Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 20:46
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:In den Reihen der NPD, die nach außen hin die Homosexualität am liebsten wieder unter Strafe stellen würden finden sich ganz besonders üble Päderasten.
Päderastie und Homosexualität haben nicht wirklich was miteinander zu tun...
Zitat von philosoph82philosoph82 schrieb:Dies gilt als erwiesen.
Gibts dazu eigentlich irgendwelche Untersuchungen oder ist das nur so ein "Fakt" von der "Das-weiss-man-doch"-Schule?
Ich glaube man macht es sich zu einfach wenn man Schwulenhass mit so einer singulären Ursache wegerklären will.
Ich denke kulturelle Einflüsse und Erziehung sowie mangelnder Kontakt mit Homosexuellen und Ausseinandersetzung mit der Thematik haben wesentlich mehr Einfluss darauf wie homophob jemand ist.
Soviele verkappte Schwule kann es in Russland oder Saudi-Arabien nicht geben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Soviele verkappte Schwule kann es in Russland oder Saudi-Arabien nicht geben.
Es braucht nicht viele Verkappte Schwule dort, es reicht einfach wenn ein paar wichtige leute verkappt schwul sind un eine art persönlichen Rachefeldzug gegen schwule machen wollen.

Vielleicht hassen diese leute sich oder zumindest nur den teil von sich für den sie sich schämen. Dann kommt noch etwas Macht und noch einige Anhänger dazu die zu dem was sie sagen ja sagen und schon ist zumindest in dieser Gruppe das Klima für Homofeindlichkeit da.

Manche von den Anhängern glauben den Führern eben weil es Führer sind.

Vielleicht sind jene Führer nicht verkappt homosexuell sondern vielleicht bekamen sie die Weltsicht vom eigenen Vater, vom besten Freund, Kumpel vom Idol oder von einer anderen wichtigen Person eingetrichtert. Manchmal kommt so etwas auch von einem trauma wie sexuellen Missbrauch, von Schlägen, verletzenden Sprüchen oder von anderen dingen die in jungen jahren passiert sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Alles gruppen wo man homosexuelle nicht erwarten würde,
die gibt es doch überall und auch gleichmässig vertreten?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Uniform fetisch oder den Soldaten fetisch und natürlich nicht zu vergessen den Bauarbeiter fetisch.
Hetero-Frauen kennen den Fummel-Kink auch.

in den USA haben Nazi-Uniformen bei gays selten etwas mit echten Nazis zu tun:
Nazi chic, particularly the black SS officer's uniform, has been widely adopted and fetishized by underground gay and BDSM lifestyle groups,
Wikipedia: Uniform fetishism

wie das in D ist, weiß ich nicht.
in den USA ist das einfach ein Bad Boy, wie der italienische Mafiosi


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:26
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Philosoph82 schrieb:
Dies gilt als erwiesen.

Gibts dazu eigentlich irgendwelche Untersuchungen oder ist das nur so ein "Fakt" von der "Das-weiss-man-doch"-Schule?
Ich glaube man macht es sich zu einfach wenn man Schwulenhass mit so einer singulären Ursache wegerklären will.
Ich denke kulturelle Einflüsse und Erziehung sowie mangelnder Kontakt mit Homosexuellen und Ausseinandersetzung mit der Thematik haben wesentlich mehr Einfluss darauf wie homophob jemand ist.
Soviele verkappte Schwule kann es in Russland oder Saudi-Arabien nicht geben.
Viele x Faktoren haben Einfluß darauf. Deswegen gibt es auch nicht eine einzige Erklärung und Begründung dafür. Erst die zusammengesetzten Einzelteile ergeben ein Gesamtbild. Zu diesen einzelnen Faktoren die da von Bedeutung sind, gehören die von dir genannten religiösen und kulturellen Einflüße und das soziale Umfeld. Der Gruppenzwang, die Gruppenzugehörigkeit und die Gruppendynamik und ob man konservativ oder liberal erzogen und sozialisiert worden ist, sind auch Faktoren, die dazu beitragen (können). Also all die Dinge, die du bereits erwähnt hast. Und bestimmt gibt es noch weitere Faktoren. Das sehe ich genau wie du.

In schwulenfeindlichen Ländern gibt es nicht mehr oder weniger Schwule als anderswo. Dieses schwulenfeindliche Umfeld führt aber schliesslich dazu, daß homosexuelle Männer sich dazu genötigt fühlen, ihre Homosexualität verdrängen zu müssen und eine Frau zu heiraten und mit ihr Kinder in die Welt zu setzen, um den Vorstellungen ihrer Familien zu entsprechen und um nicht von der eigenen Familie ausgestossen und ausgegrenzt zu werden. Gerade in einem solchen Umfeld gilt man dann schnell mal als Nestbeschmutzer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:39
@Bishamon
Ich kann jetzt nur von mir reden, und als ich zum ersten mal merkte das ich auf Nazi chic steh da war das doch sehr befremdlich für mich. Ich weiß wozu sie in der lage waren und fand und ich finde den stil trotzdem sexy, obwohl ich weiß das diese Männer dem Hitlerideal entsprachen und Hitler darauf einen grausamen Völkermord begründet hat.

Egal ob man Ami ist oder Deutscher ist oder aus welchem land man sonst kommt, man sollte zumindest wissen was hinter dieser ästhetik steht. Ich weiß nicht ob andere deshalb auch einen Gewissenskonflikt hatten, ich hatte ihn zumindest.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:44
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es braucht nicht viele Verkappte Schwule dort, es reicht einfach wenn ein paar wichtige leute verkappt schwul sind un eine art persönlichen Rachefeldzug gegen schwule machen wollen.
Das würde Sinn machen wenn es sich um einzelne mächtige Personen handeln würde die einen privaten Feldzug gegen Homosexuelle führen.
Aber in den meisten Ländern die gegen Homosexuelle vorgehen hat das Tradition und breiten Rückhalt in der Bevölkerung.

@philosoph82
Eben.
Und wenn Homosexuelle sich verstecken müssen können Vorurteile auch schlechter abgebaut werden.
Die Schwuchteln im Fernsehen lassen sich immer leichter hassen als die beiden Jungs von nebenan


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:51
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber in den meisten Ländern die gegen Homosexuelle vorgehen hat das Tradition und breiten Rückhalt in der Bevölkerung.
Dann ist der hass schon mehrere Generationen alt, so ein tiefer hass muss irgendwo bei irgendjemand seine Wurzeln haben.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und wenn Homosexuelle sich verstecken müssen können Vorurteile auch schlechter abgebaut werden.
Die Schwuchteln im Fernsehen lassen sich immer leichter hassen als die beiden Jungs von nebenan
Die Jungs von nebenan gibt es dort eher nicht da eine derartige Konstellation zu auffällig wäre. Die treffen sich dann eher heimlich und tun alles um nicht aufzufallen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:53
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:@philosoph82
Eben.
Und wenn Homosexuelle sich verstecken müssen können Vorurteile auch schlechter abgebaut werden.
Die Schwuchteln im Fernsehen lassen sich immer leichter hassen als die beiden Jungs von nebenan
Der Mensch sucht sich immer Minderheiten die als Sündenbock und Feindbild hinhalten müssen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 21:57
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann ist der hass schon mehrere Generationen alt, so ein tiefer hass muss irgendwo bei irgendjemand seine Wurzeln haben.
Muß man das als hetero hier trotz des allgemeinwissens heutzutage extra erklären, das dieser haß seine begründung in angst hat ?

Das viele männer die in ihrer jugend "schon als kind auf mann geeicht werden" und gehört! haben das "schwulsein" etwas "fieses" ist, als erwachsene angst haben dies zu zeigen ?

Das viele dies dann lieber in haß zeigen um ja nicht in verdacht zu geraten ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:00
@aero
Nein, dass musst du nicht erklären, ich fragte mich nur, wo und wann genau jener hass begann. Es gibt wohl nicht nur den einen anfang, aber es muss schon früher jenen hass gegeben haben.

Ich rede jetzt nicht von 1950 sondern vom Mittelalter oder wann in den letzten 10.000 jahren oder davor der hass begann.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:09
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ami ist oder Deutscher ist oder aus welchem land man sonst kommt, man sollte zumindest wissen was hinter dieser ästhetik steht.
Prinz Harry hat sich mal als Nazi verkleidet, die denken sich nicht besonders viel dabei.
Zitat von aeroaero schrieb:seine begründung in angst hat ?
ist zwar die übliche Erklärung, aber ich persönlich glaube das nicht.
ich rate, dass das anders sein bereits reicht, und das berühmte "because we can".

warum klatscht ein Mann eine Frau? ein Rechter einen Linken? ein Großer einen Kleinen?
der Rowdy den Nerd?

da kann doch nicht immer Angst dahinter stecken, das ist mir zu sehr Freud.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@aero
Nein, dass musst du nicht erklären, ich fragte mich nur, wo und wann genau jener hass begann. Es gibt wohl nicht nur den einen anfang, aber es muss schon früher jenen hass gegeben haben.

Ich rede jetzt nicht von 1950 sondern vom Mittelalter oder wann in den letzten 10.000 jahren oder davor der hass begann.
@PStanisLove
@Bishamon

Nochmal, es ist zuerst angst.

Die angst von manchen männern, das wenn die frau beim sex ihm mal den finger in den hintern steckt und es kommt ihm, (keine seltenheit) dann deswegen jetzt schwul zu sein.

Der bereich am darmausgang, gehört zu denen am körper die am stärksten durchblutet sind.

Kein mann fühlt sich schwul, wenn jemand ihn mit einem kieselstein an den genauso gut durchbluteten fußsohlen massiert,
aber manche männer genieren sich wenn sie auch bei einer analberührung an ihrem eigenen körper erregende gefühle empfinden.

Und ich kenne heutzutage viele auch ältere männer in meinem RL,
die eine latente homosexualität in sich tragen die ihnen zu schaffen macht,
ihre langjährige ehefrau und die familie belügen,
sich teil-und zeitweise sehr aggressiv ihrem umfeld deswegen gegenüber verhalten,
und das alles nur weil sie als kind die falschen botschaften darüber gehört haben und jetzt angst haben dies offen, in so einem freien land wie deutschland, zu zeigen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist zwar die übliche Erklärung, aber ich persönlich glaube das nicht.
Ich glaub schon dass diese Erklärung manchmal stimmt. Manchmal eben.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich rate, dass das anders sein bereits reicht, und das berühmte "because we can".
Ein bisschen anders sein reicht bereits um der Buh Mann oder die Buh Frau zu sein. Daran sieht man in meinen Augen wie sehr der Mensch vom Gehirn her immer noch in der Höhle steckt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum klatscht ein Mann eine Frau? ein Rechter einen Linken? ein Großer einen Kleinen?
der Rowdy den Nerd?
Um sich besser, größer und stärker zu fühlen. Um zu beweisen wie cool und hart und stark man ist.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:da kann doch nicht immer Angst dahinter stecken
Es kann auch die Angst sein nicht groß und stark zu sein, jemand anderem unterlegen zu sein sein, die einem zu diesem handeln treibt.

Das sind alles nur paar gründe unter so vielen gründen die so vielseitig wie die Menschen sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Um sich besser, größer und stärker zu fühlen. Um zu beweisen wie cool und hart und stark man ist.
yep. Man sucht sich eine Randgruppe und/oder einen schwächeren.
Auf diese wird die bereits vorhandene Wut fokusiert.

Vielleicht hatte ja der eine Hool vor dem anderen Hool ursprünglich Angst ... ja eh.
Ein Hooligan prügelt sich, weil ihm das Spass macht


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Hooligan prügelt sich, weil ihm das Spass macht
Das ist wohl wahr. Da ist nichts politisches dabei und auch keine sonstigen Botschaften.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:53
@Orig.Nathan
Putin ist kein neuer Stalin, aber sein System nutzt und fördert bestehende Vorbehalte für seine Zwecke. Unwissen, Angst und Skepsis vermischen sich bis heute. Homosexualität wird gleichgesetzt mit Pädophilie: Schwule wollen Kinder ficken. Menschen wie der St. Petersburger Abgeordnete Milonow setzen Schwulsein und Pädophilie mutwillig gleich, andere unwissend. Pedik – kurz für Päderast – ist das gängige, abfällige Wort für Schwule in der russischen Alltagssprache.

Mit dieser Angst spielt auch das neue Gesetz: Wenn wir die Reinheit der Kinder nicht schützen, so der Subtext, werden sie verführt und verdorben.
https://www.zeit.de/2013/34/homophobie-russland/seite-3


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2019 um 22:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit dieser Angst spielt auch das neue Gesetz: Wenn wir die Reinheit der Kinder nicht schützen, so der Subtext, werden sie verführt und verdorben.
Oh, das ist wirklich bitter. Dabei gibt sich Putin so weltoffen. Interessant ist, dass er von europäischen Rechtsextremen regelrecht verehrt wird. Schwul sein ist bei den Rechten nach außen ein schlimmes Verbrechen. So ganz habe ich nie verstanden, warum.


2x zitiertmelden