Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 19:23
Zitat von moricmoric schrieb:Es ging nur darum, dass 100 Mal eher "hier ist was" geschrien wird, wenn es Homosexuelle betrifft und nur ein leises "schau mal hier" wenn es Heterosexuelle betrifft, und zwar auch, wenn es den denselben Sachverhalt hat.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 10:11
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Doch ist nicht Sexualität etwas privates was man nicht jederzeit an die Glocke hängen sollte? Ist nicht Liebe privat? Muss man mit dem anders sein provozieren?
Mal überlegen, Liebe, Sexualität und große Glücke. Also ich denke mal wieder das einzig Homosexualität privat und nicht an die große Glocke gehangen werden soll. Weil sie immer provoziert. Richtig?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ja gut, vlt. will der ja demnächst eine Hundeampel? Schwachsinnig? Jedermanns Sicht.
Soll er doch wollen dürfen der arme homophobe. Wer könnte es ihm verübeln?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 10:33
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich fand den begriff "Phobie" etwas zu hart.
Nennt sich halt nunmal Homophobie. Wie gesagt, gesund ist das sicherlich nicht, wenn man etwas Natürliches abartig findet.
Homophobie heisst, dass man Homosexualität abwertet und sogar wahlweise als Krankheit und widernatürlich begreift - in jedem Fall aber als defizitär und nicht gewollt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nennt sich halt nunmal Homophobie. Wie gesagt, gesund ist das sicherlich nicht, wenn man etwas Natürliches abartig findet.
Homophobie heisst, dass man Homosexualität abwertet und sogar wahlweise als Krankheit und widernatürlich begreift - in jedem Fall aber als defizitär und nicht gewollt.
Ich hab durch unterschiedliche Erfahrungen meines Lebens damit begonnen, zwischen unterschiedlichen Arten von sogenannter Homophobie zu unterscheiden.

Ganz entscheidend finde ich z.B. die "Homophobie" meiner Großmutter. Die hatte als sehr religiöse Person die Vorstellung dass ihr imaginärer Freund bzw. die unsichtbare Vaterfigur, der uns alle gemacht hat denkt, dass ich nicht homosexuell leben dürfte. -

dass ich trotz der in mir angelegten Natur enthaltsam oder im Zölibat leben müsste.

Sie hat das nicht all zu oft thematisiert und war auch sonst recht anständig mit mir, hat aber dieses Thema, also diesen Teil meiner Identität immer ausgespart und nur manchmal entsprechende Appelle in Richtung meiner Eltern gesendet, dass eine Zuwiderhandlung gegen den Willen ihres imaginären Freundes "Sünde" wäre.

Also dem lag gar keine ihr innewohnende Abscheu zugrunde, sondern aufgrund dieser alten Legende dachte sie irgendwie, dass ich ein moralisches Ärgernis sei. Weil ihr das als Kind so eingeflüstert worden war. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Annahme komplett verschwunden wäre, hätte sie den Glauben an diese Legende abgelegt, oder ob sie dann ein anderes homophones Konstrukt erbaut hätte. Ich glaube ehrlich gesagt eher ersteres.


Ich finde es außerdem wichtig, zwischen Schwulenhass und anderen Formen der Homophobie zu unterscheiden. Wobei ich da nicht gewichten will, was schlimmer ist, bitte nicht falsch verstehen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass toxische Männlichkeiten schwulen Männern mit Abwertung oder gar Aggression begegnen, während sie Lesben gegenüber zudringlich sind und sich quasi in deren Sexualität sogar einschalten, weil sie glauben sie hätten das Recht dazu Anteil zu nehmen an weiblicher Homosexualität.

Ich finde das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine hat was von einer Gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit, während das andere eher Sexismus ist; also dass weibliche Sexualität nicht ohne Männer vorhanden ist und weibliche Homosexualität eine Spielart der männlichen Heterosexualität wäre.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:23
@Cesare
Nee,die haben seltsame Heils und Errettungsphantasien,natürlich ziemlich drastisch,wenn die Alte nicht will wird sie mit herrischer Grandezza auf die nächste Matratze geschmissen und solange durchgeorgelt bis sie Vergnügen daran findet und von anderen Frauen ablässt...man nennt das auch Vergewaltigung,was diese Männer natürlich empört abstreiten...In Südafrika gehts in der Beziehung ziemlich heftig zur Sache,auch dank Jakob Zumas Aidsleugnungspolitik und Lesbenhasskampagnen...also steigt dann nicht ein Kerl drüber,sondern zehn,bei so einer Masse Mann muss Frau doch gefallen an Männern finden,bilden die sich ein


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In Südafrika gehts in der Beziehung ziemlich heftig zur Sache,auch dank Jakob Zumas Aidsleugnungspolitik und Lesbenhasskampagnen...also steigt dann nicht ein Kerl drüber,sondern zehn,bei so einer Masse Mann muss Frau doch gefallen an Männern finden,bilden die sich ein
Das habe ich auch schon mal gehört, da war im Schwulen Museum mal eine ganze Ausstellung zu. Also wo Opfer dieser Ereignisse die Taten künstlerisch verarbeitet haben.

Aber ist das nicht wieder was anderes, als das was ich angeschnitten habe? Liegt dem nicht die Annahme zugrunde weibliche Homosexualität wäre etwas das vorhanden ist und unbedingt kurierbar?

Während andere Männer wiederum weibliche Homosexualität gar nicht als Ärgernis wahrnehmen, sondern zu ihrem Vergnügen, mitunter sogar ihre heterosexuelle Partnerin nötigen mit einer anderen Frau Sex zu haben- unter seinen Augen oder auch mit seiner Beteiligung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:36
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich finde es außerdem wichtig, zwischen Schwulenhass und anderen Formen der Homophobie zu unterscheiden.
Wichtig wäre es, wenn man einen Nutzen aus dieser Unterscheidung ziehen würde / könnte. Eventuell, um verstehen zu können, warum jemand homophob (geworden) ist.
Die Mühe mache ich mir aber nur äußerst ungern, muss ich gestehen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Während andere Männer wiederum weibliche Homosexualität gar nicht als Ärgernis wahrnehmen, sondern zu ihrem Vergnügen
Weil sie sich mit diesen homosexuellen Frauen nicht selbst identifizieren (müssen).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wichtig wäre es, wenn man einen Nutzen aus dieser Unterscheidung ziehen würde / könnte.
Ich glaube das ist sogar ganz entscheidend. Die Lösung ist, die Wurzel sog. Homophobie zu erkennen um sie dann aufzulösen, denke ich als Pädagoge. Das geht natürlich nicht immer, manche Menschen hassen einfach, so wie manche Rassisten auch nicht "kurierbar" sind. Aber ich glaube dass der gesellschaftliche Konsens nicht so klar ist, was Homophobie angeht. Ich habe den Eindruck es gibt Menschen, denen Homophobie gestattet wird, ohne dass sie sich vollkommen disqualifizieren.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil sie sich mit diesen homosexuellen Frauen nicht selbst identifizieren (müssen).
Wie meinst du das?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich habe den Eindruck es gibt Menschen, denen Homophobie gestattet wird, ohne dass sie sich vollkommen disqualifizieren.
Hast du Beispiele?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:50
@Kältezeit
@Cesare
Bis vor ein.paar Jahren wurde die Existenz weiblicher Sexualität komplett in Abrede gestellt,demzufolge war ja dann Vergewaltigung in der Ehe auch nicht strafbar,das änderte sich 2001...die CDU gebärdete sich wie irre.
Der Kapitalismus eignet sich die weibliche Sexualität einfach an,oder enteignet sie.
Und der patriarchale Mann hält sie für sein Eigentum über das er nach Gusto verfügen kann


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:51
Zitat von CesareCesare schrieb:Wie meinst du das?
Ohne @Kältezeit Worte in den Mund legen zu wollen versteh ich das wie folgt:
Ein homosexueller Mann ist für den heterosexuellen Mann eine "Gefahr". Die lesbische Frau hingegen ist "geil", immerhin amüsieren sich da ja zwei miteinander, die für den heterosexuellen Mann interessant sind/sein könnten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du Beispiele?
Glaubensvertreter z.B. Die dann an anderer Stelle zitiert werden, als würden sie als Beispiele aufgeklärter Demokraten taugen. Belege muss ich da glaub ich nicht liefern, was z.B. die katholische Kirche in Deutschland angeht.

Die Ahmadiyya positioniert sich besonders deutlich homophob, wird aber von Politikern als Bündnispartner akzeptiert und präsentiert und sogar als "moderat" deklariert;

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/wofur-steht-die-ahmadiyya-muslim-gemeinde-1.2159648

Anderes Beispiel ist, dass wir wirklich darüber diskutieren ob Textzeilen mit Vernichtungswünschen an Schwule adressiert ein Stilmittel sind, dessen sich Künstler bedienen können. Stichwort "Integrationsbambi"...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 11:55
@Cesare
Verstanden, okay, Danke.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 13:46
Zitat von CesareCesare schrieb:Wie meinst du das?
Um etwas bewerten zu können (als gut oder schlecht), geht man in erster Linie von sich selbst aus, nimmt sich als Maßstab. Bin ich also ein heterosexueller Mann, dann bewerte ich die Homosexualität womöglich auch danach, inwiefern es mich persönlich mit Ekel erfüllen würde, würde ich mit einem anderen Mann in sexuelle Interaktion treten. Ich kann mich, als heterosexueller Mann, nicht in eine Frau einfühlen, der das Gleiche mit ihrem Geschlecht geschieht.

Deswegen finde ich das, per sé, vielleicht auch nicht so verwerflich, als Homophober, wie die andere Konstellation (Frau - Frau).


Aber vielleicht ist das auch zu kompliziert gedacht, vielleicht ist es einfacher oder noch komplizierter.

Womöglich spielt hier auch der Aspekt der Rolle der Frau in den früheren Jahren / Jahrhunderten (Sexismus) eine Rolle, so wie @Warhead es ansprach.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 14:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@BossMeng schrieb:
DAs habe ich auch nicht gesagt

Doch:

@BossMeng schrieb:
ist doch kein Wunder, dass durch solche Separierung Intoleranz fördert

Bedeutet: du findest es kontraproduktiv, weil du meinst, damit würde man Homosexuelle abspalten und das wiederum würde Intoleranz begünstigen.
Nun 1. ist es schonmal der falsche Ansatz zu denken.

Und tatsächlich: der Artikel war in der Oberhessischen Presse aber wie man doch so schön sagt: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

2. Es ist keine Separierung!
3. Die Ampel wurde anlässig des diesjährigen CSD (Cristopher-Street-Day) umgestellt und DANACH wieder in seinen Normalzustand versetzt!

4. Dies wurde gemacht DAMIT die Leute auf diese Minderheit schaut UND SIEHT das dies was ganz normales ist!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich denke mal wieder das einzig Homosexualität privat und nicht an die große Glocke gehangen werden soll.
Nun da ist wieder ein Fehler des Ausdruckes.

Ich denke mal Tiegerherz meinte dies generell, kam aber im gemeinten Thema falsch rüber. Pech @BossMeng

Und nein, wem sollte man denn verbieten seine Liebe offen zu zeigen? Das hat nichts mit öffentlicher Erregung etc zu tun, die einigen auf den Geist gehen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Ach der arme arme homophobe, was der alles ertragen muss. nicht das der hinterher eine posttraumatische Belastungsstörung hat und nun den Rest seines Lebens zum psych-doc rennen muss.
:D :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 16:58
@ErakMaar
Das homophobe Mittelmass wünscht sich sehnlichst das die Objekte ihrer Begierden zu geschlechtslosen Phantomen mutieren und wieder unsichtbar werden...wie früher.
Listig und bauernschlau wie Herr Häberle und der Herr Pfleiderer sind,können sie dann wieder,wie früher,dumme Zoten und vulgäre Witze reissen,beim.Stammtisch und an der Supermarktkasse hetzen,Strick und Gaskammer einfordern und vereinzelte Schwule verdreschen ohne das Widerspruch laut wird,ohne das sich Schwule physisch wehren weil marginalisiert wie ehedem.
Das sind die dreckigen Hintergedanken all dieser homophoben Mimimis die heuchelnd vorgeben die armen,armen Kinder schützen wollen.
Sie wünschen sich das die queere Community freiwillig ihre Waffen preis gibt.
Die einzige Antwort kann nur sein jetzt erst recht sichtnar und präsent zu werden um homophobe Widerlinge nachhaltig zu vergrämen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 18:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die einzige Antwort kann nur sein jetzt erst recht sichtnar und präsent zu werden
jawoll!

lasst eure hosen 'runter!

(stelle mir gerade das bild vor...!!!)

:-))

:-))


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 20:48
Ich habe nichts gegen Homosexualität, es soll jeder auf das Geschlecht stehen was er für richtig hält. Egal ob Mann auf Frau oder Mann steht, oder Frau auf Mann oder Frau.

Nur was ich mal eine Zeit lang erlebt habe ist das es schon welche zu weit getrieben haben, und nervig wurden indem sie immer wieder mit Sprüchen ankamen die auf Sexualität des gleichen Geschlechts hingedeutet haben. Sprich immer wieder und wieder versucht haben mich auf ihre Vorliebe mit Sex zu verleiten. Aber ich habe mich nicht verleiten lassen. Eigentlich hätte es so eine Person doch merken sollen das er damit bei mir nicht ankommt, weil ich es nicht will.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 20:52
@geisterhand

So Leute gibt es leider, nicht nur bei den Homos, auch Heten haben solche Sprüche drauf.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.08.2018 um 21:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So Leute gibt es leider, nicht nur bei den Homos, auch Heten haben solche Sprüche drauf.
Wie gesagt, habe nichts dagegen wenn jemand sowas mag, nur wenn er immer wieder anstichelt wird es nervig.


melden