Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 08:36
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Warum nimmt man sich jetzt Pinguine raus um damit die Sexualität von Menschen zu erklären? Wo ist der Zusammenhang bitte?
Man nimmt sich nicht nur Pinguine raus, sondern beobachtet bei allen möglichen Arten Homosexualität und begründet damit, dass es eben keine Frage einer "unnatürlichen" Sozialisation oder Degeneration ist, sondern überall in der Natur vorkommt.
Das Argument, dass es nicht natürlich sein, weil es nicht der Fortpflanzung dient, wird damit widerlegt, denn offensichtlich geht es in der Natur nicht nur um Fortpflanzung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 11:19
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Ich bin selbst schwul, aber glaube an das Argument, Homosexualität sei angeboren, nicht.
Ich glaube vielmehr daran, dass sich die Sexualität besonders durch Umwelteinflüsse formt - besonders im ganz jungen Stadium.

Bis zur 4- 5. Klasse stand ich auf Mädchen in meiner Schule, erst dann kam das mit dem Schwulsein, es hat also eine Veränderung stattgefunden. Es war nicht "von Anfang an" da.
Bis in das Alter und noch länger wird einem aber auch überall vorgelebt, dass Jungs und Mädchen zusammen gehören.
Selbst wird es von Mama und Pappa vorgelebt, in der weiteren Familie auch, Oma und Opa, Tante und Onkel,....

Als ich bemerkt habe das ich schwul bin, wusste ich gar nichts davon. Schwul war evtl. schon eine Beleidigung, aber was es bedeutet wusste ich nicht. Ich bin ja auch nicht plötzlich aufgestanden und dachte mir so, jo ab jetzt nur noch Jungs.

Ich glaube eher die Veranlagung trägt man oft schon sehr zeitig bw. immer in sich. Man muss sich dem aber erstmal richtig bewusst werden und akzeptieren dass man anders denkt als die Meisten anderen. Und das ist ja nur das was im eigenen Kopf passieren muss. Sich auch öffentlich trauen dazu zu stehen ist ja dann schon mal eine ganz andere Sache.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 12:11
Ich halte es für völligen Unfug, anzunehmen, dass Homosexualität im Laufe des Lebens "entstehen" kann. Ich bin der Meinung, dass man damit geboren wird, aber erst später, beim Heranwachsen, wenn die Sexualität ausgelebt werden will, sich "findet", weil man dann doch erst damit konfrontiert wird.

Würde Homosexualität bspw. durch irgendwelche Prägungen von außen bzw. bestimmte Ereignisse ausgelöst werden, so könnte man doch genau so annehmen, dass durch zusätzliche Ereignisse im weiteren Verlauf des Lebens die Homosexualität wieder rückgängig gemacht werden kann.

Und das halte ich für den totalen Quark.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.07.2018 um 20:30
@Intolerabilis
Danke :kiss:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.07.2018 um 00:45
Ich hab da überhaupt nix dagegen..mir is das schnuppe :) Wenn eines meiner (zukünftigen?) kinder oder geschwister, freunde, sogar der eigene Partner schwul/lesbisch wäre, würde ich das willkommem heißen, thats life oder?! Ich sehe NIX abartiges darin. Warum auch?!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.07.2018 um 21:00
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 10.07.2018: sogar der eigene Partner schwul/lesbisch wäre, würde ich das willkommem heißen
Auch wenn du den Partner dann loswärst? :)
Beim eigenen Kind hätte ich dann nur die Sorge, dass es Probleme durch homophobe Menschen bekommt. Aber es lassen sich ja doch wenigstens ein paar von jenen durch Bildung „umerziehen“.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.07.2018 um 21:02
Zitat von passepartoutpassepartout schrieb:Beim eigenen Kind hätte ich dann nur die Sorge, dass es Probleme durch homophobe Menschen bekommt. Aber es lassen sich ja doch wenigstens ein paar von jenen durch Bildung „umerziehen“.
Naja, es kann auch Probleme geben, wenn die Nase nicht passt. Von daher ist die Homosexualität auch nur ein Merkmal, was benutzt werden kann um zu mobben oder diskriminieren.
An sich auch nichts anderes als Aussehen, eigene Interessen, Kleidungswünsche,...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.07.2018 um 21:16
@Bone02943
So wie dieses sogenannte Argument, das manche als Grund für ihre Ablehnung der Homoehe und des Rechts auf Adoption vorschieben: „Das Kind wird doch zwangsläufig gemobbt, wenn die Mitschüler erfahren, dass es schwule Väter hat!“
Da hast du völlig recht. Ich hatte dabei einfach an massivere Schwierigkeiten gedacht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.07.2018 um 21:44
@passepartout

Ich kann die Bedenken schon verstehen. Aber wie gesagt, es gibt halt viele Möglichkeiten, wo die eigenen Kinder gemobbt, gehänselt, ausgeschlossen oder diskriminiert werden können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.07.2018 um 21:53
@Bone02943
Wem sagst du das :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.07.2018 um 12:37
Wird es jemals eine Zeit geben in der Menschen nicht einander an Sexualität beurteilt wird oder daran wieviel er wiegt oder welche Hautfarbe er hat wieviel er verdient welche Stellung er in der Gesellschaft angehört in welchem Land er wohnt welcher Religion er angehört?
Wird es jemals eine Zeit geben in der der Mensch einfach nur Mensch sein darf?
In der man jedem auf Augenhöhe begegnen kann in Respekt?
Ich hoffe das die Menschheit mal an diesen Punkt gelangt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.07.2018 um 14:01
muss nicht sein


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.07.2018 um 14:36
@Gesichtsbuch
Gibt es noch ein fundierte Erklärung dazu, oder bleibst lieber im Gesichtsbuch- Niveau?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.07.2018 um 18:56
Meiner Meinung nach gibt es dem Post von @KAALAEL nichts hinzuzufügen. Ich hoffe, diese Zeit noch zu erleben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.07.2018 um 19:54
Zitat von FFFF schrieb am 09.07.2018:Man nimmt sich nicht nur Pinguine raus, sondern beobachtet bei allen möglichen Arten Homosexualität und begründet damit, dass es eben keine Frage einer "unnatürlichen" Sozialisation oder Degeneration ist, sondern überall in der Natur vorkommt.
tja, es gibt eben bei jeder art abweichungen.


... eben auch schwule pinguine. (wenn die davon wüssten...)

:-I


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.07.2018 um 20:41
@Alienpenis
Pinguine nehmen das gar nicht als Abweichung wahr, genauso wie andere Arten. Schwule Möwen leben mit den Artgenossen in Kolonien, mopsen sich Eier zum Ausbrüten (worauf die Brutpaare ein neues Ei legen und bebrüten) und ziehen die Jungen auf wie alle anderen.
Nur der Mensch grenzt aus und zerbricht sich den Kopf, ob das "normal" ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.07.2018 um 22:25
@nain
Zitat von FFFF schrieb:Nur der Mensch grenzt aus und zerbricht sich den Kopf, ob das "normal" ist.
Und da frag ich mich wer hier unnatürlich ist. Warscheinlich eher der Mensch als solcher.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.07.2018 um 22:56
Der Duschnittsmensch ist halt in seiner Wahrnehmung zu verkümmert, um zu kapieren dass auch Nicht-Heteros einen Nutzen für die Art haben und ihr überleben sichern. Genau wie verschiedene Geschmäcker, Stresstoleranzen, etc.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2018 um 15:32
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Der Duschnittsmensch ist halt in seiner Wahrnehmung zu verkümmert
Offensichtlich ist deine Wahrnehmung überdurchschnittlich ausgeprägt - mein Glückwunsch dazu. Mit deinem uns überlegenen Intellekt kannst du uns nun sicher auch erklären, wie sich dies
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb: dass auch Nicht-Heteros einen Nutzen für die Art haben und ihr überleben sichern
tatsächlich manifestiert. Ich freue mich auf deine Antwort.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.07.2018 um 15:48
@Grymnir

H. haben auch selbst Kinder oder ziehen die von anderen auf, wenn man sie lässt, arbeiten, zahlen Steuern, ... so wie alle anderen.

Im Tierreich ziehen sie auch die Jungen anderer auf, das haben wir hier schon -zigfach diskutiert.


melden