Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 03:53
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich habe nichts gegen Homosexualität, wohl aber gegen die Selbstdarstellung einzelner Individuen dieser Gruppe. Gerade auf Demonstrationen, auf den für mehr Akzeptanz seitens der Homophoben geworben werden soll, sind Männer in Lederkluft und einem Gummiball im Mund, doch wohl eher kontraproduktiv. Gleichzeitig will ich aber auch anfügen, dass ich jedwede Darstellung von (zu freizügiger) Sexualität in der Öffentlichkeit ablehne - ganz gleich welcher Orientierung.
Wobei mir allerdings jetzt keine anderen Menschen mit nicht-homosexuellen Ausrichtungen bekannt sind, die bspw. in Tiermasken auf allen Viern an einer Leine gezogen ihre nackten Hintern auf öffentlichen Strassen u.a. auch Kindern präsentieren.
Toleranz JA, aber dann bitte nur einseitig? Verkehrte Welt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 04:03
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich habe nichts gegen Homosexualität, wohl aber gegen die Selbstdarstellung einzelner Individuen dieser Gruppe. Gerade auf Demonstrationen, auf den für mehr Akzeptanz seitens der Homophoben geworben werden soll
Besagte Demonstrationen heissen selten "Bitte,bitte akzeptiert uns!" sondern "Gay Pride", vielleicht wird dir ja selbst klar warum sich die Menschen da so verhalten und präsentieren wie sie es für richtig halten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 08:41
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Besagte Demonstrationen heissen selten "Bitte,bitte akzeptiert uns!" sondern "Gay Pride"
Genau das ist ja der Punkt.

Sobald hier jemand schreibt, er sei stolz, Deutscher zu sein, bricht ein Shitstorm sondersgleichen los. Wenn aber jemand stolz ist, homosexuell zu sein ("gay pride"), dann ist dieser Stolz zu akzeptieren?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 08:56
@KillingTime
bist du stolz hetero zu sein? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 08:59
@Zweitheld

Es geht dich einen feuchten Kehricht an, auf was ich stolz bin. Nicht ich bin hier das Thema.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 09:12
@KillingTime
ich habe das angesprochen da du pride bei homosexuellen eventuell nicht akzeptieren kannst?
viele heteros bilden sich gerne ein das sie etwas besonderes sind, da normal.
wäre deshalb möglich das sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn homosexuelle das geliebte pride wort benutzen.
das pride word wird sehr oft falsch verstanden.
es bedeutet lediglich; nieder mit den selbstzweifel,lasst euch nicht einreden das ihr minderwertiger seid als heterosexuelle,seid einfach stolz auf eure sexualität und lebt es aus.
denn seine eigenen wünsche zu unterdrücken und auf das zu hören was das umfeld darüber sagt und alles abwertet,
ist schlecht für die psyche. man sollte anderen nicht die entscheidung auf das eigene leben überlassen.
jeder mensch möchte einen partner, und es geht niemanden etwas an ob es sich dabei nur um sex oder ehe handelt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 10:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sobald hier jemand schreibt, er sei stolz, Deutscher zu sein, bricht ein Shitstorm sondersgleichen los. Wenn aber jemand stolz ist, homosexuell zu sein ("gay pride"), dann ist dieser Stolz zu akzeptieren?
Also ich verstehe weder, wie man darauf stolz sein kann, Deutscher zu sein, noch verstehe ich diesen Stolz bezüglich der Homosexualität.
Ich bin ein schwuler Deutscher und auf diese beiden Eigenschaften überhaupt nicht stolz, da es keine erbrachten Leistungen sind.
Ich bin stolz darauf, das Abi geschafft zu haben und jetzt seit Jahren erfolgreich zu studieren, dass ich einen tollen Partner gefunden habe, und auf andere Menschen wie z. B. meine Eltern bin ich stolz, da sie es geschafft haben, mir ein glückliches Leben zu ermöglichen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 10:28
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich verstehe weder, wie man darauf stolz sein kann, Deutscher zu sein, noch verstehe ich diesen Stolz bezüglich der Homosexualität.
Ich bin ein schwuler Deutscher und auf diese beiden Eigenschaften überhaupt nicht stolz, da es keine erbrachten Leistungen sind.
Ich bin stolz darauf, das Abi geschafft zu haben und jetzt seit Jahren erfolgreich zu studieren, dass ich einen tollen Partner gefunden habe, und auf andere Menschen wie z. B. meine Eltern bin ich stolz, da sie es geschafft haben, mir ein glückliches Leben zu ermöglichen.
Ich unterschreibe es sofort. Hab zwar kein Abi aber das ist ja Nebensache. Ich bin dennoch auch "stolz" anders zu sein indem ich eine Frau liebe. Wobei stolz jetzt anders gewertet muss.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 10:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich unterschreibe es sofort. Hab zwar kein Abi aber das ist ja Nebensache.
Ich wollte damit auch nicht angeben, es sollte nur ein Beispiel sein.

@sejörmens

Und bevor mir jetzt wieder eine Abneigung gegen Deutschland vorgeworfen wird, möchte ich noch hinzufügen, dass ich es auch nicht verstehen kann, wie jemand auf welche Herkunft auch immer stolz sein kann. Es ist keine Leistung, irgendwo geboren zu werden.

Und dass ich es nicht verstehe, heißt auch nicht, das ich irgendwem verbieten will, stolz auf was auch immer zu sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 12:24
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Besagte Demonstrationen heissen selten "Bitte,bitte akzeptiert uns!" sondern "Gay Pride", vielleicht wird dir ja selbst klar warum sich die Menschen da so verhalten und präsentieren wie sie es für richtig halten.
Es ist mir schon klar warum, was aber nicht bedeutet das ich es gut heiße. Es gibt Gesetze die das öffentliche Leben Regeln und ich bin überzeugt, dass gerade auf diesen Demonstration beispielsweise gegen das Gesetz des öffentlichen Ärgernisses verstoßen wird. Außerdem gibt es "ungeschriebene Gesetzte" die die Basis unseres Zusammenlebens darstellen sollten. Ich laufe auch nicht durch die Gegend und lasse mein Gemächt frei baumeln.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und bevor mir jetzt wieder eine Abneigung gegen Deutschland vorgeworfen wird, möchte ich noch hinzufügen, dass ich es auch nicht verstehen kann, wie jemand auf welche Herkunft auch immer stolz sein kann.
Ich kann schon verstehen das Menschen ein Stolz über ihre Herkunft verspüren. Ich bin Stolz auf Goethe, Mozart (den ich bewusst zu den Deutschen zähle), die deutschen Wissenschaftler, Teile der deutschen Geschichte, meine Vorfahren und und und. Iraner beispielsweise sind auch stolz auf ihre Jahrtausend alte Vergangenheit - meiner Meinung nach völlig berechtigt.

Stolz auf die sexuelle Orientierung ist Schwachsinn. Ich bin ja auch nicht stolz darauf das ich zwei Arme und Beine habe.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 12:28
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich bin Stolz auf Goethe, Mozart (den ich bewusst zu den Deutschen zähle), die deutschen Wissenschaftler, Teile der deutschen Geschichte
Aber was verbindet dich mit diesen Menschen, außer dass sie zufällig im gleichen Land geboren wurden wie du?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 12:28
@Mr_R_2_L

Naja ... muss man halt sauber trennen. Stolz auf Deutschland zu sein ist nicht dasselbe wie stolz sein Deutscher zu sein


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 13:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sobald hier jemand schreibt, er sei stolz, Deutscher zu sein, bricht ein Shitstorm sondersgleichen los. Wenn aber jemand stolz ist, homosexuell zu sein ("gay pride"), dann ist dieser Stolz zu akzeptieren?
Das stimmt so nicht. Ich habe doch gegen einen Menschen nichts, der sagt, er sei stolz, ein Deutscher zu sein.

Natürlich kann er das sagen... wieso auch nicht?

Und ich erlebe nicht, dass dann auf ihn losgegangen wird... wenn derselbe Mensch aber sehr fragwürdige Gründe ins Feld führt, warum er stolz ist, dann kann er schon mal etwas Gegenwind bekommen, ja.

Und wenn sich einige wenige auf einer "Gay Pride" von einer etwas exotischen Seite (wie das Sexualsieren des Themas in Form von etwas schlüpfriger Kleidung oder angedeuteten BDSM-Praktiken) zeigt, dann ist das auch völlig in Ordnung... wer auf eine solche Show geht, der muss auch damit rechnen, dass da nicht durchschnittliche Sachen gezeigt werden.

Außerdem... es hört sich dann immer so an, als ob das von soooo vielen Homosexuellen gezeigt wird... und meist sind es eben nur diejenigen, die sich da auch einen Spaß draus machen... und es sind eben dann nicht so viele.

Und wenn es mehr sind... so what?

Beim Straßenkarneval siehst du auch buntes, völlig durchgeknalltes Volk... weil eben Karneval ist, meine Güte.

Das Verrückte ist dann normal!


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 21:21
@Zweitheld
da du pride bei homosexuellen eventuell nicht akzeptieren kannst?
Wie kommst du darauf? Was veranlasst dich zu dieser Annahme?

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich bin ein schwuler Deutscher und auf diese beiden Eigenschaften überhaupt nicht stolz, da es keine erbrachten Leistungen sind.
Diese Argumentation ist nicht schlüssig. Auch auf "erbrachte Leistungen" kann man nicht stolz sein, da sich Stolz immer vor anderen Menschen manifestiert. Das bedeutet, dass jemand Anderes deine "Leistungen" anerkennen muss, und erst diese Anerkenntnis bringt dir das Gefühl des Stolzes. Ansonsten sind selbst "erbrachte Leistungen" nur Selbstbeweihräucherung. Zum Beispiel müssen gute Sportergebnisse von Anderen anerkannt werden. Wenn du das nur für dich feierst, ist der "Stolz" bedeutungslos.

@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich unterschreibe es sofort.
Mir wäre lieber gewesen, du oder @Draiiipunkt0 wärt auf meine Narzissmushypothese eingegangen.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das Verrückte ist dann normal!
Ich halte es für nicht zielführend, Randphänomene mit dem Begriff der Normalität zu umschreiben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 22:23
@KillingTime
Zu deiner Narzissmushypothese hätte ich ein paar kleine Verständnisfragen:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es könnte sich auch um eine Art von Narzissmus handeln (sogenannter "somatischer" Narzissmus), bei dem vor allem der Körper der oder des Anderen begehrt wird, sozusagen als Spiegelbild des eigenen Körpers.
Was genau ist "somatischer Narzissmus" und wer nennt den so? Meinst du die narzisstische Objektwahl?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieses Phänomen wurde bereits von Sigmund Freud beschrieben, und es gibt neuerliche Untersuchungen aus den USA.
Wo sind denn diese Untersuchungen aus den USA zu finden?
Dein Link führt zu einer Studie, in der Homosexuelle im Verhältnis zu Heterosexuellen lediglich in Tests durchschnittlich höhere Werte bei narzisstischen Eigenschaften und niedrigere das Selbstwertgefühl betreffend erzielt haben.

Zitier doch bitte mal den Teil, der deine Annahmen bezüglich Spiegelung untermauert, den finde ich nämlich nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 22:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Argumentation ist nicht schlüssig. Auch auf "erbrachte Leistungen" kann man nicht stolz sein, da sich Stolz immer vor anderen Menschen manifestiert. Das bedeutet, dass jemand Anderes deine "Leistungen" anerkennen muss, und erst diese Anerkenntnis bringt dir das Gefühl des Stolzes. Ansonsten sind selbst "erbrachte Leistungen" nur Selbstbeweihräucherung. Zum Beispiel müssen gute Sportergebnisse von Anderen anerkannt werden. Wenn du das nur für dich feierst, ist der "Stolz" bedeutungslos.
Paperlapp...ich kann doch stolz sein für etwas was ICH geschaffen habe z.b. bin Ich stolz wenn ich ein Puzzle fertig habe wo ich z.b. sehr lange dran war, aber das würde jetzt alles zum OT führen.

Ich bin "stolz" gegen den Strom der Normalität zu schwimmen. Egal wenn ich auch an manchen Ecken auf Ablehnung stoße. Jede Ablehnung macht mich noch "stolzer" alles richtig zu machen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 22:40
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:wohl aber gegen die Selbstdarstellung einzelner Individuen dieser Gruppe. Gerade auf Demonstrationen, auf den für mehr Akzeptanz seitens der Homophoben geworben werden soll, sind Männer in Lederkluft und einem Gummiball im Mund, doch wohl eher kontraproduktiv. Gleichzeitig will ich aber auch anfügen, dass ich jedwede Darstellung von (zu freizügiger) Sexualität in der Öffentlichkeit ablehne
Allerdings ist die - mal mehr, mal weniger subtile - Darstellung von Heterosexualität in unserem Alltag ja omnipräsent, die fällt einem nur in den meisten Fällen gar nicht mehr wirklich auf. Von daher finde ich es eher unverhältnismäßig, sich dann über vereinzelte Kundgebungen zu echauffieren, wo Homosexuelle dieses Recht auch mal für sich einfordern.
Musst ja nicht hingehen und dir das anschauen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 22:54
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Allerdings ist die - mal mehr, mal weniger subtile - Darstellung von Heterosexualität in unserem Alltag ja omnipräsent, die fällt einem nur in den meisten Fällen gar nicht mehr wirklich auf.
Stört mich persönlich auch gar nicht.
Ich versteh nicht, warum dann bei Darstellung von Homosexualität so ein Fass aufgemacht wird... Wahrscheinlich weil manche Leute immer noch glauben, das sei ansteckend...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2015 um 23:36
@Draiiipunkt0
Ich vermute, die fällt dann aber auch mehr auf weil
a) doch eher ungewohnt und
b) vergleichsweise meistens eher nicht so subtil...

Aber ich versteh dieses extreme sich-belästigt-fühlen nicht wirklich. Ist ja nicht so als wäre es gängige Praxis, in Fetisch-Kleidung bei Leuten zuhause an der Tür zu klingeln und zu sagen: "Guten Tag, wir möchten mit ihnen über Homosexualität reden."

Da empfinde ich persönlich als wesentlich penetranter, was ich nachts in jeder Werbeunterbrechung zwangsweise an "öffentlicher Darstellung" von Heterosexualiät nähergebracht bekomme.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.10.2015 um 00:27
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich vermute, die fällt dann aber auch mehr auf weil
a) doch eher ungewohnt
Naja, irgendwie glaub ich nicht, dass Homosexualität heutzutage noch für irgendjemanden ungewohnt ist, jedenfalls für erwachsene Menschen.
Selbst mein Großvater, der Baujahr 35 ist, hat mir erzählt, dass er in seiner Klasse einen Schwulen hatte, was keinen interessierte.
80 Jahre später gibt es immer noch einen Aufschrei, wenn sich zwei Männer körperlich nahekommen, aber wohl nur bei Menschen, die Probleme mit ihrer eigenen Sexualität haben...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Da empfinde ich persönlich als wesentlich penetranter, was ich nachts in jeder Werbeunterbrechung zwangsweise an "öffentlicher Darstellung" von Heterosexualiät nähergebracht bekomme.
Allerdings gibt's im Videotext auch vereinzelt derartige Angebote (Stichwort: "großes Zepter") ;)


3x zitiertmelden