Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 19:55
Zitat von nainnain schrieb:Manchmal frage ich mich, ob du eigentlich liest was du selbst schreibst
Du weisst ja, wenn es einen selbst nicht betrifft kann man das mit den Schimpfwörtern, die Bezug auf bestimmte Personengruppen nehmen, ruhig locker sehen... :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:15
Ich seh Schimpfworte dieser art auch eher locker. Ich finde es zeugt von stärke da auch mal eine runde mitzukachen.

Lachen ist immerhin die beste medizin und lockert die Stimmung auf und bringt das gesicht mehr zum funkeln als Brillianten und Diamanten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde es zeugt von stärke da auch mal eine runde mitzukachen.
Meistens werden die aber nicht in einem Kontext genutzt in dem irgendwer lachen soll...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:19
@PStanisLove
Lustig ist es nur, wenn es tatsächlich so gemeint ist, oder es aus dem Kontext heraus klar ist


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:23
@3x6
@NeonMouse
Es kommt immer auf den Zusammenhang an und darauf wie es gemeint ist und auf die Situation. In einer bedrohlichen Situation kann auch der satz ,,Du kannst mir vertrauen“ bedrohlich wirken und manche beleidigung kann witzig sein wenn ein komiker sie gut einsetzt.

Man kann nicht verhindern dass manche leute sowas sagen, man kann solchen worten nur die kraft nehmen in dem man cool darauf reagiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:25
@PStanisLove

Ja, das kann man sich so einreden.

Aber du sagst ja selber: Sowas hat Kraft. Und indem man mitspielt wird man es nie ändern, wird man die Leute nie sensibilisieren.

Deswegen mach ich da nicht mit. Ist zwar unbequem aber wenn sich da was ändern soll dann muss ich da durch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:27
@PStanisLove
Wenn du bei solchen Relativierungen nur zusehen kannst/willst, bitte. Ich wehre mich aber dagegen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:31
Manchmal gibt es extrem dummes gerede, und wenn es nur mich betrifft oder nur auf mich bezogen ist, dann bin ich manchmal eher ruhig. Ich denk mir lieber meinen teil und sag den.leuten dann im netten das ihr denken vorurteilsbeladen ist und das nicht stimmt, manchmal mach ich mich darüber auch lustig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich seh Schimpfworte dieser art auch eher locker. Ich finde es zeugt von stärke da auch mal eine runde mitzukachen.

Lachen ist immerhin die beste medizin und lockert die Stimmung auf und bringt das gesicht mehr zum funkeln als Brillianten und Diamanten.
Es kommt darauf an ob etwas wirklich lustig gemeint ist oder nicht.
Über Schwulenwitze kann ich sehr gut lachen, auch über mich selbst.
Aber nur wenn das ganze nicht ernst gemeint ist. Ansonsten finde ich dabei nichts lustiges und auch nicht zum lachen, wenn iwer mit homophoben Begriffen herum wirft, die auch noch beleidigen sollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:50
@Bone02943
Da hast du recht, aber ich finde dass die meisten homophoben begriffe und homophoben vorstellungen so dumm sind dass sie zum lachen animieren. Ich nehm diese vorstellungen manchmal auch als inspiration um zu zeigen dass man als homosexueller auch das gegenteil vom klischee sein kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2019 um 20:59
Klar auch bei Beleidigungen immer einen guten Spruch auf der Lippe haben finde ich auch sehr gut. Klappt nur leider nicht immer. Passt aber auch nicht immer.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich nehm diese vorstellungen manchmal auch als inspiration um zu zeigen dass man als homosexueller auch das gegenteil vom klischee sein kann.
Wobei das Klischee ja eh nur selten zutrifft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2019 um 15:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:iwer mit homophoben Begriffen herum wirft, die auch noch beleidigen sollen.
Äh stop !
Wenn das auf mich hinausläuft - ich weiß ich sag´s ja öfters - habe ich es wirklich nicht so gemeint.
Aber ich denke jeder für sich entscheidet was ihn ärgert/nervt/provoziert.
Jeder geht damit anders um.

Hab zB auch kein Problem wenn jemand Ausländerwitze macht - mir gegenüber. Kann damit umgehen.
Bei rassistischen Anmerkungen allerdings ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2019 um 18:30
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Äh stop !
Wenn das auf mich hinausläuft -
Nope, habe dich in keinster Weise gemeint. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2019 um 09:47
Es ist vielleicht doch komplizierter und da muss ich mich auch an die eigene Nase packen.
Im Freundeskreis und da auch im engen Freundeskreis, sind Begriffe wie "Schwuli" üblich und im gängigen Gebrauch.
Mir ist jetzt schon bewusst, dass dies für Homosexuelle ein Unwohles Gefühl erzeugen kann.

Dabei bin ich der Erste, der nach draußen sich für die gleichgeschlechtliche Liebe einsetzt und total Liberal ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2019 um 09:53
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dabei bin ich der Erste, der nach draußen sich für die gleichgeschlechtliche Liebe einsetzt und total Liberal ist.
Alles eine Frage des allgemeinen Umganges.
Wenn da zB einer ist der nur solche Schimpfwörter um sich schmeißt... selbst erklärend oder? ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2019 um 10:40
@capspauldin

Wenn man weiß das es nicht böse gemeint ist kann man glaube ich gut damit umgehen. Auch wenn es vielleicht trotzdem als störend empfunden wird. Aber manche Dinge haben sich eben so eingebürgert, die bekommt man nur schwer weg. Ist wie mit dem "Alter" im Sprachgebrauch. Wenn man so dann auch mal mit seiner Mutter spricht, dann weiß man was ich meine. xD

Schlimm finde ich das ganze eher in jüngeren Jahren. Wenn in der Schulzeit, teils schon ab der Grundschule, alles was mit "Schwul" zu tun hat verunglumpft wird. Wenn alles was schlecht ist als schwul bezeichnet wird, oder andere ständig als Schwuchtel. Vorallem in der Selbstfindung, ohne genau zu wissen ob man selbst hetero, bi oder homo ist. In einem solchen Umfeld trauen es sich wohl auch nur wenige sich zu outen. Dazu "lernen" die Kinder im kollektiv von den anderen das schwul sein etwas schlechtes ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2019 um 17:15
@Bone02943

Es ist so wie du schreibst, aber ich finde auch andere Phänomene bemerkenswert. Als ich noch jung war, war das, was als "schwul" galt, sehr viel strikter als heute.

Heute sehe ich jugendliche Buben mit rosa Hose, rosa Pullover, sie machen den ganzen Tag Selfies von sich, um sie auf Instagram hochzuladen, manche Buben von heute stehen gefühlt länger im Bad rum für ein ganz tolles Aussehen als so manches Mädchen.

Überhaupt wirkt die heutige junge, männliche Generation von Person zu Person etwas femininer. Und das erfährt gefühlt durchaus eine soziale Akzeptanz. Also der dünne, lieb und friedlich aussehende Instagrammer boy mit rosa Pullover auf seinem Selfie wird eben nicht als "Schwuchtel" bezeichnet. Im Gegenteil, die heutigen Zeiten, wie geschrieben, scheinen kulanter zu sein. Jugendliche untereinander sind stellenweise kulanter, als noch zu meinen Zeiten.

Auf meiner Arbeit sind manchmal junge Praktikanten. Während ich mich wie ein Depp abschleppe, Bananenkisten, Mehrwegkisten usw. trage, ist das für die meisten jungen Leute zu schwer zum tragen, wollen die Bananenkiste zu zweit tragen,sie jammern, haben keine Lust oder sowas. Wo ich noch denke, schwer schleppen ist etwas männliches. Ich gehe nach Hause mit Wunden, habe Kratzer überall, meine Hände tun weh...aber das macht mich als Typ aus...was junge Leute oder/und andere eigentlich noch als "schwul" oder "schwuchtel" sehen oder inwiefern noch der Inhalt der Beleidigung ist?

Ein Junge sagt zum anderen Jungen:"Ich ficke dich", so macht man sich fertig heutzutage. Was ja genau genommen auch eine "schwule Aussage" ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2019 um 11:50
@Bone02943

Der ebenso inflationäre wie hirnlose Gebrauch von Begriffen wie "Schwul/er", "Asi" (für "Asozialer") oder auch "Jude" als Schimpfwort oder Beleidigung ist natürlich eklig. Gerade, wenn es Kinder sind oder Jugendliche, von denen man etwas mehr Grips erwarten möchte. Erwachsene mal ganz aussen vor gelassen. Die wissen leider schon, was sie reden.

Unser Klassenlehrer pflegte seinerzeit noch zu sagen: "Das geht hier zu wie in der Judenschule!" Ich habe keine Ahnung, wie es da zu geht, aber das muss sowas sein wie die ebenso gern verwendete "polnische Wirtschaft" oder der "Negerkral".

Ebensowenig würde ich Neger, Schwuchtel, Krüppel sagen - oder Frau Fotze nennen. Selbst, wenn es nicht diskriminierend gemeint wäre, wäre es diskriminierend. Allerdings gehe ich davon aus, dass, wer einen Homosexuellen als "Schwuchtel" tituliert, das ganz sicher nicht unachtsam tut, sondern tatsächlich auch diskriminierend meint.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.05.2019 um 18:16
Habt ihr was gegen Homosexualität ?.......

warum sollte man etwas dagegen haben ?.... Homophobie ist genau wie Transphobie einfach nur :
- erbärmlich
- armselig
- sche*sse .....

ich mag Wörter wie Schwuler...Lesbe nicht und finde diese Worte verletzend...beleidigend und diskriminiernd . Genau so verhält es sich mit dem Wort Transe..... es ist eine Beleidigung und ehrverletzend . Ich... ich bin ein queerer Mensch sprich ich bin eine Frau mit transsexuellen Hintergrund und durfte mir schon genug verbale Angriffe anhören lassen und weiß wie Menschen mit homosexuellen Hintergrund sich fühlen . Was die Frage betrifft...... Homosexualität ist was ganz natürliches und selbst in der Tierwelt gibt es das . Jeder Mensch soll so lieben wie er/sie es meint !


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.05.2019 um 18:46
Zitat von Snoopy1969Snoopy1969 schrieb:ich mag Wörter wie Schwuler...Lesbe nicht und finde diese Worte verletzend...beleidigend und diskriminiernd
Nö, das sind einfach die Worte, mit denen wir uns bezeichnen.

Diskriminierend wird es dann, wenn jemand sie als Schimpfworte nutzt. Aber auch "Du Homo" wird so benutzt.

DAS muss aufhören. Denn neue Begriffe einfallen lassen bringt nichts, die sind mir nix dir nix auch wieder missbraucht.


melden