Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:46
Zitat von KalKal schrieb:Ich bin nicht Homophob. Ich habe echt nichts gegen Homosexuelle! Aber was die Kinder angeht: Mutter Natur hat uns nicht um sonst 2Elternpaare gegeben. Mann und Frau. Frau x Frau oder Mann x Mann ist vlt. ein bisschen einseitig .. So meinte ich das
Und wie erklärst du Mutter Natur dann das Elternteile auch mal sterben können? Müssten die dann nicht wenigstens unsterblich sein, bis die Kinder groß genug sind, oder nach der Trennung der Eltern, müsste dann natürgemäß nicht sofort ein Nachkomme auf der Türmatte stehen?

Also man kann mit der Natur ja viel versuchen zu erklären, aber die Natur an sich hat doch gar keinen Plan. Kinder brauchen vorallem eines und das sind Menschen die sie lieben, die sich um sie kümmern und ihnen das geben was sie brauchen. Ob das am Ende nun zwei Mütter/Väter, Frau+Mann, alleinerziehende und Familie, Omas/Opas,.. sind das ist am Ende doch gar nicht so wichtig.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:47
Zitat von KalKal schrieb:Es geht nicht um die Schule. Die sogenannten "toleranten" Schulen .. es spiegelt nicht das wieder, wie es wirklich ist. Zur heutigen Zeit jedenfalls nicht.
Worum geht es denn dann und wie ist es denn wirklich?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kinder brauchen vorallem eines und das sind Menschen die sie lieben, die sich um sie kümmern und ihnen das geben was sie brauchen. Ob das am Ende nun zwei Mütter/Väter, Frau+Mann, alleinerziehende und Familie, Omas/Opas,.. sind das ist am Ende doch gar nicht so wichtig.
Das sehe ich ein. Gut gesagt!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also man kann mit der Natur ja viel versuchen zu erklären, aber die Natur an sich hat doch gar keinen Plan.
Kann man mit "Gott" auch nicht ..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:52
Zitat von VenomVenom schrieb: wie ist es denn wirklich?
Jugendliche mobben sich heutzutage wegen jeden möglichen Mist. Einer hat z.B kein Smarphone oder zieht z.B Blazer an, weil es ihm einfach gefällt. Manche werden wegen der Homosexualität gemobbt ..
Zitat von VenomVenom schrieb:Worum geht es denn dann
Es geht darum, dass er nur die "Sicht" von Mama oder Papa bekommt ..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:56
@Kal

Man darf das nicht so eng sehen. In den wenigsten Familien(auch bei Homosexuellen), gibt es ausschließlich Männer oder Frauen. Die Kinder haben trotzdem Onkel und Tanten, Omas oder Opas, Freunde oder Freundinnen der Eltern. Es ist ja nicht so das ein Kind dann in einer Welt voll Frauen oder Männer aufwachsen würde. Da steht in den aller meisten Fällen ja ein Umfeld dahinter.
Und wie gesagt bei alleinerziehenden würde es da nicht anders aussehen. Und diese Form der Familie ist sogar recht häufig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 16:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie gesagt bei alleinerziehenden würde es da nicht anders aussehen. Und diese Form der Familie ist sogar recht häufig.
Ich habe nur die Befürchtung, dass es so sein könnte. Ich würde das nicht für meine Kinder wollen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 17:04
@Kal

Naja, mein Vater ist auch früh gestorben und meine Mutti hat erst wieder jemanden gefunden als ich schon in der 10. Klasse war. Wirklich gefehlt hat mir nichts.
Ok man könnte jetzt behaupten ich sei deswegen schwul, weil ich in einem "Haus voll Frauen"(Mutter und Schwester) aufgewachsen bin... :D
Aber nein spaß, ich hatte doch trotzdem Onkelz, einen Opa der mit mir zum Fußball ins Stadion ging, eine Tante und ein Onkel die mit mir zum Eishockey sind. Und auch sonst, gefehlt hat mir nichts. Ich bin sogar handwerklich begabt. :D

Klar ist es sicher immer am schönsten wenn man wenigstens zwei Eltern hat, aber man kann es sich nicht aussuchen und für Kinder ist es recht normal. Ich fand es jedenfalls überhaupt nicht ungewöhnlich ohne Vater, wüsste auch nicht was mir da hätte fehlen sollen.
Hätte ich dann plötzlich zwei Muttis gehabt, so wäre das bestimmt auch ok gewesen. Ich hätte es ja dann kaum anders gekannt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 17:33
Zitat von KalKal schrieb:der alten Nazizeit hingegen war es eine "Krankheit"
Und was war, deiner Meinung nach, noch super?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 17:35
Zitat von KalKal schrieb:Ich habe nur die Befürchtung, dass es so sein könnte. Ich würde das nicht für meine Kinder wollen
bist Du homosexuell? Nein? Na dann erübrigt sich doch, was DU für DEINE Kinder nicht willst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 19:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Und was war, deiner Meinung nach, noch super?
Was ist daran super? Das irgendwelche Nazi-Idioten an Homosexuellen herumexperiementiert haben? Ich habe das nicht als "super" ausdrücken wollen! Ich meinte es gar im Gegenteil!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bist Du homosexuell?
Nein bin ich nicht!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na dann erübrigt sich doch, was DU für DEINE Kinder nicht willst.
Ich verstehe Dein Problem nicht ..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 19:50
Zitat von KalKal schrieb:Ich meinte es gar im Gegenteil!
Dann okay, es las sich für mich nicht so aber wenn ich mich geirrt hab, nehm ich meinen Kommentar natürlich zurück.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 19:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann okay, es las sich für mich nicht so aber wenn ich mich geirrt hab, nehm ich meinen Kommentar natürlich zurück.
Ja bitte!

das finde ich komisch: wenn ich ausführlich beschreibe, meckern welche, es sei ihnen zu kompliziert - wenn ich dann aber kurz und knapp schreibe - .. egal .. Interpretationssache ..

Fakt: Menschenversuche sind absolut widerlich! Und Nazis haben nichts an sich, was man hätte feiern sollen. Ein schwarzes Zeitalter in der Deutschen Geschichte mit Hauptidiot Adolf Hitler.

An alle Nazi´s da draußen : vergrabt euch!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 19:55
@Kal
Ich hab den Rest nicht nachgelesen, ich bin nur auf dein Zitat von mir gestoßen und deine Aussage wirkte im Kontext sehr negativ.
Aber wie gesagt, Schwamm drüber und Strich drunter.


Zurück zum Thema: Ich hab immer noch nichts gegen Homosexualität


melden
JK97 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 20:40
Nein
Aber ich kann nicht jede Sexualität (Zoophilie, Pädophilie) gut heißen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 22:03
Entweder Du hast nix gegen sie, dann kommt auch kein aber, oder es kommt ein aber und dann hast Du etwas gegen sie. Dazwischen gibts nix.
Bei dir bibt es immer nur A oder B, schwarz oder weiß - und nichts dazwischen...

Obige Diskussion hat sich wie üblich entwickelt: @Kal ist, trotz daß er offensichtlich selbst homo- und bisexuelle Freunde hat, plötzlich als intoleranter Homohasser abgestempelt, weil er die biologische Komponente der menschlichen Reproduktion anspricht. Die Aussage war weder, daß es Kinder in Homofamilien schlechter haben, noch daß homosexuelle schlechter zur Erziehung geeignet wären - und trotzdem dreht sich die Diskussion sehr bald genau um diese Themen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 22:05
als antwort auf die ursprungsfrage : nein habe ich nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 22:11
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Aussage war weder, daß es Kinder in Homofamilien schlechter haben, noch daß homosexuelle schlechter zur Erziehung geeignet wären - und trotzdem dreht sich die Diskussion sehr bald genau um diese Themen.
Wenn jemand meint das Homos keine Kinder haben dürften, warum sonst sollten sie es nicht haben, wenn nicht aus deinen genannten Gründen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 22:19
@Bone02943

...Weil zur biologischen Erzeugung von Nachkommen bei Säugetieren ein männliches und ein weibliches Individuum notwendig sind, entstehen sie auf diese Weise. Das heißt nicht, daß
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homos keine Kinder haben dürften
,sondern daß sie keine erzeugen können.
In der heutigen Zeit darf eh fast jeder so gut wie alles, warum sollte man dann weiterhin Homosexuellen das Recht verwehren, Kinder zu erziehen??


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.01.2018 um 22:22
@Grymnir
Kal sagte aber:
Zitat von KalKal schrieb:Aber wenn Homosexuelle KINDER haben - DANN - finde ich es nicht annehmbar.
Und kam dann mit Natur daher. Also ist das was andere dazu geschrieben haben einfach nur richtig gewesen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2018 um 00:18
@Kal

Du hast zweifellos recht. Ein Kind, dass in einer homosexuellen Beziehung aufwächst, hat es mitunter vermutlich sehr schwer, durch die Homophobie die es erleben wird, die auch von den Eltern der anderen Kinder oftmals selbstbewusst vertreten wird.

Homophobie wird viel zu oft bagatellisiert oder totgeschwiegen. Nicht selten als "Meinung" toleriert. Pädagog_innen sehen nicht die Notwendigkeit zur Aufklärung oder wagen sich nicht an das Thema heran, weil sie sich damit allein gelassen fühlen. Oder weil sie selber Homosexualität irgendwie in eine Schmuddelecke stellen, als wäre diese Identität untrennbar mit Sexualpraktiken verbunden.

Aber in was für einer Gesellschaft willst du leben? Willst du dass ein Kind Homophobie erfährt? Nein. Willst du nicht, glaube ich. Will ich auch nicht.

Aber was können wir dagegen tun?


1x zitiertmelden