Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:43
@AmyGhosty

Aber stört es dich im gleichen Maße bei Heterosexuellen genau so? Oder gehst du einfach davon aus jeder sei Hetero, weil ja fast alle so sind.
Würde es dich wirklich stören wenn eine Frau dir sagt sie sei verheiratet und hat 3 Kinder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:44
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Also ich empfinde die Sexualität an sich als etwas intimes, was eben nicht so nach außenhin getragen werden sollte.
Wird aber nun manchmal vorkommen. Wie gehst du damit um? Regst du dich dein ganzen Leben darüber auf, verteufelst diese Leute oder wie verhälst du dich, wenn's mal passiert?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:47
@AmyGhosty

Ach so und das es so leute gibt die sehr aufdringlich rüberkommen, auch was ihre Sexualität betrifft, dass bezweifelt wohl keiner, aber es sind eben doch recht wenige m.M.n.
Wenn ich mal drüber nachdenke, dann sind die aller meisten homosexuellen die ich bisher kennenlernte eher zurückhaltend was das betrifft, man würde es den aller meisten auch nicht ansehen oder gar anmerken. Es sind zu meist 0815 Menschen die in der Masse nicht heraus stechen und auffallen würden.

Vielleicht hast du einfach nur das "Pech" gehabt vermehrt auf solche Leute zu treffen, wobei es aber auch nichts schlimmes ist.

Und ich muss nun leider weg.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht hast du einfach nur das "Pech" gehabt vermehrt auf solche Leute zu treffen, wobei es aber auch nichts schlimmes ist.
Als "Pech" sehe ich das jetzt nicht. Nur als Aneinanderreihung bestimmter Ereignisse, die für mich persönlich einen Zusammenhang ergaben. Mach's gut!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wird aber nun manchmal vorkommen. Wie gehst du damit um? Regst du dich dein ganzen Leben darüber auf, verteufelst diese Leute oder wie verhälst du dich, wenn's mal passiert?
Ich würde es begrüßen, wenn du dir meine Beiträge auch wirklich durchlesen würdest.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Es ist eben scheiß egal, wer Händchen hält. Darum geht es mir ja! Es sollte keine Rolle spielen! Genau deshalb empfinde ich es eben als störend, wenn ich zuerst die sexuelle Orientierung erfahre, als zum Beispiel den Namen oder das Alter, weil mir die Person dahinter wichtiger ist, als die sexuelle Orientierung. Ich weiß nicht, wieso das hier als "negativ" bezeichnet wird?
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Damit sage ich aber nicht aus, dass mich Homosexuelle stören oder ich sie nicht mag oder sonstiges. Ich habe einige homosexuelle Freunde in meinem Umfeld.
Mir kommt es vor, als würdest du krampfhaft versuchen, mir eine Böswilligkeit gegenüber Homosexuellen unterstellen zu wollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:54
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Mir kommt es vor, als würde du krampfhaft versuchen, mir eine Böswilligkeit gegenüber Homosexuellen unterstellen zu wollen.
Wen meinst du jetzt?
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Genau deshalb empfinde ich es eben als störend,
Gut, dich stört es also. Aber was willst du machen, ändern kannst du die Welt diesbezüglich ja doch nicht. Also was nützt es dir dass du dich daran störst? Es könnte dir auch am Arsch vorbei gehen und du könntest viel ungestörter dein Leben verbringen, oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 13:56
@peekaboo
ja, es könnte mir auch am Arsch vorbei gehen, wenn es mir eben nicht so zugetragen worden wäre.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wen meinst du jetzt?
Ich meinte dich damit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 14:01
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Ich meine damit nur, dass wenn jemand Interesse hat, er ja schon Fragen würde. Oder nicht?
Ja!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 14:04
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:ja, es könnte mir auch am Arsch vorbei gehen, wenn es mir eben nicht so zugetragen wäre.
Nochmal: Es passiert aber nun mal. Daran wirst du nichts ändern können. Also wozu sich an etwas stören, was man sowieso nicht ändern kann? Ich meine, du kannst dich am Wetter stören, aber bringen tuts dir nichts. Es sei denn, du weißt nichts wichtigeres mit dir anzufangen, als dich an Dinge zu stören, die nicht zu ändern sind.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Ich meinte dich damit.
An welcher Stelle meiner Beiträge genau, kommt dir das so vor, dass ich dir krampfhaft eine böswilligkeit gegenüber HS unterstellen zu versuche?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 14:12
@AmyGhosty

Das Problem ist, dass du dich als Heterosexueller nicht outen musst, da es die Norm ist.
Einen Heterosexuellen habe ich noch nie sagen hören: "ach übrigens, ich bin hetero!"
Warum? Weil es nicht nötig ist, weil man kein Bewusstsein dafür schaffen muss, dass es das gibt und dass es nunmal natürlich ist.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:wenn ich zuerst die sexuelle Orientierung erfahre, als zum Beispiel den Namen oder das Alter, weil mir die Person dahinter wichtiger ist, als die sexuelle Orientierung.
Ein Name oder das Alter sagen übrigens noch viel weniger über die Person aus, als die Orientierung, möchte ich meinen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:An welcher Stelle meiner Beiträge genau, kommt dir das so vor, dass ich dir krampfhaft eine böswilligkeit gegenüber HS unterstellen zu versuche?
Hier.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wird aber nun manchmal vorkommen. Wie gehst du damit um? Regst du dich dein ganzen Leben darüber auf, verteufelst diese Leute oder wie verhälst du dich, wenn's mal passiert?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Problem ist, dass du dich als Heterosexueller nicht outen musst, da es die Norm ist.
Einen Heterosexuellen habe ich noch nie sagen hören: "ach übrigens, ich bin hetero!"
Warum? Weil es nicht nötig ist, weil man kein Bewusstsein dafür schaffen muss, dass es das gibt und dass es nunmal natürlich ist.
Das ergibt natürlich Sinn und klingt plausibel. Aber ist das Bewusstsein für Homosexualität nicht bereits vorhanden? Ich kenne nunmal wirklich niemanden mehr, der nicht weiß, dass es das gibt. Sofern es die Natürlichkeit des ganzen angeht, könnte es da eher Schwierigkeiten mit einigen Menschen geben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:33
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Hier
Aha! Na wenn du das da unbedingt krampfhaft hinein interpretieren möchtest, ist das dein Ding.
Ich wollte nur von dir wissen, wie du damit umgehst, wenn's dir mal passiert. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:34
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Aber ist das Bewusstsein für Homosexualität nicht bereits vorhanden?
Das Bewusstsein ist vielleicht vorhanden, aber die Akzeptanz eben oftmals wiederum nicht.

Warum bezeichnen sich einige Frauen offen als Feministinnen, wieso gehen einige Menschen mit ihrer Religion hausieren? Womöglich um Akzeptanz zu schaffen und weniger aus der Intention heraus, ihr Umfeld zu nerven.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:34
@peekaboo
Ich habe bereits mehrfach erwähnt dass ich nichts gegen Homosexualität habe und auch Freunde habe homosexuell sind. Ob ich solche Leute verteufle sollte damit selbsterklärend sein, oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum bezeichnen sich einige Frauen offen als Feministinnen, wieso gehen einige Menschen mit ihrer Religion hausieren? Womöglich um Akzeptanz zu schaffen und weniger aus der Intention heraus, ihr Umfeld zu nerven.
Ich stimme dir zu. Dennoch muss man mMn auch hier eine feine Linie ziehen. Viele "propagieren" ihre Religion, weil die diese als einzig richtige ansehen und andere Menschen konvertieren wollen. Das machen Homosexuelle meines Erachtens nicht :)

Als nicht homosexueller Mensch sehe ich nicht viel von der Nicht-Akzeptanz gegenüber Homosexuellen. Es wird eher ständig etwas für sie gemacht (ich erinnere mich da speziell an die Heirat). Zumindest kommt das so rüber. Zumindest in meinem Umfeld, werden diese nicht ausgegrenzt oder ähnliches. Ich weiß nicht, in wieweit das tatsächlich noch in unserer Gesellschaft der Fall ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Problem ist, dass du dich als Heterosexueller nicht outen musst, da es die Norm ist.
Einen Heterosexuellen habe ich noch nie sagen hören: "ach übrigens, ich bin hetero!"
Naja, muss man sich denn als Homosexueller outen?
Ich glaub, wenn jetzt ein Kumpel ankäme und meinte:,,Du ich bin schwul", wäre meine Antwort wahrscheinlich nur:,,Aha. Tja."
Was sollte ich da noch weiter sagen?
Ich seh das so, das ist völlig seine Angelegenheit.

So eine Art Outingverpflichtung gibt's nicht oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:41
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Ich habe bereits mehrfach erwähnt dass ich nichts gegen Homosexualität habe und auch Freunde habe homosexuell sind.
Dich stören aber homosexuelle die dir ihre Sexualität auf die Nase binden, bevor du ihren Namen kennst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich wollte nur wissen, was du machst, nachdem du festgestellt hast, dass du dich an etwas gestört hast, worauf du keinen Einfluss hast. Ärgerst du dich den ganzen Tag lang, oder was geschieht danach mit dir?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:42
@peekaboo
Ich ärgere mich natürlich nicht den ganzen Tag lang darüber. Ich nehme es zur Kenntnis und lebe mein Leben weiter. Jedoch sehe ich den Sinn dahinter nicht, mir diese Information offenlegen zu müssen. :)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:42
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Viele "propagieren" ihre Religion, weil die diese als einzig richtige ansehen und andere Menschen konvertieren wollen. Das machen Homosexuelle meines Erachtens nicht :)
Ich meinte auch jene, die diese Information normal streuen. Und nein, nicht "viele Religiöse" propagieren ihre Religion, sondern einige. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Als nicht homosexueller Mensch sehe ich nicht viel von der Nicht-Akzeptanz gegenüber Homosexuellen.
Was logisch ist, du bist davon ja nicht betroffen.
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Es wird eher ständig etwas für sie gemacht
Was denn zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 13.05.2010:Aber zwei Lesben wollten mich mal vernaschen, deswegen das mit den Nerven ;) .
Yep, hatte ich auch mal. Und dann klingelte der Wecker. ;)

Warum sollte ich was gegen Homosexuelle haben? Alles ist erlaubt, so lange es mit Einverständnis der Beteiligten geschieht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.07.2018 um 15:46
Zitat von aonbarraonbarr schrieb:Yep, hatte ich auch mal. Und dann klingelte der Wecker. ;)
... ich fand das damals garnicht so lustig, zumal die beiden auch mehr als aufdringlich waren ...


1x zitiertmelden