Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.09.2018 um 02:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das habe ich komplett noch nicht geschafft. Hoffe aber das ich bei der nächsten Gelegenheit dann doch mal den Mut habe einfach mal zu sagen das ich eben auch auf Kerle stehe. Die Meisten wissen es ja, aber es ist immer wieder schwer darüber zu reden. Bin da leider auch nicht ganz so mutig wie ich es gerne wäre.
Ich habe es so gemacht, wie ich es mit vielen Dingen halte: Solange ich nicht die Notwendigkeit sehe zu reden, halte ich die Klappe ¯\_(ツ)_/¯
Da ich aber meinen ersten Freund und auch spätere nicht vor meiner Familie verstecken wollte, war das für mich Grund genug.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 21:24
Um die Frage kurz zu beantworten:
Nein, natürlich habe ich nichts gegen Homosexualität!!! Was geht mich das an, wer wen und warum liebt! Es ist doch schön wenn Menschen sich gegenseitig lieben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 21:35
Das Verhalten ist doch genau wie bei Heten. Aber viele scheinen das immer noch als eine Bedrohung zu empfinden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 21:57
@Protectme
Nein keine Bedrohung. Aber ich frage mich jetzt schon seit vielen Jahren (eigentlich schon Jahrzehnten) warum viele Homos (darf man das eigentlich schreiben? Oder Schwule? k.a.) so tun als wären sie weiblich. Damit meine ich Ausschließlich das öffentliche Auftreten und das Gehabe. Es ist so dermaßen übertrieben, keine Frau benimmt sich so.
Viele wirken dabei besonders Gestellt und Lächerlich, gut sie sind Männer und schwul so what? Aber die arme Angewinkelt und Hände abgespreizt und sich bewegend wie eine Henne hat nichts damit zu tun wie eine Frau ist und wirkt.
Dazu meist noch die Aussprache und ein Lachen was Unnatürlicher gar nicht sein kann.
Können viele nicht einfach normal sein? Normal schwul, normale Menschen? Mit normal meine ich Sie selbst.
Ich habe schon mit einigen Frauen darüber geredet aber noch nie mit Homosexuellen (es ist mir auch vollkommen egal worauf jemand steht) die mir das mal näher erklären könnten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 22:25
@ThomasV ich habe viele Schwule und Lesben im Freundeskreis und die meisten empfinden dieses Tucken Gehabe auch nur als nervig, es gibt aber wesentlich mehr Homosexuelle die sich normal verhalten ohne einen auf Tucke zu machen das fällt einem nur nicht auf weil die eben nicht durch ihr verhalten hervorstechen. Vor allem auch im TV und den Medien werden Schwule immer als Tucken dargestellt das trägt natürlich dazu bei das alle denken Schwul = Tucke das ist aber nicht so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 22:31
@Lienliu

Danke für die Info. Also bleibt die Frage nach dem Warum dann erstmal ungeklärt bis man jemanden findet der sich so benimmt.
Ich habe schon von einigen Frauen gehört die das sehr unangenehm finden und schon fast zornig wurden weil sich keine Frau so benimmt. Es ist irgendwie so als ob sich diese Schwulen über Frauen lächerlich machen würden. Wer nimmt die dann noch ernst?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 22:41
@ThomasV
mal davon abgesehen das nur recht wenige Schwule (und durchaus auch ein paar Heten) diese Verhaltensweisen an den Tag legen könnte man durchaus argumentieren das es sich nicht um "weibliches" Verhalten handelt sondern um ziemlich antiquiertes maskulines.
Ich mein, guck dir mal dieses Portrait von Ludwig dem IVX. an:

260px-Louis XIV of France

Der Mann trägt Stöckelschuhe :P


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 22:59
@AtheistIII

Ja aber das trugen damals alle Adeligen bei Hofe. Das lässt aber nicht darauf schließen das er sich benommen hat wie eine Henne auch wenn einem das Bild aus heutiger Sicht dies nahe legt.
Damals sahen einfach alle gut Bürgerlichen Menschen so aus und es war die neueste Mode. Frauen trugen ja noch viel Opulentere Sachen.
Friedrich der II von Preußen war wohl auch Homosexuell aber er liebte die Kunst genauso wie den Krieg. Von ihm wurde auch nichts berichtet das er sich besonders Weiblich benommen hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.10.2018 um 23:05
Zitat von ThomasVThomasV schrieb:so tun als wären sie weiblich
Ich glaube, das ist einfach ein Klischee welches aus der Zeit stammt, in der man sich über Homosexuelle lustig machte oder sie gar kriminalisierte. Es wird auch heute noch in vielen Filmen oder Fernsehsendungen aufgegriffen. Sicherlich mag es auch einige Homosexuelle geben, die absichtlich damit kokettieren. Zumindest kenne ich keinen Homosexuellen, der eine besonders auffällige Affektiertheit zur Schau stellt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 10:01
Zitat von ThomasVThomasV schrieb:Aber ich frage mich jetzt schon seit vielen Jahren (eigentlich schon Jahrzehnten) warum viele Homos (darf man das eigentlich schreiben? Oder Schwule? k.a.) so tun als wären sie weiblich. Damit meine ich Ausschließlich das öffentliche Auftreten und das Gehabe. Es ist so dermaßen übertrieben, keine Frau benimmt sich so.
Viele wirken dabei besonders Gestellt und Lächerlich, gut sie sind Männer und schwul so what? Aber die arme Angewinkelt und Hände abgespreizt und sich bewegend wie eine Henne hat nichts damit zu tun wie eine Frau ist und wirkt.
Wieso soll es denn ein weibliches gehabe sein, wenn sich doch angeblich keine Frau so benimmt? Und meinst du das es überhaupt das Ziel ist, weiblich zu gelten oder sich zu benehmen wie eine Frau?
Zitat von ThomasVThomasV schrieb:Dazu meist noch die Aussprache und ein Lachen was Unnatürlicher gar nicht sein kann.
Können viele nicht einfach normal sein? Normal schwul, normale Menschen? Mit normal meine ich Sie selbst.
Scheinbar sind sie doch normal, sie sind so wie sie selbst, sonst würden sie sich ja nur in der Öffentlichkeit so verhalten, daheim aber nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 10:19
Zitat von ThomasVThomasV schrieb:Ich habe schon von einigen Frauen gehört die das sehr unangenehm finden und schon fast zornig wurden weil sich keine Frau so benimmt. Es ist irgendwie so als ob sich diese Schwulen über Frauen lächerlich machen würden. Wer nimmt die dann noch ernst?
nee, ist irgendwie nicht so, ich kenne auch keine Frau, die sich darüber aufregt, ehrlich gesagt. Warum auch? Wenn jemand Lust hat, sich so übersteigert darzustellen, soll er doch......so spielt man mit Klischees.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 12:37
@ThomasV
Genau das mein ich doch.
Dieses klischeehafte "Tuckengehabe" hat mMn wesentlich mehr mit den Dandys von vor 100 Jahren zu tun als mit irgendeinem Verhalten das Frauen noch nie gezeigt haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 12:46
Ich denke auch, dass Homosexuelle oft mit diesem übertriebenen Gehabe 'Achgottchen achgottchen aber jetzt erst mal n schönen Prosecco' gleichgesetzt werden.

Dabei habe ich keine Ahnung, wie verbreitet das überhaupt bei homosexuellen Männern in der Realität ist. Wenn jemand aber so auftritt, muss er sich auch nicht wundern, eher belächelt zu werden. Das betrachte ich nicht als schwulenfeindlich, man würde sich ja gleichsinnig lustig machen über heterosexuelle Männern mit völlig überdrehtem Balzgehabe.

Die Homosexualität an sich kann man ja kaum als Störung empfinden, weil die in aller Regel doch hinter verschlossenen Türen stattfindet.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 13:32
@ThomasV
Auch das feminine Gehabe stört mich nicht. Mich stört es auch nicht wenn eine Frau maskulin ist. Wenn dir dieses Verhalten nicht gefällt, ist es völlig ok, dir muss ja nicht alles gefallen. Aber wenn sie dich doch in Ruhe lassen und nicht persönlich belästigen, kann es dir doch egal sein. Ein Mann der sich aufführt wie die Axt im Walde und eher der Typ, "ich bin ein ganzer Kerl weil ich aufgeblasene Muskeln habe", ist mir auch egal. Solange er mich in Ruhe lässt. Das Gehabe finde ich zb sehr lästig. Aber solange er mich persönlich nicht nervt, ist alles ok.
Ich verstehe gut dass dich gewisse Verhaltensweisen nerven, aber du musst dich ja nicht mit solchen Menschen umgeben. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 13:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dabei habe ich keine Ahnung, wie verbreitet das überhaupt bei homosexuellen Männern in der Realität ist.
Nicht sonderlich.

Die lassen sich medial aber vorzüglich präsentieren. Den "normalen" merkt man das ja schlecht an.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 13:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Die lassen sich medial aber vorzüglich präsentieren. Den "normalen" merkt man das ja schlecht an.
@KFB

Ja, durchschnittliche Menschen sieht man schließlich jeden Tag. Da will der Zuschauer was anderes serviert bekommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 13:43
@Protectme
Da kann man dann so schon drüber lachen über diese weibischen Tucken, so müssen ja alle Homos sein. Großes Tennis.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 13:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Homosexualität an sich kann man ja kaum als Störung empfinden, weil die in aller Regel doch hinter verschlossenen Türen stattfindet.
:ask: die Homosexualität findet hinter geschlossenen Türen statt? Du redest von Sex? Dann solltest Du aber nicht die sexuelle Orientierung mit Sex verwechseln.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 14:43
@Tussinelda

Spitz auf Knopf hast Du recht. Sexuelle Orientierung sieht man einem Menschen ja erfreulicherweise erst mal nicht an, daher meinte ich den Sex als solches.

Homosexualität ist so gar nicht mein Thema, tuckiges Verhalten in der Realität habe ich auch wirklich sehr selten erlebt.
Demgegenüber waren solche Verhaltensweisen immer wieder Thema in der Comedy bis vor ca 10 Jahren.

Zb die Blue Oyster Bar in den Police Academy Filmen, in der so klassiche Lederschwule Tango tanzten. Völlig überzeichnet und dadurch auch lustig. Wirklich witzig wurde sie in den Folgeteilen dadurch, dass sie immer mehr nur angedeutet wurde. Immer wieder wurden die 'Bösewichte' hineingelockt und in den späteren Teilen sah man nur noch einen Ausschnitt aus der blauen Neon Reklame und hörte nur noch einen kurzen Tango Jingle.

Aber lustig hin oder her, das Bild von Homosexuellen in der weniger interessierten Öffentlichkeit wird eben durch überzeichnet tuckiges Verhalten geprägt oder Männer mit behaartem Bauch in enger Lederweste mit ner Lederkappe auf den Kopf. Beide Bilder erscheinen eher abartig, werden aber sicherlich Homosexuellen im wahren Leben kaum gerecht.

Genausogut könnte man Sachsenpaule und Mörtel Lugner als Beispiele für durchschnittliche heterosexuelle heranziehen und würde diesen damit erfreulicherweise nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.10.2018 um 19:27
Ich habe eine Burka aus Goldlamée, die ich gerne trage...


melden