Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 16:51
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ok, aber es ist nicht einfach einen Mann und eine weitere Frau zu finden die da mitmachen ;)
Zwei Frauen;)
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ok, also mächstest Du gerne anders sein?
Wenn du das so interpretiert muss es wohl so sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 18:41
@Amicus
sie sind aber nicht aufgrund ihrer Homosexualität psychisch krank oder psychisch krank und deshalb homosexuell, oder wie meinst Du das?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 18:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: oder wie meinst Du das?
ich glaube nicht das er es erklären kann, geschweige denn will.
Zitat von AmicusAmicus schrieb:Wenn du das so interpretiert muss es wohl so sein.
Wie würdest du es denn interpretieren das jeder (inklusive dich?) anders sein will? Willst du nun auch anders sein, oder bist du eine Ausnahme?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 18:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie würdest du es denn interpretieren das jeder (inklusive dich?) anders sein will? Willst du nun auch anders sein, oder bist du eine Ausnahme?
Jeder will über sich selbst hinauswachsen und nicht mit anderen verglichen werden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ich glaube nicht das er es erklären kann, geschweige denn will.
Glauben kannst du in der Kirche.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie sind aber nicht aufgrund ihrer Homosexualität psychisch krank oder psychisch krank und deshalb homosexuell,
Beides möglich. Ich bin kein Wissenschaftler, aber es gibt Menschen die leugnen beides.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:01
@Amicus
also siehst Du als einen Grund für eine psychische Erkrankung Homosexualität oder besser: die sexuelle Orientierung an?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also siehst Du als einen Grund für eine psychische Erkrankung Homosexualität oder besser: die sexuelle Orientierung an?
Homosexualität kann auch Grund einer psychischen Erkrankung sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:06
@Amicus
in wie weit?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Amicus
in wie weit?
Naja, stell dir vor du wärst lesbisch und alle in deinem Umfeld sind heterosexuell und gegen Homosexualität. Der ein oder andere würde mit dieser Sache nicht klarkommen und depressiv o. Ä. werden oder stell dir vor du bist in einem Dorf voller moslems und bist lesbisch oder schwul, wenn du ein Mann wärst. Das würde einen doch fertig machen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:13
Hab nichts gegen Homosexualität. Bin selbst schwul, also wäre das irgendwie komisch wenn XD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:15
@teufel666

Doch du könntest etwas dagegen haben, da es ja dann auch bedeutet mehr Konkurrenz für dich, da ja theoretisch mehr Typen sich für einen Typen interessieren, den du gerne haben willst. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:17
@Amicus
also ist es nicht die sexuelle Orientierung, sondern das Umfeld, dass einen krank macht ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.01.2018 um 19:20
@Yotokonyx
So hab ich das noch gar nicht betrachtet...klingt aber logisch. Werde auf der Hut sein ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.01.2018 um 22:32
@Tussinelda
@Amicus
Die sexuelle Orientierung macht einem nicht "krank" aber es gibt einfach Leute, die nicht damit umgehen können


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.01.2018 um 23:18
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Die sexuelle Orientierung macht einem nicht "krank" aber es gibt einfach Leute, die nicht damit umgehen können
Das ist ja das, was @Tussinelda vermutlich meinte; die Erfahrung als Homosexueller in einer heterosexuellen Welt aufzuwachsen hinterlässt bei manchen Menschen Spuren.

Die Diskriminierungserfahrungen, aber auch die Tatsache, dass viele in dem Moment, wo die körperliche Sexualität mit der Pubertät erwacht gar nicht damit umgehen können ihre homosexuelle Veranlagung plötzlich wahr zu nehmen und zunächst dagegen ankämpfen- und das in einem so sensiblen und schambehafteten Alter.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2018 um 14:40
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Diskriminierungserfahrungen, aber auch die Tatsache, dass viele in dem Moment, wo die körperliche Sexualität mit der Pubertät erwacht gar nicht damit umgehen können ihre homosexuelle Veranlagung plötzlich wahr zu nehmen und zunächst dagegen ankämpfen- und das in einem so sensiblen und schambehafteten Alter.
Es wäre wohl sehr schwer gewesen, bspw. bei meinen Eltern als homosexuelles Kind aufzuwachsen... denn meine Eltern haben davon so überhaupt nichts gehalten... das Grausame daran ist, dass man dann froh sein muss, heterosexuell zu sein, wie es bei uns drei Brüdern auch der Fall war... wäre nur einer von uns homosex. gewesen, er hätte eine schwere Zeit gehabt... glaube ich zumindest.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2018 um 13:40
@moric
Und hast Du noch guten Kontakt zu Deinen Eltern?

Ich hab mich als Kind unheimlich schwer damit getan, wenn meine Eltern irgendwie intolerant oder so waren. Mein Dad ist auch heute noch sehr eigen - ich versuch das immer aus ihm rauszubekommen, aber klappt nicht. Ich habe zwar recht junge Eltern, aber manchmal kann ich ihre Lebensauffassungen echt nicht nachvollziehen :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2018 um 13:48
Ablehnung oder gar Hass von Eltern gegenüber homosexuellen Kindern habe ich nie verstehen können. Als Vater (bzw. Mutter) will ich doch, dass meine Kinder glücklich sind und ihr Leben leben, nicht meines.

Meine Älteste ist mit einer Frau verheiratet und hat mit ihr Kinder.
Mein Sohn ist schwul.

Na und? Das ist auch gut so.

Ich liebe sie beide und wünsche ihnen alles Glück dieser Erde.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2018 um 13:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ablehnung oder gar Hass von Eltern gegenüber homosexuellen Kindern habe ich nie verstehen können. Als Vater (bzw. Mutter) will ich doch, dass meine Kinder glücklich sind und ihr Leben leben, nicht meines.
Ich kann das so oder so nicht nachvollziehen, warum man jemanden wegen seiner Sexualität verurteilt. Ich muss gestehen, ich fühle mich nicht allzu gut, mit jemandem zu reden, wenn ich weiß, dass diese Person homophob ist. Ich versuch mich immer von dieser Art Mensch fern zu halten. Ist mit Rechtsradikalen genau das gleiche - ich brauche in meinem unmittelbarem Umfeld keine Intoleranz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2018 um 13:54
@Black_Canary

Weil's mir gerade über den Weg lief:

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.


Gerhard Bronner, österreichisches Multitalent.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2018 um 13:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.
@Doors

Absolut wahr! Das trifft den Nagel auf den Kopf :)


melden