexuellen die sich nicht trauen die kennst du doch gar nicht. Und ich kenn genug Homosexuelle die alles andere als offen damit umgehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:11
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Ich glaube du hast meine ganzen Beiträge falsch verstanden. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass für mich die Welt untergeht, falls ...
Aber darüber aufregen tust du dich schon, obwohl es dich eigentlich nicht tangieren müsste.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Und ob es andere Menschen gibt, die es interessiert, ist bestimmt wahr. Nur mich eben nicht.
Das ist mir klar, nur das hast du nicht geschrieben. Du hast von dir auf andere geschlossen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum? In wie fern unterscheidet es sich ob ein heterosexuelles Paar Händchen hält, oder ein Homosexuelles? Wo ist der Unterschied von Freunden oder Bekannten, die etwas erzählen, wo man weiß das sie Hetero sind, zu Homosexuellen?
Es ist eben scheiß egal, wer Händchen hält. Darum geht es mir ja! Es sollte keine Rolle spielen! Genau deshalb empfinde ich es eben als störend, wenn ich zuerst die sexuelle Orientierung erfahre, als zum Beispiel den Namen oder das Alter, weil mir die Person dahinter wichtiger ist, als die sexuelle Orientierung. Ich weiß nicht, wieso das hier als "negativ" bezeichnet wird?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer redest denn von Tieren und Sodomie?
Scheinbar stört es dich aber nur bei Homosexuellen, du merkst ja gar nicht wenn heteros anderen ihre Heterosexualität aufdrücken.
Wir reden von einer sexuellen Orientierung. Sodomie (Zoophilie) wäre im Groben auch eine. Da du damit argumentierst, dass "Heteros" ihre Sexualität durch bspw. Bilder ihrer Ehefrauen und Kinder am Arbeitsplatz unfreiwillig nach außen tragen, habe ich als beispiel das Haustier genommen. Bedeutet nicht automatisch, dass diese Person zoophil ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber darüber tust du dich schon, obwohl es dich eigentlich nicht tangieren müsste.
Der Unterschied ist, ob ich mich freiwillig dafür interessiere, oder es mir auf unfreiwillige Art und Weise zugetragen wird. Lerne ich jemanden kennen, der sich mit Namen und sofortiger sexueller Orientierung vorstellt, tangiert es mich ja automatisch.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:30
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Lerne ich jemanden kennen, der sich mit Namen und sofortiger sexueller Orientierung vorstellt, tangiert es mich ja automatisch.
Wer stellt sich denn sofort mit seiner Sexualität vor ,,Hallo ich bin der und der und ich bin homosexuell“? Solche Leute wird es bestimmt geben, aber die werden wohl eher eine Ausnahme sein. Ich bin so jemanden jedenfalls noch nie begegnet, und du?

Was geht eigentlich so in dir vor, wenn du erst die Sexualität eines Menschen kennst, bevor du seinen Namen weißt?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:30
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Es ist eben scheiß egal, wer Händchen hält. Darum geht es mir ja! Es sollte keine Rolle spielen!
Das widerspricht sich doch mit:
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Genau deshalb empfinde ich es eben als störend, wenn ich zuerst die sexuelle Orientierung erfahre, als zum Beispiel den Namen oder das Alter, weil mir die Person dahinter wichtiger ist, als die sexuelle Orientierung. Ich weiß nicht, wieso das hier als "negativ" bezeichnet wird?
Es dir ja nicht egal, denn du willst ja nicht das homosexuelle Händchen halten, weil du ja dann vorher schon weißt sie sind Homosexuell, bevor du Name und Alter weißt.
Ok das sind Fremde die du vielleicht nie kennen lernst.
Aber auch so, wenn man es jemandem am Verhalten oder Aussehen ansieht, dann ist es sein Ding. Würdest du auf einer Party ein Paar treffen und die Frau stellt sich vor mit "Ich bin XY und das ist mein Mann YX" würdest du es bestimmt nicht als "störend" empfinden, sondern nur wenn es bei Homosexuellen passiert.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Wir reden von einer sexuellen Orientierung. Sodomie (Zoophilie) wäre im Groben auch eine. Da du damit argumentierst, dass "Heteros" ihre Sexualität durch bspw. Bilder ihrer Ehefrauen und Kinder am Arbeitsplatz unfreiwillig nach außen tragen, habe ich als beispiel das Haustier genommen. Bedeutet nicht automatisch, dass diese Person zoophil ist.
Also um dein Beispiel mal einzuordnen. Wenn ein Mann ein Bild seiner Ehefrau auf dem Tisch stehen hat, oder eine Frau eines ihres Mannes, dann bedeutet das nicht automatisch das sie hetero sind? Mag richtig sein doch in 99% der Fälle wird es wohl so sein.
Um nochmal zu deinem Hundebild zurück zu kommen, es würde mir zeigen das der jenige ein Hundeliebhaber ist.
Ebenso wie ein sexy Frauenposter in einem Spint für einen heterosexuellen Mann steht. Würde dich sicher nicht stören auf der Arbeit wenn du neu bist, bei Homosexuellen dann schon oder? Denn da willst du ja nicht wissen das sie Homosexuell sind. Jedenfalls nicht gleich.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb: Lerne ich jemanden kennen, der sich mit Namen und sofortiger sexueller Orientierung vorstellt, tangiert es mich ja automatisch.
Das passt sehr gut zu dem oben geschriebenen Beispiel, eine Frau die sich und ihren Mann vorstellt. Warum ist das so schlimm für dich?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer stellt sich denn sofort mit seiner Sexualität vor ,,Hallo ich bin der und der und ich bin homosexuell“? Solche Leute wird es bestimmt geben, aber die werden wohl eher eine Ausnahme sein. Ich bin so jemanden jedenfalls noch nie begegnet, und du?
Also ich bin so jemandem auch noch nie begegnet und das obwohl ich wirklich viele Homosexuelle kenn. Im Gegenteil ich bin immer wieder überrascht und erstaund wenn ich erfahre das XY Homo bzw. Bi ist, wo ich mir dann denke, dass hätte ich nie für möglich gehalten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im Gegenteil ich bin immer wieder überrascht
Eben, es ist doch eher so, dass die Leute weniger offen damit umgehen und erst recht nicht bei der Vorstellung seiner Person sofort klarstellen, welche Sexualität man hat. Klar, es wird immer Ausnahmen geben, aber die gibt's ja fast immer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:40
@peekaboo

Eben so eine Person habe ich kennengelernt. Das Gespräch verlief ungefähr so, dass wir uns durch Bekannte vorgestellt wurden. Nachdem sie ihren Namen nannte, berichtete sie sogleich, dass sie auf einer "Homosexuellen" Parade war (ich kenne die Namen davon jetzt nicht), weil sie ja lesbisch sei. Ihre Freundin sei übrigens hier und da, etc. pp. Und was ich so gemacht habe am Wochenende.

Ein anderes Beispiel: Einer meiner mittlerweile besten Freunde. Wir haben uns im Studium kennengelernt. Er hat sich mit seinem Namen vorgestellt und gesagt, dass er früher aber "Bine" genannt wurde und sich auch Frauenkleider angezogen hat. Aber so im Laufe des Abiturs sei das abgeflacht. Nun sei er ein "reiner Schwuler", wie er sich selbst bezeichnet hat. Diese Dingen kamen bereits nach 1-2 Sätzen des Kennenlernens.

Das nur als Beispiel, weil augenscheinlich nicht geglaubt wird, dass es solche Personen gibt ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was geht eigentlich so in dir vor, wenn du erst die Sexualität eines Menschen kennst, bevor du seinen Namen weißt?
Was in mir vorgeht? Also ich empfinde die Sexualität an sich als etwas intimes, was eben nicht so nach außenhin getragen werden sollte. Ich könnte es so beschreiben, als dass ich mehr weiß, als mir lieb ist. Zumindest am Anfang. Ist aber nur meine Meinung. Damit sage ich aber nicht aus, dass mich Homosexuelle stören oder ich sie nicht mag oder sonstiges. Ich habe einige homosexuelle Freunde in meinem Umfeld.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es dir ja nicht egal, denn du willst ja nicht das homosexuelle Händchen halten, weil du ja dann vorher schon weißt sie sind Homosexuell, bevor du Name und Alter weißt.
Ich habe nie behauptet, dass ich das nicht will. Bitte höre auf, mir irgendwelche Dinge in den Mund (die Tastatur) legen zu wollen :) Wenn ich so ein Pärchen sehe, dann denke ich mir nichts weiter dabei. Ich reime mir zusammen, dass sie ein Paar und vermutlich homosexuell sind. Aber weiter denke ich nicht darüber nach.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das passt sehr gut zu dem oben geschriebenen Beispiel, eine Frau die sich und ihren Mann vorstellt. Warum ist das so schlimm für dich?
Nochmal. Bitte lege mir keine Worte in den Mund. Nirgends habe ich gesagt, ich fände es schlimm, oder für mich geht irgendeine Welt unter. Ich finde es nur etwas störend, wenn sich verbal darüber geäußert wird, nachdem ich die Menschen erst so kurz kenne. Das ist alles.


3x zitiertmelden