Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.06.2017 um 18:33
@Hyphaema - Als zeitgemäß galt auch einmal der Spontispruch "Wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment." Und heute nun propagieren die´68er-Epigonen die Ehe als alleinseligmachende und alternativlose Lebensform, ungeachtet der ständig steigenden Scheidungsraten. Die Politik soll mal lieber nicht nur die Justizopfer der Nachkriegszeit entschädigen, sondern auch diejenigen, denen ganz ohne offene Gewaltandrohung das Leben zerstört wurde durch die ständige beleidigende Hetze, die noch bis in die 70er Jahre reichte und bei den Betroffenen natürlich heute noch nachwirkt. Ansonsten sind wir wohl einigermaßen einer Meinung, nur ist meine Strategie eben eine etwas andere. Wobei ich die Homophobie für Bisexuelle eigentlich eher als Luxusproblem ansehe, da sie sich jederzeit als Heteros ausgeben können und ein Zwangsverzicht wie in der Nachkriegszeit für sie nie ein Problem darstellte.

Aber warum muß man das unbedingt "Ehe" nennen, ein Begriff, der unweigerlich naheliegende Rollenverteilungsassoziationen nahelegt? Wenn ich einen Freund hätte, sollte ich den vielleicht als meinen "Mann" vorstellen und damit selbst als verkappte Frau dastehen? Mich haben Frauenthemen, Kleidchen und Duftwässerchen noch nie interessiert, warum sollte ich mich dann auf solche möglichen bzw. unmöglichen Schubladenzuschreibungen einlassen? Wenn es noch rechtliche Unterschiede zwischen der eingetragenen Lebenspartnerschaft und der traditionellen Ehe gibt, dann soll man die jedenfalls beseitigen, nicht aber Homosexuellen pauschal unterstellen, ihren Freund "heiraten" zu wollen. Zumal es überhaupt keine Erhebungen darüber gibt, wie Nonheteros in ihrer anonymen Mehrheit eigentlich darüber denken. Deswegen wehre ich mich auch gegen die Vereinnahmung durch Linke und Grüne, die mit diesem Thema auf Stimmenfang gehen, sich gleichzeitig aber vor reaktionäre Moscheevereine stellen, die noch nicht einmal eine Ehe zwischen einer Muslima und einem "Ungläubigen" zulassen und junge Homosexuelle mit der größten Selbstverständlichkeit zwangsverheiraten und zum Kindermachen verdonnern.

Ich war übrigens mein ganzes Leben lang Linker und Grünenwähler, bis mir die Doppelmoral dieser Leute irgendwann zuviel wurde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.06.2017 um 17:13
Nein, habe ich nicht! Warum auch?

Was geht mich denn bitte an, ob ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau liebt? Verstehe auch nicht, warum sich ständig andere Menschen in das PRIVATleben einmischen und meinen sagen zu müssen, was man darf und was nicht.

Vor allem die Kirche ist mir ein Dorn im Auge! Wer glaubt, soll das tun, aber bitte die Anderen damit in ruhe lassen!

Wie wir ja alle wissen: Alle Priester und die mit Gott ihre Ablehnung begründen, waren live mit dabei, als Gott verkündete, Homosexualität ist eine Sünde!

...Nicht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.10.2017 um 21:48
@tudirnix @Sixtus66 @Bone02943
@Groucho

@venerdi + @Durchfall

Die lesbische Alice Weidel (AfD) und der schwule Blogger David Berger wurden dieses Jahr von den Anhängern von "Enough is Enough" zu Miss und Mister Homophobia gewählt. Zu Recht wie ich finde.

alice-weidel-afdOriginal anzeigen (0,6 MB)

Quelle (Archiv-Version vom 01.11.2017)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2017 um 00:53
Ich hab auch für Berger gestimmt.

Der soll doch unter dem Namen Johannes Gabriel diesen furchtbaren FAZ Artikel zur sog. "Ehe für alle" verfasst haben.

Er streitet das ab, aber ich glaube ihm nicht.

Johannes der Täufer und Gabriel- Anführer der himmlischen Heerscharen. Das passt zu ihm.

http://www.taz.de/!5425922/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.11.2017 um 13:13
Würd ich mich entscheiden müssen, wäre ich wohl schwul :Y:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.11.2017 um 13:16
@KFB

Warum das?

Du musst auch bedenken das es viele Probleme mitsich bringen kann.

Evtl. würdest du in einem Land geboren wo man dich deswegen töten darf. Deine Familie könnte dich töten wollen, du könntest evtl. nur Verachtung entgegen gebracht bekommen und dich selbst töten wollen,....

Ich weiß nicht ob ich mich dafür entschieden hätte, wenn ich es hätte können. Ich bin aber froh das es keine Entscheidung ist und bleib dafür auch gerne Schwul. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.11.2017 um 13:21
@Bone02943
Da wurde ich missverstanden :)

Ich mag sowohl Männer als auch Frauen, befinde mich mit einem Mann aber in einer Partnerschaft.
Männer mag ich aber einfach etwas mehr, daher "wenn ich mich entscheiden müsste..."
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Evtl. würdest du in einem Land geboren wo man dich deswegen töten darf. Deine Familie könnte dich töten wollen, du könntest evtl. nur Verachtung entgegen gebracht bekommen und dich selbst töten wollen
Ganz richtig aber ich bin zum Glück in Deutschland geboren und aufgewachsen. Dein Szenario ist zwar richtig aber für meinen kurzen was-wäre-wenn Gedankengang zu weit hergeholt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.11.2017 um 13:45
@KFB

Ah ok, also beziehst du dich auf dein jetziges Leben, nur das du irgend wann hättest die Wahl gehabt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.11.2017 um 14:00
@Bone02943
Jein, die Wahl hatte ich ja nie - wie auch? Sexualität sucht man sich nicht aus.

Nur, wenn ich mich auf Teufel-komm-raus für etwas entscheiden müsste (und verbindlich könnte), dann würde ich halt nur noch mit Männern verkehren intim/romantisch


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.11.2017 um 14:02
@KFB

Ach herje, jetzt hats klick gemacht. Du bist Bi aber wenn de dich entscheiden müsstest lieber Schwul. Sry hab das nicht begriffen wie das gemeint war. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.11.2017 um 14:04
@Bone02943
Ha ha, da stand wohl jemand auf deinem Schlauch und ist jetzt weggegangen ;)

Kein Grund sich zu entschuldigen, vielleicht hab ich's kompliziert formuliert :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 14:06
Also ich persönlich habe keine "Abneigung" gegen Homosexuelle. Im Grunde genommen ist mir das auch ganz unwichtig. Ich habe eine Bi Freundin und eine Lesben-Freundin und einen Gay. Ja und? Sie sind schließlich auch alle normal.

Aber wenn Homosexuelle KINDER haben - DANN - finde ich es nicht annehmbar.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 14:58
@Kal
man kann auch homophob sein, wenn man homosexuelle Bekannte hat. So wie Du eben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 15:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann auch homophob sein, wenn man homosexuelle Bekannte hat. So wie Du eben.
Ich bin nicht Homophob. Ich habe echt nichts gegen Homosexuelle! Aber was die Kinder angeht: Mutter Natur hat uns nicht um sonst 2Elternpaare gegeben. Mann und Frau. Frau x Frau oder Mann x Mann ist vlt. ein bisschen einseitig .. So meinte ich das


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 15:48
Zitat von KFBKFB schrieb am 23.11.2017:Sexualität sucht man sich nicht aus.
In der alten Nazizeit hingegen war es eine "Krankheit"


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:07
@Kal
ja genau, Du hast echt nix gegen Homosexuelle, ABER.......da liegt schon der Fehler. Entweder Du hast nix gegen sie, dann kommt auch kein aber, oder es kommt ein aber und dann hast Du etwas gegen sie. Dazwischen gibts nix.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, Du hast echt nix gegen Homosexuelle, ABER.......da liegt schon der Fehler. Entweder Du hast nix gegen sie, dann kommt auch kein aber, oder es kommt ein aber und dann hast Du etwas gegen sie. Dazwischen gibts nix.
Zählt auch das "nur" dazu?
"Ich habe nichts gegen homosexuelle nur das mit den Kindern ist nicht ganz fein ..?"


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:23
Zitat von KalKal schrieb:Zählt auch das "nur" dazu?
"Ich habe nichts gegen homosexuelle nur das mit den Kindern ist nicht ganz fein ..?"
Was soll die semantische Spielerei?
Wo macht es dein "nun" an deiner Aussage besser als das "aber"?

Gib doch einfach zu, daß Du gegenüber Homosexuellen eben doch nicht ganz so tolerant eingestellt bist wie Du es in deinem ersten Post weis machen wolltest. Zumindest das wäre wenigstens ehrlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:26
Zitat von KalKal schrieb:Aber wenn Homosexuelle KINDER haben - DANN - finde ich es nicht annehmbar.
Nun, ihre Sexualität macht sie nicht zu schlechteren Eltern als Heterosexuelle. Und dieses "sie werden deswegen Probleme in der Schule haben etc." ist auch sinnlos da die Schuld nicht bei den Homosexuellen liegt sondern grenzdebilen Schülern oder wer auch immer meint deswegen ein Kind zu mobben.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:39
Zitat von VenomVenom schrieb:"sie werden deswegen Probleme in der Schule haben etc."
Es geht nicht um die Schule. Die sogenannten "toleranten" Schulen .. es spiegelt nicht das wieder, wie es wirklich ist. Zur heutigen Zeit jedenfalls nicht.

@Libertin
@Tussinelda
Hab´s kapiert - ich bin nicht ganz so tolerant .. solange die mir und anderen nichts tun


1x zitiertmelden